Minimap Fehler > Absturz

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Minimap Fehler > Absturz

Beitrag von Iftik » 21.03.2013, 19:05

Hallo, es geht darum, heute frisch angekommen, hab ich die neue CD installiert, da die alte nicht ging. Kampagne angefangen, Minimap aufgemacht, und, starke Verzerrungen und unschöne Grafikbugs, das sieht dann aus, wie Polygonen und Texturenbrei. Das Spiel hängt sich auf, und stürzt dann ab. An der neuen CD kanns nicht liegen, da ich es bei meiner alten Version auch schon hatte.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.03.2013, 00:16

Das klingt alles ziemlich unschön, aber um dir helfen zu können, benötigen wir evt. noch ein paar Infos. Bspw. wäre ein Screenshot von deinem Problem hilfreich, falls du das hinbekommst. Ansonsten sind Infos zu Betriebssystem, deiner Spielversion (TQ oder IT) und besonders Grafikkarten-Details sinnvoll.
Bild

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 22.03.2013, 00:32

Also, ich machs mal genauer:

Hatte seit 2009 immer TQ gespielt, dann ist mir mal mein PC abgeraucht, danach hab ich wiederinstalliert, dann trat dieser Bug immer auf. Ich dachte, das lag an der kaputten CD. Heute neu installiert, mit neuer CD, und es ist unspielbar.
Ich hab Vista 32x und mein TQIT ist auf 1.1

Hier ein Screenshot von meinem Dilemma :D

Bild

Sieht an sich schick aus, nur spielts sich scheisse, wenn man 1 FPS hat.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.03.2013, 00:37

Also so etwas habe ich auch noch nicht gesehen.
Welche Grafikkarte nutzt du denn und welche Treiber-Version hast du dafür?
Bild

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 22.03.2013, 00:40

Mein PC ist schon was älter, jedoch lief TQ bei mir vor Jahren, kanns wohl nicht an der Graka liegen: Nvidia GeForce 6150SE Nforce 430, mit dem neusten Nvidia Treiber für diese. Ausserdem Directx11

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 22.03.2013, 03:30

Habe die beiliegenden Directx Versionen aufgespielt, jetzt sieht es noch schlimmer aus, aber das Spiel stürzt nicht ab.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.03.2013, 08:17

Hallo,
Iftik hat geschrieben:Mein PC ist schon was älter, jedoch lief TQ bei mir vor Jahren, ...
Auf diesen PC?! Oder auf den "Abgerauchten"?!
Iftik hat geschrieben:... kanns wohl nicht an der Graka liegen: Nvidia GeForce 6150SE Nforce 430, mit dem neusten Nvidia Treiber für diese. Ausserdem Directx11
Sorry, aber das ist keine Grafikkarte :!: :roll:

Das "Ding" dient zur grafischen Darstellung, wenn man mit einen PC arbeiten und surfen will, zum Spielen so gut wie völlig Ungeeignet ... IMO ... Leider! :|

Siehe mal hier bezüglich der Leistungsdaten dazu!

Und was "Directx11" betrifft: Dass nutzt Dir garnix, da diese Grafikeinheit nur "DirectX9" beherrscht ...

Du kannst aber mal probieren, bei TQIT die ganzen Video-Einstellungen auf das Minimum zu reduzieren (Schatten dabei auf "Aus"!) und bei den Dingen auf der rechten Seite alle Häkchen weg, bis auf "Vollbild"!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 22.03.2013, 16:59

Gut ich erkläre es nochmal ^^

Ich hatte mir anfangs 2010 mit einem Freund TQ gekauft, und es auch lange normal gespielt. Habe sogar mit einem anderen SPieler, den ich hier getroffen habe, lange Zeit gespielt. Dann habe ich mal durch den BKK Virus meinen PC auf Werkseinstellungen gestellt, so gegen 2012. Habe dann nach ein paar Monaten wieder TQ installiert, und dieser Bug trat dann auf. Ich habe es deinstalliert, da ich dachte, dass es an den Kratzern meiner CD liegt. Gestern kam nun meine neue CD von Amazon an, direkt installiert, und es war wieder so, wie 2012. Deswegen wundert mich dieser Bug, da er erst letztes Jahr auftrat, ich davor aber schon sehr lange TQ gespielt hatte.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.03.2013, 17:07

Hallo Iftik!

Hmm ... Ok ... ändert aber trotzdem nichts an den anderen Tatsache aus meinen Beitrag! :roll: :wink:

Warum es (am selben PC?!) ohne Bug mal lief und jetzt nicht mehr, keine Ahnung, wie schon Handballfreak geschrieben hat, so etwas hatten wir noch nicht, bzw. kann ich mich daran nicht erinnern.

Ändere mal die Einstellung auf's Niedrigste!

Ev. auch mal eine aktuelle Version von DirecX9 installieren!?
(Siehe Thema unter "Off Topic" ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 23.03.2013, 00:21

Könntest du mir bitte erklären, wie ich mein momentanes Direcx11 downgraden kann?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.03.2013, 11:46

Hallo Iftik!

Brauchst Du nicht! ;)

Ab Vista/Win7/8 laufen DX10 bzw. DX11 und DX9 immer parallel im System!

Da DX10/11 nicht mehr Abwärtskompatible ist, wie DX9 zu den älteren Versionen.

Das Dumme an der Sache ist halt nur, dass DX9 nicht autom. mit dem Win-Updates aktualisiert wird, sondern nur beim Installieren von neuen Spielen sich meistens mit installiert/aktualisiert.

Man kann aber halt auch, via Webinstaller von Microsoft, so eine Aktualisierung selber anstoßen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten