Mulitplayer startet nicht

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Cranson93
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2013, 18:17
Wohnort: Biel

Mulitplayer startet nicht

Beitrag von Cranson93 » 30.03.2013, 18:26

Heyho Leute, schön das ich nicht der einzige TQ-Zocker bin :)

Hab mal ne Frage, bei mir startet der Multiplayer i-wie nicht. Wenn ich auf Multiplayer in Spiel einsteigen klicke kommt einfach nur der Startscreen. Es reagiert nicht. Zuerst dachte ich, die Server wurden vielleicht ausgeschaltet weil das Game recht alt ist, aber in dem Fall sollte ich doch noch online spielen können. kann mir da jemand bitte helfen? Würde sehr gerne wieder Online spielen können.

MfG
Cranson93

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mulitplayer startet nicht

Beitrag von FOE » 30.03.2013, 20:51

Hallo Cranson93,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Cranson93 hat geschrieben:Heyho Leute, schön das ich nicht der einzige TQ-Zocker bin :)
Ganz sicher nicht! ;)
Cranson93 hat geschrieben:Hab mal ne Frage, bei mir startet der Multiplayer i-wie nicht. Wenn ich auf Multiplayer in Spiel einsteigen klicke kommt einfach nur der Startscreen. Es reagiert nicht. Zuerst dachte ich, die Server wurden vielleicht ausgeschaltet weil das Game recht alt ist, aber in dem Fall sollte ich doch noch online spielen können. kann mir da jemand bitte helfen? Würde sehr gerne wieder Online spielen können.
Siehe hierzu mal in unseren Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen nach, unter Punkt 2.5!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cranson93
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2013, 18:17
Wohnort: Biel

Beitrag von Cranson93 » 31.03.2013, 19:19

Danke für den Hinweis und den Link zu den anderen Threads.

Jetzt habe ich den ganzen Nachmittag damit verbracht Posts zu lesen aber mein Problem gibts i-wie nicht :S

Bei mir kommt nämlich keine Fehlermeldung und das Spiel hängt sich auch nicht auf. Es bleibt einfach beim Startscreen: Die Musik läuft weiter, das Feuer im Hintergrund brennt und mein Charakter verschwindet kurz, als würde es laden, zeigt ihn aber wieder an. In anderen Worten: Es passiert nichts wenn ich auf Multiplaer drücke... Ich wüsste nicht was das Problem sein könnte??? wenn ich den punkt auf Lan setzte reagiert er und zeigt das übliche fenster mit den vorhandenen spielen an, nur bei Interenet geht es nicht...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.04.2013, 17:13

Cranson93 hat geschrieben:Danke für den Hinweis und den Link zu den anderen Threads.
Bitte.
Cranson93 hat geschrieben:Jetzt habe ich den ganzen Nachmittag damit verbracht Posts zu lesen aber mein Problem gibts i-wie nicht :S
Echt ... Schade!? :(
Cranson93 hat geschrieben:Bei mir kommt nämlich keine Fehlermeldung und das Spiel hängt sich auch nicht auf. Es bleibt einfach beim Startscreen: Die Musik läuft weiter, das Feuer im Hintergrund brennt und mein Charakter verschwindet kurz, als würde es laden, zeigt ihn aber wieder an. In anderen Worten: Es passiert nichts wenn ich auf Multiplaer drücke... Ich wüsste nicht was das Problem sein könnte??? wenn ich den punkt auf Lan setzte reagiert er und zeigt das übliche fenster mit den vorhandenen spielen an, nur bei Interenet geht es nicht...
Aber ein normales SP Spiel funktioniert!?

Welches Windows und ... zur Sicherheit ... hast Du als User Admin-Rechte, bzw. hast Du TQIT über "als Admin ausführen" gestartet, sonst funktioniert MP nicht!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cranson93
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2013, 18:17
Wohnort: Biel

Beitrag von Cranson93 » 03.04.2013, 19:42

FOE hat geschrieben: Aber ein normales SP Spiel funktioniert!?

Welches Windows und ... zur Sicherheit ... hast Du als User Admin-Rechte, bzw. hast Du TQIT über "als Admin ausführen" gestartet, sonst funktioniert MP nicht!?
Ja, das normale Spiel geht einwandfrei. Habs ers grad wieder ins Episch geschafft :)

Betriebssystem habe ich Windows 7, hab starte das spiel immer mit Admin-Rechten und habe auch den Kompabilitätsmodus auf XP (SP3) gesetzt... funktioniert wirklich alles, nur Multiplayer online funzt nicht :S

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.04.2013, 11:05

Cranson93 hat geschrieben:Ja, das normale Spiel geht einwandfrei. Habs ers grad wieder ins Episch geschafft :)
OK ... und Toll! :)
Cranson93 hat geschrieben:Betriebssystem habe ich Windows 7, hab starte das spiel immer mit Admin-Rechten ...
Hmm, wäre ja nur/ausschließlich für MP notwendig.
Cranson93 hat geschrieben:... und habe auch den Kompabilitätsmodus auf XP (SP3) gesetzt...
Hmm, wäre auch nicht notwendig!? Probiere es mal Ohne!?
Cranson93 hat geschrieben:... funktioniert wirklich alles, nur Multiplayer online funzt nicht :S
Tja, komisch ...

Wie sieht es bez. "Firewall" eigentlich aus?!

Benutzt Du da die von Win7 oder eine "Andere" und hast Du da auch für die "TQIT.exe" eine Ausnahme freigegeben!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cranson93
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2013, 18:17
Wohnort: Biel

Beitrag von Cranson93 » 05.04.2013, 23:12

FOE hat geschrieben:Wie sieht es bez. "Firewall" eigentlich aus?!

Benutzt Du da die von Win7 oder eine "Andere" und hast Du da auch für die "TQIT.exe" eine Ausnahme freigegeben!?
Ich hab die Wall eignetlich immer aus. Die Firewall sollte aber doch nur Einfluss haben wenn ich keine Spiele finde? Das Spiel selber dürfte die Firewall doch nicht beeinflussen? Habe keine Ahnung was ich noch versuchen könnte :?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.04.2013, 10:41

Cranson93 hat geschrieben:Ich hab die Wall eignetlich immer aus.
Und sonst ist da keine "Andere" aktiv?!

Einige AV-Progs haben ja mittlerweile auch schon oft eine eigene Firewall mit dabei!?
Cranson93 hat geschrieben:Die Firewall sollte aber doch nur Einfluss haben wenn ich keine Spiele finde? Das Spiel selber dürfte die Firewall doch nicht beeinflussen?
Naja, wenn da TQIT keine Freigabe hat, Daten zu empfangen und senden, dann sehr wohl!?
Cranson93 hat geschrieben:Habe keine Ahnung was ich noch versuchen könnte :?
Ich mal leider auch nicht ... :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten