Nach Pc wechseln Artefakte verschwunden

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
BuDCapone
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2013, 11:43

Nach Pc wechseln Artefakte verschwunden

Beitrag von BuDCapone » 05.03.2013, 11:51

Sehr geehrte Community,

ich habe vor ca. 4 Jahren TQ IT gespielt nachdem mein alter Pc zu langsam war habe ich mir einen neuen geholt das war vor ca. 1 Jahr. Wie ich bereits aus dem Internet und diesem Forum herausgefunden habe das ich meine Charaktere auf den anderen Pc importieren kann in dem ich meine Karawane leer mache und in meine zu dem Zeitpunkt neu erstellten "Lager" Champions verfrachtet habe konnte ich alle meine Items mit nehmen.

Da ich aber auf dem neuen Pc keine Lust mehr hatte TQ IT zu spielen habe ich es Deinstalliert. Nun vor ca. 2 Wochen habe ich angefangen es wieder zu spielen. Ich habe nun einen Bandit auf Stufe 17 und wollte mal schauen was meine anderen Charaktere für items für den Banditen besitzen. Gesagt getan nach dem ich dann meine Champions durchsucht habe habe ich festgestellt das alle Items vorhanden sind, ABER dann stellte ich fest das fast alle Artefakte weg sind. 2 Champions hatten Artefakte bei sich im Item slot diese sind weg. Ein dritter besitzt es immer noch. Der "Lager" Champ hatte sein ganzes Gepäck mit Artefakten voll.

Ich bestize immer noch den alten Pc und seine SIcherung auf einen USB Stick. Ich würde jetzt gerne Wissen wie ich die Items vom alten auf den neuen Pc bekomme ohne meinen neuen Banditen und den zurzeit ca. 3 Stunden gespielten Waldläufer Stufe 45 auf dem neuen Pc zu löschen :(

Ich bitte um Hilfe.

:(

Mit freundlichem Gruß

Dennis

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Nach Pc wechseln Artefakte verschwunden

Beitrag von FOE » 05.03.2013, 13:01

Hallo BuDCapone,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
BuDCapone hat geschrieben:ich habe vor ca. 4 Jahren TQ IT gespielt nachdem mein alter Pc zu langsam war habe ich mir einen neuen geholt das war vor ca. 1 Jahr. Wie ich bereits aus dem Internet und diesem Forum herausgefunden habe das ich meine Charaktere auf den anderen Pc importieren kann in dem ich meine Karawane leer mache und in meine zu dem Zeitpunkt neu erstellten "Lager" Champions verfrachtet habe konnte ich alle meine Items mit nehmen.
Hmm ... Ja ... wäre eigentlich auch nicht unbedingt notwendig gewesen, es gibt ein Tool (TQCaravanFix.exe) mit dem man auch die Karawanen-Daten mitnehmen kann.
» Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger » Was muss ich vor einer Neuinstallation sichern bzw. beachten ?
BuDCapone hat geschrieben:Gesagt getan nach dem ich dann meine Champions durchsucht habe habe ich festgestellt das alle Items vorhanden sind, ABER dann stellte ich fest das fast alle Artefakte weg sind. 2 Champions hatten Artefakte bei sich im Item slot diese sind weg. Ein dritter besitzt es immer noch. Der "Lager" Champ hatte sein ganzes Gepäck mit Artefakten voll.
Hmm ... Komische Sache ... könnte u.U. aber durch das Importieren her rühren, da ja TQ noch keine Artefakte kannte!?
BuDCapone hat geschrieben:Ich bestize immer noch den alten Pc und seine SIcherung auf einen USB Stick. Ich würde jetzt gerne Wissen wie ich die Items vom alten auf den neuen Pc bekomme ohne meinen neuen Banditen und den zurzeit ca. 3 Stunden gespielten Waldläufer Stufe 45 auf dem neuen Pc zu löschen :(
Naja, einfach die Daten vom USB-Stick - Ordner "SaveData\Main" - auf die neue, richtige Stelle kopieren und dann vor dem Start (!) das Tool "TQCaravanFix.exe" einmal ausführen.

Wenn dein neuer Char nicht gerade den selben Namen hat, wie ein Alter, dann gibt es damit auch keine Probleme.

Falls Du aber den neue Char wie einen Alten benannt hast, dann müsstest Du vorher noch den Char "umbenennen"!

Entweder in diesen Fall mit dem "Import-Trick" oder mit dem *Cheattool* ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

BuDCapone
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2013, 11:43

Leider nein leider gar nicht :(

Beitrag von BuDCapone » 06.03.2013, 14:27

Hmm ja also ich habe es nochmals Versucht die Daten zu Kopieren.
Das einzigst gute ist ich habe 3 weitere CHamps mit Items gefunden die schlechte ist nach dem Kopieren sind die Artefakte immer noch nicht da :(

So ich Versuchs nochmals zu erklären :(

Der alte Rechner steht im Keller da sind hoffentlich noch alle Artefakte druff ;D

AUf dem USB Stick sind die Champions ohne Artefakte :(

Wie FUnktioniert dieses Tool ich ahbe ja bereits alle CHamps auf dem neuen Pc drauf da kann ich ja so wie ich gelesen habe das Tool nicht VORHER benutzen da ich es ja schon gespielt habe :(

Mit freundlichem Gruß

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Leider nein leider gar nicht :(

Beitrag von FOE » 06.03.2013, 14:56

BuDCapone hat geschrieben:Das einzigst gute ist ich habe 3 weitere CHamps mit Items gefunden die schlechte ist nach dem Kopieren sind die Artefakte immer noch nicht da :(
Komisch?! :(
BuDCapone hat geschrieben:So ich Versuchs nochmals zu erklären :(
OK, vielleicht habe ich ja was nicht richtig verstanden! ;)
BuDCapone hat geschrieben:Der alte Rechner steht im Keller da sind hoffentlich noch alle Artefakte druff ;D
Hoffe ich ... für Dich.
BuDCapone hat geschrieben:AUf dem USB Stick sind die Champions ohne Artefakte :(
Und da hast Du den Ordner "Titan Quest - Immortal Throne\SaveData" 1:1 kopiert?!
BuDCapone hat geschrieben:Wie FUnktioniert dieses Tool ich ahbe ja bereits alle CHamps auf dem neuen Pc drauf da kann ich ja so wie ich gelesen habe das Tool nicht VORHER benutzen da ich es ja schon gespielt habe :(
Also ... das Tool stellt nur sicher, dass man ohne Verlust der Items auf die Karawane zugreifen kann! Ohne diesen Tool sind alle Items aus der Karawane futsch, wenn man mit einem Char die Karawane benutzten will, wenn der Char von einen PC zu deinem anderen PC transferiert wurde.

Hat mal nicht direkt etwas mit dem Problem jetzt zu tun.

Ob da jetzt das Importieren der Char's von TQ zu IT Schuld ist, dass die Artefakte verschwinden, müsste man mal testen.

Man könnte ja auch noch probieren, via TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen auf so eine Char zuzugreifen, mit den neueren Versionen kann man auch auf auf's Char-Inventar zugreifen und auch auf die Karawanen-Daten!?

[EDIT@16:35h]

Also ... beim Importieren eines Char's von TQ nach IT bleibt auch das Artefakt vorhanden, wenn eines im Inventar drinnen ist!

Also liegt es an was Anderem bei Dir ... aber leider keine Ahnung ATM woran ... :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Leider nein leider gar nicht :(

Beitrag von Handballfreak » 06.03.2013, 17:11

FOE hat geschrieben:Also ... beim Importieren eines Char's von TQ nach IT bleibt auch das Artefakt vorhanden, wenn eines im Inventar drinnen ist!
Jep, kann ich bestätigen. Ich importiere meinen IT-Nobody (inkl. Artefakt im Slot links unten) auch des Öfteren aus TQ nach IT und das Artefakt war bis jetzt immer mit dabei.

Prinzipiell würde ich ohnehin zur Verwendung von TQVault anstelle von Lager-Charakteren raten - ist einfach bequemer, schneller und man verliert weniger den Überblick.
Bild

BuDCapone
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2013, 11:43

Oki :)

Beitrag von BuDCapone » 07.03.2013, 15:38

Hmm na gut :) würde es eig FUnktionieren wenn ich jetzt auf dem neuen und alten Pc TQVAULT Installiere und die Artefakte mit einer Datei rüberschiebe?

Habe das hier im Forum gelesen das man z.b. die Items per E-Mail verschicken kann. Soweit ich mich erinnern kann hat das FOE geschrieben :)

MFG

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.03.2013, 16:55

Ja, das funktioniert. Einfach die Vault-Datei, wo du deine Artefakte (oder was auch immer) rein getan hast, von dem alten zum neuen PC kopieren. Wo du die Vault-Dateien findest, steht im o.g. TQVault-Thema unter Punkt 2.
Bild

Antworten