Grafikfehler bei neuer Installation

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Grafikfehler bei neuer Installation

Beitrag von Mausi » 15.11.2014, 21:02

Hallo,

habe mir die Mod "Soulvizier" gezogen und installiert, diese ist ja eine Hardmod. Nun bekomme ich Grafikfehler (siehe Bild). An welcher Datei kann denn das liegen? Jemand eine Idee?

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 15.11.2014, 23:52

Es ist auf jeden Fall eine Resourcen-Datei, da die Grafikfehler von fehlenden Texturen kommen.

Welche .arc Datei das genau ist kann ich dir grade nicht sagen aber ich guck mal bei Gelegenheit.

Gruß
Epanias
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 16.11.2014, 10:30

Hey,

mir ist gestern noch eingefallen, dass ich das Problem damals bei der UL-Istallation auch hatte.
Lösung:
Die Dateien im XPack-Ordner unter Resources aus dem original IT-Ordner, die im Soulvizier-Ordner nicht drin sind, reinkopieren, dann schaut alles gut aus...Welche Datei es genau ist, die dieses Grafikproblem verursachen, weiss ich allerdings nicht...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.11.2014, 12:49

Die Texturen zu den Fußspuren dürften in der Effects.arc dort liegen.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 17.11.2014, 16:29

Hey,

wie geschrieben, klappts bisher. Nun ist mir allerdings eine "neue" Art Schildis über den Weg gelaufen, bei der meine Lösung wie auf dem Bild zu sehen, versagt..Jetzt hab ich aber auch keine Idee mehr...

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.11.2014, 17:29

Solche Texturen-Fehler bedeuten immer: Die Textur wurde nicht gefunden.

Das kann zwei Gründe haben:

1) Der Verweis auf die vorhandene Textur ist falsch.
Hier müsste der Modder den Verweis korrigieren.

2) Der Verweis/Link ist korrekt, aber die Textur nicht vorhanden.
Hier hat das Installieren der Mod höchstwahrscheinlich nicht vollständig geklappt. Einfach nochmal installieren und schauen, ob in folgenden Verzeichnissen alle Dateien (in der richtigen Größe*) vorhanden sind:

-- Bei einer Hard-Mod, wie bspw. Soulvizier --

a) TQ-Installationsverzeichnis -> Resources

b) IT-Installationsverzeichnis -> Resources

c) IT-Installationsverzeichnis -> Resources -> XPack

*: Richtige Größe ist natürlich schwierig. Bei Originaldateien am besten mit einem Backup davon vergleichen. Bei Mod-Dateien mit den frisch installierten Dateien der Mod. Ggf. kann auch der Modder - oder jemand, bei dem das Spiel fehlerfrei läuft - Auskunft geben, wie groß die Dateien sein sollten.
Bild

Antworten