TQIT und Mods stürzen ab beim starten

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Spartacus201
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 18.09.2011, 14:03
Wohnort: Dresden

TQIT und Mods stürzen ab beim starten

Beitrag von Spartacus201 » 22.12.2014, 04:07

Tag Leute,

ich habe ein dickes Problem mit TQIT bzw. Mods. Und zwar konnte ich gestern ohne Abstürze TQIT bzw. mit Mods spielen. Doch seit heute, wenn ich versuche, meine Mods auf eigenes Spiel zu starten oder ganz normal das Add-on spiele, stürzt das Spiel die ganze Zeit ab. Ich hatte versucht eine Neuinstallation zu machen, dennoch ohne Auswirkungen. Auch hatte ich versucht es zu patchen, leider ohne Veränderung. Es kann vll. sein, dass ich ein Grafikkartenfehler habe, weil es in der Meldung vorkam während TQIT abgestürzt ist. Des Weiteren ist mein TQIT eine Steam-Version. Wäre dankbar, wenn ihr eine Lösung gefunden habt.

Mit freundlichen Grüßen

Spartacus201

Wie sieht es aus, wenn Du ohne Mods spielst? Auch Abstürze?
Ja, das Spiel stürzt ohne Mods weiter ab.

Und bei allen Mods?
Ja, auch bei allen Mods.
Und welche Mods hast Du da laufen?
So ziemlich alle: asylums, destiny, Diablo 2 Immortal, götterkrieg, masteries, mystical, paths und summonersdelight. Natürlich benutze ich sie einzeln.
Welchen Patch hast Du da versucht - v1.17 und/oder auch den Bugfix dazu?
Der Patch 1.17 inklusive Bugfix waren schon lange drinne BEVOR das Spiel abstürzte.
Da Du was von "Grafikkartenfehler" schreibst: Kannst Du dies etwas genauer definieren/beschreiben?
Nein, tut mir leid, da stand in der Meldung nur Grafikkartenfehler, mehr nicht.
Und ... hast Du sonst etwas am System davor geändert? Ev. einen neuen Grafiktreiber installiert?
Einen neuen Treiber hatte ich auch schon lange installiert. Ich hatte auch versucht, die vorherige Version zu benutzen, leider keine Auswirkung. Meine aktuelle Version ist: 13.251.0.0

Code: Alles auswählen

BTW, ein paar Infos zum System wäre auch nicht schlecht! 
Mein System: 16 GB Arbeitsspeicher, Intel(R) Core(TM) i7-2670Qm mit 2.2 GHz, AMD Radeon HD Radeon 6800M mit 1 GB, 64 Bit-Betriebssystem und Windows 7
Zuletzt geändert von Spartacus201 am 22.12.2014, 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Todesanzahl: 266

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.12.2014, 07:29

Hallo Spartacus201,

Hmm, solche Dinge sind leider immer schwer aus der Ferne zu beheben ...

Aber immerhin haben wir schon mal ein paar wichtige Infos:
- Steam Version
- Neuinstallation brachte keine Besserung

Wie sieht es aus, wenn Du ohne Mods spielst? Auch Abstürze?

Und bei allen Mods?

Und welche Mods hast Du da laufen?

Welchen Patch hast Du da versucht - v1.17 und/oder auch den Bugfix dazu?

Da Du was von "Grafikkartenfehler" schreibst: Kannst Du dies etwas genauer definieren/beschreiben?

Und ... hast Du sonst etwas am System davor geändert? Ev. einen neuen Grafiktreiber installiert?

BTW, ein paar Infos zum System wäre auch nicht schlecht!
» Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.12.2014, 11:14

@Spartacus201: Dass du die Infos im Startbeitrag aktualisierst, ist okay. Dann ist es etwas zusammengefasst und schneller überblickt. Verfasse aber das nächste Mal trotzdem einen Update-Beitrag, sonst taucht das Thema nicht auf, wenn man nach neuen Beiträgen sucht. Dann könnte deine Antwort bspw. FOE durch die Lappen gehen.

Zum Problem habe ich leider keine Hilfe. Nachdem was du so schreibst, scheint es wohl eher ein Hardware-Problem mit der Grafikkarte zu sein. Hast du bei anderen Spielen seitdem auch solche/ähnliche Abstürze oder Probleme?
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQIT und Mods stürzen ab beim starten

Beitrag von FOE » 22.12.2014, 13:10

Spartacus201 hat geschrieben:
Wie sieht es aus, wenn Du ohne Mods spielst? Auch Abstürze?
Ja, das Spiel stürzt ohne Mods weiter ab.
OK ...

Und ohne Mods?!
Spartacus201 hat geschrieben:
Da Du was von "Grafikkartenfehler" schreibst: Kannst Du dies etwas genauer definieren/beschreiben?
Nein, tut mir leid, da stand in der Meldung nur Grafikkartenfehler, mehr nicht.
Schade ... :(
Spartacus201 hat geschrieben:
Und ... hast Du sonst etwas am System davor geändert? Ev. einen neuen Grafiktreiber installiert?
Einen neuen Treiber hatte ich auch schon lange installiert. Ich hatte auch versucht, die vorherige Version zu benutzen, leider keine Auswirkung. Meine aktuelle Version ist: 13.251.0.0
Und andere Treiber?! Irgendwelche Systemtreiber/Windowsupdate?!
Spartacus201 hat geschrieben:Mein System: 16 GB Arbeitsspeicher, Intel(R) Core(TM) i7-2670Qm mit 2.2 GHz, AMD Radeon HD Radeon 6800M mit 1 GB, 64 Bit-Betriebssystem und Windows 7
Also ein Laptop!?

Hast da die Intel-CPU ev. eine eigene Grafik-Einheit?!
(Dann sollten im Gerätemanager 2 Grafikkarten stehen!?)

Wenn Ja, dann könnte es sein, dass TQIT u.U. nicht die AMD-Grafik benutzt, sondern die CPU-Grafik, was zu Problemen führen kann bei TQIT!?

Man müsste dann irgendwo/-wie festlegen, dass dezidiert die AMD-Grafik verwendet wird für TQIT ... ich kann dir aber leider nicht sagen wo man dies einstellt, wie man dies macht, da müsstest Du mal Google befragen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Spartacus201
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 18.09.2011, 14:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Spartacus201 » 23.12.2014, 03:41

Ich konnte endlich wieder Titan Quest spielen, indem ich alle Ordner von TQ und TQIT gelöscht und beide Spiele neu installiert habe. Was die Ursachen für die Abstürze sind, ist unbekannt.
Beste Todesanzahl: 266

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.12.2014, 14:24

Hallo Spartacus201,

Tja, manchmal kommt es mir so vor, als hätte der PC ein "Eigenleben" ...

Aber Hauptsache es funktioniert jetzt wieder ohne Problem! :)

Viel Spaß beim Spielen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Spartacus201
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 18.09.2011, 14:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Spartacus201 » 25.12.2014, 19:35

Vorfreude ist die schönste Freude.

Das Spiel stürzt trotzdem weiter ab. Seit ich SummonersDelight Mod spiele stürzt das Spiel die ganze Zeit ab. Kann es sein, dass der Mod, Datenfehler hat?
Beste Todesanzahl: 266

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.12.2014, 11:14

Hallo Spartacus201,

Wenn es nur bei dieser Mod passiert ... Ja!

Ausschließen kann man so etwas IMO nie.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Spartacus201
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 18.09.2011, 14:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Spartacus201 » 30.12.2014, 07:01

Bei mir ist es so, wenn ich jedesmal in Menü auf "Optionen" oder "Titan Quest spielen" klicke, dann gelange ich ständig zurück zum Desktop.
Zuletzt geändert von Spartacus201 am 30.12.2014, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Todesanzahl: 266

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.12.2014, 11:52

Summoners Delight Mod ist afaik eine Soft-Mod, d.h. das Spiel hat nach dem ersten Start (Doppelklick auf TQIT.exe) noch keine Information über die Mod geladen. Daher würde ich eine Fehlerursache dort nicht vermuten.

Kommt denn immer noch/wieder eine Fehlermeldung beim Absturz?
Wenn ja, wäre es unter Umständen hilfreich, wenn du uns davon einen Screenshot zeigen würdest bzw. die genaue Fehlermeldung, wenn sie nicht zu lang ist (Ggf. kopieren, wenn es geht).
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 30.12.2014, 13:04

Wo hast du denn die Mod hin installiert? Hast du diese fälschlicherweise in den Installationsordner des Spieles kopiert?

Spartacus201
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 18.09.2011, 14:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Spartacus201 » 30.12.2014, 22:46

Handballfreak hat geschrieben: Kommt denn immer noch/wieder eine Fehlermeldung beim Absturz?


Nein, es kommt keine Fehlermeldung. Ich klicke einfach nur auf "Optionen" oder "Titan Quest spielen" und gelange dann zurück zum Desktop.
Malgardian hat geschrieben: Wo hast du denn die Mod hin installiert? Hast du diese fälschlicherweise in den Installationsordner des Spieles kopiert?
Ich hab sie in "My Games\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps" reingeschoben.
Beste Todesanzahl: 266

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.12.2014, 13:45

Spartacus201 hat geschrieben:Nein, es kommt keine Fehlermeldung. Ich klicke einfach nur auf "Optionen" oder "Titan Quest spielen" und gelange dann zurück zum Desktop.
Nur zur Sicherheit noch einmal: Das passiert nur in Verbindung mit Mods / der Mod!?

Wenn Du ohne Mod spielst, dann gibt's keine Abstürze!?
Spartacus201 hat geschrieben:Ich hab sie in "My Games\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps" reingeschoben.
Passt!

Von wo her hast Du die Mod?

Schon mal die Mod neu geladen, neu hinterlegt und gestartet?!

Ev. auch mal von einer anderen Quelle laden, wenn möglich!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Spartacus201
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 18.09.2011, 14:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Spartacus201 » 31.12.2014, 14:31

FOE hat geschrieben: Nur zur Sicherheit noch einmal: Das passiert nur in Verbindung mit Mods / der Mod!?

Wenn Du ohne Mod spielst, dann gibt's keine Abstürze!?
Das Spiel stürzt mit und ohne Mods ab.
FOE hat geschrieben: Von wo her hast Du die Mod?

Schon mal die Mod neu geladen, neu hinterlegt und gestartet?!

Ev. auch mal von einer anderen Quelle laden, wenn möglich!?
Also, die Mod habe ich im Downloadverzeichnis von Titanquest.4fansites.de runtergeladen. Die Mods neu herunterzuladen bringt leider nix.
Beste Todesanzahl: 266

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.12.2014, 16:43

Spartacus201 hat geschrieben:Das Spiel stürzt mit und ohne Mods ab.
OK, alles klar jetzt! ;)

Dann scheint es wohl eher an TQ & IT selber zu liegen und nicht unbedingt an der/den Mod(s)!?

Also eher ein Steam-Problem?!

Vielleicht halt noch einmal Alles neu installieren?!

Leider habe ich keine Steam-Version ...
Spartacus201 hat geschrieben:Also, die Mod habe ich im Downloadverzeichnis von Titanquest.4fansites.de runtergeladen. Die Mods neu herunterzuladen bringt leider nix.
OK ... wäre halt einen Versuch wert gewesen, aber wenn auch TQIT ohne Mod beendet wird, dann ist das Problem auch nicht unbedingt bei der Mod zu suchen ...

Was Du ev. auch versuchen könntest:

- Die Dateien unter "...\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Settings" zu löschen, bzw. ein Backup vorher zu machen und dann zu löschen!? Damit sind zwar alle Einstellungen weg (auch was die Tasten betrifft), aber vielleicht ist in eine dieser Dateien ein Fehler drinnen!?

Auf welchen Laufwerk/Pfad liegen deine Steam-Spiele? Auf Laufwerk C: und unter "c:\Program Files (x86)"?!

Wenn Du ggf. auch andere Laufwerke zur Verfügung hast, dann versuche ev. mal TQIT auf ein anders Laufwerk zu installieren!?

Hintergrund: Für Windows (ab Vista!) ist "c:\Program Files (x86)" (und auch ein paar andere Ordner auf c: !) ein geschützter Bereich, wo man nur mit Admin-Rechte vollen Zugriff hat, dies kann u.U. auch zu Probleme führen bei Games-
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten