schwarzer Hintergrund bei TQ mit wine

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
titanquestproblem
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2013, 21:27

schwarzer Hintergrund bei TQ mit wine

Beitrag von titanquestproblem » 20.08.2013, 21:36

Hi
wollte vor kurzem TQ auf dem Ubuntu rechner mit wine installieren. Es klappte alles gut mit der instalation. Doch wenn ich das Spiel starte sehe ich die Intros noch gut, doch dann ist im Hauptmenü nur die Leiste rechts zu sehen. Und wenn ich das Spiel starte sehe ich die Leiste unten, die Minikarte rechts oben, worauf es nur schwarz ist und die Lebensanzeige links oben.
Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte
mfg

Benutzeravatar
Kyriaki
Nymphenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 18.08.2013, 13:16

Beitrag von Kyriaki » 20.08.2013, 22:10

Hm, ich bin zwar kein Ubuntucrack, aber stöbern des Ubuntuuserforums hat ergeben das laut Wineinfo das Originale TQ nicht funktioniert, nur IT. Hast du das Originale oder It Installiert? Außerdem fand ich im selben Forum folgenden Link:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/titan ... st-2388066

Vielleicht hilft dir das etwas weiter?

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

titanquestproblem
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2013, 21:27

Beitrag von titanquestproblem » 20.08.2013, 22:16

Erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Leider hab ich nur das normale TQ

Benutzeravatar
Kyriaki
Nymphenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 18.08.2013, 13:16

Beitrag von Kyriaki » 20.08.2013, 22:27

Bitte sehr, kein Problem :wink:
Naja, Die Gold-Edition gibt es ja schon für nen Appel heutzutage, und da ist IT ja auch bei :D

titanquestproblem
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2013, 21:27

Beitrag von titanquestproblem » 20.08.2013, 22:37

wär aber echt geil, wenn jemand dies zum laufen bekommen würde

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.08.2013, 13:20

Hallo titanquestproblem,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Tja, hier wird es wohl zu wenig Linux/Wine User geben, zu 99,99% haben die meisten sicher einen Windows-PC.

Da darfst Du Du also kaum Hilfe erwarten, wenn dann wohl am Ehesten im Forum, welches Dir Kyriaki aufgezeigt hat!

Und wegen IT: Es lohnt sich allemal, es zu kaufen! Es wertet TQ um einiges auf!

» FAQ Immortal Throne
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 24.08.2013, 14:09

Tja, hier wird es wohl zu wenig Linux/Wine User geben, zu 99,99% haben die meisten sicher einen Windows-PC.
Kann schon sein, ich bin Nutzer beider Welten :wink:

An Linuxerfahrung mangelt es mir nicht, aber mit Wine hatte ich nie größer zu tun (fürs Spielen habe ich noch Windows, ist einfacher so 8)). Aber vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... n&iId=3480
Laut dem Link müsste TQ 1.30 ohne IT prima mit der Wine version 1.5.9 funktionieren...

Antworten