Spiel anscheinend kaputt

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
xXxTHQxXx
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2010, 22:34

Spiel anscheinend kaputt

Beitrag von xXxTHQxXx » 17.04.2013, 03:08

Hallo,

mein Problem ist das mein Titan Quest (Gold Pack) sich nichtmehr ordnungsgemäß installieren lässt :(

Es stoppt erst und verweilt da ungefähr 3-5 Minuten und dann kommt eine Error-Meldung.

Meine Frage ist nun: Wenn ich das Spiel original habe darf ich es doch irgendwo downloaden, oder?

Ich seh echt kein anderen Ausweg als diesen, nur will ich nicht illegale Dinge vollziehen.

Sollte es legal sein, was ich hoffe, kann mir dann wer helfen eine Seite zu finden wo ich es halbwegs sicher downloaden kann?

Und was mich auch noch interessiert ist ob ich es dann auch so wie das Original benutzten kann ?

Ich hoffe ich habe es gut genug erklärt und man kann mir helfen.

p.s.: ich entschuldige mich für aufgetretene Rechtschreibfehler :D
Endlich wieder stolzer TQ-Besitzer :D

Prince_VII - Behüter - Lvl. 12 - Bogen - Akt 1 - Normal - Xmax 3

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 17.04.2013, 06:27

Ich wüßte jetzt nicht, wo man legal einen Dl bekommt dafür, das man das Spiel original gekauft hat. Bei STEAM kostet es dann trtozdem noch was und das ist einer der sehr wenigen wo man es dl kann.

Mache mal folgendes, so gehe ich vor wenn ich Probleme mit einer Installation habe. Deaktiviere den Virenscanner, Mache einen Rechtsklick mit Maus auf das komplette Arbeitsplatzverzeichniss und kopiere den gesammten Inhalt bspw. nach C:/Temp

Von dort aus statest du dann die installation, denn manchmal sind das nur Lesefehler oder aber ein Kratzer auf der DVD/CD. Mit einfachem Kopieren des gesammten Inhalts habe ich manche Spiele dann wieder installieren können.

MfG Fern Gally

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Spiel anscheinend kaputt

Beitrag von FOE » 17.04.2013, 07:54

Hallo,
xXxTHQxXx hat geschrieben:mein Problem ist das mein Titan Quest (Gold Pack) sich nichtmehr ordnungsgemäß installieren lässt :(

Es stoppt erst und verweilt da ungefähr 3-5 Minuten und dann kommt eine Error-Meldung.
Oh ... :(

Und mit welcher "Error-Meldung"?!
xXxTHQxXx hat geschrieben:Meine Frage ist nun: Wenn ich das Spiel original habe darf ich es doch irgendwo downloaden, oder?
Wie sollte dies den funktionieren!?

Vor Allem da es ja IronLore nicht mehr gibt und THQ jetzt ja auch nicht mehr.
xXxTHQxXx hat geschrieben:Ich seh echt kein anderen Ausweg als diesen, nur will ich nicht illegale Dinge vollziehen.
Naja, die Möglichkeit, die da Fern Gally vorgeschlagen hat, halt ich mal für sehr gut! (Könnte von mir sein. ;) )

Falls ein normales Kopieren (von DVD auf HDD) nicht funktionierten sollte, dann kannst Du es u.U. noch mit dem Tool "IsoBuster" versuchen, das Tool hat eigene Lese-/Schreibroutinen, die ggf. noch mehr/sicherer Daten lesen können.
xXxTHQxXx hat geschrieben:Und was mich auch noch interessiert ist ob ich es dann auch so wie das Original benutzten kann ?
Tja, dies würde dann darauf an kommen, in wieweit die DVD beschädigt ist, wenn da auch der Sektor mit dem Kopierschutz defekt ist, dann kannst Du es in die Tonne kloppen ... dann müsstest Du Dir es Neu kaufen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
xXxTHQxXx
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2010, 22:34

Beitrag von xXxTHQxXx » 24.04.2013, 14:33

Fern Gally hat geschrieben:Mache mal folgendes, so gehe ich vor wenn ich Probleme mit einer Installation habe. Deaktiviere den Virenscanner, Mache einen Rechtsklick mit Maus auf das komplette Arbeitsplatzverzeichniss und kopiere den gesammten Inhalt bspw. nach C:/Temp
Welche Datein soll ich in den Ordner Temp kopieren?

Bin mir das bisschen unschlüssig :D
Endlich wieder stolzer TQ-Besitzer :D

Prince_VII - Behüter - Lvl. 12 - Bogen - Akt 1 - Normal - Xmax 3

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 24.04.2013, 15:13

"Temp" ist nur ein Beispiel.....ich schrieb ja das komplette Verzeichniss. Also Arbeitsplatz öffnen, dort wo du die Titan Quest DVD siehst, also das Laufwerk mit Rechtsklick der Maus (Popup Fenster geht auf) kopieren.....dann Beispielsweise den kompletten Inhalt in irgend einen temporären Ordner dann "RMT einfügen.
Dann in den Ordner gehen wo die kopierte Dateien sind und dort dann die Installation starten.

Benutzeravatar
xXxTHQxXx
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2010, 22:34

Beitrag von xXxTHQxXx » 19.09.2013, 21:30

Sry, das den Thread solang aufgelassen habe :)

Ähm mein Problem hat sich mit Neukauf etwas geändert.

Habe es bestellt und bekommen habe ich TQ und TQIT auf einer CD (normal).

Nun erzählt mir das Spiel aber das ich zum starten von TQIT bitte die TQIT-InstallationsCD 1 einlegen soll :DD

wtf ?

Weis einer Rat ?

Edit: Okay jetzt erzählt er mir dieses Märchen nichtmehr, dafür lässt er mich ins Spiel wo ich dann den schönen TQIT-Hintergrund (Hades) bewundern kann. Im vordergrund des ganzen ist ein Fenster mit zwei Button's, auf beiden steht nichts drauf. Egal welchen der beiden ich einfach mal klicke, schließt sich das Spiel. :(

Edit²: Mir fällt gerade ein das ich TQ & TQIT nicht standart auf "C" installiert habe sondern auf "D". (fällt mir ein weil ich gerade gesehen habe das der patch 1.30 eventuell nicht klappt wenn das nicht standartgemäß installiert ist O.o)
Endlich wieder stolzer TQ-Besitzer :D

Prince_VII - Behüter - Lvl. 12 - Bogen - Akt 1 - Normal - Xmax 3

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.09.2013, 08:36

xXxTHQxXx hat geschrieben:Sry, das den Thread solang aufgelassen habe :)
Null Problemo und ist auch völlig Ok!
xXxTHQxXx hat geschrieben:Nun erzählt mir das Spiel aber das ich zum starten von TQIT bitte die TQIT-InstallationsCD 1 einlegen soll :D

wtf ?

Weis einer Rat ?
Aha ... Hmm ... Leider nicht!? :?
xXxTHQxXx hat geschrieben:Edit: Okay jetzt erzählt er mir dieses Märchen nichtmehr, dafür lässt er mich ins Spiel wo ich dann den schönen TQIT-Hintergrund (Hades) bewundern kann. Im vordergrund des ganzen ist ein Fenster mit zwei Button's, auf beiden steht nichts drauf. Egal welchen der beiden ich einfach mal klicke, schließt sich das Spiel. :(
Hmm, klingt so, als wäre die IT-Installation nicht vollständig oder er kann auf Dateien nicht zugreifen?!
xXxTHQxXx hat geschrieben:Edit²: Mir fällt gerade ein das ich TQ & TQIT nicht standart auf "C" installiert habe sondern auf "D". (fällt mir ein weil ich gerade gesehen habe das der patch 1.30 eventuell nicht klappt wenn das nicht standartgemäß installiert ist O.o)
Sollte mal kein Problem sein, den bei mir lief TQIT nie auf C: und ich hatte damit auch nie Probleme!

@Neukauf
Ist es etwa die Steam-Version?!

Ansonsten noch ...

- Einmal testen ob TQ selber i.O. ist, auf v1.30 läuft und die Video- und Sprachausgabe auf Deutsch ist!
-- Wenn nicht, dann solltest Du mal im IT-Verzeichnis nach dem Ordner "Patch" schauen und die 2 TQ-Patches von dort mal händisch installieren!
- Bei IT mal schauen, ob unter "Resources" auch eine "Text_DE.arc" existiert.
- Unter "...\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Settings" ev. mal die "options.txt" löschen (umbenennen) und dann TQIT starten - vielleicht ist da ein "Hund" drinnen!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
xXxTHQxXx
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2010, 22:34

Beitrag von xXxTHQxXx » 20.09.2013, 12:36

Nein es ist nicht die Steam-Version.

Habe es jetzt deinstalliert und wieder installiert, diesmal jedoch auf "C".
Jetz funzt es :/

Nur den 1.30 Patch kann ich nicht drauftun ... der meint ich müsste erst nen patch für 1.01 nehmen O.o
Endlich wieder stolzer TQ-Besitzer :D

Prince_VII - Behüter - Lvl. 12 - Bogen - Akt 1 - Normal - Xmax 3

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.09.2013, 12:43

xXxTHQxXx hat geschrieben:Nein es ist nicht die Steam-Version.

Habe es jetzt deinstalliert und wieder installiert, diesmal jedoch auf "C".
Jetz funzt es :/
OK ...

Ich finde es zwar Komisch, bei mir gab es nie Probleme damit, dass ich TQ und IT nicht auf C: installiert habe, aber wenn's so läuft ... besser als gar nicht!?

xXxTHQxXx hat geschrieben:Nur den 1.30 Patch kann ich nicht drauftun ... der meint ich müsste erst nen patch für 1.01 nehmen O.o
Hmm, hast Du "händisch" mit der Datei aus dem Ordner "Patch" vom IT-Verzeichnis versucht oder womit?!

Normalerweise installiert sich der Patch 1.30 automatisch, beim ersten Start von IT, wenn TQ noch nicht v1.30 ist, genauso wie der DE-Sprachpatch für TQ!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
xXxTHQxXx
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2010, 22:34

Beitrag von xXxTHQxXx » 22.09.2013, 20:13

Habe die beide mal manuell ausgeführt ...

Resultat des ganzen ... TQ auf 1.30 und IT auf 1.01 :?
Endlich wieder stolzer TQ-Besitzer :D

Prince_VII - Behüter - Lvl. 12 - Bogen - Akt 1 - Normal - Xmax 3

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.09.2013, 07:21

xXxTHQxXx hat geschrieben:Resultat des ganzen ... TQ auf 1.30 ...
Passt!
xXxTHQxXx hat geschrieben:... und IT auf 1.01 :?
Hmm, dass kann nicht sein?! :?

Bei IT gab und gibt es nur v1.10 :!:

Außer man benutzt den FanPatch, dann hat man v1.17 ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
xXxTHQxXx
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2010, 22:34

Beitrag von xXxTHQxXx » 23.09.2013, 09:19

FOE hat geschrieben:
xXxTHQxXx hat geschrieben:... und IT auf 1.01 :?
Hmm, dass kann nicht sein?! :?

Bei IT gab und gibt es nur v1.10 :!:

Außer man benutzt den FanPatch, dann hat man v1.17 ...
Oh Sry ich hab mich verlesen da steht 1.1 :D (kann ja mal passieren)

Edit : Geh ich recht in der Annahme das der Fanpatch dieser ist ? "Fanpatch von z0rc".

Das ist der, den ich auf der Startseite unter Download/Patch, gefunden habe.
Endlich wieder stolzer TQ-Besitzer :D

Prince_VII - Behüter - Lvl. 12 - Bogen - Akt 1 - Normal - Xmax 3

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.09.2013, 09:47

xXxTHQxXx hat geschrieben:Oh Sry ich hab mich verlesen da steht 1.1 :D (kann ja mal passieren)
OK, dann passt es so jetzt!
xXxTHQxXx hat geschrieben:Edit : Geh ich recht in der Annahme das der Fanpatch dieser ist ? "Fanpatch von z0rc".

Das ist der, den ich auf der Startseite unter Download/Patch, gefunden habe.
Nein, siehe Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
xXxTHQxXx
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.09.2010, 22:34

Beitrag von xXxTHQxXx » 23.09.2013, 10:54

Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch[/url] ...[/quote]

Danke für deine Auskunft aber nein danke das ist mir dann wieder viel zu kompliziert :)

Hab mir das grad durchgelesen und musste feststellen das es ja anscheinend doch nicht so das aller-gelbste vom ei sein muss und zusätzlich hab ich nicht den nerv von dem halben TQ/IT- Verzeichnis ein backup zu machen -.-

Trotzdem danke ich allen die mir hier versucht haben zu helfen :)

Edit: closed
Endlich wieder stolzer TQ-Besitzer :D

Prince_VII - Behüter - Lvl. 12 - Bogen - Akt 1 - Normal - Xmax 3

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.09.2013, 11:30

xXxTHQxXx hat geschrieben:Danke für deine Auskunft aber nein danke das ist mir dann wieder viel zu kompliziert :)

Hab mir das grad durchgelesen und musste feststellen das es ja anscheinend doch nicht so das aller-gelbste vom ei sein muss und zusätzlich hab ich nicht den nerv von dem halben TQ/IT- Verzeichnis ein backup zu machen -.-
Naja ... so arg ist es jetzt aber auch nicht. ;)

Und es ist ja kein Muss, dieser Patch, kommt halt nur ggf. darauf an, welche Meisterschaften man so spielt ...
xXxTHQxXx hat geschrieben:Trotzdem danke ich allen die mir hier versucht haben zu helfen :)
Null Problemo. 8)

xXxTHQxXx hat geschrieben:Edit: closed
Wir "Closen" hier mal keine Themen, da es ja immer wieder mal vorkommt, dass sich noch ein Frage ergeben könnte, die zum Thema passt, von Dir oder auch von anderen Usern, so kann dann hier weiter gemacht werden und es muss kein neues Thema eröffnet werden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten