Crash im Multiplayer Modus wegen Verbindungsproblemen?

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Dark Lily
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2013, 00:34

Crash im Multiplayer Modus wegen Verbindungsproblemen?

Beitrag von Dark Lily » 29.11.2013, 16:04

Hey, ich habe jetzt seit fast einer Woche dasselbe Problem, hab aber nur Fragen zum Einzelplayer gesehen und eröffne darum lieber mal einen eigenen Thread. Wenn ich über Steam in den TQ Multiplayer will, dann wird erst der Bildschwirm für etwa 3 Sek. Schwarz und dann bekomme ich eine Pop-Up Meldung, die lautet: Assertion failed.
Danach schließt sich das Spiel.

Einzelplayer funktioniert bisher normal, allerdings nur wenn ich offline bin.
Habe bereits 2x neu installiert, keine Veränderung.
Hatte jemand dieses Problem schon mal und kann mir helfen?
Ist das ein Problem des Spiels oder liegts vielleicht an meiner Verbindung (da ich offline keine Probleme hab...)?

Es scheint tatsächlich an meiner Verbindung zu liegen, ich habe meinen Laptop nun zu einem Freund mitgenommen und es dort ausprobiert, mit dem WLAN dort hat es dann geklappt...
Ich habe zu Hause derzeit eine Verbindung die stark schwankt und es wird jetzt Zeit den Anbieter zu wechseln, damit ich eine bessere verbindung bekomme. Ich habe mich die letzten Tage deswegen nach Internet Flats umgesehen und bin dabei hierauf gestoßen. Was denkt ihr darüber? Sollte das mein Problem lösen oder wird die schlechte Verbindung durch etwas anderes bewirkt?


ich danke euch schon mal!
Zuletzt geändert von Dark Lily am 03.12.2013, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 29.11.2013, 22:57

Jap, das ist ein Problem mit der Firewall bzw. der Benutzerkonteneinstellung von Windows Vista/7 (bei 8 weiß ich es nicht).

Da musst du in der Systemsteurung unter Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten auf den Punkt "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" klicken und das Ding komplett abschalten. Ich habe dieses Problem auch immer wenn ich z.B. meinen Pc neu aufsetze.

Möglicherweise muss man auch einfach nur irgend einen Port in der Firewall oder beim Defender freigeben, ich mach es immer so, funktioniert bei mir prima.

Gruß
Epanias
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.11.2013, 11:18

Hallo Dark Lily!

Was Epanias geschrieben hat, geht schon in die richtige Richtung!

Siehe hierzu einfach in unseren Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen die Punkte "2.5) Probleme bei "Multiplayer" und " 2.6.1) Steam-Version und Multiplayer".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dark Lily
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2013, 00:34

Beitrag von Dark Lily » 01.12.2013, 15:52

Danke sehr!
ich werde es heute Abend ausprobieren, hoffe dann ist das Problem gelöst!

Antworten