Multiplayer, D2I-Lilith EE und Portale

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Multiplayer, D2I-Lilith EE und Portale

Beitrag von zeckie » 25.02.2015, 23:31

Servus

Ich wusste nicht genau in welches Forum die Frage gehört, aber ich denke mal hier ist sie richtig.

Wie aus der Überschrift ersichtlich ergibt sich beim spielen im Multiplayer (via Gameranger) ein Problem mit Portalen, Checkpoints und Wegpunkten, hoffentlich kann uns jemand helfen.

Der Hoster (wir haben gewechselt) kann weder Ziel-Wegpunkte noch Portale auswählen.
Vom Wegpunkt im Dorf aus ist es jedoch möglich den ersten Checkpoint anzuwählen (weiter haben wir nicht gespielt).

Die joinenden Mitspieler können wie gewohnt mit Portalen etc hantieren.

Kommt dieses Problem jemandem bekannt vor und gibt es dafür eine Lösung?

Grüße in die Runde
Alle Bilder, Drops, Charakter usw. beziehen sich auf die Diablo2Immortal Mod

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.02.2015, 08:47

Hallo zeckie,

Hmm, was MP betrifft, so bin ich nicht sehr Fit, habe ich kaum bis garnicht gespielt.

Aber Lilith ist manchmal recht zickig, was die Portale betrifft ... AFAIR.

Man sollte ja mal tunlichst nur mit einen neu gestarteten TQIT die Mod (Allgemein!) starten, damit man möglichst Probleme vermeidet.

Was die Wegpunkte/Portale betrifft: Lilith kennt ja keine "Brunnen" (abgesehen von einen, kurz vorm Schlußkampf), dafür halt die großen und kleinen Portale. Damit gibt es eigentlich nur Schwierigkeiten, wie Oberhalb geschrieben, sonst eigentlich nicht!?

Aber natürlich kommt mit MP ein weiterer Faktor hinzu, der halt im Zusammenspiel wieder neue Probleme aufwerfen kann ... :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 26.02.2015, 11:57

Ja, wir (also Mausi als Hoster und ich als Hoster) haben jeweils TQIT frisch per Gameranger gestartet, daran sollte es also nicht liegen.

Wenn man als Hoster dann nach Spielstart im Dorf landet, kann man zwar das Portal im Süden betreten, aber man sieht weder die bereits aktiven Portale noch die Portale der Mitspieler. Das Wegpunktdings nebendran funktioniert allerdings, was allerdings auch keine Lösung ist, da es nur in eine Richtung funktioniert...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.02.2015, 12:55

Hallo,

Hmm, da Ihr ja mit der "D2I-Lilith EE" spielst, vielleicht einmal die Standard-Lilith Version testen, ob da auch dieser Fehler kommt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 26.02.2015, 16:55

Ich hab jetzt im engl. Forum noch einen Hinweis gefunden, dass es evtl. daran liegt, dass der Host von GR zuerst ins normale Spiel geschmissen wird. Da das allerdings nicht immer auftritt, wäre es einen Versuch wert, ob es bei den Fällen wo GR das Spiel "normal" startet, funktioniert. Ich werde das heute abend mal testen.

@FOE: Jo, das wäre auch noch eine Möglichkeit, aber der oben erwähnte Hinweis bezog sich auf Normal-Lillith, wo das anscheinend auch auftritt.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 26.02.2015, 21:27

Man kann GR daran hindern, einen ins Spiel zu schmeissen, wenn man im entsprechenden Moment (in den Menüs) die Maus wegzieht.

Und das versucht es ja auch nicht immer.
(Ich dachte erst, sie hätten das ganz abgeschafft, aber ab und zu passiert es schon noch.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 26.02.2015, 21:40

Man kann GR daran hindern, einen ins Spiel zu schmeissen, wenn man im entsprechenden Moment (in den Menüs) die Maus wegzieht.
Habs jetzt dreimal versucht, immer nach Start die maus gleich an den Rand gezogen, trotzdem wurde ich immer direkt in ein Spiel geworfen...Welche Menüs meinst du denn?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 26.02.2015, 23:09

So, gute Nachricht: Es scheint zu klappen wenn man einen TQ Start erwischt bei dem die Intro Videos laufen.

Schlechte Nachricht: Hab mir bei dem Versuch das zu testen den Char zerschossen, da <insert expletive here> GR mich nachdem ich Vios Trick ausprobiert hatte, doch noch ins Spiel geworfen hat, aber mit AllskinsMod statt D2L :evil:

Gute Nachricht: Ich hatte noch ein Backup.

Schlechte Nachricht: Mir fehlt ein Level und das Hochland. Habs grad noch versucht selber zu spielen, aber bin an einer unsterblichen Heldenkrähe gescheitert. Ich geh mich jetzt in Civ5 abreagieren :roll:

Kurioses zum Schluss: Mein größtes erlegtes Monster ist Zeckies Blutgolem :wink: Außerdem: Der eine Barbarenskill namens Wertsachen finden hat eine Anforderung von 16 Meisterschaftspunkten, wird aber auf der selben Höhe wie Skills mit 10 Meisterschaftspunkten angezeigt.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 27.02.2015, 13:06

Einfach mit der Maus rumkrühren, sobald die Menüs erscheinen.
Das ganze läuft wohl nach dem System "positioniere Mauszeiger hier" dan "klick" etc., sprich man kann es aufhalten, wenn man sie dazwischen von der Schaltfläche zieht.

Barb-Skill ist korrigiert. Danke!

Und ja, wenn die Pets halt das stärkste sind, was gerade rumläuft... Mausi hatte auch mal ihr eigenes (vom Gegner konvertiertes) Skelett drin. :)


P.S.
Wie weit seid ihr denn schon? Muss ich nachholen?

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 27.02.2015, 13:33

Jo, bloß beendet das die Befehlsabfolge nicht komplett. Ich hatte das so gemacht, nachdem ich dann allerdings selbst auf eigenes Spiel geklickt hatte, ging das ganze wieder los und hat mich meinen Char gekostet.

Wir sind bis ins Hochland gekommen und haben da eine Steinplatte (?) für den Hauptquest geholt. Das fehlt mir jetzt allerdings wieder (blöder unsterblicher Krähenheld, blöder Händler, der keine Speere verkauft...usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 27.02.2015, 16:12

"Unsterblicher" Krähenheld?

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 27.02.2015, 17:56

Wollen wir nicht nochmal frisch anfangen, wenn Vio auch dabei sein kann?
Und ja, eigentlich ziehe ich die Maus immer weg, aber es funzt trotzdem net...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 27.02.2015, 18:45

Von mir aus gerne. Heute?
Oder wir warten, bis alle wieder da sind.

Aber lasst uns das im MP-Thread bereden.

Antworten