Combi Masteries-mod

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Wie vilee mögliche Masteries soll es geben?(Anzahl/LV))

1(2)
0
Keine Stimmen
2(2/40)
6
26%
3(2/40/100)
17
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
TorBrax
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009, 20:24

Beitrag von TorBrax » 02.07.2010, 19:20

Ich werde das Projekt bis nach den Ferien auf Eis legen, dann hab ich IT in der Schule, ich hab bereits den zugehörigen Lehrer gefragt, und siehe da:Thema nummer 1/2: Titan Quest Modden ^^
Mod

Korin,LV43,Pyromant,Hades
Karn,LV 25,Vorbote,Delphi

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 02.07.2010, 22:18

Sau geil XDD

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.07.2010, 17:15

:lol: Sachen gibt's. Wer schön, wenn du/ihr das dann hinbekommen würdet.
Bild

Benutzeravatar
TorBrax
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009, 20:24

Beitrag von TorBrax » 03.07.2010, 19:12

Ich hab mich gradd mall mit dem Modding der Game-Engine beschäftigt, und hab vollgende Sachen schonmal reingebracht:
-Xmax XtremeNoch mehr viecher/Helden)
-LevelCap 200
-Tränke sind bis zu 50 stapelbar
-3.te Masterie (leider doch nicht, braucht ncoh ein tmp.)
Wenn ich jetzt noch die anderen Masteries aus dem GKM hineinbringen will, steht fest:
Es wird KEIN Mod, sondern ein Patch!
ansonsten könnte ich das Levelcap auch gar nciht verändern, ich hab dafür die gesamte DB umkopiert...
Zuletzt geändert von TorBrax am 04.07.2010, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mod

Korin,LV43,Pyromant,Hades
Karn,LV 25,Vorbote,Delphi

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.07.2010, 19:38

TorBrax hat geschrieben:Ich hab mich gradd mall mit dem Modding der Game-Engine beschäftigt
Nur noch mal des Verständnisses wegen: Meinst du die "gameengine.dbr" oder die "game.dll" bzw. die "engine.dll" ?
TorBrax hat geschrieben:-3.te Masterie :D
Heißt das, du kannst bei dir - bspw. aus den normalen Meisterschaften - wirklich drei Meisterschaften auswählen? Also auch getestet? Weil bedeutet ja eigentlich ein drittes Auswahlfenster, evt. neue Klassenbezeichnungen, usw.
Bild

Benutzeravatar
TorBrax
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009, 20:24

Beitrag von TorBrax » 03.07.2010, 20:23

Die Klassentabs kommen autom., ich muss nur die Level eintragen!
Mod

Korin,LV43,Pyromant,Hades
Karn,LV 25,Vorbote,Delphi

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.07.2010, 20:56

Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da etwas "automatisch" kommt. Schließlich muss man afaik dem Auswahlfenster auch seine Position, Inhalt, etc. zuweisen. Irgendwie steige ich nicht so recht dahinter, was du gemacht hast bzw wie. Könntest du es evt. nochmal erklären?

btw. hätte ich gern noch eine Antwort auf meine erste Frage. Danke. :wink:
Bild

Benutzeravatar
TorBrax
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009, 20:24

Beitrag von TorBrax » 03.07.2010, 21:03

@ Handballfreak:
A: mit der Gameengine.dbr
B:Die DBR ist mit einem Template verbunden, das auf vbestimmten Lv. aktiviert werden.Demnach mussteich nur einen 3 Level(20) einfügen.
Edit:
Hab´s jetzt getestet, aber leider mit GKM.
Der XtremXmax hat geklappt(Xmax*10.....)
Die veränderte Level Equation hat auch geklappt(Hab ich verdoppelt, um mit den Massen mitzukommen)
Die dritte Masterie braucht doch leider ein TMP.Ich werd mich aber dransetzen.
Mod

Korin,LV43,Pyromant,Hades
Karn,LV 25,Vorbote,Delphi

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 22.07.2010, 21:21

Wenn ich das richtig verstande hab, willst du versuchen, GK und die originalen Masteries zu verbinden (so das man 18 Masteries zur Auswahl hat) - oder irre ich mich da?

Wenn dus geschafft hast, ist es sehr sehr schwer zu erklären (XDDD)?
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Benutzeravatar
TorBrax
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009, 20:24

Beitrag von TorBrax » 31.07.2010, 12:09

@ Toa Norik:Stimmt!
@ All:
Mir ist aufgefallen, das man weder mit Patches ,noch mit Mod-Databasen das Spiel verändern kann(Dafür müsste ein perfektes Zusammenspiel von DB,Game,Game.DLLund Engine.DLL vorhanden sein, was allerdings durch eine veränderungen von den Dateien zerstört wird.Dafür msste mann sämtlich dateien FAST NEUprogrammieren, das heißt, fast jede TQIT Datei upgraden, die das Spiel verwendet(Also die oben genannten Datein, und die Moddingprogramme(AM/Editor/QE...)
Dafür müssten sämtliche Mods, die eingebunden werden sollen JETZT eingebunden werden, später ist das nicht mehr möglich!
Falls also noch Ideen für Mods, die eingebunden werden sollen vorhanden sind, sollte man diese jetzt einbauen!
Falls sich freiwillige für die Programmierung melden nur zu-Es wsird jeder gebraucht!
Mod

Korin,LV43,Pyromant,Hades
Karn,LV 25,Vorbote,Delphi

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 31.07.2010, 12:16

*Anfänger meldet sich vorsichtig*

Hast du ICQ oder MSN?
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.07.2010, 13:25

Naja auf alle Fälle müsstest du an der engine.dll und/oder der game.dll was drehen. Das ist aber ein riesen Aufwand - wenn es überhaupt möglich ist !, so viel wie ich davon verstanden habe. Helfen kann ich dir dabei leider auch nicht. Trotzdem viel Erfolg.
Bild

Benutzeravatar
TorBrax
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009, 20:24

Beitrag von TorBrax » 31.07.2010, 13:52

Hab als Sammelstelle der Mods diese E-mail-Adrsse eingerichtet:
Titan1A@gmx.de
Ich würde euch empfehlen, für das Programm ebenfalls eine zweit-Adresse
zu verwenden, anstatt der privaten, da dadurch evtl. Hacker, die die Seite lesen könnten, keine Angriffsmöglichkeiten haben.

----------------------------------------------------------------------------------------
Edit:Hab mich mal mit meinem Lehrer über das umprogrammieren von TQ unterhalten.Seine Reaktion:"Ach, ihr moddet Titan Quest?-Das hab ich ja auch auf meinem PC!"
kann demnach sein, das er bei dem Projekt mitmacht, ich lad auch noch einige aus den anderen Fansiten ein, da die vom UL und den Fanpatches ja auch die selben dateien evrändern mussten.
Und noch ein Edit :-) :
Ich hatte grade die Idee, als Addon noch die Möglichkeit der Rassenwahl in Form von verschiedenen Skins in einem eigenen Dropdown Menü zu machen.(Code befindet sich in der Game.dll).
Falls wer Ideen für Rassen hat, oder gut im Skinerstelllen ist kann er sich gerne melden.
ich ab mich mit meinem IT-Lehrer nochmal über den Mod unterhalten, und er hat gemeint, das wir erst die .dll-Dateien dekoieren müssen, um ins Spiel zu kommen.
Danach kann man die Codes einfügen, wie zum beispiel die Links zu en neuen Masteries und die neuen Mods.
Bezüglich Mods kann man sich noch bei mir melden, da ich die Mods ja noch brauche, um sie zu kombinieren.
mfg,TorBrax!
Mod

Korin,LV43,Pyromant,Hades
Karn,LV 25,Vorbote,Delphi

Benutzeravatar
Ap-R
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 20.01.2010, 18:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Ap-R » 15.10.2010, 12:14

Wie sieht's eig. aus mit dem Mod, gibt es Fortschritte?
"Es ist leichter, einen Berg an einem Haar herumzuschleppen, als sich mit eigener Kraft aus sich selbst zu befreien."

Benutzeravatar
TorBrax
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009, 20:24

Beitrag von TorBrax » 05.11.2010, 17:47

1.tens:Ich arbeite wieder an der Mod, wenn sich mehr Leute gemeldet haben.Da dies Afaik keine Mod, sondern eine Erweiterung wird, muss ich warten, bis ich weitere Mods zum hinzufügen gekriegt habe, da ich für Erweiterungen um andere Mods alles neuschreiben müsset(patchen geht nicht, da dann sämtliche Dateien rausgeschmissen werden).
2:Demnach gibt es momentan keine Änderung, das kompilieren der Datei wird vorraussichtlich gehen, einen Dateityp habe ich auch schon geschrieben((.TQ4F)soll das Spiel schneller machen(Regedit Hack)).
Ansonsten befindet sich TQIT momentan nicht auf meiner Festplatte, da ich das Spiel deinstallieren musste.
Mod

Korin,LV43,Pyromant,Hades
Karn,LV 25,Vorbote,Delphi

Antworten