Ich bekomme von Monstern keinen Schaden!

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
simon9505
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2013, 16:39

Ich bekomme von Monstern keinen Schaden!

Beitrag von simon9505 » 05.03.2013, 16:58

Ich spiele jetzt schon eine Zeit lang Titan Quest, und hab jetzt ein komisches Problem. Irgendwie bekomme ich von manchen Monstern Schäden, von anderen aber nicht. Ich bin Petmaster mit Natur und Traum auf Level 24 (knapp über 1000 Leben und 150 Rüstung), also müssten mich die Monster normal mit ein paar Schlägen umbringen. Die einen tun das auch, aber bei anderen(auch ohne Trance und Pets nicht beschworen) bekomme ich überhaupt keinen Schaden. Also müsste es eigentlich ein Fehler sein. Zuvor war das auch schonmal als ich online einem Spiel beigetreten bin. Ich hab den Spieler aber für einen Cheater gehalten und bin gleich wieder raus (könnte sein, dass es deswegen nichtmehr richtig funktioniert?)
Hoffe mal,irgendwer kann mir helfen.

Simon

Benutzeravatar
Razzor
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2012, 11:44

Beitrag von Razzor » 05.03.2013, 17:15

Hallo simon9505,
ich würde einmal auf das Level bzw. auf die Gruppe(z.B. Satyre oder Wildschweine) achten. Es muss nicht unbedingt ein Fehler sein. Du hast einige passive Fähigkeiten(wahrscheinlich) die deine Ausweichchance erhöhen bzw. die Verteidigungqualität(bewirkt auch das Gegner dich nicht treffen). Es könnte sein, dass es dir vorkommt wie ein Fehler, aber der Grund dafür eigentlich nur die "schlechten" Gegner sind. Wenn hier allerdings kein Muster zu erkennen ist, wäre der einfachste Weg wohl, sofern du eine CD/DVD für das Spiel hast, die/den Charakter in einem anderen Verzeichnis zu speichern und das Spiel neu zu installieren oder z.B. den Fanpatch zu installieren :wink:

simon9505
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2013, 16:39

Beitrag von simon9505 » 05.03.2013, 17:41

Ich glaub nicht dass es so ist. Es wurde sogar in rot kritischer Schaden über meinem Charakter angezeigt, da kann es doch nur ein Fehler sein wenn ich kein Schaden bekomme.

Benutzeravatar
Razzor
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2012, 11:44

Beitrag von Razzor » 05.03.2013, 17:48

Ich glaub nicht dass es so ist. Es wurde sogar in rot kritischer Schaden über meinem Charakter angezeigt, da kann es doch nur ein Fehler sein wenn ich kein Schaden bekomme.
Hättest du eventuell gleich dazuschreiben sollen.. aber stimmt schon. Wenn du an normalen Gegnern teilweise kritischen Schaden bekommst kann es wohl nicht an deiner VQ liegen. Muss wohl ein Fehler sein. Verursacht sogar vielleicht durch den Besuch dieses Servers..

simon9505
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2013, 16:39

Beitrag von simon9505 » 05.03.2013, 18:03

Beispiele wären Dschungelraptoren und die Peng auf der Chinesischen Mauer vor Zhidan.

Edit:

Was ich noch vergessen habe zu schreiben ist, dass nur ich keinen Schaden bekomme, meine Pets aber schon.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 05.03.2013, 20:58

Trägst du eventuell Ausrüstung mit "x% Chance auf x% Schadenwiderstand"?
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.03.2013, 23:13

Hallo simon9505,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinem Problem: Zunächst poste doch einfach mal deinen Charakter sowie deine Skillung. Dann können wir sicherlich einige Möglichkeiten ausschließen.

Ich tippe aber auch, dass du diesen Charakter durch den Besuch des ominösen (Cheat-)Servers irgendwie verändert hast. Oder hast du irgendwelche Gegenstände im MP bekommen?

Tritt das Problem auch bei anderen Charakteren auf?
Bild

simon9505
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2013, 16:39

Beitrag von simon9505 » 06.03.2013, 17:57

Skills sind:
16 Naturmeisterschaft
2 Lebensgewinn
16 Ruf der Wildnis
1 Zerfleischer
16 Sylvanische Nymphe

10 Traumbeherrschung
16 Alptraum beschwören

Charakter:
1168 Gesundheit
1029 Energie

70 Stärke
429 Intelligenz
106 Geschicklichkeit

Resistenzen:
25% Feuer
14% Kälte
19% Blitz
50% Störungswiderstand
Die anderen Null

SPS 114

Verteidigung 143
Abblockung 0%
Abgeblockter Schaden 0

Gesundheitsregeneration 4,12
Energieregeneration 8,60
Angriffsqualität 106
Verteidigungsqualität 154
Zaubergeschwindigkeit 130%
Laufgeschwindigkeit 118%

Hab grad gesehen, dass ich 3 Items habe mit je 35% Schadensresistenz gegen Bestien:
Veredelter Umhang der Lichtung
Des Schülers Armfeder der Lichtung
Schützender gepolsterter Beinwickel der Lichtung

Hab die Items nie so genau angeschaut.
Und jetzt bin ich auch draufgekommen, dass ich nur von Bestien keinen Schaden nehme.
Sorry, ich bin echt dumm xD
Aber Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 06.03.2013, 18:00

*Vermutungen zum Cheaten lies und Lachflash krieg* sorry, aber ich glaub dass muss ich mal ein für alle mal klar stellen :D. Durch den bloßen Besuch eines Server, verändert sich so fern man in keinen PvP Kampf gerät nichts am Charakter, es kann sein dass durch Quests die jemand in einer weiteren Gegend erledigt während man weiter vorne ist ein par Bonis hinzu kommen aber das wars auch schon wieder. Ich hab das in diesem Forum schon so oft gesehen und schon so oft die Augen gerollt: Cheater sind auch nur Spieler, mit anderem Equip und ein par Zusatztools etvl. aber das halbe Spiel verhexen um Chars anderer zu zerstören macht auch da niemand.
Bitte: Auch wenn ihr es euch nicht anders erklären könnt, stellt nicht immer gleich die armen Leute an die Wand, viele wissen nicht mal was sie tun und andere können es einfach nicht anders.

Zu deinem Problem: Manche Monstertypen machen nur spezielle Schäden, bei denen es sein kann dass du einfach einen zu hohen Widerstand hast, was wiederum den Schadenswiderstand bei bestimmten Monsterarten erklären könnte. Benutzt du evtl. irgendwelche anderen Zusatztools? (Müssen keine Cheat Tools sein, können auch andere Tools sein, das was hier als nützlich erachtet wird ist manchmal auch nicht ganz so harmlos wie ihr denkt)

Gruß
Epanias

€dit: Verflixt, 3 Minuten :D na dann hat es sich ja bestätigt, der Schadenswiderstand machts.

€dit2: BTW, beim normalen Schwierigkeitsgrad werden dir die Ficher nix machen aber bei Episch und Legendär wirst du dich wundern :D Auch diese Art von Schadenswiderstand hat ein Cap von 80%, was du nur bei so niedrigem Schaden noch nicht zu spüren bekommst.
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

simon9505
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2013, 16:39

Beitrag von simon9505 » 06.03.2013, 18:29

Ja, danke. Das Problem war einfach ich hatte einen Magier, und hätte einfach nie gedacht, dass es ohne Cheaten möglich wäre, überhaupt keinen Schaden zu bekommen. Und, naja, ich bin einfach noch Anfänger in dem Spiel. Aber ist schon ziemlich cool, von Dschungelraptoren umzingelt zu sein, und keinen Schaden zu bekommen.

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 06.03.2013, 18:35

Epanias hat geschrieben: €dit2: BTW, beim normalen Schwierigkeitsgrad werden dir die Ficher nix machen aber bei Episch und Legendär wirst du dich wundern :D Auch diese Art von Schadenswiderstand hat ein Cap von 80%, was du nur bei so niedrigem Schaden noch nicht zu spüren bekommst.
Ich glaube, daß man die "Schadensresistenz gegen Bestien" schon auf 100% kommen kann. Ich hatte daß mal bei Kerberos ausprobiert, und der richtete nur mit seiner giftgrünen Kugel Schaden, die zählt dann wohl als Pet (magische Kreatur). Aber die Attacken von Kerberos selbst richteten keinerlei Schaden an meinem Helden an. Ähnlich ist es ja auch mit den Untoten. 100% Schadensresistenz gegen die machen dich auch unverwundbar, es sei denn, Toxeus wirft ne Bolzenfalle. :D

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 06.03.2013, 18:50

Im Normalfall sind keine 100% möglich, auch wenn der Anzeigebug des Spiels dir etwas anderes Anzeigt. Und nein, Skills haben keine eigene Zugehörigkeitsklasse, bei diesen Effekten geht es um die Klasse der Monster die den Skill wirken. Selbst dann wenn ein Skelett anfängt dich mit Metheoren abzuschießen und diese Schaden machen, das Skelett selbst aber nicht, macht das Skelett einfach einen zu kleinen Normalschaden, als dass es dir etwas ausmachen könnte.
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 06.03.2013, 19:11

Epanias hat geschrieben:Im Normalfall sind keine 100% möglich, auch wenn der Anzeigebug des Spiels dir etwas anderes Anzeigt. Und nein, Skills haben keine eigene Zugehörigkeitsklasse, bei diesen Effekten geht es um die Klasse der Monster die den Skill wirken. Selbst dann wenn ein Skelett anfängt dich mit Metheoren abzuschießen und diese Schaden machen, das Skelett selbst aber nicht, macht das Skelett einfach einen zu kleinen Normalschaden, als dass es dir etwas ausmachen könnte.
Hier nochmal ein Beitrag von Violos, wo er sagt, das die grüne Wolke von Kerberos nicht als direkter Schaden von ihm selbst zählt, sondern als Pet behandelt wird.
Ist der vorletzte Beitrag auf der Seite:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... n&start=15

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.03.2013, 21:24

@simon9505: Schön, dass wir das Problem aufgeklärt haben.

@MP-Cheat-Server-Besuche: Ja, ich gebe zu, dass das zum Glück noch nicht auf eigener Erfahrung basiert. Daher ist es ein wenig Hören-Sagen, auch wenn ich durch das Modding von TQ schon ein wenig einschätzen kann, ob so etwas möglich ist. Ich wollte die Möglichkeit zumindest nicht ausschließen.

@Schadensresistenz: Schadensresistenz gegen best. Rassen besitzt kein Cap und kann auf (über) 100% gesammelt werden. Schadenswiderstand ist etwas anderes, nämlich der Widerstand gegen phys. Schaden. Siehe Werte-Lexikon. Davon abgesehen gibt es für beides ingame keine gesammelte Anzeige, wie es für die anderen primären und sekundären Widerstände der Fall ist - ergo gibt's auch keinen Anzeigebug. :wink:
Bild

Antworten