4. Akt Episch keine HauptQuest

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Estefunny
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2014, 12:12
Wohnort: Schleswig-Holstein

4. Akt Episch keine HauptQuest

Beitrag von Estefunny » 01.10.2014, 08:38

Hallo TQler,

ich habe jetzt schon seit ein paar Tagen rumgesucht und rumprobiert, aber keine Lösung gefunden.
Folgendes Problem: Mein Eroberer kann auf Episch den den IV. Akt zwar betreten, es gibt aber keine Hauptquest! Ich kann mit Tiresias reden, aber ohne irgendeinen Effekt. Nebenquest sind kein Problem, aber ich kann die Pforten zu Medeas Hain nicht öffnen ("Von Quest gesperrt"). Orient hatte ich abgeschlossen, die letzte Hauptquest, die als abgeschlossen angezeigt werden:
-Folgen sie Typhon durch das Portal und
-Töten sie Typhon.
Das Portal zu Akt IV erscheint auch, auch hier nach Benutzung keine neue Hauptquest. Auch nach mehrmaligen Töten von Typhon gibt es kein Weiterkommen.

Weiß einer, wie ich die Hauptquest für Akt 4 aktivieren kann oder (falls notwendig) die Hauptquest von Akt III und Olymp korrekt abschließen kann. Es ist ziemlich ätzend, dass ich den Charakter de facto nicht mehr weiterspielen kann.

Was ich noch nicht versucht habe, mir durch einen anderen Charakter das Portal von Medeas Hain zu aktivieren und so die Pforte überspringe. Wird natürlich keine richtige Lösung sein und spätestens wenn ich das Portal nach Epirus brauche, werde ich wieder nicht weiterkommen.

Als Mögliche Ursache habe ich nur in Erinnerung, dass ich mit dem Charakter im MP war (zum Handeln) und ein Random kam und Typhon gekillt hat. (Das war meine erste MP Erfahrung, hatte an sowas halt noch nicht gedacht)

Ich hätte keine Probleme damit, einige Dateien zu modifizieren oder zu löschen (=> quasi Fortschritt löschen) solange der Charakter an sich erhalten bleibt und ich nicht komplett Episch Akt I-III wiederholen muss. TQ *Cheattool*/Vault (falls es irgendwie helfen sollte) funktioniert bei mir (noch) nicht, hab es erst seit einem Tag und mich noch nicht damit beschäftigt. Ich spiele ohne Fanpatch.

Schon mal Danke für eure Bemühungen, LG Estefunny
Zuletzt geändert von Estefunny am 02.10.2014, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Göttlicher Lvl 57 Leg Akt I Main
Eroberer Lvl 45 Ep Akt IV
Rächer Lvl 41 Ep Akt II
Ritualist Lvl 41 Nor Akt IV nur xMax MP
Weitere: Wächter, Zauberer, Elementarist, Haruspex

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: 4. Akt Episch keine HauptQuest

Beitrag von FOE » 01.10.2014, 16:21

Hallo,
Estefunny hat geschrieben:ich habe jetzt schon seit ein paar Tagen rumgesucht und rumprobiert, aber keine Lösung gefunden.
Folgendes Problem: Mein Eroberer kann auf Episch den den 4. Akt zwar betreten, es gibt aber keine Hauptquest! Ich kann mit Tiresias reden, aber ohne irgendeinen Effekt. Nebenquest sind kein Problem, aber ich kann die Pforten zu Medeas Hain nicht öffnen ("Von Quest gesperrt"). Orient hatte ich abgeschlossen, die letzte Hauptquest, die als abgeschlossen angezeigt werden:
-Folgen sie Typhon durch das Portal und
-Töten sie Typhon.
Das Portal zu Akt 4 erscheint auch, auch hier nach Benutzung keine neue Hauptquest.
OK ...
Estefunny hat geschrieben:Weiß einer, wie ich die Hauptquest für Akt 4 aktivieren kann oder (falls notwendig) die Hauptquest von Akt3 und Olymp korrekt abschließen kann. Es ist ziemlich ätzend, dass ich den Charakter de facto nicht mehr weiterspielen kann.
Naja, im Grunde gibt es nur 2 Möglichkeiten (wenn Du kein Backup vom Char hast):

- Eine radikale Lösung
- Via MP
Estefunny hat geschrieben:Was ich noch nicht versucht habe, mir durch einen anderen Charakter das Portal von Medeas Hain zu aktivieren und so die Pforte überspringe. Wird natürlich keine richtige Lösung sein und spätestens wenn ich das Portal nach Epirus brauche, werde ich wieder nicht weiterkommen.
Wäre mal die 2. Lösung, aber mit der Befürchtung könntest Du Recht haben.
Estefunny hat geschrieben:Als Mögliche Ursache habe ich nur in Erinnerung, dass ich mit dem Charakter im MP war (zum Handeln) und ein Random kam und Typhon gekillt hat. (Das war meine erste MP Erfahrung, hatte an sowas halt noch nicht gedacht)
Oje, der hat Dir dann wohl die Quest-Daten(bank) durcheinander gebracht.
Estefunny hat geschrieben:Ich hätte keine Probleme damit, einige Dateien zu modifizieren oder zu löschen (=> quasi Fortschritt löschen) solange der Charakter an sich erhalten bleibt und ich nicht komplett Episch Akt 1-3 wiederholen muss.
Tja, darauf läuft aber mal die 1. Lösung hinaus ... siehe hierzu auch: Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung! :?

Du kannst natürlich dabei mal nur probieren, die Dateien nach dem Datum nach einzeln zu löschen und so hoffen, auf einen grünen Zweig zu kommen.

Oder halt einfach den ganzen Epic-Ordner löschen, dann müsstest Du aber halt mit Akt 1 neu beginnen.

Aber das Ganze bitte nur mit einen Backup vom kompletten Charakter-Ordner!
Estefunny hat geschrieben: TQ *Cheattool*/Vault (falls es irgendwie helfen sollte) funktioniert bei mir (noch) nicht, hab es erst seit einem Tag und mich noch nicht damit beschäftigt. Ich spiele ohne Fanpatch.
Naja, das *Cheattool* könnte Dir ggf. auch helfen ...
Estefunny hat geschrieben:Edit: Wieso wird *Cheattool* als *Cheattool* interpretiert/ im Text ausgetauscht?
Weil wir gegen das Cheaten sind, siehe Forenregeln und Sammelthema für Cheat-Diskussionen!

Daher wird auch der Name nicht korrekt angezeigt.
(Mag vielleicht lächerlich sein, ist aber halt so! Wenn vom *Cheattool* die Rede ist, weiß man eh allgemein was gemeint ist.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.10.2014, 19:21

Hast du versucht, Typhon noch einmal zu besiegen?! Einfach nochmal den Wusao hoch und dann sollte sich der Quest womöglich/eigentlich aktualisieren. Ist vielleicht zu trivial, aber ich konnte jetzt nicht herauslesen, dass du es schon probiert hast.
Bild

Benutzeravatar
Estefunny
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2014, 12:12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Estefunny » 02.10.2014, 08:15

Sorry, hab ich wohl nicht wirklich genau formuliert, aber ja, Typhon habe ich schon mehrmals getötet, um dann per Portal in den neuen Akt zu kommen, leider ohne Erfolg.

Werde wohl den Ordner "Epic" löschen müssen, um dann die Akte I - III zu wiederholen.

(Kurzer Gedanke: Kann ich den Charakter eventuell in TQ ohne IT importieren, dort nach Typhon direkt in Leg und dann wieder zurück nach IT? Ist dann zwar schade, den 4. Akt Episch zu überspringen, aber besser als 3 Akte zu wiederholen)
Göttlicher Lvl 57 Leg Akt I Main
Eroberer Lvl 45 Ep Akt IV
Rächer Lvl 41 Ep Akt II
Ritualist Lvl 41 Nor Akt IV nur xMax MP
Weitere: Wächter, Zauberer, Elementarist, Haruspex

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.10.2014, 10:21

Estefunny hat geschrieben:(Kurzer Gedanke: Kann ich den Charakter eventuell in TQ ohne IT importieren, dort nach Typhon direkt in Leg und dann wieder zurück nach IT? Ist dann zwar schade, den 4. Akt Episch zu überspringen, aber besser als 3 Akte zu wiederholen)
Hmm, bin mir nicht sicher, ob dies geht?! :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.10.2014, 22:15

Ja, könnte funktionieren. Mit Backup hast du ja nicht viel zu verlieren. Ansonsten würde ich auch erst einmal den Vorschlag von FOE probieren, und die nach Datum zuletzt hinzugefügten Quest-Dateien löschen. Neben den Akt4-NQs sollte dort auch der letzte HQ dabei sein.

Alternativ kannst du auch einen anderen Charakter bis kurz vor Typhon spielen und dessen Questlog dann zu deinem verbuggten Charakter kopieren. Das dürfte auch funktionieren.
Bild

Benutzeravatar
Estefunny
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2014, 12:12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Estefunny » 03.10.2014, 20:17

Als QuestLog meinst du die .QUE Dateien in C:\Users\>Benutzer<\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main\_>Charakter<\Levels_World_World01.map\Epic ? Dachte die seien Charakter gebunden, aber man kanns's versuchen, wäre cool, wenn das auf die Art klappt.
Göttlicher Lvl 57 Leg Akt I Main
Eroberer Lvl 45 Ep Akt IV
Rächer Lvl 41 Ep Akt II
Ritualist Lvl 41 Nor Akt IV nur xMax MP
Weitere: Wächter, Zauberer, Elementarist, Haruspex

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.10.2014, 10:36

Hallo Estefunny,

Ja, genau diese Dateien! Und sie sind AFAIK nicht Char-Gebunden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten