[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Götterkrieg Mod>

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 28.01.2011, 23:11

GerJS hat geschrieben:Kann es sein,dass die Elementargeister von Spiritualität ziehmlich IMBA sind ?
Nun, es hängt davon ab, auf welcher Stufe du sie hast und wo du gerade bist^^. In Megara Geisterelementare auf maximaler Stufe zu haben ist sicherlich IMBA, aber das wär fast ja jeder Skill auf maximaler Stufe^^.
GerJS hat geschrieben:Außerdem kriegen sie irgendwie keinen schaden,wenn die gegner draufhauen :?: .
Sie haben eine prozentuelle Wahrscheinlichkeit Angriffen auszuweichen - das ist also gewollt^^.

GerJS
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2011, 00:16

Beitrag von GerJS » 28.01.2011, 23:40

Von der Ausweichchance stand da (soweit ich mich erinnern kann) aber nichts in der Beschreibung.

Hatte sie auf stufe 6 auf der straße nach sparta.

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 28.01.2011, 23:45

Hat HMF wohl als versteckte Fähigkeit gemacht. :wink:
Lohnt sich in vielen Fällen, zum entdecken, aber auch wenn die Fülle der Skills die sie beherrschen das ganze Feld einnehmen würde, daher versteckt man sehr gerne einige Skills.

Wobei die glaub ich nur diesen Blitz haben neben dem Ausweichskill, wenn ich mich recht entsinne.

Benutzeravatar
KillerofKings
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2011, 22:01
Wohnort: Hesse

Beitrag von KillerofKings » 14.06.2011, 16:19

HeavyMetalFreak ich liebe den Einäscherer damit bin ich zu schnell für die monster :D

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 22.08.2011, 19:26

Hallo,

nach langer Abstinenz hab ich mir mal wieder TQ samt dieser tollen Mod installiert. Nun habe ich aber ein paar Fragen...

1. Sollte ich den Fanpatch installieren, wenn ich nur den GK-Mod spiele?

2. Ich habe Dämonologie/Zombifizierung gewählt, werde aber mit der 2 Philosophie nicht so richtig warm...Ich kämpfe derzeit mit Schild und Speer, weiss aber nicht so recht, was sich wirklich lohnt zu skillen. Zur Zeit nutze ich gerne die Frostwoge. Ich möchte nicht tausend Angriffskills haben, sondern am liebsten einen Angriff auf links und einen auf rechts und nicht dauernd wechseln...

3. Welche Skills lohnen sich denn bei Zombiefizierung und passen gut zu Speer/Schild?

4. Welcher Skill ist auch später noch gut geeignet, um eine große Gegnerhorde platt zu machen?

5. Wo kann ich was über die Eastereggs finden?

6. Gibt es eig. neue GK-Items oder nur veränderte Affixe und Prefixe?

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.08.2011, 20:20

1. Wenn du die Bugs, die nicht die Meisterschaften betreffen, gefixt haben möchtest, sicherlich.

5. Dazu gibt es afaik leider kein Spoiler-Thema/Beitrag. Dafür sind es aber auch Eastereggs - weil man danach suchen soll. :wink:

6. Laut Hauptthema zumindest ein "Neues high-level Rüstungsset mit Rätsel" und natürlich die Siegelsteine.
Bild

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 24.08.2011, 11:33

Hallo :D

2. Da Dämonologie eher wenig Speer-Skills hat, solltest du die passenden passiven Fähigkeiten und den Schamanen von Zombiefizierung ausskillen.

3. Wenn du weder auf Pets noch auf Giftschaden skillen möchtest, dann würden mir leider keine weitern passenden Skills von Zombiefizierung einfallen.

4. Die echten Massenvernichter sind erst ab Stufe 32 freigeschaltet. Bei Zombiefizierung wäre auf jeden fall die "Giftapokalypse" eine günstige investition. Ansonsten sind bei Dämonologie "Vernichtungsschlag" und der voll ausgeskillte "Pestholzbogen" die puren Mobvernichter. Da du aber mit Speer und Schild kämpfst, fällt letzters weg, aber das ist nicht weiter tragisch.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 25.08.2011, 14:36

Hey,

hab nen neuen Char angefangen, ich bin mit Zombiefiz. einfach nicht recht warm geworden...Ausserdem hab ich von einem Magier einen grünen Stab und passende grüne Armschützer bekommen, die jetzt mein neuer Char trägt, dieser hat als 1. Philosophie Okkultismus und schlägt sich grad mit Blutring durch. Der Stab hat Feuerbasisschaden und +X% erh. Feuerschaden...Demnach wäre eine 2. Philosophie mit Elementarschaden sicher sinnvoll...Zumindest ein starkes Pet hätte ich noch gerne und mehr Leben wäre auch sinnvoll...

Ich schwanke zwischen Esoterik und Spiritualität...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 25.08.2011, 20:04

Mausi hat geschrieben:Ich schwanke zwischen Esoterik und Spiritualität...
Spiritualität und Okkultismus ist eine relativ bewährte Kombination. Esoterik und Okkultismus, habe ich zwar noch nie gespielt, aber es sollte theoretisch auch einen soliden Charakter ergeben.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 26.08.2011, 08:00

Hey,

habe mich für Spirit. entschieden, mal schaun, wie es vorangeht. Bin jetzt 15 und habe die Todeswoge für mich entdeckt, nachdem ich festgestellt habe, dass der Blutring bei Untoten nichts bewirkt?!? Bug oder Feature? Sie zeigen zwar eine Blutungsanimation, aber es wird kein Leben abgezogen. Dafür wirkt die Todeswoge umso besser! Die haut auf Stufe 2 schon super rein, desweiteren habe ich Stoßwelle immer aktiv, sehr nützlich, 10% Aktivierungswahrscheinlichkeit löst oft genug aus und verschafft etwas Luft im Gemetzel, wenn die Monster gestunnt werden. Im Moment schnetzele ich mich mit Todeswoge und Blutring durch, es klappt wunderbar! Seraphim habe ich angeskillt, ist aber sehr schwach, ich hoffe, das wird mit den Mods besser. Aber zumindest hält sie mir viele Monster vom Leib.
Wo liegt eig. das Cap der Zaubergeschwindigkeit? Habe eine grüne Magierkaputze mit +50% Zaubergeschw. gefunden, aber keinen Unterschied generkt, als ich sie aufgesetzt habe... :?:

Ich kann ja weiter berichten, vielleicht spielt auch jemand diese Combo und kann mir Tipps geben...

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.08.2011, 09:01

Mausi hat geschrieben: nachdem ich festgestellt habe, dass der Blutring bei Untoten nichts bewirkt?!? Bug oder Feature? Sie zeigen zwar eine Blutungsanimation, aber es wird kein Leben abgezogen.
Feature! Untote haben stets 100% Gift-, Lebenskraftschaden-, Lebensentzug- und Blutungswiderstand - das ist auch im normalen Spiel so (s. Werte-Lexikon). Sofern HeavyMetalFreak da nichts geändert hat, wirst du also mit dem Blutring ohne Widerstandsreduktion auch keinen Schaden bei Untoten machen.
Bild

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 29.08.2011, 12:46

Ich überlege mal einen Magier mit diesem Mod zu spielen. Da ich aber die heroisch-Version spiele, sollte es schon ein Char sein, der auch Flächenschaden macht. Geht das mit einem Magier oder sollte ich das dann lieber lassen? Welche Philosophien würden denn gut passen?

Spiele übrigens alle Chars selffound, es gibt also keine Ausrüstung, auf die ich zurück greifen könnte. Fange komplett bei Null an.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 02.09.2011, 19:49

Meine Täuscherin (Okkultismus/Spirit.) ist mittlerweile 38 un spielt sich als Magierin super...
Ich habe einen Stab mit Kälteschaden und greife mit Satans Gabe (Dreifach-Geschoss) an. Die Geschosse durchschlagen die Monster und richten somit extremen Schaden an (ich vergleiche es gerne mit Mehrfachschuss und Pierce bei der Ama in D2). Zusätzlich gibt es den Skill Manaverbrennung und Mahlstrom der Elemente, die (bis jetzt noch) brachialen Massenschaden anrichten. Mir macht der Char extrem viel Spass und er hatte noch nirgends nennenswerte Probleme, leider säuft er gerne und ist etwas schwächlich. Ich spiele auch selffound und den Heroisch-Mod, bin jetzt in Epirus angekommen oder wie das Kaff heisst...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 02.09.2011, 20:54

Dann biste schon weiter als ich. Ich musste wegen einem PC-Absturz vor einige Zeit meinen Einäscherer (Okk./Ketzerei) neu anfangen und bin eben in Megara angekommen. Ich spiele auch wieder in Verbindung mit Heroisch und ich muss schon sagen, an einigen Stellen ist der Mod ziemlich heftig. Am Stand von Megara hatte ich 4 Bosse auf einmal (Zunderknochen, Frostknochen, Moderknochen und noch einen anderen Skelettheld), das war schon nicht so ohne und in der Höhle war Cyrus Matschgras (ich finde den Namen so geil :D ) gleich doppelt vertreten. :shock: Solche Stellen machen es mir wirklich manchmal schwer durchzukommen, aber bis jetzt bin ich mit 0 Toden ausgekommen. Bin ja aber auch erst so um lvl 16, glaube ich.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 02.09.2011, 22:16

Jo, das mit den doppelten Heldenmonsis hatte ich auch schon oft. Und ich bin bestimmt schon 20 Tode gestorben :lol: , aber das liegt an meiner unvorsichtigen Spielweise...
In Akt 4 wirds jetzt langsam anspruchsvoll, der Mahlstrom und die Manaverbrennung töten nicht gleich alles, aber ich knacke bald die 1000 Schaden und bisher hatte ich wirklich keine Schwierigkeiten, hab mittlerweile auch Charon geplättet und bin jetzt in der Stadt der Verlorenen Seelen. Komischerweise sterbe ich oft nur bei großen Mobs, bei den Telkinen und anderen Endgegnern hatte ich so wenig Schwierigkeiten wie sonst mit keinem anderen Char...
Aber wie schon gesagt, die Kombo Okku./Spirit. spielt sich wirklich gut! Und mit Heroisch lohnen sich wenigstens die Dreichfachschüsse und Massenkillerfähigkeiten :D
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten