CD-Key bei IT nachträglich ändern

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Nemo1234
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 10:48

CD-Key bei IT nachträglich ändern

Beitrag von Nemo1234 » 17.04.2014, 10:58

Hallo,
Bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage:
Kann ich den eingegebenen CD-Key von IT nachträglich ändern?
Ich weiß, dass es schon einige Beiträge zu diesem Thema gab, jedoch könnte keiner die Frage, ob und wie das geht, eindeutig beantworten.
Zur Erklärung: ich habe meine CD Einlage mit dem Key nicht gefunden, also habe ich mir einen anderen Key besorgt. Nun möchte ich aber im Multiplayer Modus spielen, und er zeigt mir folgenden Fehler an: „Ungültiger CD-Key".
Meine Key habe ich nun wiedergefunden, und jetzt ärger ich mich.... :lol:
Also, kann ich iwie den Key ändern, sodass meine Charaktere weiterhin spielbar bleiben?
Vielen Dank, Nemo1234
MfG, Nemo
Chars:
lvl. 49 Eroberer (Episch)
lvl. 42 Eroberer (Episch und xmax)
lvl. 26 Ritualist (Normal)
lvl. 27 Beschwörer [Natur] (Normal, Theben, xmax)
Ich habe TQIT

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: CD-Key bei IT nachträglich ändern

Beitrag von FOE » 17.04.2014, 11:36

Hallo Nemo1234,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Nemo1234 hat geschrieben:Bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage:
Kann ich den eingegebenen CD-Key von IT nachträglich ändern?
Ich weiß, dass es schon einige Beiträge zu diesem Thema gab, jedoch könnte keiner die Frage, ob und wie das geht, eindeutig beantworten.
OK ...
Nemo1234 hat geschrieben:Zur Erklärung: ich habe meine CD Einlage mit dem Key nicht gefunden, also habe ich mir einen anderen Key besorgt. Nun möchte ich aber im Multiplayer Modus spielen, und er zeigt mir folgenden Fehler an: „Ungültiger CD-Key".
Meine Key habe ich nun wiedergefunden, und jetzt ärger ich mich.... :lol:
OK ...
Nemo1234 hat geschrieben:Also, kann ich iwie den Key ändern, sodass meine Charaktere weiterhin spielbar bleiben?
Hmm, wenn ich mich nicht irre, dann werden die Keys in die Registry eingetragen (1)! Aber ich weiß jetzt nicht, ob sie im Klartext oder irgendwie verschlüsselt abgelegt werden.

Am Sichersten wäre es wohl einfach IT neu zu installieren, dabei sollten ja die Spiel-Daten unberührt bleiben, zur Sicherheit kann man sie ja aber auch sichern (2).


(1) ... Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Iron Lore" (Win7)

(2) ... Siehe im Thema "FATQ & Tipps für Anfänger"
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nemo1234
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 10:48

Beitrag von Nemo1234 » 17.04.2014, 11:41

Ok, erstmal vielen Dank...
Für mich wäre es auch das einfachste TQ und TQIT neu zu installieren, jedoch habe ich gehört das die Chars nicht mehr erkannt werden, wenn man einen anderen CD-Key benutzt.... (Also auch wenn man den Save Ordner in my Games sichert und wieder reinkopiert....)
Weiß jemand ob das stimmt?
MfG, Nemo
Chars:
lvl. 49 Eroberer (Episch)
lvl. 42 Eroberer (Episch und xmax)
lvl. 26 Ritualist (Normal)
lvl. 27 Beschwörer [Natur] (Normal, Theben, xmax)
Ich habe TQIT

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: CD-Key bei IT nachträglich ändern

Beitrag von Handballfreak » 17.04.2014, 11:41

Nemo1234 hat geschrieben:Meine Key habe ich nun wiedergefunden, und jetzt ärger ich mich.... :lol:
Also, kann ich iwie den Key ändern, sodass meine Charaktere weiterhin spielbar bleiben?
Hast du nur TQ oder auch die Erweiterung IT?
Afaik gibt es die Key-Bindung nur in TQ - mit IT nicht mehr.
Also hilft evt. nur die Installation von IT.
Wenn du schon IT hast: Einfach neuinstallieren und korrekten Code eingeben.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: CD-Key bei IT nachträglich ändern

Beitrag von FOE » 17.04.2014, 11:57

Handballfreak hat geschrieben:Afaik gibt es die Key-Bindung nur in TQ - mit IT nicht mehr.
Stimmt ... AFAIK.
Handballfreak hat geschrieben:Also hilft evt. nur die Installation von IT.
Wenn du schon IT hast: Einfach neuinstallieren und korrekten Code eingeben.
Ggf. müsste man nur nach der Deinstallation ev. die Registry säubern, keine Ahnung ob da alle Einträge auch wirklich gelöscht werden!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nemo1234
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 10:48

Re: CD-Key bei IT nachträglich ändern

Beitrag von Nemo1234 » 17.04.2014, 12:25

Handballfreak hat geschrieben:
Nemo1234 hat geschrieben:Meine Key habe ich nun wiedergefunden, und jetzt ärger ich mich.... :lol:
Also, kann ich iwie den Key ändern, sodass meine Charaktere weiterhin spielbar bleiben?
Hast du nur TQ oder auch die Erweiterung IT?
Afaik gibt es die Key-Bindung nur in TQ - mit IT nicht mehr.
Also hilft evt. nur die Installation von IT.
Wenn du schon IT hast: Einfach neuinstallieren und korrekten Code eingeben.
Ok vielen Dank, habe tatsächlich IT (steht auch in der Signatur, werde ich aber das nächste mal in den Post schreiben...)
Das bedeutet nur IT neu installieren?
Auf jeden Fall vielen Dank


Edit: Danke, hat geklappt... Jetzt habe ich grade ein anderes Problem, aber zu dem werde ich bestimmt was finden :D
Erledigt :)

Edit 2: der Fehler war invalid socket einfach als Admin ausführen und fertig :D
JUHU ONLINE SPIELEN :)
MfG, Nemo
Chars:
lvl. 49 Eroberer (Episch)
lvl. 42 Eroberer (Episch und xmax)
lvl. 26 Ritualist (Normal)
lvl. 27 Beschwörer [Natur] (Normal, Theben, xmax)
Ich habe TQIT

Antworten