[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Götterkrieg Mod>

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 02.09.2011, 22:32

Ja, das mit dem Sterben kenne ich nur zu gut. Es sind fast nie die Bosse, meistens die Mobs. Liegt wohl an der Anzahl, oft verliere ich dann den Überblick. :?
Werde Morgen mich mal an den Zyklopen wagen und dann weiter sehen. Sollte mir der Mod zu heftig werden, kann ich ja immernoch auf "normal" umschalten. Aber hey, ich hab es schon mit XmaX bis in den 3. Akt geschafft, dann werde ich das wohl auch hinbekommen, gell? :wink:

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 04.09.2011, 19:57

Hallo!

Gerade eben habe ich mit meiner Täuscherin erfolgreich die erste Schwierigkeitsstufe beendet. Als ich dann in den Charakterbildschirm gewechselt bin, stand meine Holde plötzlich im wahrsten Sinne den Wortes nackich da. Die Philosophien waren beide wieder wählbar und natürlich auch alle Punkte weg...Dummerweise kann ich zwar die Philosophien wieder wählen, aber ich habe keine Punkte mehr zum verteilen...Die bleiben weg.:cry:
Ist das eines der neuen Eastereggs? Ich bin verwirrt, Bug oder Feature? :?: Ich wollte eigentlich noch den Schatz holen in den Ebenen des Gerichtes...

Irgendwie blöd, so kann ich den Char in die Tonne kloppen oder gibts hier ne Lösung?

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.09.2011, 22:07

1.) Goldene Regel: Immmer Backups anlegen.

2.) Vor dem Laden des Charakters immer den Mod laden. Hast du evt. nach dem Erreichen des nächsten Schwierigkeitsgrades einfach den Charakter gestartet ohne noch einmal mit einem Dummy-Char den Mod zu laden?

3.) Klingt auch ein wenig nach dem Vergessen des Tripple-Load-Tricks (s. Wie spiele ich gedownloadete Maps?), obwohl dieser nur bei Charakteren unter "Eigenes Spiel" angewendet werden kann, weil die normalen Charaktere bekanntlich ihre höheren Schwierigkeitsgrade erst freischalten müssen.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 04.09.2011, 22:16

2.) Vor dem Laden des Charakters immer den Mod laden. Hast du evt. nach dem Erreichen des nächsten Schwierigkeitsgrades einfach den Charakter gestartet ohne noch einmal mit einem Dummy-Char den Mod zu laden?
Dies erscheint mir am warscheinlichsten, ich habe direkt mit Episch weitermachen wollen, aber kanns nicht mehr nachvollziehen, wie. Aber afaik hab ich gleich auf Episch gewechselt, ohne nochmal auf eigenes Spiel zu gehen, mein Charakter war ja geladen...

Das heisst, der Charakter ist reif für die Tonne, sch... nochmal, ein Backup hab ich noch nie bei TQ gemacht... :roll:

Tja, das Ganze von vorn...

Danke für die Aufklärung...
Mausi :cry:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.09.2011, 10:15

Für solche Fälle eignet sich dann der Nobody-Char. Dann musst du zumindest nicht ganz von vorn anfangen.
Nobody-Charakter - Char ohne Mastery mit Level 17

Oder die Verwendung eines ominösen Cheattools, das hier aber nicht näher genannt und unterstützt wird, sowie dessen Verwendung natürlich auf eigene Gefahr besteht.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.09.2011, 14:30

Mausi hat geschrieben:Dies erscheint mir am warscheinlichsten, ...

Das heisst, der Charakter ist reif für die Tonne, sch... nochmal, ...
Schon mal die Dateien aus dem "Backup-Ordner" im "Char-Ordner" versucht?! Oder hast Du ev. auch die TQVault mit den Char verwendet, dann gibt's da ev. auch noch Backup-Dateien?! (Siehe TQVault-Thema)
Mausi hat geschrieben:... ein Backup hab ich noch nie bei TQ gemacht... :roll:
Schwerer Fehler! Gerade bei den Misterschaften-Mods sollte man auf ein Backup die Verzichten/Vergessen!

(Ist ja keine Hexerei, man braucht ja nur den Ordner "SaveData" kopieren, damit hat mal alles gesichert ... Char's vom Hauptspiel und von Eigenem Spiel und auch die Karawane ... oder man benutzt das Tool TQ Savegame Tool für TQ und TQ:IT !.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 13.09.2011, 16:43

Hey,

ich nutze (noch) kein TQVault. spiel eh selffound...
Ansonsten hat sich das Ganze erledigt, hab den Char wiederherstellen können und werd auf jedenfall regelmässig backuppen... :)
Bin mittlerweile im epische Ägypten angekommen und es läuft, leider habe ich noch nix schönes für die Hexe gefunden, das meiste lila und blaue Zeugs ist für Nahkämpfer, Magierzeugs ist mir ausser dem Finsterseher noch nicht gedroppt...Aber das Grüne Zeugs ist ja auch nicht von schlechten Eltern...

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 01.10.2011, 21:04

Sorry für den Doppelpost, hab aber ne neue Frage...

Ich bin mit der Täuscherin mittlerweile im 4.Akt episch angekommen und habe plötzlich "doppelte" Questgegner (die mit dem lila Namen), der Riesenkarkinos und der Antioch in der Höhle...Ist das beabsichtigt? Ich spiele mit dem Heroisch-Mod, aber doppelte Questgegner hatte ich noch nie...

Hab jetzt auch mal mir die Händler in Akt 4 genauer angeschaut, kann aber kein "Easteregg" bei denen entdecken...Ich hab bisher eig. noch gar keins der "Eastereggs" der Mod entdeckt... :cry:

Ansonsten frage ich mich, wie ich in Legendär Schaden an die Monster bringen soll, ich hab jetzt alles relevante an Schaden geskillt und bau im Moment nur noch den Seraphim aus...Ich habe aber jetzt schon teilweise mächtige Probleme, die Gegner klein zu kriegen. Mahlstrom und Manaverbrennung sind gemaxt, bringens aber bei vielen Gegnern nicht mehr so...
Mit dem Stab mache ich i.M. knapp 2100 Schaden, trage fast nur Greens (immer das Beste, was sich so bei den Händlern auftreiben lässt), Resis sind insgesamt sehr gut, aber Schläge hält die Gute leider nicht sehr viel aus...Ich frage mich, ob die Täuscherin in Leg. noch bestehen kann...Vielleicht hat wer Tipps für mich?

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 25.11.2011, 22:04

So, um das Ganze mal wieder hochzuholen...

Es gibt erfreuliches von meiner Täuscherin...

Bild

Dem Mahlstrom der Elemente und der zwei Geisterelementare war die Hydra nicht gewachsen... :D
Ist afaik erst das zweite Mal, dass ich die killen konnte, und das mit der crappigen selffound-Täuscherin...Naja, ich muss zugeben, ich hab die zwei Tierchen vorgeschickt und den Rest aus der Ferne erledigt...
Die Geisterelementare waren von der Hydra übrigens nicht totzukriegen...Nur einen musste ich nachcasten, weil dem die Energie ausgegangen ist...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 05.12.2011, 16:38

So bin ja gerade fleißg am Meisterschaftsmods anschauen und testen.
Und joa Götterkrieg gefällt mir bisher am besten, (dicht gefolgt von Mystical, Paths und MM waren jetzt im ersten Augenblick nicht so meins.) keine Probleme coole Meisterschaften. Thumbs up. =)

Eine Frage hätte ich zu heroisch, kann ich Götterkrief auf herosich spielen und wenn es zu schwer werden sollte, Götterkrieg mit dem Char auch normal weiter spielen ?
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.12.2011, 21:02

Wenn es eine GK-Heroisch-Kombination gibt (bin da jetzt nicht so im Bilde), kannst du diese problemlos spielen und nachher auch (wenn gewünscht) nur die klassische GK-Mod spielen.
Bild

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 05.12.2011, 21:05

Joa gibt es, danke für die Antwort. =)
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 05.12.2011, 21:46

Hey,

ich spiele GK nur mit Heroisch, ausser mit meiner Täuscherin , die ist jetzt in Legendär einfach zu fragil, aber meine Geheimnisvolle, die heute auch in Legendär angekommen ist, schlägt sich wie nix durch heroisch. Beide sind selffound...Ich persönlich finde heroisch besser, denn man levelt einfach schneller und die Drops werden natürlich auch mehr. Am Anfang ists halt etwas problematisch, aber da muss man eben durch...Ich finde die GK-Mod bisher auch am besten...

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 05.12.2011, 22:37

Hatte heroisch bisher nur auf bei TQ IT probiert, war auch lustig bis zum Olymp, die Masse an Zyklopen und großen Minotauren hat mir dort ein dreimaliges Ableben beschert und als ich tiffy down hatte und durch das Portal ging hat sich TQ geschlossen, ohne zu speichern. Hab Tiffy dann nochmal ohne mod und ohne Probleme auf dem Weg getötet und bin dann auch im Hades angekommen. Lange kurzer Sinn, das hat mir den Spaß an heroisch gerade etwas verdorben. :cry:

-Edit-
Hab heroisch mal dazu gepackt macht Spaß.
Zwei Fragen hätte ich noch.
1.)Wann bekommt man die zweite Philsophie ?
2.) Wie funktioniert jetzt dieser tripel load trick und wofür brauch ich denn ?
Habs mal probiert und ich konnte immer nur normal laden, irgendwie bin dafür zu blöd.
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 06.12.2011, 08:48

-Edit-
Hab heroisch mal dazu gepackt macht Spaß.
Zwei Fragen hätte ich noch.
1.)Wann bekommt man die zweite Philsophie ?
zu 1: Mit Level 12 kannst du die 2. Philosophie wählen
zu 2: keine Ahnung :D

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten