Titan Quest mit PS3 Controller?

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Rube
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2013, 17:52

Titan Quest mit PS3 Controller?

Beitrag von Rube » 21.07.2013, 17:58

Hallo :)

Ich bin sehr daran interessiert mir Titan Quest zu kaufen, ich habe es bereits bei einem Freund gezockt und war hin und weg.

Da das Spiel schon ein bisschen älter ist komme ich nun zu meiner Frage.
Ich würde das Spiel gerne mit meinem PS3 Controller spielen. Installiert habe ich ihn, dank diesem Beitrag, bereits.

Dort stand allerdings nicht, welche Spiele ich damit Spielen kann. FIFA kann ich mit dem Controller problemlos spielen.

Habt ihr es schon ausprobiert? Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Bedanke mich schonmal im Vorfeld :)

L.G Jens

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 21.07.2013, 18:33

Ich hab keine Ahnung wie man das Technisch überhaupt erstmal zum laufen bekommt, wird bestimmt irgendwie gehen und sollte nicht das eigentliche Problem sein, aber da du in Titan Quest ja einen Coursor hast, stelle ich es mir sehr umständlich vor mit Controller zu zocken - was ich also sagen will: Titan quest ist da vielleicht einfach das falsche Spiel dafür.

Ich hab auch schon Rollenspiele (Champions of Norrath oder Dark Alliance I & II) an der Playstation gespielt, aber dort ist es so, dass du mit dem Analogstick keinen Cursor bewegst, sondern sich dein Charakter in die entsprechende Richtung bewegt. Also ein komplett anderes Steuerungsprinzip.

Und ich würde (als nicht vollständiger Computerlaie) mal behaupten, dass es (nahezu)unmöglich ist das Steuerungsprinzip zu ändern.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Titan Quest mit PS3 Controller?

Beitrag von FOE » 22.07.2013, 06:50

Hallo Rube,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Rube hat geschrieben:Ich bin sehr daran interessiert mir Titan Quest zu kaufen, ich habe es bereits bei einem Freund gezockt und war hin und weg.
Dass ist schön zu Hören! :)
Rube hat geschrieben:Da das Spiel schon ein bisschen älter ist komme ich nun zu meiner Frage.
Ich würde das Spiel gerne mit meinem PS3 Controller spielen. Installiert habe ich ihn, dank diesem Beitrag, bereits.

Dort stand allerdings nicht, welche Spiele ich damit Spielen kann. FIFA kann ich mit dem Controller problemlos spielen.
OK ... Hmm ... Tja, FIFA ist auch auch dafür "ausgelegt", dass man es auch via Controller spielen kann.

Die meisten PC-Game sind aber leider auf die Maus+Tastatur Steuerung ausgelegt und daher wird es schwer (bis ggf. Unmöglich) werden, dies zu Realisieren.

Noch dazu wo es sich ja um eine Hardware handelt, die eigentlich nicht für den PC "gemacht" wurde.
Rube hat geschrieben:Habt ihr es schon ausprobiert?
Dies hat wohl kaum Einer schon ausprobiert, aber ... man hat sich schon mit Ähnliches herum geschlagen: Xbox controller für IT?!

Aber ich habe keine Ahnung, ob man dies jetzt auch für dein Problem "umlegen" kann ...
Rube hat geschrieben:Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Bedanke mich schonmal im Vorfeld :)
Tja, ich hoffe mal, dass das andere Thema Dir weiter hilft ... helfen kann!?

BTW, ich habe dein Thema mal in den Technik-Bereich verschoben, da es dort besser hin passt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten