[Mod] Destiny Mod 1.04

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Welche Verbesserungen am Mod wünscht ihr euch?

Neue Skills
18
22%
Verbesserte Balance
16
20%
Mehr eigene Effekte
10
12%
Neue Gegner
24
30%
Gameengineänderungen (Trankcd, Statpunkte, XP...)
6
7%
Verbesserte Pet-AI
7
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Vrailescant
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 24.09.2009, 10:29

Beitrag von Vrailescant » 05.07.2010, 09:53

Habe jetzt angefangen mit einem Freund den Mod zu spielen und wir sind sehr begeistert, allerdings sind uns bei xmax zu wenig Gegner, Achilles schlicht weg zu schwer weil wir Selffound spielen möchten und massbosses einfach zu übertrieben was die Anzahl der Bossmonster angeht.

Ist es möglich die Einstellungen für Xmax zu ändern das mehr Monster vorkommen oder gar das man zB den heroisch Mod zusammen mit dem Destiny Mod nutzen kann?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.07.2010, 09:55

Möglich ja. Ohne ein paar Modding-Kenntnisse aber eher schwierig umzusetzen.
Bild

Vrailescant
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 24.09.2009, 10:29

Beitrag von Vrailescant » 05.07.2010, 11:15

Also könnte man nicht so einfach die Xmax Datein mit in dem Ordner machen , hm.
Gibt es denn eine Anleitung wie ich das normale Destiny Mod mit einem anderen Mod kombinieren kann?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.07.2010, 16:07

Vrailescant hat geschrieben:Also könnte man nicht so einfach die Xmax Datein mit in dem Ordner machen , hm.
Nein. Denn sonst würdest du bspw. einige Dateien (und somit Einstellungen des Grundspieles) überschreiben und könntest nicht mehr sagen, welche Werte und Einstellungen der Autor geändert hat. Denn die Dateien enthalten nicht nur Informationen über Xmax oder Achilles, sondern mitunter auch über den Destiny Mod.
Vrailescant hat geschrieben:Gibt es denn eine Anleitung wie ich das normale Destiny Mod mit einem anderen Mod kombinieren kann?
Tutorials für die verschiedensten Sachen bez. TQ-Modding findest du hier:
[Übersicht] Tutorials für Editor, ArtManager und Co.
Englische Sprachkenntnisse sind wie immer von Vorteil.

Falls du dich schon ein wenig mit dem ArtManager auskennst, wäre sicherlich das hier interessant:
Making a Difficulty Mod.
Bild

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 10.10.2010, 14:08

ich muss mal hier für den mod ein lob aussprechen. ich hatte ihn ja vor einiger zeit schon mal auf dem PC und hab ihn mir jetzt wieder runtergeladen. ich spiele ja auch noch den götterkrieg und den masteries-mod, aber bei beiden ist es sehr schwer für einen bogenschützen eine zweite mastery zu finden, die wirklich gut passt. hier beim destiny-mod gibt es zwar auch nur eine mastery, die speziell für bogenschützen ist, aber dafür gibt es die trainings-mastery, die praktisch überall dazu passt. also habe ich mir jetzt mit dem 3. mastery-mod den 3. bogenschützen gebastelt und werde dann als 2. mastery die trainings-meisterschaft nehmen. so kann ich ohne probleme einen bogen-char spielen, der auch wirklich 2. meisterschaften hat! :good:

Ich wollte mal fragen, was für einen Bogenschützen besser ist: Schadensreflexion oder Rüstungsschutz? Ich weiss nicht, welche Aura ich nehmen soll. :?

Benutzeravatar
bikabo
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 25.01.2010, 19:20

Beitrag von bikabo » 29.11.2010, 21:18

@Solitaire
Persöhnlich würde ich die Reflektion nehmen. Falls man in Bedrängnis kommt, ist es gut zu wissen, dass es dem Feind für jeden Schlag genauso weh tut wie dir. Rüstungsschutz wäre eher Option 2 falls du geplant hast in den Nahkampf zu gehen, was für ein Bogenschütze ein fataler Fehler ist (2 Tode davon bei meinem ersten Char).
Ansonsten das, was deinem Spielstil am besten passt :wink:
Viel Glück
mfg Bikabo

Chars:
Halibaba, Exorzist St. 11 [Götterkrieg Xmax]
Hesione, Bandit St. 14 [Normalo mit Xmax]

Zu Halibaba: Ja, ich weiß es ist ein blöder Name.
Zu Hesione: Steinis beim ersten Run gefunden! Ich Glückspilz :)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 28.08.2011, 14:14

Der letzte Post ist ja schon eine Weile her, aber ich hätte da mal eine Frage, genau wie Vrailescant. Gibt es denn mittlerweile eine Version des Mods, mit erhöhter Monsterdichte, etwa wie bei Heroisch? Den Mod finde ich wirklich gut, denn die Monster sind nicht zu viel und auch nicht zu wenig, genau richtig eben. Es wäre wirklich super, wenn es eine Kombination beider Mods geben würde!

Au backe! Ich seh grade, dass es ja genau das gibt! *hüstel* Mal wieder nicht richtig geguckt ... ist damit wohl geklärt!

gryfius von odenhobler
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2011, 23:17

Beitrag von gryfius von odenhobler » 30.10.2011, 21:11

ich finde den mod einer der besten den ich je ausprobiert habe
ich spiele ihn auf deutsch und massboss
aber bei mir funktioniert der gier skill nicht
woran liegt das?

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 31.10.2011, 10:31

Hi gryfius,

ich vermute, der Skill funktioniert zwar, du merkst es aber nicht. Eine kleine Schlampigkeit meinerseits, Gier ist nämlich ein Modifikator von Abräumen, und Abräumen ist kein Modifikator von Niederbrennen, sondern setzt den Skill nur voraus. Das bedeutet, der Schaden wird nur beim Abräumangriff in Leben umgewandelt, aber unabhängig davon, ob Niederbrennen aktiv ist. Hab selbst kurz gebraucht, bis ich das kapiert hatte, ich hatte den genauen Aufbau nämlich nicht mehr im Kopf. Die UI hab ich da sehr missverständlich angelegt, tut mir leid.
Freut mich, dass der Mod dir gefällt.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.10.2011, 10:41

Hallo gryfius von odenhobler,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Leider sind die meister User hier mit den Skillbezeichnungen von Meisterschafts-Mods nicht so vertraut - mich eingeschlossen - daher wäre evt. ein Screenshot der besagten Fähigkeit oder weitere Infos hilfreich.

@Edit: Außer natürlich der Autor selbst. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 31.10.2011, 17:47

Ich hab hier mal ein Bildchen, um den Skill ein bisschen besser zu erklären, es ist leider aufgrund einer schlampigen Beschreibung nämlich ungeheuer schwer, allein aus dem Skillpanel zu erkennen, wofür der Skill Gier da ist, tut mir leid :oops:
Die naheliegende Interpretation, nämlich dass Gier bei jedem Angriff einen Teil des Schadens in Leben umwandelt solange "Niederbrennen" aktiv ist, wie es zu allem Überfluss auch noch die Beschreibung vermuten lässt :whistle: , ist nicht genau das, was der Skill tut.
Bild
"Gier" (hier rot gekennzeichnet) bewirkt "Angriffsschaden in Leben gewandlet". Allerdings hat "Gier" direkt überhaupt nichts mir "Niederbrennen" (hier grün gekennzeichnet) zu tun, es befindet sich lediglich im "Niederbrennen"-Skilltree, weil es ein Modifikator zu "Abräumen" (hier blau gekennzeichnet) ist, und "Abräumen" ist ein eigenständiger, passiver Skill aus dem "Niederbrennen"-Skilltree. Einmal erlernt gewährt er eine permanente Chance auf einen Flächenangriff, nicht nur während "Niederbrennen" aktiv ist. Und jedes Mal, wenn "Abräumen" ausgelöst wird, wirkt der Bonus von "Gier", also immer wenn man den Flächenangriff ausführt (die Chance liegt bei 50%) erhält man vom so verursachten Schaden einen gewissen Teil in Leben.

gryfius von odenhobler
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2011, 23:17

Beitrag von gryfius von odenhobler » 03.11.2011, 15:04

danke
takk
ke fan?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.11.2011, 15:31

Draeziel hat geschrieben:Ich hab hier mal ein Bildchen, um den Skill ein bisschen besser zu erklären, es ist leider aufgrund einer schlampigen Beschreibung nämlich ungeheuer schwer, allein aus dem Skillpanel zu erkennen, wofür der Skill Gier da ist, tut mir leid :oops:
[...]
PMFJI, aber dann hättest Du die "Grafik" (Verbindungen) anders machen müssen!

Siehe z.B. bei Underord und Okkultismus, wo z.B. bei den Pets einmal Link und einmal Rechts die Verknüpfungen sind. Damit ist es klar, dass die Skills Abhängig voneinander sind und welche aber zusammen gehören.

Nach deiner Beschreibung müsste dann die Verbindung zw. "Abräumen" und "Gier" auf der rechten Seite sein und nicht Links!

(Frage mich jetzt aber bitte nicht, wie dies geht ... davon habe ich keine Ahnung.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 03.11.2011, 17:07

Du könntest einfach den Balken zwischen dem unteren und oberen Paar weglassen.

Daß der erste Skill benötigt wird, steht ja dann in der Beschreibung.

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 12.09.2014, 20:45

Huhu!
Vielleicht wirkt das jetzt ein bisschen doof, aber ich hab null (0) Ahnung wie man das installiert, da beide links nicht funktionieren. Hat jemand Ahnung wie das jetzt funktioniert? Was ich gesehen habe, sehr schöner mod.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Antworten