zurück leveln

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

zurück leveln

Beitrag von Nala » 28.06.2013, 10:23

Hallo ihr lieben.

Mir ist letzens ein Unglück passiert.
Ich bin dummerweise in ein Cheat Mod 'gelaufen'
:(
Ich war im Multiplayer auf einem Server und habe geholfen ein Monster zu plätten. Das Vieh droppt lauter eigene Skelette und die Punkte rasten nur so.
Nun ist meine Spielfigur von level 58 auf level 75 in nur ein paar Sekunden gesprungen.
:shock:
Ich habe viel Zeit in diese Spielfigur gesteckt. Sie ist schon über 6 Tage alt und ich möchte sie nicht löschen.
Kann man das level wieder zurücksetzen. Mit allen dazu gehörenden Punkten?
Diese habe ich übrigends nicht verteilt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

liebe Grüsse und einen schönen Tag :)
Nala

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 28.06.2013, 11:12

Hallo Nala,

also, so viel ich weiß, kann man nicht "Zurückleveln". Aber es kann auch gut sein, dass du nicht in eine Cheat Mod "gelaufen" bist (man müsste sie dann doch eigentlich auch selbst haben, oder nicht?!). Mein Freund hat so etwas Ähnliches, das ist bei ihm aber ein Bug: Immer, wenn er Multiplayer macht, kriegt er so viele Fähigkeitenpunkte, wie er auf 75 hätte. Manchmal ist sein Char dann auch auf 75.
Und das passiert auch, wenn er mit mir spielt, und ich bin kein Freund des Cheatens...

Also wenn du keinen so "vebuggten" Char haben willst, solltest du einen neuen ohne Beteiligung am MP erstellen. Vllt hilft es auch, das Spiel neu zu installieren (vllt da auch vorher die Spielstände sichern).

MfG

Calo

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.06.2013, 12:03

Hallo Nala,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinem Problem: Das hört sich ärgerlich an. Leider gibt es im offenen MP einige Cheater, sodass man am besten nur mit Leuten spielt, die man kennt oder mit denen man sich zum Spielen verabredet hat. Im Grunde ist es auch ratsam, gelegentlich Sicherungen seiner Charakterdaten anzulegen, dann ist man gegen jedwede ungewollte Manipulation gewappnet. Hast du zufällig ein Backup deines Charakters? Nutzt du evt. TQVault? Afaik legt das auch eigene Backups an. Spielst du mit der Erweiterung Immortal Throne?

Falls keine Backup vorliegt, kannst du wohl nur zum Cheattool greifen. Ob man dort das Level auch zurücksetzen kann, weiß ich allerdings nicht. Im Zweifelsfall müsstest du einen neuen Charakter erstellen, diesen mit dem Tool auf dein ursprüngliches Level hochziehen, deine Gegenstände vom defekten Charakter zu diesem neuen transferieren und deinen defekten Charakter anschließend löschen. Eventuell solltest du zuvor aber noch die Queststände manuell zu deinem neuen Charakter kopieren, sonst müsstest du mit dem wohl wieder (trotz hohem Level) von vorn anfangen. Daher würde ich sagen:
1) Gegenstände - inkl. Karawane - zu anderem Charakter oder TQVault verschieben
2) Daten des defekten Charakters unter MyGames ausschneiden und woanders als Backup speichern
3) Neuen Charakter mit sicherheitshalber gleichem Namen erstellen
4) Tool benutzen
5) Questdateien vom defekten Charakter zum neuen kopieren
6) Schauen ob es funktioniert hat
7) wenn ja: Gegenstände wieder zurück tauschen

Zur Benutzung des Cheattools wirst du hier aber keine Erklärung finden, da wir dies nicht unterstützen. Da müsstest du dich selber im Internet belesen bzw. ausprobieren. Sollte aber nicht schwer zu finden sein.
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 28.06.2013, 17:22

Hallo ihr beiden und Danke für die Antworten.

Ja, man könnte sagen, ich bin noch eine Anfängerin. 280 Spielstunden mit nur 2 Spielchars. Die meiste Zeit jedoch mit der Spielfigur, um die es hier geht. (mein erster Char )
Seit dem 12.level spiele ich Multiplayer. Ich habe so viele nette Leute aus aller Welt kennen gelernt.

Titan Quest spiele ich mit dem AddOn IT ( Gold edition von Steam )
Die Vault habe ich. Sie wurde mir empfohlen, da ich 19 Lager-Chars habe. :lol: Ja, ich sammel gerne.
Die ganzen zusätzlichen Funktionen muss ich ja nicht verwenden. Es erspart ungemein Zeit, nicht jeden Char laden zu müssen, wenn man etwas sucht.
Ich werde also als erstes die Backups des Vaults versuchen.
:oops: Ich habe mich mit dem Programm nicht wirklich befasst. Gegenstände rumschieben reicht mir. :) Deshalb ist es mir entgangen, dass dieses Programm backups anlegt. Zumindest liegt da etwas in einem Backups Ordner.

Ich hoffe es klappt mit dem Backup. Drückt mir die Daumen.
Ich spiele einen Char mit den Meisterschaften Erde und Spirit/Geist.
War nicht so einfach bzw. ist nicht so einfach. ( etwas unter 1000 DPS )
Ich muss mehr mit taktik und Zeit machen. Das ist allerdings etwas was mir sehr gefällt.
(Als Beispiel möchte ich erwähnen, dass ich die Geheime Passage alleine*, auf epic in 20-25 Minuten schaffe. Auch ohne das die Figur stirbt.)
Später werde ich sie noch hier im Forum vorstellen, mit hoffentlich geglücktem Backup.

Ein Cheat Programm möchte ich mir nicht holen.
Zur Not level ich nach Gefühl.
Sowas wie alle 4 Tage mal 2 Punkte verteilen.
Eine mit Cheat Programm erstellte Figur wäre für mich nicht mehr meine.
Auch wenn sie die gleichen Fähigkeiten hat, wie die originale.
:)

Liebe Grüsse von Nala

* meine pets sind natürlich mit von der Partie. Steingolem, Leichenkönig und etwas, was ich mit den Zauberrollen beschören kann. Sturmhexen oder Dschinn.... etc.
Und natürlich Heiltränke. :lol:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.06.2013, 09:29

Hallo und Willkommen!
Nala hat geschrieben:Titan Quest spiele ich mit dem AddOn IT ( Gold edition von Steam )
Die Vault habe ich. Sie wurde mir empfohlen, da ich 19 Lager-Chars habe. :lol: Ja, ich sammel gerne.
Tja ... damit stehst Du sicher nicht Alleine da! ;)
Nala hat geschrieben:Die ganzen zusätzlichen Funktionen muss ich ja nicht verwenden. Es erspart ungemein Zeit, nicht jeden Char laden zu müssen, wenn man etwas sucht.
Genau! 8)
Nala hat geschrieben:Ich werde also als erstes die Backups des Vaults versuchen.
Siehe hierzu unser Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen!

(Falls Frage dazu auftreten, bitte dann dort stellen.)
Nala hat geschrieben: :oops: Ich habe mich mit dem Programm nicht wirklich befasst. Gegenstände rumschieben reicht mir. :) Deshalb ist es mir entgangen, dass dieses Programm backups anlegt. Zumindest liegt da etwas in einem Backups Ordner.
Kein Problem, wir Alle habe ja mal Klein angefangen ... ;)
Nala hat geschrieben:Ich hoffe es klappt mit dem Backup. Drückt mir die Daumen.
Zu 99% sollte es so klappen!

TQVault macht da sehr viel Backups, da wird fast von einer jede Aktion ein Backup gemacht, sollte also schon was vorhanden sein.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 30.06.2013, 11:41

Hallo,

Das ganze Thema hat sich nun durch einen bösen Zufall erledigt. Mir ist die HDD kaputtgegangen und das retten von Daten hat mit mir nicht klappen wollen.
Nun bin ich wieder von vorne angefangen. :)
Komplett bei null.
Schade nur um die ganzen Sachen die ich gehortet hatte. Habe diese Comics-Rüstungsset ( Weihnachtsmann, Pirat und Detektiv ) fast komplett gehabt.
Mein Spiel hatte mir insgesammt 4 Schildkröten gedropt. Zwei davon hatte ich für mich selber behalten. Dabei wurde mir gesagt diese seien selten. :shock:
Das ganze nachtrauern nützt nun aber auch nichts, ich sollte die Zeit lieber investieren, um mir neue Sachen und auch eine Schidkröte zu erkämpfen.
:D
Das macht auch wesentlich mehr Spass. :punk:

Liebe Grüsse von Nala

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.06.2013, 13:20

Oh, das ist natürlich sehr schade. Dann wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg und Spaß mit deinen neuen Charakteren.

@Comic-Sets: Diese Gegenstände, die wir zu den "Easter Eggs" des Spiels zählen, findest du nur im Geheimgang bei Rhodos. Dort droppen sie allerdings relativ zuverlässig, sodass nur nach ein paar Runs bereits einen Großteil dieser Gegenstände wieder zusammen haben solltest. Bei allen anderen Gegenständen, wie bspw. epischen und legendären Items, wird das vermutlich wesentlich länger dauern.

@Schildkröte: Da brauchst du theoretisch nur eine sammeln. Die benötigst du, um das Eingangstor zum o.g. Geheimgang zu öffnen. Weil die Schildkröte dadurch aber nicht verbraucht wird, hast du sie auch nach dem Öffnen weiterhin und kannst den Geheimgang erneut damit öffnen. Die Schildkröte gibt es bei Hades. Chance dafür sind ca. 10%.

Edit: Die Chance variiert leider in Episch und Legendär. Ich habe das mal im o.g. Thema ergänzt.
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 01.07.2013, 09:12

Hallo,

Danke für die guten Informationen.
In den Geheimgang werde ich wieder gehen. Alleine schon wegen der Musik. :lol: Die war beim ersten mal so schön überraschend.
Ich hoffe auch, dass ich gleich beim ersten Mal einen Zauberhut bekomme.
Den finde ich schön, auch wenn er keinen hohen Rüstwert hat und niemand den zweiten hatte haben wollen. (tauschen).

Liebe Grüsse von Nala

Antworten