Titan Quest:Immorthal Throne - Spielstand + Char übertragen?

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Aywenas
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2013, 15:59

Titan Quest:Immorthal Throne - Spielstand + Char übertragen?

Beitrag von Aywenas » 19.08.2013, 16:05

Hallo Leute,

Ich hab ne Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

Ich habe einen Laptop, auf dem ich hin und wieder mal Titna Quest Immorthal Throne gespielt habe und nach ner Zeit auch etwas aufgebaut habe.
Allerdings habe ich jetzt nen PC, da ist die Grafikkarte wesentlich besser und der Kühler geht auch (hingegen des Laptops der immer wieder ausgeht -.-)
Ja, ich habe mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt meinen Character samt Spielstand, Rüstung, alles drum und dran auf meinen PC zu holen?
Kann ich das Spiel auf meinem PC installieren, alle Ordner des Spiels vom Laptop auf einen Stick holen und diese dann auf meinen PC übertragen?

LG
neu hier

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 19.08.2013, 16:23

Bei TQ geht das glücklicherweise ohne großen Aufwand.
Du musst einfach nur den Ordner "SaveData" finden und kopieren.
Bei mir (Win XP) ist der unter Eigene Dateien->MyGames->Titan Quest - Immortal Throne.

Solltest du ihn nicht finden, benutz einfach die PCeigene Suchfunktion.


Der SaveData-Ordner wird auf deinem Rechner einfach in den selben Ordner kopiert, indem du ihn entnommen hast.
Wenn du noch keinen neuen Char auf deinem Rechner gestartet hast, sollte der SaveData-Ordner auch noch nicht existieren.

Hoffe ich konnte helfen.

Benutzeravatar
Kyriaki
Nymphenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 18.08.2013, 13:16

Beitrag von Kyriaki » 19.08.2013, 16:28

Bei Win7 verhält es sich genauso, lediglich der MyGames-Ordner ist unter den Dokumenten zu finden.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Titan Quest:Immorthal Throne - Spielstand + Char übertra

Beitrag von FOE » 19.08.2013, 17:33

Hallo Aywenas und auch gleich Kyriaki,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Aywenas hat geschrieben:Ich habe einen Laptop, auf dem ich hin und wieder mal Titna Quest Immorthal Throne gespielt habe und nach ner Zeit auch etwas aufgebaut habe.
Allerdings habe ich jetzt nen PC, da ist die Grafikkarte wesentlich besser und der Kühler geht auch (hingegen des Laptops der immer wieder ausgeht -.-)
OK ... und die Sache mit dem Laptop kann passieren, durch das kleine, enge Gehäuse wird halt alles rascher Wärmer ...
Aywenas hat geschrieben:Ja, ich habe mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt meinen Character samt Spielstand, Rüstung, alles drum und dran auf meinen PC zu holen?
Kann ich das Spiel auf meinem PC installieren, alle Ordner des Spiels vom Laptop auf einen Stick holen und diese dann auf meinen PC übertragen?
Ja, kann man aber man muss da nur Aufpassen, was die Items in der Karwane betrifft!

Siehe hierzu in unserem Thema "FATQ & Tipps für Anfänger" unter ...
Wo sind die Daten der Charaktere von TQ bzw IT gespeichert ? oder
Was muss ich vor einer Neuinstallation sichern bzw. beachten ?
... und/oder auch im Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen!

Dort ist eigentlich alles Relevante dazu niedergeschrieben.

Falls es trotzdem Fragen geben sollte, dann nur her damit. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten