TQ funzt net

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.10.2013, 18:18

Landragan hat geschrieben:Mit einem Image kann man doch auch ein Spiel spielen, ohne immer die CD einlegen zu müssen oder?
Ja, aber nur wenn das Image-Programm auch den "Kopierschutz" klonen kann, sonst nicht ... AFAIK.
Landragan hat geschrieben:Wenn dem so ist und ich das Spiel von meinem Kumpel ganz normal installieren würde, ich versteh immernoch nicht in welcher Form dann Probleme auftauchen können. :/
Weil der Kopierschutz, der auf der originalen DVD drauf ist, nicht von einen 0815-Kopierprogramm nicht "mit kopiert" wird und somit die Kopie nicht funktionieren wird, was die Abfrage vom Kopierschutz betrifft, beim Starten von TQ und/oder IT!

Aber vielleicht funktioniert ja zumind. noch soweit deine alte DVD?!

Die Installation von einer Kopie ist ja mal kein Problem, bzw. sollte kein Problem sein/darstellen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Landragan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2013, 00:13

Beitrag von Landragan » 14.10.2013, 22:58

wann wird denn der Kopierschutz abgefragt ?
wenn ich mit meiner alten CD versuche zu installieren komm ich nur bis zu dem Fenster, wo ich zwischen der TQ und der TQIT Installation wählen kann. Sobald ich da eines der beiden auswähle hängt sich das ganze auch schon auf. Ich weiß nicht wie weit ich mit der CD komme wenn ich das installierte Spiel starte.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.10.2013, 07:30

Landragan hat geschrieben:wann wird denn der Kopierschutz abgefragt ?
AFAIK beim/nach dem Starten vom jeweiligen Spiel.

Bei der Installation gibt IMO/AFAIK noch keine Abfrage.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Landragan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2013, 00:13

Beitrag von Landragan » 15.10.2013, 13:54

Ja ok. Auf jeden Fall lohnt es sich das mal auszuprobieren. Ich werds mit der CD meines Kumpels versuchen und wenns net klappt ist des auch kein wirklich großes Problem. Dann werd ich halt die 10€ mal locker lassen und mir das Spiel ein zweites Mal kaufen. :)
Jetzt sind auch denke ich alle meine Fragen beantwortet und ich kann das ganze jetzt in Angriff nehmen. Dann nochmal ein Danke an alle die mir geantwortet bzw mir geholfen haben. :)

Wenn nocheinmal Probleme auftauchen sollten oder ich fragen habe weiß ich ja wo ich schnelle und gute Hilfe finde.

mfg Landragan

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.10.2013, 14:14

Landragan hat geschrieben:Ja ok. Auf jeden Fall lohnt es sich das mal auszuprobieren.
Auf jeden Fall.
Landragan hat geschrieben:Ich werds mit der CD meines Kumpels versuchen und wenns net klappt ist des auch kein wirklich großes Problem. Dann werd ich halt die 10€ mal locker lassen und mir das Spiel ein zweites Mal kaufen. :)
Falls Du einen Steam-Account hast, dann kannst Du es auch dort kaufen!?
» http://store.steampowered.com/sub/402/?snr=1_7_15__13
Landragan hat geschrieben:Jetzt sind auch denke ich alle meine Fragen beantwortet und ich kann das ganze jetzt in Angriff nehmen. Dann nochmal ein Danke an alle die mir geantwortet bzw mir geholfen haben. :)
Null Problemo. 8)
Landragan hat geschrieben:Wenn nocheinmal Probleme auftauchen sollten oder ich fragen habe weiß ich ja wo ich schnelle und gute Hilfe finde.
Genau! Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten