[Mod] Destiny Mod 1.04

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Welche Verbesserungen am Mod wünscht ihr euch?

Neue Skills
18
22%
Verbesserte Balance
16
20%
Mehr eigene Effekte
10
12%
Neue Gegner
24
30%
Gameengineänderungen (Trankcd, Statpunkte, XP...)
6
7%
Verbesserte Pet-AI
7
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 16.05.2010, 18:39

Peterlerock hat geschrieben:Kann es sein, dass die Aura ganz links bei Dämonismus (auf Stufe 1 10 LKS in ein paar Metern Umkreis) nicht wirkt?

Weder erhöht sich mein Schaden, noch nehmen Gegner in der Nähe automatisch Schaden...
Bei der Aura verhält es sich ähnlich wie mit den Golem-Auren, auf Stufe 1 ist der Radius so klein, dass man dem Monster in die Nase zwicken können muss damit die Aura wirkt. Auf höheren Stufen wächst der Radius aber deutlich, so dass man sich dann darum keine Sorgen machen muss. Den Schaden erhöht die Aura wirklich nicht, sie verursacht nur Schaden.

Also versuch mal, ein paar Punkte reinzustopfen bis der Radius so 2 bis 3 Meter beträgt, dann sollte es sichtbar funktionieren.
Peterlerock hat geschrieben:Und ist es beabsichtigt, dass der Phantomschlag aus dieser Lehre nur einen Gegner trifft?
Ich fasse mich kurz: Ja :P

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 16.05.2010, 19:37

Draeziel hat geschrieben:
Peterlerock hat geschrieben:Und ist es beabsichtigt, dass der Phantomschlag aus dieser Lehre nur einen Gegner trifft?
Ich fasse mich kurz: Ja :P
Dann gibt es nur eine Attacke im kompletten Mod, mit der man mehrere Gegner auf einmal umhauen kann?
Der Ritter hat keine, der Dämon hat keine, nur der Zweiwaffenmann kann das... Da liegt es dann irgendwie zu nahe für mich, einen Behemoth zu spielen... ;)

Benutzeravatar
Asklepios
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 13.03.2010, 22:52

Beitrag von Asklepios » 17.05.2010, 13:15

Eine Frage:

Ich wollte es mir herunterladen doch nun stehe ich vor der Qual der Wahl.

Was ist der Unterschied zwischen "sendspace" und "rapidshare"?
Gibts da was zu beachten?

Tut mir leid aber wenn ich überall bewandert bin, in Sachen Pc-Krams und so bin ichs nicht :lol:

Edit:
Ich kann die deutsche Übersetzung doch in diesen Sprachordner tun und dann ist alles auf Deutsch, oder wie?

Edit 2:
Hat sich alles geklärt und habs zum Laufen gebracht.
Und das is ja wirklich großartig :D

Ich hab wie ich wollte angefangen einen Golem angefangen, auf dem Heroisch Mod.
Bin leider schon 2 mal krepiert, aber das ist so witzig zu sehn wie sich alle selbst plätten xD
Was ein Spaß..

Aber alle gelben Gegenstände sind plötzlich weiß.
Das macht es leider am Anfang etwas umständlich, aber sonst wirklich gut 8)

Benutzeravatar
Asklepios
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 13.03.2010, 22:52

Beitrag von Asklepios » 19.05.2010, 16:38

Ich hab jetzt mal ne ganze Weile mit dem Golem gespielt und nun jetzt den Skill Innere Ruhe freigeschaltet, aber das leuchtet ja, das ist ja ekelhaft.

Könnte man das nicht ein bisschen dezenter machen?
Weil das tut schon fast in den Augen weh xD

Ja,
wollt ich auch mal anmerken.
Aber sonst ist eigentlich alles was ich bisher so gesehen habe top :good:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.05.2010, 20:11

Ja, das hat mich auch ein wenig gestört. Die Animation ist irgendwie leicht penetrant. Zumal sie leicht unsymmetrisch schien.
Bild

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Beitrag von Faerlzitx » 21.05.2010, 14:47

ich hab mal ne Frage undzwar
greift der Mod auf das Installationsverzeichnis zu??

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.05.2010, 19:11

Nein, ist ein ganz normaler Mod.
Bild

Benutzeravatar
Asklepios
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 13.03.2010, 22:52

Beitrag von Asklepios » 01.06.2010, 15:52

He Handballfreak,
Falls es dich interessiert:
Nachdem ich es nun gewagt habe mir ein Phantom zu machen, also eine Mischung aus Metamophose und Dämonismus, habe ich ein wenig mit den Buffs herumexperimentiert, und da sieh an:

Man braucht lediglich eine Aura zu aktivieren um den unschönen Effekt von Innerer Ruhe abzuschalten.
Also lediglich eine Aura aus Metamorphose anskillen, am besten die "Knisternde Aura" :lol:, und schön behebt sich dieses unsymetrische Geleuchte von diesem genialen Buff.

Ich hab übrigens einmal probiert ohne ihn gegen eine Tigerhorde zu kämpfen und ich war innherhalb 10 Sekunden kaputt :D
Zusammen mit ner ordentlichen Gesundheitsregeneration (bei mir sinds schlappe 170) wird man gegen normale Mobs noch nicht mal einen einzigen schwarzen Fleck in der Gesundheitsleiste entdecken xD

Was ein Spaß...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.06.2010, 16:02

Danke für den Tipp. Habe ich mir schon fast gedacht.
Da diese Aura aber bei mir die jüngste/neueste war, befindet sie sich am Ende der Skilltasten für Auren. Meist fange ich chronologisch mit der ältesten Aura an und aktiviere nacheinander die anderen.
Vielleicht sollte ich einfach mal vom anderen Ende aus anfangen. :roll:
Und dann einfach die schönste Aura zum Schluss aktivieren. :)
Bild

Benutzeravatar
Asklepios
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 13.03.2010, 22:52

Beitrag von Asklepios » 02.07.2010, 13:48

Es passt vielleicht eher in das Multiplayer-Thema rein, aber ich denke das geht in diesem Fall.

Mein Phantom hat inzwischen Stufe 51 erreicht und ist nun im Monsterlager vor den Gorgonen angelangt.
Der Witz dabei ist, das dieser Charakter immer noch irgendwie unsterblich ist.
Alle normalen Resistenzen liegen bei 80%. Die Sekundär-Resistenzen durchnittlich bei 200%.

Im Kampf gegen 24x Typhoon bewegt sich die Gesundheitsleiste zwar noch ein bisschen (Hauptsächlich dann, wenn ca. 20 von denen zeitgleich diesen Meteoritenhagel wirken), und ich muss dann auch noch manchmal Gesundheitstränke zu mir nehmen, aber sobald die Zahl von denen auf ca 10 geschrumpft ist, brauche ich bloß noch dazustehen.

Toxeus im Turtle-Level ist da auch schon eher ein schlechter Witz, dessen läppische Pointe nach 4 Sekunden abgeflacht ist.

Der hat jetzt eine Gesundheitsregeneration von 180, 5 aktivierte Buffs und ist 10x gestorben.
9 Mal davon im ersten Akt auf Normal, weil mir keine Fahigkeiten zur Verfügung standen (Bis Stufe 12 bau ich immer zuerst das Thermometer aus) und dann eben noch 1 Mal gegen die Tiger im lächerlichen Selbstversuch.

Und jetzt meine Frage:
Hat irgendjemand nen Charakter mit dem er einmal gegen meinen antreten würde?
Mich würde es interessieren, ob es ein einzelner Gegner schafft, meinen Ymir mit aktivierten Buffs kaputt zu hauen.
Ich suche niemanden der ganz klasse meine Buffs deaktivieren kann.
Dass ich dann sterbe weiß ich selbst.

Zur Information:
Ymir hat eine Schadensreflexion von 90%, also ist jemand mit 4000 Schaden pro Sekunde wohl eher nicht geeignet.

Und dann noch eine andere Frage:
Der Charakter hat einen Schadenswiderstand von ca 110%. Trotzdem erleidet er immer noch, wenn auch nur marginal, Schaden.
Wie kommts?

Wird der Schadenswiderstand irgendwie anders berechnet?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.07.2010, 15:48

Schadenswiderstand ist multiplikativ, nicht additiv.

Wenn Du zB dreimal 10% und einmal 20% Schadenswiderstand hast, dann ergibt das nicht 50%, sondern Du nimmst

100% * (1-0,1)*(1-0,1)*(1-0,1)*(1-0,2) = 58% Schaden,

hast also effektiv 42% Schadenswiderstand.

Wenn Deine 110% zB durch 50 und 60% zustande kommen, so sind das in Wirklichkeit

1- (1-0,5)*(1-0,6) = 80% Schadenswiderstand.

Je höher ein Einzelfaktor, desto besser ist das natürlich.

Schadenswiderstand gegen Gegnerklassen (zB Untote) ist aber wiederrum additiv.

---

Fand die Golemklasse auch eher albern, vor allem, wenn man sie mit einer Offensivklasse wie Berserkei verbindet.

Lockerst alle Resis am Cap, irrsinnig viel Leben und dann auch noch tonnenweise Schadensoutput... Großartig. ;)

Benutzeravatar
Mr Brett
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 504
Registriert: 07.02.2009, 17:34

Beitrag von Mr Brett » 02.07.2010, 17:01

Peterlerock hat geschrieben: Fand die Golemklasse auch eher albern, vor allem, wenn man sie mit einer Offensivklasse wie Berserkei verbindet.

Lockerst alle Resis am Cap, irrsinnig viel Leben und dann auch noch tonnenweise Schadensoutput... Großartig. ;)
Genau diesen Char hab ich auch gespielt und nunja ich glaube das das neben meiner Haru der langweiligste Char meines Titan Quest Lebens ist. :lazy:

Dabei fühlt man sich wie ein richter zensiert Cheater. :roll:
Naja,wie auch immer.Gut das nicht alle Klassen so einfach sind,aber ich muss sagen das der Destiny Mod einfach im Großen und Ganzen viel zu überpowert ist.So viele übertrieben möchte gern Atombomben-Skills.
... :wink:

MfG

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.07.2010, 17:27

Peterlerock hat geschrieben:Schadenswiderstand ist multiplikativ, nicht additiv.
Seit wann ?
Ich hatte gedacht der ist ganz normal additiv und wird wie die anderen Resistenzen bei 80% gecapt.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 04.07.2010, 08:48

Verwechsel ich das wieder mit irgendwas? :oops:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.07.2010, 10:55

Vielleicht mit Schadensabsorption?
Bild

Antworten