Paths Mod

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Paths Mod

Beitrag von Krieger der Ahnen » 13.10.2009, 05:11

UPDATE!
Draeziel hat geschrieben:Hey kda,

wollte dir nur sagen, dass es jetzt Paths 1.4 gibt (hier zum download, du brauchst resources und database)


Grüße,
Draeziel

[FOE - Bezüglich der Installation von Paths, habe ich hier einen Beitrag verfasst!]
____________________________________________________

Ein gewisser Shadowlance hat einen Paths Mod gemacht, der wie MM, Occ und destiny die 9 normalen ersetzt ducrh 9 verschiedene Wege.

Alles Weitere seht ihr hier:

»Paths Mod
» Patch Changelog
» News & Downloads
» Bugs (v1.4)
» Discussion

Ach ja, und danke an Draeziel, der mich im Thread der Jungen Garde erst auf diesen Mod gebracht hat :good:

Also, wie üblich sollte man einen neuen Char anfangen oder eben einen "Nobody".
Die Paths funktionieren genau wie andere Masterie-Change-Mods, einfach runterladen (s. Link), entpacken (7zip z.B.) und den Unterordner "paths" in custommaps einschieben.
Oft hatte ich bei anderen Mods das Problem, dass der resources-Ordner leer ist. Um das zu verhindern, müsst ihr beim Download erst die Datei unter custommaps speichern, dann dort hingehen, Rechtsklick--->7zip--->Datei entpacken.
So sollte es funktionieren.

So, Zitate aus dem Forum des ShadowLance:
  • The Path of the Berserker is a bloody one. Becoming a true Berserker brings unimaginable destructive power, but also complete disregard for one's own life. This is the only Path that has the ability to wield two weapons at once.
  • The Path of the Mind takes the disciple on a journey within themselves. By focusing mind and body together, a follower of the Path of the Mind can become a dangerous warrior as well as a powerful sorcerer.
  • The Path of Tartarus grants the powers of summoning demons, dispelling them, demonic powers, burning spells, deals with the devil, extensions of life.
  • The Path of the Venefici deals with magic in its purest form. Walls of force, shockwaves, beams of energy, tricks and incantations. Most of the spells require a great deal of study to unlock.
  • The Path of the Dokkaebi involves tricking and decieving your opponents, as well as some prowess with the bow, staff and movement speed for tormenting your foes while staying just out of reach.
  • The Path of Sekhmet is a journey in the footsteps of the Egyptian warrior Goddess of battle, hunting, and slaughter. Skills deal with war, strength and agility, tactics and overall fighting prowess.
  • The Path of Lichdom is a path of sacrifice in exchange for great power. Are you willing to give up your very life to become a Lich? Summoning undead, killing with a touch, and casting horrific spells are possible.
  • The Path of Khloros leads to the end goal of becoming the vessel for the fourth horseman of the apocolypse. Skills involve plague, summoning beasts of the earth, and the sword.
  • The Path of Poseidon is the path of water. Powers to shoot deadly sprays of water, poison, and anything related to the sea. Many powers rely on the use of a spear or trident.
» Allgemeine Beschreibung zu den Pfaden
» Beschreibungen der Fähigkeiten

Bild
Features:
-8 entirely new "masteries" called Paths.
-24 complex skills per Path makes 192 brand new skills (not including all of the hidden/linked skills and pet skills).

-New artwork:
---5 custom effects for new skills/spells
---120 images relating to the new paths

-New Path Selection screen as seen above.

-Gameplay is designed with skillful play and thoughtful build creation in mind. Build-creation is tremendously more complex. Each Path has fundamental strengths and weaknesses. Build on two Path's similar strengths, or use one Path's strength to make up for a weakness.
-100+ heavily modified or slightly modified items and sets to fit the new Paths.
-3x monsters and bosses

-Rewrote or edited most of the in-game formulas, here's some:
---Armor is more effective
---Compared to default Titan Quest, XP gained from monsters weaker than you is lower, while tougher monsters give MORE XP.
---Offensive Ability now makes use of Dex, Int, AND Str in various degrees.
---Defensive Ability now makes use of Dex and Int in various degrees.

-Changed the core gameplay drastically!
---Skills are now hugely more useful and potent, this is balanced with other weaknesses.
---Rather than spellcasters using spells occasionally and the staff being the primary attack used, there is at least one spell that can be used constantly instead of the staff.
---Some spellcasters use weapons in the place of staves.
---Path Level (mastery level) set to 40 instead of 32.
---Increased level cap to 100.
---Gain 4 skill points per level instead of 3.
---Path Level (mastery level) rarely grants attributes such as str, dex, or int. Instead, you gain immunities, special resistances/bonuses, weaknesses, and other class-defining traits.
---Gain 16 attribute points per level instead of 2 (each attribute point increases an attribute by 1).
---Health is now rarely gained from increasing the Path (mastery) Level.
---Attribute points give you drastically more health and energy per point.
---Potion cooldown is MUCH longer than normal.
---Potion stack increased to 10.
---"Stances" can be class-defining. Only one active at a time, last forever with no cost. 1 point max. Some have small benefits with no downsides while others have huge benefits but also big weaknesses.
(Any much more!)

Future updates (from highest priority to lowest):
-Fix Khloros pets
-9th Path, Poseidon
-Major bugs/balance issues
-Longer, more detailed descriptions of each Path that give a better idea of the exact strengths and weaknesses rather than the vague current ones. I expanded that description box for a reason!
-Custom skill icons (216! )
-Minor bugs/balance issues
-New Path Selection button artwork for most Paths. Something simplier and more symbolic like Path of the Mind
-All the rest of the balance issues
-More custom effects
-(last priority) Custom sound effects for skills


***Known Bugs***
-Reaper has a slightly odd summon animation. May use an effect to cover this.
More Info:

Below is the list of the classes. I'm using a lot of obscure terms from various cultures. Mostly mythology, but some other stuff too (Korean, Chinese, Mesopotamian, Greek, Bulgarian, Roman, Celtic, etc). There's also a few Biblical names. Others are just in the theme of Titan Quest. None are made up words

Lich Only = Lich
Khloros Only = Fallen
Dokkaebi Only = Dokkaebi
Sekhmet Only = Menfyt
Venefici Only = Veneficus
Tartarus Only = Devilbringer
Mind Only = Cerebralist
Berserker Only = Berserker
Poseidon Only = Avatar
Berserker + Lich = Gatekeeper
Berserker + Khloros = Thracian
Berserker + Dokkaebi = Outlaw
Berserker + Sekhmet = Sobek
Berserker + Venefici = Scythian
Berserker + Tartarus = Hellthirst
Berserker + Mind = Fury
Mind + Lich = Shade
Mind + Khloros = Vasal
Mind + Dokkaebi = Vandal
Mind + Sekhmet = Aker
Mind + Venefici = Anunnaki
Mind + Tartarus = Vexillarius
Tartarus + Lich = Infernalist
Tartarus + Khloros = Extispicist
Tartarus + Dokkaebi = Fiend
Tartarus + Sekhmet = Flamekeeper
Tartarus + Venefici = Diabolist
Venefici + Lich = Archimage
Venefici + Khloros = Guojiu
Venefici + Dokkaebi = Shaman
Venefici + Sekhmet = Amaumnetan
Sekhmet + Lich = Ammit
Sekhmet + Khloros = Axex
Sekhmet + Dokkaebi = Bennu
Dokkaebi + Lich = Dybbuk
Dokkaebi + Khloros = Karakorum
Lich + Khloros = Decayer
Poseidon + Berserker = Leviathan
Poseidon + Mind = Votary
Poseidon + Tartarus = Bathyal
Poseidon + Venefici = Mystic
Poseidon + Sekhmet = Vanguard
Poseidon + Dokkaebi = Abzu
Poseidon + Khloros = Tiamati
Poseidon + Lich = Euxine
Update!
klick mich! bitte, bitte, tu es einfach!
Zuletzt geändert von Krieger der Ahnen am 03.03.2010, 19:26, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Re: Paths Mod

Beitrag von Draeziel » 13.10.2009, 12:26

Krieger der Ahnen hat geschrieben:Ach ja, und danke an Draeziel, der mich im Thread der Jungen Garde erst auf diesen Mod gebracht hat :good:
Gern geschehen :D
Der Mod ist schon spitze, weil er nicht nur die Meisterschaften ersetzt, sondern auch noch einige Grundprinzipien des Gameplay ändert (man bekommt jetzt 16 Attributpunkte pro Level und jeder Punkt erhöt ein Attribut um eins (1), die Meisterschaften bringen kaum mehr Lebensboni und der Potion-cd ist sehr viel länger, um nur einige zu nennen).
Das einzige was noch fehlt sind eigene Icon, aber Shadowlance ist (im Gegenteil zu mir) echt genial wenn es um die Visualisierung geht, das wird er sicher gut machen.
Ich empfehle nicht nur den Mod auszuprobieren, sondern ihn auch (in einiger Zeit, wenn er 'fertig' ist) zum Downloadarchiv der titanquest.4player.de Seite hinzuzufügen (ich weiß, das ist nicht mein Job zu sagen was da rein soll, aber ich wollte den Vorschlag einfach mal anbringen).

Benutzeravatar
Omega-mk-XII
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2009, 20:00

Beitrag von Omega-mk-XII » 13.10.2009, 12:54

Klingt irgendwie cheatich.Ich meine 16Atributpunkte pro Level ???

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 13.10.2009, 12:57

Junge ... erst Lesen, dann denken und dann erst schreiben.
Man bekommt dafür das Attribut jeweils nur um 1 Punkt erhöht, aktuell sinds 4 pro Punkt. Und vielleicht ist das sogar gut balanced wenn man weniger Tränke pro Zeit nehmen kann.

Benutzeravatar
kugelschreiber
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 18.07.2009, 13:12

Beitrag von kugelschreiber » 13.10.2009, 13:01

Ausserdem sagte Draezil schon, das man durch die Meisterschaften kaum noch Leben bekommt, also muss man wohl da reininvestieren, was das wohl wieder ausgleicht.

Hört sich insgesamt innovativ an.
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

Benutzeravatar
Omega-mk-XII
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2009, 20:00

Beitrag von Omega-mk-XII » 13.10.2009, 13:02

WENIGER TRÄNKE?Aber das ist cheaten. :evil:
Auch wenns nur ein bisschen verschwendungsfreudig ist ists trotzdem ein Cheat schliesslich haben die Erfinder nicht umsonst so hart dafür gearbeitet.

UND WENN ZUM TEUFEL NENNST DU HIER JUNGE!!!???Ich bin 14.Ein TEENI.Kapiert.

Sorry falls unfreundlich.

Benutzeravatar
kugelschreiber
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 18.07.2009, 13:12

Beitrag von kugelschreiber » 13.10.2009, 13:11

1. Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
2. :shock:
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 13.10.2009, 13:11

TQ gibt uns die Möglichkeit alles zuändern, nebenbei TQ selbst ist ziemlich imbalanced. Du musst es ja nicht spielen, aber ich finde der Mod ist gelungen, selbst noch nicht gespielt aber einige mit denen ich darüber gesprochen hab fanden ihn gut.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 13.10.2009, 13:40

@omega:
Vlt - nur vlt - liest du erst mal, was andere schreiben, bevor du anfängst hier stunk zu machen. aber danke, dass du es bestätigst - für älter als 14 hab ich dich auch nicht gehalten, jetzt hab ich ja die gewissheit (und im vergleich zu mir und vielen anderen hier bist du defitniv noch ein kind).

hmm... weniger leben bei den meisterschaften, längere regzeiten der tränke? das klingt nach ner ziemlichen erhöhung der schwierigkeit.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Omega-mk-XII
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2009, 20:00

Beitrag von Omega-mk-XII » 13.10.2009, 13:48

Cheaten bleibt Cheaten.Ich halt das für Cheaterei,aber andere sollen gefälligst das erkennen können was ich akpzetiere.Ausserdem ist es nicht schlimm ein Kind zu sein,den diese Fanseite bräuchte auch mal ein Clown,hier fühlt man sich wirklich leer...

Keine Diskussionen mehr bitte.

:evil: :ontopic: :evil:

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 13.10.2009, 14:24

@Omega
Was soll den das werden wenn es fertig ist? :ranting:
Wie Pertu schon bemerkt hat: Niemand hat dich angegriffen und Du stänkerst rum. Teenie hin oder her, ein wenig Nettikette erwarten wir von allen Membern.

Und eine Mod ändert TQ nunmal. Wenn der Rest des Spiels auf eben diese Änderungen zugeschnitten ist, dann ist das doch Großartig. Vor allem wenn es den Schwierigkeitsgrad anhebt. :twisted:
Was an einem so umfangreichen Mod Cheaterei sein soll, geht nicht in meinen Kopf :?

Für die Zukunft bitte erst gewissenhaft lesen, drüber nachdenken und dann erst in leserlicher Form posten. ;)
Danke!

@all
DFTT! Bitte!
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 13.10.2009, 14:48

Ich muss meinen Senf dazu geben. :D

Der Editor+Artmanager sind sicher nicht dabei gewesen, um mehr Monster spawn zu lassen oder neue Meisterschaften einzubinden. :wink:

Ich denke eher der Editor ist für Maps zuständig und der Artmanager für neue Monster und Items vllt noch.
Dies ist aber sicher nicht für das normale Spiel da.

@omega sorry ich würde dich ja verstehen, aber wenn ich dann sowas oder sowas sehe ... nein wie kannst du dann andere als cheater bezeichnen?

Allerdings muss ich zugeben, dass du nur einer von vielen bist.

Naja eigentlich schummelt ja jeder, der einen Schwierigkeitsmod spielt, also auch ich. :roll:
Ach früher wars noch schön, ohne Addon und Vault. :wink:

@topic
Paths mod schaut gut aus, habs aber nur in den Anfängen mal probiert.

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 13.10.2009, 16:42

An dieser Stelle sei noch anzumerken, dass der Paths Mod nur mit erhöter Spawnrate verfügbar ist (jedenfalls bietet Shadowlance den Mod nur so an). Ob der Mod leichter oder schwiereiger als das StandartTQ ist, lässt sich schwer sagen.
Jedenfalls ist es nicht lustig, wenn man 3mal Hades töten muss um episch zu werden...
Im übrigen möchte hier sicher keiner eine Diskussion über Cheats anfangen, so was gibt es ja im Forum schon in rauen Mengen.
IMO ist der Paths Mod ein Meisterwerk wie man es selten sieht, weil er das Spielprinip von Grund auf erneuert :!:

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 13.10.2009, 20:27

Es hat sogar ein eigenes Ladeanimationviech!
Ich finde den Mod sehr gelungen, besonders weil auch die Items geändert werden
Bild
Hier zum Beispeil, oder Tritons Muschel, die ja Todesvision verleiht, hat plötzlich + 1 auf alle Fähigkeiten des Paths of Poseidon :good:

Eine Frage hätte ich aber noch: Was versteht man dort unter "Olympier" (siehe Shackles of Hades alias Handschuhe der Roten Garde)?
Bild

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 13.10.2009, 20:33

Krieger der Ahnen hat geschrieben:Was versteht man dort unter "Olympier"

Der einzige Olympier, der im Spiel als Gegner vorkommt, ist Hades.

Mythologisch gesehen sind die Olympier diejenigen Götter, die in der Titanomachie gekämpft haben.

Wer lust hat, den Paths Mod im MP zu spielen (und zufällig Mitglied in der Jungen Garde ist), sollte mal hier reinschaun:
Pathsgruppe der Jungen Garde
Zuletzt geändert von Draeziel am 13.10.2009, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten