[Mod] Destiny Mod 1.04

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Welche Verbesserungen am Mod wünscht ihr euch?

Neue Skills
18
22%
Verbesserte Balance
16
20%
Mehr eigene Effekte
10
12%
Neue Gegner
24
30%
Gameengineänderungen (Trankcd, Statpunkte, XP...)
6
7%
Verbesserte Pet-AI
7
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 11.10.2009, 09:07

Captain_Sparrow hat geschrieben:Könntest du denn mal ein Liste hier rein posten was die verschiedenen Meisterschaftskobinationen ergeben? Wäre nett. :wink:
Du meinst die Namen?
Hier:

Prophecy=Herald
Daemoism=Daemon
Metamorphosis=Golem
Deprendation=Marauder
Shamanism=Shaman
Purificaton=Witch Hunter
Ruination=Doomancer
Chivalry=Knight
Prophecy + Chivalry=Leader
Daemonism + Chivalry=Fallen
Metamorphosis + Chivalry=Icon
Deprendation + Chivalry=Slaughterer
Shamanism + Chivalry=Savant
Purification + Chivalry=Inquisitor
Ruination + Chivalry=Corrupter
Ruination + Prophecy=Emissary
Ruination + Daemonism=Nightmare
Ruination + Metamaorphosis=Tormentor
Ruination + Deprendation=Anguisher
Ruination + Shamanism=Vitiater
Ruination + Purification=Edgewalker
Purification + Prophecy=Exorcist
Purification + Daemonism=Opressor
Purification + Metamorphosis=Imprisoner
Purificatoin + Deprendation=Betrayer
Purification + Shamanism=Spiritualist
Shamanism + Prophecy=Purifier
Shamanism + Daemonism=Cultist
Shamanism + Metamorphosis=Preserver
Shamanism + Deprendation=Barbarian
Prophecy + Deprendation=Tyrant
Daemonism + Deprendation=Oblivion Knight
Metamorphosis + Deprendation=Behemoth
Prophecy + Metamorphosis=Idol
Daemonism + Metamorphosis=Phantom
Prophecy + Daemonism=Heretic
Training=Apprentice
Training + Chivalry=Hero
Training + Ruination=Apocalypt
Training + Purification=Zealot
Training + Shamanism=Enlighter
Training + Deprendation=Desecrater
Training + Metamorphosis=Guardian
Training + Daemonism=Gatekeeper
Training + Prophecy=Avatar
Zuletzt geändert von Draeziel am 10.01.2010, 09:42, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 11.10.2009, 09:20

Draeziel hat geschrieben:Du meinst die Namen?
Genau die meine ich!
Danke! :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.10.2009, 09:54

Ich denke, wenn sich der Mod irgendwann* als überwiegend ausbalanciert und bugfrei herausstellt, finden sich bestimmt auch ein paar Freiwillige, um die Texte ins Deutsche zu übersetzen.

*: Das hängt natürlich vom Macher ab, ob man die nächste(n) Version(en) bereits so bezeichnen darf. Aber ich denke da wirst du noch genug Feedback von der einen oder anderer Stelle bekommen, falls noch etwas zu verbessern ist.

btw: Falls das Thema hier noch größer wird - wovon ich in gewissem Maße ausgehe - solltest du alle relevanten Infos zu deinem Mod am besten im ersten Post ergänzen, damit spätere Leser sich nicht alles Wichtige zusammen suchen müssen. Dazu würde ich evt. auch die o.g. Klassennamen zählen.
Bild

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 11.10.2009, 10:01

Handballfreak hat geschrieben:Falls noch etwas zu verbessern ist.
Klar ist da noch was zu Verbessern..
Ich hab schon mit Version 1.02 angefangen, aber bis zum erscheinen dauert es wohl noch ein wenig, ich arbeite ja nich full-time am mod (jedefalls nicht jeden Tag).
Und wenn der Mod bugfrei ist (und ausbalanciert), dann übersetze ich ihn vllt selber ins Deutsche.

Und bitte, jeder der was verbesserungswürdiges findet darf das hier posten, je mehr Vorschläge kommen desto schneller ist 1.02 fertig.
(Ich selber suche natürlich auch nach bugs, und irgendwann hab ich auch alle Skills durchgetestet, aber trotzdem gehts mit Hilfe schneller)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.10.2009, 10:09

Draeziel hat geschrieben:Ich hab schon mit Version 1.02 angefangen, aber bis zum erscheinen dauert es wohl noch ein wenig, ich arbeite ja nich full-time am mod (jedefalls nicht jeden Tag).
Nur keine Hektik. Gut Ding will Weile haben. Sonst passieren nur Schusselfehler und damit ist auch keinem geholfen.
Draeziel hat geschrieben:Und wenn der Mod bugfrei ist (und ausbalanciert), dann übersetze ich ihn vllt selber ins Deutsche.
Schön zu hören. :)
Draeziel hat geschrieben:Ich selber suche natürlich auch nach bugs, und irgendwann hab ich auch alle Skills durchgetestet, aber trotzdem gehts mit Hilfe schneller
Das ist wahr. Werde mich also bei Gelegenheit mit dem nächsten Fehlerraport melden. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 11.10.2009, 21:43

Ich hab noch ein paar kleinere Verbesserungen Vorgenommen (und die hier genannten Bugs behoben), der Link im ersten Post ist auf dem neusten Stand, also wer plant Ruin oder Fissure einzusetzten sollte sich den Mod nochmal downloaden

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 14.10.2009, 09:52

ALso hab jetzt ein paar masterys ausprobiert und muss sagen:
GEIL
aber leider sind einige skills noch zu stark =(
damit meine ich nicht nur die tribut skills!
Die battle aura vom knight zum Beipiel: einfach nur heftig =(

Mir gefällt aber das pUnkte in den mastieres nun auch völlig aandere dinge als nur leben energie und stats bringen-und sogar mal nachteile! wobei es iwie seltsam ist auf lvl 10 einen lsk widerstand von fast 300 zu haben :twisted:

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Version 1.02

Beitrag von Draeziel » 20.10.2009, 18:02

So, ab heute Abend (heute ist der 20.10.09) ist Version 1.02 verfügbar.
Also alle die Lust auf mehr Skills neue Effekte und weniger Bugs haben, ladet euch den Mod hier, hier oder im ersten Post dieses Thread herunter.

Changelog findet sich im titanquest.net-Post (zweites "hier" :mrgreen: )

Viel Spaß,
Draeziel

PS: der Mod wird im Moment ins Deutsche übersetzt, also alle die mit der Englischen Sprache auf Kriegsfuß stehen können aufatmen

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 20.10.2009, 21:50

18 neue skills klingt nett ich frag mich nur wo die reinngekommen sind? es hat alles eig. schon fertig gewirkt.

Und nich ne Frage:
Baust du ein paar Zusatzbosse ein :D

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 21.10.2009, 17:29

Slayerll hat geschrieben:18 neue skills klingt nett ich frag mich nur wo die reinngekommen sind? es hat alles eig. schon fertig gewirkt.
Es war bislang nur ein Pet dabei, das hat sich jetzt geändert.
Die neuen Skills sind einfach zusätzlich, d.h. jede Meisterschaft hat jetzt 22 Skills von denen einer nur in Kombination mit der Trainingsmastery verfügbar ist, also 21 effekitve Skills.
Slayerll hat geschrieben:Und nich ne Frage:
Baust du ein paar Zusatzbosse ein :D
Gute Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber gerne, ich habe im normalen TQ einen epischen Unterweltsboss und legendäre Agypten, Asien und Unterweltsbosse schmerzlich vermisst.
Wird gemacht, braucht aber sicher noch.

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 21.10.2009, 21:06

Wie wärs den mit einen RiesenTonKrieger in Asien? :D Oder 3 Untote Telkine im 4ten :lol:
Bzw schau dir mal ein paar griechische sagen an da findest du sicher was passendes.

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 21.10.2009, 21:24

Slayerll hat geschrieben:Bzw schau dir mal ein paar griechische sagen an da findest du sicher was passendes.
Was die griechischen Sagen angeht, haben die Macher echt jede Menge rausgeholt (sogar der Eber, der Adonis erledigt hat ist dabei).
Aber vielleicht werde ich in östlichen Sagen fündig.

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 22.10.2009, 11:28

Vielleicht bringst du auch nordische Mythologie rein - ein ganz neuer Denkanstoß. Wahrscheinlich passt es nicht, sonst wäre die römische noch von Interesse, auch wenn diese sicher nicht so imposant und weit ausgeführt ist wie die griechische. Aber zum Beispiel kannst du mit Aeneas einen Übergang finden.
Lass deine Fantasie spielen...;)
Bild

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 22.10.2009, 11:40

Die römische Mythologie ist aber nur ein warmer Aufguss der griechischen. ;-) Die alten Römer haben sich einfach bei ihren Nachbarn bedient und die Namen geändert. Aus Herakles wurde Hercules, aus Zeus wurde Jupiter, etc.

Ich wäre auch für die Nordische/Germanische Sagenwelt. In dem Bereich gibt es sehr viel Stoff. Aber auch bei den alten Ägyptern ist noch ne Menge zu holen. In dem Akt war TQ recht geizig. ^^
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 22.10.2009, 16:46

Erstmal vielen dank für die konstruktiven Anregungen,
Krieger der Ahnen hat geschrieben:Vielleicht bringst du auch nordische Mythologie rein - ein ganz neuer Denkanstoß.
So neu ist das dann auch wieder nicht.
Die Modder & Mapper von Akt 5 (das Projekt steckt noch in Kinderschuhen) orientieren sich auch an der nordischen Mythologie.

Außerdem geht es ja um geradeeinmal 4 Bosse, dafür reicht schon Wenig, da brauch kein Material für einen neuen Akt.
Wird schon klappen, wenn jemand eine konkrete Figur aus einem konkreten Mythos gerne als Boss hätte, soll sich bitte melden.

Antworten