Meisterschaftsklassentext ändern

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Meisterschaftsklassentext ändern

Beitrag von Epanias » 27.08.2010, 13:30

Hi

Ich habe jetzt schon einiges mit Skills und Meisterschaften probiert und hab da mal eine Frage zu den Texten die man braucht um die Klassennamen (zb Wächter, Traumtöter etc) zu ändern. Ich habe es schon geschafft mit den üblichen Texten die dazu benutzt werden diese Klassen zu ändern aber ich würde gerne mal wissen wo diese Texte stehen. Ich meine Texte wie das hier:
tagCClass02=Wanderer
In welchem Record kann man die finden? Ich meine nur die Angabe tagCClass01 die man dann in den Modstring schreibt um den Klassennamen zu ändern. (Ich hoffe dass so ein Record überhaupt existiert :D )
Danke schon mal im Vorraus!
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.08.2010, 16:22

Hi,

Soweit ich weiß (durch die Übersetzung der Masteries-Mod) ist dies in der "ModStrings.txt" drinnen!

Hier mal paar Ausschnitte davon ...

Code: Alles auswählen

*** Die Klassen ***

tagCClass01=Alchemist     
tagCClass02=Bestienmeister
tagCClass03=Baumeister    
tagCClass04=Bogenschütze  
tagCClass05=Vampir        
tagCClass06=Zauberer      
tagCClass07=Priester      
tagCClass08=Krieger       
tagCClass09=Ausrotter     
tagCClass10=Bändiger      
tagCClass11=Vollstrecker  
tagCClass12=Plänkler      
tagCClass13=Myrmidone     
tagCClass14=Sieger        
tagCClass15=Ordenskrieger 
tagCClass16=Okkultist     
tagCClass17=Hirte         
tagCClass18=Eiferer       
tagCClass19=Belagerer     
tagCClass20=Verführer     
tagCClass21=Pagane        
tagCClass22=Wundertäter   
tagCClass23=Animalist     
tagCClass24=Verzauberer   
tagCClass25=Beschwörer    
tagCClass26=Totenbeschwörer
tagCClass27=Experimentierer
tagCClass28=Beherrscher   
tagCClass29=Erwecker      
tagCClass30=Toxophilit    
tagCClass31=Kanonier      
tagCClass32=Forstmann     
tagCClass33=Bogenmacher   
tagCClass34=Verwandler    
tagCClass35=Aufseher      
tagCClass36=Mythologe     


*** Die neun Meisterschaften ***

xtagCharacterClass01=Zeitspringer
xtagCharacterClass02=Söldner
xtagCharacterClass03=Kosmologe
xtagCharacterClass04=Hexer
xtagCharacterClass05=Unsterblicher
xtagCharacterClass06=Suchender
xtagCharacterClass07=Uhrmacher
xtagCharacterClass08=Züchter
xtagCharacterClass09=Manipulator 


*** Anfang der Beschreibung einer Meisterschaft ***

tagWindowName_priest=Mystik

tagMasterytitlepriest=Mystik

tagMasteryDescriptionpriest=Der Priester kämpft mit Waffen und seinem Glauben. Gegner werden mit mächtigen Zaubersprüchen und tödlichen Kampftaktiken zermalmt Als der „Gute Hirte“ kann der Priester sich und andere heilen.

TabName_priest=Mystik
tagSkillDescription_priest=Der Priester kämpft mit Waffen und seinem Glauben. Gegner werden mit der Kraft seines Willens und der scharfen Klinge seines Schwertes zermalmt.
tagMasteryBrief_priest=Mystik

tagSkillprieststudy=Studium
tagSkillprieststudydesc=Durch das studieren vieler Büchern erhöht sich die Kenntnis über die Kampfkünste. Die Kenntnis von Waffen und Rüstungen ist erhöht 
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 27.08.2010, 19:26

Also erstmal danke dass du dir die Mühe gemacht hast die ganzen Codes aufzulisten! :D Aber eig. meinte ich etwas anderes: Diese Liste müsste eigendlich in irgendeinen Record vom AM stehen oder in mehreren wo dann zb. nature=tagCClass02 steht. (Oder etwas ähnliches) Und eben diesen "Listenrecord" suche ich. Schlicht und einfach einen Record in dem diese Liste steht. :D
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.08.2010, 13:09

Epanias hat geschrieben:Aber eig. meinte ich etwas anderes: Diese Liste müsste eigendlich in irgendeinen Record vom AM stehen oder in mehreren wo dann zb. nature=tagCClass02 steht. (Oder etwas ähnliches) Und eben diesen "Listenrecord" suche ich. Schlicht und einfach einen Record in dem diese Liste steht. :D
OK, alles Klar, dann ist wohl das Thema [Tutorial] Wie erstelle ich eine eigene Meisterschaft?, dass was Du suchst.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 29.08.2010, 12:21

Epanias hat geschrieben:Diese Liste müsste eigendlich in irgendeinen Record vom AM stehen oder in mehreren wo dann zb. nature=tagCClass02 steht. (Oder etwas ähnliches) Und eben diesen "Listenrecord" suche ich. Schlicht und einfach einen Record in dem diese Liste steht. :D
Da kannst du ewig suchen, weil es den Record nicht gibt. Du musst die Tags die FOE aufgelistet hat nur in den Modstrings reinschreiben. Schau einfach in meinen Thread nach, der dir vorgeschlagen wurde^^.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.08.2010, 20:27

Ähm, es geht Epanias nicht darum, die Bezeichnungen wie üblich zu ändern, denn das hat er augenscheinlich schon gemacht bzw. weiß wie.
Epanias hat geschrieben:Ich habe es schon geschafft mit den üblichen Texten die dazu benutzt werden diese Klassen zu ändern
Für das eigentlich Problem habe ich aber auch keine Lösung, da ich auch ebenso nach einem entsprechenden Record gesucht, aber auch nichts gefunden habe. Also vermute ich mal, dass es so sein wird, wie HeavyMetalFreak schon schrieb: Das es einen entsprechenden Record nicht gibt. Die Zuweisung dieser Klassenbezeichnung-Tags wird vermutlich direkt in der game.dll oder engine.dll passieren und ist somit dem einfachen Moddingeingriff entzogen.
Bild

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 04.10.2010, 16:58

Ja genau so einen Record habe ich gesucht...schade dass es ihn nicht gibt. Gameengiene usw omg da hab ich keine Ahnung und hacken wollte ich da jetzt auch nix^^. Schade mensch, das währe witzig gewesen... Naja trotzdem danke an alle Beteiligten!
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
Talon
Telkinewegschnippser
Beiträge: 810
Registriert: 01.04.2010, 09:44

Beitrag von Talon » 04.10.2010, 17:03

Das ist leider bei vielen Dingen im AM so...
Das HUD von der MiniMap rechts oben kann man auch nur durch Ersetzten verändern, wie wir kürzlich festgestellt haben...
ka, was der Grund dafür ist :roll:
56 Magiemeister / 34 Templerin / 15 Haruspex / 12 Kampfmagier
Bild

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 04.10.2010, 17:46

Talon hat geschrieben:ka, was der Grund dafür ist :roll:
Manche Sachen sind einfach ganz fix in der gameengine.dll verankert... kann man als Hobbymodder nichts machen^^.

Benutzeravatar
Talon
Telkinewegschnippser
Beiträge: 810
Registriert: 01.04.2010, 09:44

Beitrag von Talon » 04.10.2010, 19:11

Nene, ich meinte, was der Grund dafür ist, dass eben genau diese in der engine.dll drinnen sind :D
Bei den Meisterschaften kann ich mirs ja noch iwie erklären, aber bei dem MiniMap HUD überhaupt nicht :roll:
56 Magiemeister / 34 Templerin / 15 Haruspex / 12 Kampfmagier
Bild

Antworten