Nach Char backup keine Questeinträge [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Nach Char backup keine Questeinträge [Erledigt]

Beitrag von Nala » 14.11.2014, 08:30

:ranting:

Gestern auf einem Server mit automatischen Gruppen (neuer unerfahrener Spieler hat gehostet) :
Kommt einer rein und rennt im Olymp rum und kommt nicht zur Gruppe.
Da meine Spielfigur noch in Chang'an war, wollte ich noch kein Questupdate vom Olymp haben. Also versuchte ich aus der Gruppe rauszugehen.
Was aber nicht ging. -> automatisches gruppen. Was mir aber erst nach ein paar vergeblichen klickversuchen wieder eingefallen ist. :roll:
Bevor ich aber den Server verlassen konnte, hatte ich schon einen neuen Questeintrag.
Hurra! Typhon wurde erschlagen, gratulation, Zeus ist stolz auf dich, hier hast du deine Belohnung.
Danke aber auch. :roll:
Ich seh ja keinen Sinn darin im MP von server zu server zu gehen und Boss zu erledigen zum farmen. Das kann man auch im singleplay machen und das Spiel neustarten.

Der Questeintrag gefiel mir gar nicht, also hab ich mein Backup verwendet. ( kompletter Char Ordner )
Backups. 8) <3
Hat leider nicht funktioniert :( Und ein Backup bevor ich den Backup reinkopiert habe, hatte ich nicht gemacht.

Nun war das Zeichen für den Questeintag grau.
Ich hab dann ein bischen im Spiel geschaut...
Der Questgeber in Helos jammert wegen Satyren rum, auch nachdem der Obersatyr besiegt ist. Es kommt kein Questeintrag, die Soldaten versperren aber mit ihren gekreuzten Speeren den Weg.
Wenn sie weiter ihren Weg im Orient geht, kann sie quests annehmen und auch erfüllen, aber sie hat kein Questeiträge von vorher. Akt 1 ist leer akt 2 ist gar nicht vorhanden und Akt 3 hat sie ab den Quest, den sie grad gemacht hatte.
Die Tür in Chang'an geht auch nicht auf, so dass wir nicht nach Wusao kommen ohne Fremde Hilfe. :wall:
Mist. :evil:
Questdateien wohl defekt ?!

Ich hab dann den Queststand von einem meiner anderen Chars genommen, die ähnlich weit ist. ( Da aber nicht den kompletten Ordner mit Player.chr usw. , sondern nur den Levels_World_World01.map Ordner. )
Sieht nichts anders aus wie vorher.
Keine Quest in Akt 1, kein Akt 2 eingetragen und Akt 3 ist auch leer.
:evil:
Ich hatte schon einmal ein Backup von einem Char verwendet, nachdem jemand mit kleinem *zensiert* auf dem Server kam und die Chars umgelegt hatte. ( einmal möchte ich mal ein Char mit 0 Toden haben. ^^ Leider hat dieser Char dann doch später einen Grabstein kassiert xD )
Grundsätzlich sollten also die Backups vollständig sein.

Muss ich da noch einen Fix verwenden ?

Gibt es eine Möglichkeit, den Questlog wieder in Ordnung zu bekommen ohne das ich die Questdateien alle lösche und ab Helos nochmal alles mache? Also Questmässig bei 0 wieder anfangen. Ich möchte den Char nicht löschen und ganz von vorn anfangen. Aber mit einem 38 Char Char anfangen zu questen ... *gähn* das will ich ja auch nicht. Die extra exp von den Questbelohnungen... naja... keine Ahnung wieviele Punkte das genau sind. Verzichte ich halt auf ein Opferheiliges Amulett, bis sie legendär erreicht hat. KP.


Win xp, TQIT gold Steam version, fanpatch

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.11.2014, 09:31

Hallo Nala,

Eigentlich sollte es funktionieren, wenn man den "kompletten" Char-Ordner ersetzt!?
(Zumind. hatte ich die paar Mal, wo ich es gemacht/getestet habe, funktioniert.)

Einen Fix muss man da nicht zusätzlich verwenden ... AFAIK!
(Einen Fix braucht man ja nur für die Karawanendaten bei IT ggf., oder halt den TQVaultMon bei reinen TQ-Char's.)

Das Einzige, was mir noch dazu einfällt:

Ich würde nicht den "alten" über den "neuen" Stand "kopieren", sondern lieber mal den "noch aktuellen" Char-Ordner verschieben (zur Sicherheit) und dann das Backup an die richtige Stelle hin kopieren!

Beim Reinkopieren, auch wenn man "alles überschrieben" wählt, können vielleicht vorhandene/neue Dateien, die irgendwie übrig bleiben, das "System" dann stören!?

Also lieber den vorhandenen Char löschen/verschieben und das Backup dann wirklich 1:1 verwenden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 14.11.2014, 10:12

Also lieber den vorhandenen Char löschen/verschieben und das Backup dann wirklich 1:1 verwenden.
:D

Danke ! Jetzt hat es geklappt. =) *freu*

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.11.2014, 10:14

Nala hat geschrieben: :D

Danke ! Jetzt hat es geklappt. =) *freu*
Super, freue mich, dass es jetzt geklappt hat! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten