[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Götterkrieg Mod>

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 08.10.2010, 23:37

viele der aktivens kills sind als bogi bereits ausschließbar(du brauchst keinen nahkampfangriff und keinen skill der Schaden um dich vertilt)

Passive skills kannst du dir nehmen wie du willst.
Dazu brauchst du nen Bogen mit viel Feuerschaden(wie gesagt ab dem 2. akt gibt es Bögen die den Grundschaden reduzieren dafür große Mengen elemtaren Schaden geben!) und Konzentrierst dich beid en den Attributen komplett auf INT. Ein paar Punkte in Geschick werden Nötig sein, den Grpßteil kannst dud ir aber 3 Wege des Dämonen aus Dämonismus ersparen. So solltest du später auf über 1000INT kommen.

Beid en Aktiven skills würde ich dir Vulkankugel und Erholen empfehlen. Du schmeioßt die Vulkankugel einfach mitten in nen mob und schießt gleich danach den 5fach Schuss drauf. Den Rest kannst du dann mit dem Pestholzbogen erledigen.
Netz der Geißelung zahlt sich auf normal und episch auch aus, aber aufgrund dessen, das reiner Elemtarschaden nicht mit Int skaliert, wirst du später nichts mehr davon haben(besodners wenn man bedenkt das du dafür in den Nahkampf musst)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.10.2010, 11:43

Slayerll hat geschrieben:Dazu brauchst du nen Bogen mit viel Feuerschaden(wie gesagt ab dem 2. akt gibt es Bögen die den Grundschaden reduzieren dafür große Mengen elemtaren Schaden geben!) und Konzentrierst dich beid en den Attributen komplett auf INT. Ein paar Punkte in Geschick werden Nötig sein, den Grpßteil kannst dud ir aber 3 Wege des Dämonen aus Dämonismus ersparen. So solltest du später auf über 1000INT kommen.
Wäre es dann nicht ratsamer gleich einen Stab in die Hand zu nehmen?
Vorteil: Man spart sich die (reichlichen) Punkte in Geschick. Hat also mehr für Int.
sonstige Unterschiede die mir auffallen: Ob nun optisch mit Stab oder Bogen ... imho kein großer Unterschied.
Beide sind langsam und brauchen Angriffsgeschwindigkeit, um schneller angreifen zu können.
evt. Nachteil: Man kann keine Bogen-Skills nutzen, dafür aber natürlich Stab-Skills, falls es die gibt.
Aufgrund des letzt genannten Punktes kann ich zwar nicht beurteilen, ob sich ein Bogen-Char mit Fokus auf elementare Schäden lohnt (da ich GK diesbezüglich noch nicht unter die Lupe genommen habe. :wink:), aber evt. spielt es sich mit einem Stab einfacher.
Bild

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 09.10.2010, 14:15

also eigentlich wollte ich schon einen reinen bogen-char machen und keinen magier mit stab. deswegen finde ich es auch irgendwie schwer, eine gute 2. mastery zu finden, da sich die anderen eigentlich entweder auf nahkampf oder auf zauber konzentrieren. :(

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 09.10.2010, 17:52

das mit dem bogen funktiioniert schon, keine Sorge. Die paar punkte in Geschik(mit gemaxten weg der drei Dämonen braucht man ja niocht all zu viele-auserdem ist der eigentliche Grundschadend er Waffe egal und ein akt aus leg akt2 könnte reichen,affix muss nur stimmen)

und wie gesagt, bei GK gibt es Bögen die physchen Grundschaden in elemtaren umwandeln, deshalb hat ein Stab keine Vorteile wenn man mit den Bogenskills benutzen kann.

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 09.10.2010, 18:17

ähm, von welcher mastery reden wir denn jetzt? irgendwie habe ich den überblick verloren. :shock:

wäre schön, wenn es sowas wie eine übersicht geben würde, wie z.B.:

mastery x + mastery y = passiv, verteidigung
mastery a + mastery b = schaden

sowas in der art, denn auch wenn ich jetzt weiss, dass ich mehrere masteries zu meinem bogen-char nehmen kann, habe ich doch keinen überblick, welcher was macht. :roll:

Benutzeravatar
Suchty patte
Reliktesammler
Beiträge: 142
Registriert: 09.03.2010, 17:09

Beitrag von Suchty patte » 12.10.2010, 13:15

Hi, ich habe vor kurzem GKM angefangen. Ich habe Zombiefizierung genommen und habe gemerkt das die langsame laufgeschwindigkeit der Zombies ganz schön an meine nerven zerrt. Vielleicht könntest du HMf Vielleicht die laufgeschwindigkeit erhöhen (muss ja nicht ab skilllevel 1 seien. sondern so nach und nach.) wie gesagt nur ein vorschlag
Egal was es ist, ich war es nicht.
Nichts fürchtet der Mensch mehr als den Tod, aber nichts übt der Mensch so sehr wie das töten von Mensch und Tier.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.10.2010, 13:45

Hallo Suchty patte,

Mit deiner Anfrage hast Du da wohl das falsche Thema erwischt!

Hier geht's um "Klassen-Diskussion" mit dieser Mod!

So eine Anfrage ist was für's Hauptthema zur Mod ...

» !Neun brandneue Masteries! Götterkriegmod [Version 5.0 Out!]



Und Nein, man kann den Beitrag nicht ins andere Thema verschieben ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 18.10.2010, 19:35

Abend :D

Ich habe mir vor einigen Tagen auch den GK Mod runtergeladen und muss sagen, ich bin sehr angetan!
Nun habe ich einen Stanisten angefangen (Philosophie Okkultismus)

Der Plan sieht vor ihn als reinen Stabkämpfer zu spielen, so wie ich die Philosophie jetzt gesehen habe mit Ausrichtung auf Kälte und LKS Schaden.
Für mich stellt sich langsam die Frage welche 2. Philosophie für so einen Stabkämpfer am geeignetsten wäre...
Im normalen TQ würde ich Geist oder Erde nehmen damit ein Pet für mich tankt, aber hier habe ich bisher kein richtiges tankendes Pet entdeckt. Außerdem hat kaum eine zweite Philosophie nützliche Buffs...


Deshalb die Frage: Was empfehlt ihr mir? Wird nämlich langsam Zeit, da ich nur XmaX spiele und kurz vor dem ersten Telkine hätte ich doch gerne etwas mehr Leben (bin mit vollem Thermometer + Gegenständen (selffound) bei 1300^^)

Danke im vorraus,
Euer Senderfn
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 19.10.2010, 12:30

senderfn hat geschrieben:Für mich stellt sich langsam die Frage welche 2. Philosophie für so einen Stabkämpfer am geeignetsten wäre...
Im normalen TQ würde ich Geist oder Erde nehmen damit ein Pet für mich tankt, aber hier habe ich bisher kein richtiges tankendes Pet entdeckt.
Nun, der "klassiker" wäre Dämonologie (ergibt erfahrungsgemäß einen guten Stabkämpfer), aber wenn du Pets willst, dann nimm Spiritualität (Seraphim, ist eins der sträksten Pets im Mod)^^.

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 19.10.2010, 13:05

Dämonologie ist doch auf Bogen und Speer ausgerichtet oder nicht?
Ich hab auch mit ääähm Mystik? keine Ahnung grade wies heißt, der Heilmeisterschaft^^ geliebäugelt.
Hätte halt auch den Vorteil dass ich mehr Energiereg habe und auch durch den Tree mehr Int bekomme
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 19.10.2010, 18:15

senderfn hat geschrieben:Dämonologie ist doch auf Bogen und Speer ausgerichtet oder nicht?
Eignet sich aber auch hervorragend für Magier^^.
senderfn hat geschrieben:Ich hab auch mit ääähm Mystik? keine Ahnung grade wies heißt, der Heilmeisterschaft^^ geliebäugelt.
Esoterik. Und ja, warum nicht.. Sollte auch funktionieren^^.

Benutzeravatar
Sean1871
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 30.04.2010, 16:04

Beitrag von Sean1871 » 30.12.2010, 20:41

Hi,
Hab mir den Mod jetzt auch geholt und bin sehr angetan bisher... 3 Charaktere hab ich bisher mir überlegt zu spielen, könnte mir jemand vllt. schon mal einer eine Einschätzung geben ob die sinnvoll sind?

1. Ratloser (Ketzerei+Ambivalenz)
Als Damagedealer mit 2 Schwertern... Bin mir aber nicht sicher ob er defensiv gut genug ist, was meint ihr? Hab wenig lust den Char bis episch zu spielen nur um dann zu merken das er für höhere Regionen zu wenig aushält

2. Inquisitor (Exorzismus+Judikatur)
Scheinen mir die beiden Meisterschaften zu sein die sich am betsen ergänzen

3. Verseucher (Okkultismus+Zombifizierung)
Gedacht als Stabmagier mit viel Dmg und Horden von Zombies als Blocker... funktioniert das so oder wäre Dämonologie sehr viel effektiver?

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 30.12.2010, 22:30

Sean1871 hat geschrieben:Hi,
Hab mir den Mod jetzt auch geholt und bin sehr angetan bisher...
Danke :D
Sean1871 hat geschrieben:1. Ratloser (Ketzerei+Ambivalenz)
Als Damagedealer mit 2 Schwertern... Bin mir aber nicht sicher ob er defensiv gut genug ist, was meint ihr? Hab wenig lust den Char bis episch zu spielen nur um dann zu merken das er für höhere Regionen zu wenig aushält
Ambivalenz bietet eigentlich einige gute defensive Fähigkeiten wie z.B. Gunst der Götter oder Innere Stärke. Der Char sollte sich auch in episch/legendär gut spielen lassen^^.
Sean1871 hat geschrieben:2. Inquisitor (Exorzismus+Judikatur)
Scheinen mir die beiden Meisterschaften zu sein die sich am betsen ergänzen
Ja, das ist auch meine persönliche Meinung^^. Inquisitor ist sicherlich eine der besten Klassen in dem Mod. Der Nachteil ist, dass er auch recht einfach zu spielen ist und daher vielleicht schneller langweilig wird.
Sean1871 hat geschrieben:3. Verseucher (Okkultismus+Zombifizierung)
Gedacht als Stabmagier mit viel Dmg und Horden von Zombies als Blocker... funktioniert das so oder wäre Dämonologie sehr viel effektiver?
Habe ich zwar noch nie ausprobiert, sollte aber theoretisch gut funktionieren. Ich würde aber nicht die Zombies als Blocker sondern den Schamanen und den untoten Manticore als Unterstützungs-Pets nehmen. Aber du kannst auch die Variante, die du vorgeschlagen hast, ausprobieren. Müsste auch gut zu spielen sein^^.

Und ja, Okkultismus und Dämonologie passen extrem gut zueinander (kommt grenzwertig nahe an die Kombo Exorzismus und Judikatur ran).

Hoffe die Information bringt dich weiter :D
Viel spaß beim Spielen.

Benutzeravatar
Sean1871
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 30.04.2010, 16:04

Beitrag von Sean1871 » 31.12.2010, 00:45

Super, danke für die schnelle Antwort! Hab mir Zombifizierung nochmal angesehen und denke ich werd doch Dämonologie zu Okkultismus spielen, das hat einfach mehr Synergien, wiie du ja auch sagtest... Danke für die Tipps! Und natürlich für den Mod, wirklich sehr gelungen soweit ich das nach 5 Spielstunden sagen kann! :D

GerJS
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2011, 00:16

Beitrag von GerJS » 28.01.2011, 21:05

Kann es sein,dass die Elementargeister von Spiritualität ziehmlich IMBA sind ?
Ich brauch nur noch rennen,die killen alles mit einem Schlag im vorbeigehen/fliegen.Außerdem kriegen sie irgendwie keinen schaden,wenn die gegner draufhauen :?: .

Antworten