[Mod] Destiny Mod 1.04

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Welche Verbesserungen am Mod wünscht ihr euch?

Neue Skills
18
22%
Verbesserte Balance
16
20%
Mehr eigene Effekte
10
12%
Neue Gegner
24
30%
Gameengineänderungen (Trankcd, Statpunkte, XP...)
6
7%
Verbesserte Pet-AI
7
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 17.04.2010, 17:37

Arantir hat geschrieben:Mein Lieber Kollega Draeziel es wäre sehr nice wenn auch du dich dem Willen beugen könntest,bei einigen Waffen den Basisschaden zu verändern,fals dies nich schon geschehen ist oder vorgeschlagen wurde ;-)
*hust* ist es normal dass solche dinge zugunsten einer sinnlosen Diskusion einfach vernachlässigt werden?
Also dies soll keine Aufforderung sein sondern ein vorschlag, weil ich finde dasses i-wie unrealistisch ist dass ein Schwarzmagier, der mit seinem Fledermausstab dasteht und Schwarze wellen castet und Teufel beschwört aufeinmal einen stinknormalen Feuerball aus dem stab schießt.

Wie schon gesagt ich will nur wissen ob du das machen wirst/getan hast.
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 17.04.2010, 20:41

An sich ist das keine schlechte Idee, ich mach sowieso so gern Sachen, die eigentlich nicht nötig sind und vernachlässige dafür wichtige Dinge :P
Gemacht hab ichs noch nicht, ich muss deinen ersten Hinweis irgendwie überlesen haben :roll:

PS: Ist die sinnlose Diskussion nicht wesentlicher Bestandteil jedes Forums? :mrgreen:

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 17.04.2010, 20:47

Nja ich meine,....wenn man eh nicht selffound spielt isses doch eigentlich egal ob ma nu auf eine oder zwei schadensarten geht, weil mit -100CD eigentlich eh alles (egal welcher schaden) 1000000 mal gecastet werden kann, und wenn was nich tot geht nimmt man nen andren Zauber , bämmt ungefähr 500 mal drauf, dann sollte es tot sein xD
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
Kir4
Orakelsucher
Beiträge: 86
Registriert: 29.10.2009, 00:24

Beitrag von Kir4 » 17.04.2010, 21:35

Soso? Neue Stäbe braucht das Land?

Zufälligerweise habe ich hier einen ganzen Sack voller Stäbe rumliegen, mit Blutungs-, Lebenskraft- und Giftschaden und neuen Effekten für alles (auch das Multi-Elementzeug a la Empusa-MI).
Wenn ein gewisser Modder *hust* mit gewissen Aufgaben *hust* hilft, eine größere *hust* gewisse Arbeit zu vollenden, dann teile ich gerne, was allen Beteiligten Arbeit erspart. :p
Akt 5 sucht wieder fähige Arbeitsbienen! :)
Bei Interesse- PM an mich oder Yerkyerk (auf www.titanquest.net).

~Kir4

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 19.04.2010, 17:18

Tut mir leid, und bitte shet mich jetzt nicht als,...öhm nuja sagen wir einen "kleinkarierten Anzugträger" aber ich würde gerne vorschlagen wollen, wenn es genehm wäre, auch einige Nahkampfwaffen in diese richtung zu verändern z.B. den Eisflammenspieß/speer. nja dann bis später *Anzug zurechtrück*
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
Kir4
Orakelsucher
Beiträge: 86
Registriert: 29.10.2009, 00:24

Beitrag von Kir4 » 19.04.2010, 21:53

"Züfalligerweise" habe ich auch epische und legendäre Gegenstände (und ein paar MIs) mit angepassten Schadensarten rumliegen, und gelbe/grüne Affixe für einfache Waffen mir Elementarschaden. Auch die teile ich gerne, sobald das gewisse Projekt fertig ist. :)

*Krawatte zurechtzupf*
Akt 5 sucht wieder fähige Arbeitsbienen! :)
Bei Interesse- PM an mich oder Yerkyerk (auf www.titanquest.net).

~Kir4

Dexter
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 01.01.2010, 22:03

Beitrag von Dexter » 02.05.2010, 19:28

Lohnt sich eigentlich der Megaskill des Rittertums? Sieht für mich nach n Bosskiller aus, aber die permanenten -15% Gesamtschaden stechen mir ins Auge.

Benutzeravatar
S]-[ogun
Orakelsucher
Beiträge: 68
Registriert: 31.01.2008, 18:39

Beitrag von S]-[ogun » 14.05.2010, 12:34

Gibt es die Mod schon auf deutsch?
Ich werde immer missverstanden, wenn ich mich falsch ausdrücke.

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 14.05.2010, 12:37

S]-[ogun hat geschrieben:Gibt es die Mod schon auf deutsch?
Einfach mal den Startbeitrag genauer lesen. :wink:
In der .zip ist alles dabei. Auch die Deutsche vers.

Benutzeravatar
S]-[ogun
Orakelsucher
Beiträge: 68
Registriert: 31.01.2008, 18:39

Beitrag von S]-[ogun » 14.05.2010, 12:50

Uuuups :oops:

Kann man das Ganze aber auch mit anderen Mods spielen, oder nur mit denen, die dort auch aufgeführt sind?
Ich werde immer missverstanden, wenn ich mich falsch ausdrücke.

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 14.05.2010, 13:24

Das kann ich dir nicht sagen. Da musst du warten bis Draeziel hier mal wieder reinschaut. Oder du schickst ihm 'ne PN.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.05.2010, 16:42

Vom Destiny Mod 1.04 gibt es folgende Versionen:
- normal
- Xmax
- Achilles
- m4ssboss3s

Dazu gibt es noch eine normale(?) Version für die Map Lilith.
Bild

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 14.05.2010, 21:37

Ich wäre ganz froh darüber, wenn die verfügbaren Versionen ausreichen würden, vor allem da der Unterschied zwischen Heroisch und Achilles ja nicht so groß ist.
Um die Version zu wechseln, musst du in deinem destiny-Ordner die entsprechende .exe-Datei ausführen (und dann einfach auf 'Installieren' drücken).

PS: Der Megaskill von Rittertum lohnt, sry dass ich nicht früher geantwortet hab :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.05.2010, 23:03

Ich habe übrigens eine "Des Lehrlings" Halskette gefunden, die folgenden Text aufweist:
+1 auf alle Fähigkeiten der Tag not found: Invalid Skill Profile

noch drei andere Sachen:
Die Skillbeschreibung von Metamorphose im Auswahlfenster ist fehlerhaft. Also dort, wo man alle 9 Meisterschaft zieht und dann rechts eine nähere Erklärung der ausgewählten Meisterschaft bekommt.

Zur Verbrennungsaura der selben Meisterschaft: Hat einen Cooldown, aber die Animation des Skillbildes dazu fehlt.

Nicht wirklich ein Bug, aber etwas unschön erschien mir der geringe Radius dieser Aura (und vermutlich auch der beiden anderen Artverwandten darüber). Mit 1m sind sie am Anfang so gering, dass man die Gegner schon fast kuscheln muss, damit die Schaden abbekommen. Wenn ein Gegner am Ende noch etwas weiter weg stehen bleibt, weil sein ausgestreckter Arm samt Axt/etc. eben länger ist als 1m, kann man lange darauf warten, dass dieser anfängt zu brennen. Ich würde diese Distanz also zwischen 1,5m und 2m starten lassen und nachfolgend die Steigerungen dafür etwas geringer, um auf die gleiche Endreichweite zu kommen.

Und zu guter letzt noch ein Skill-Vorschlag:
Im übrigen wäre mal eine Aura nicht schlecht, die die Feinde auf nahezu dem gesamten sichtbaren Schlachtfeld beeinflusst. Bspw. kann die bei 2m anfangen und sich um je ~0,5m steigernd in den Bereich von rund 10-12m (am Cap) vorarbeiten. Man muss damit ja nicht zwangsweise die Monster gleich umhauen - was bei einer temporären (vllt. 10-30s) Aura trotzdem denkbar wäre - aber ein kleiner Effekt, der permanent aktiv ist und sich auf fast alle Monster im Umfeld auswirkt, wäre echt nicht schlecht. Man könnte darin auch ein paar Effekte einbauen, die nicht immer sondern nur mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit (bspw. 20%) auftreten.
Mal konkret:
Aura des legendären Kriegers
Stufe 16
12m Radius
20% Wahrscheinlichkeit für 20 Widerstandsreduktion für 3 Sekunden
10% Wahrscheinlichkeit für 10s Furcht
-15% Gesamtgeschwindigkeit (für Spieler)
So in etwa jedenfalls.

Etwas habe ich doch noch: Die "epischen" Sachen mit +3aaF sind etwas heavy oder ? Ich meine, ich habe mit einem Char bisher (Lvl32) ganze 3 unterschiedliche Teile und hätte auch schon ein viertes haben können. Finde die echt super, nur bin ich mal gespannt, ob ich sie je wieder ausziehe oder noch in legendär damit herumrenne. :wink:
Bild

Benutzeravatar
S]-[ogun
Orakelsucher
Beiträge: 68
Registriert: 31.01.2008, 18:39

Beitrag von S]-[ogun » 15.05.2010, 14:29

Ich habe das Ganze nun unter customs_maps entzippt, sodass im Ordner Destiny nur noch 2 Unterordner habe. Wie binde ich aber nun die xmax Variante mit ein??? Von xmax geschweige denn von den neuen Mastries habe ich noch nichts gesehen. Wie habt ihr das gemacht? Bitte Schritt für Schritt erklären.
Ich werde immer missverstanden, wenn ich mich falsch ausdrücke.

Antworten