Titan Quest Windows 8 Problem

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Talyesin
Reliktesammler
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2010, 11:30

Titan Quest Windows 8 Problem

Beitrag von Talyesin » 26.02.2013, 20:09

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Habe einen neuen Rechner, auf dem ich von vornherein Windows 8 Pro installiert habe und möchte auf diesem auch wieder TQ spielen. Habe bereits in diversen Foren gelesen, dass TQ mit Windows 8 kompatibel ist, allerdings angeblich nur unter bestimmten Bedingungen, die ich nicht erfahren konnte. Habe bisher folgendes versucht.

Spiel normal installiert und gestartet
Spiel als Administrator ausgeführt
Spiel in den Kompatibilitätsmodi ausgeführt

Das Problem ist, dass sich der Startfilm aufhängt und dass dann das Startmenü sehr seltsam aussieht, nur leere Textfelder und blaugelb karierter Boden (ähnlich wie bei manchen Cheatitems, die ich jedoch generell nicht nutze, sodass es nicht vom evtl. Cheaten kommen kann. Hat jemand eine Idee. Sollte ich mir im Vorfeld den neuesten Patch runterladen und installieren, ohne vorher überhaupt gespielt zu haben?
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.
Talyesin

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.02.2013, 21:57

Neben einigen Computerinfos, wie bspw. zur Grafikkarte (vllt. hat es eher etwas damit als mit dem Betriebssystem zu tun), wäre wohl auch interessant/relevant zu wissen, ob du nur mit TQ oder auch mit IT spielst bzw. beides installiert hast. Wenn ja, bist du bereits auf dem letzten offiziellen Stand von IT1.1. Spielst du mit DVD oder via Steam?
Bild

Benutzeravatar
Talyesin
Reliktesammler
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2010, 11:30

Beitrag von Talyesin » 26.02.2013, 22:25

Ich spiele mit der TQ Goldedition, das heißt mit IT und von DVD.
Was mein System angeht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da Probleme geben könnte, spiele auch bspw. Skyrim auf höchsten Einstellungen problemlos.
Ich werde erstmal versuchen, das Spiel direkt zu patchen, mal sehen, ob das was bringt. Auf jeden Fall schonmal danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
Talyesin
Reliktesammler
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2010, 11:30

Beitrag von Talyesin » 27.02.2013, 01:36

Hey, Problem hat sich erledigt, habs nochmal wiederholt, diesmal hats geklappt, mir ist allerdings nix bewusst, was ich anders gemacht habe.
Andere Frage: Installiert die Gold Version direkt den aktuellen Patch, nach der Installation steht nämlich im Menü TQIT v1.1 und die Installation von dem Fullpatch von dieser Seite auf 1.30 ging nicht.

Benutzeravatar
Ashbringer
Nymphenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.02.2013, 01:00

Beitrag von Ashbringer » 27.02.2013, 03:46

Talyesin hat geschrieben:Hey, Problem hat sich erledigt, habs nochmal wiederholt, diesmal hats geklappt, mir ist allerdings nix bewusst, was ich anders gemacht habe.
Andere Frage: Installiert die Gold Version direkt den aktuellen Patch, nach der Installation steht nämlich im Menü TQIT v1.1 und die Installation von dem Fullpatch von dieser Seite auf 1.30 ging nicht.
Die 1.30 Version ist NUR für Titan Quest.

Du brauchst 1.17a für Immortal Throne

-> http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... patch-1-17

Ashbringer

Benutzeravatar
Talyesin
Reliktesammler
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2010, 11:30

Beitrag von Talyesin » 27.02.2013, 09:31

Achso, ok. Vielen Dank!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.02.2013, 10:53

Talyesin hat geschrieben:Hey, Problem hat sich erledigt, habs nochmal wiederholt, diesmal hats geklappt, mir ist allerdings nix bewusst, was ich anders gemacht habe.
Tja ... so ist nun mal Windows ... aber Hauptsache es läuft jetzt, oder!? ;)
Talyesin hat geschrieben:Andere Frage: Installiert die Gold Version direkt den aktuellen Patch, nach der Installation steht nämlich im Menü TQIT v1.1 und die Installation von dem Fullpatch von dieser Seite auf 1.30 ging nicht.
Ashbringer hat geschrieben:Die 1.30 Version ist NUR für Titan Quest.
^^ Stimmt!

Was dem Fanpatch aber betrifft, so ist er kein "unbedingtes" muss - aber zu Empfehlen ist er schon.

Und diese auch hier: Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.02.2013, 14:23

Talyesin hat geschrieben:Installiert die Gold Version direkt den aktuellen Patch, nach der Installation steht nämlich im Menü TQIT v1.1
Ja, wie bereits oben von mir geschrieben. Gold heißt ja nur TQ+IT und mit der Installation von IT (TQ sollte man natürlich schon drauf haben^^) bist du automatisch auf dem letzten offiziellen Stand von TQIT v1.1 oder kurz IT1.1 - das was dann auch im Spiel unten rechts zu lesen ist.

Darüberhinaus gibt es noch ein paar Fan-Patches, die diese Version erweitern. Die Fan-Patches musst du nicht installieren, das Spiel läuft auch mit IT1.1 weitesgehend fehlerfrei. Einige Bugs sind in den Fan-Patches aber behoben, sodass deren Benutzung zumindest zu empfehlen ist. Der bekannteste ist der Bugfix-Fanpatch 1.17a. Damit wird IT1.1 zu IT1.17, was auch im Menü dann so steht. Den Link hat dir Ashbringer bereits gegeben.
Bild

Antworten