Moddingfragen zum Ändern von Meisterschaften!

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Moddingfragen zum Ändern von Meisterschaften!

Beitrag von poison » 30.07.2009, 15:04

Working directory : C:\Documents and Settings\*username*\My Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Working\

Build directory : C:\Documents and Settings\*username*\My Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\

Tools directory : D:\Games\Titan Quest\Immortal Throne\

Additional : d:\Games\Titan Quest\, c:\Documents and Settings\*username*\My Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Working\custommaps\
So ich fange mal direkt an! Das ist ein Zitat aus einem Englischen Guide von Poinas, aber den Tools Director und den Additional kann ich irgendiwie nicht zuordnen :( Habe Vista und weiss net (habe shcon mal gesucht) wo ich die angeben soll :( Sind die überhapt notwendig?


2. In der anleitung verstehe ich net ganz wo ich die ITTemplates hinschieben soll :( ?

3. Es wird einmal gesagt dass man mit Vault die Database extrahieren muss... Wo kommt das dann hin?


so das wars erstmal von meiner Seite...


mfg poison

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 30.07.2009, 15:14

Huhu Poison,

Bei Vista sollten die Pfade so aussehen:
Working Directory: C:\Users\Benutzername\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\WORKING\

Build Directory: C:\Users\Benutzername\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\

Tools Directory: C:\Program Files\THQ\Titan Quest Immortal Throne\

Additional: C:\Program Files\THQ\Titan Quest\
2. In der anleitung verstehe ich net ganz wo ich die ITTemplates hinschieben soll?
Falls du es genauso getan hast wie es oben steht solltest du den Pfad so haben:
C:\Users\Benutzername\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\WORKING\Database

Nun zu deiner dritten Frage, die Sachen sind nur dafür da, damit du ein Vergleich hast. Du brauchst einfach eine neue Mod im Art Manager zu machen und die records in Modname\Database zu kopieren.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.07.2009, 15:51

Eigentlich stehen die Antworten zu Frage 1 und 2 bereits hier:
[Editor] Tutorial (You Tube) & weitere Links zum Modden

Da leidet wohl jemand unter Beratungsresistenz. :roll:
Wie ich dir per PM bereits erklärt habe, sind die letzten beiden Pfade jene, wo du dein Spiel installiert hast. Und wenn nicht du, wer soll sonst wissen, wo du TQIT installiert hast ?!

Die von MDGER angegebenen sind die Standart-Pfade. Vermutlich sind sie auch bei dir so. Am besten schaust du aber selber mal nach.

Der Pfad zu den Templates ist ebenfalls jener, der im obigen Link bereits beschrieben ist. Von MDGER jetzt nur in der "langen" Schreibweise. :wink:
Bild

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 01.08.2009, 12:51

So jetzt mal ein ganz langer Post :wink: !

Also erstens! Hier: http://img39.imageshack.us/i/zweiterversuch.jpg/
habe ich in die Jagdmeisterschaft den Skill "Hitzeschild" eingebaubt.... Jetzt habe ich allerdings mehre Probleme: Wie man auf dem Bild sehen kann ist etwas mit dem Icon nicht OK :( Das Iconbild des Skills ist Viereckig allerdings ist der "Rahmen" rund....

Zweitens: Frage ich mich wie man die Effekte bei Skills ändert? Hier dazu ein Bild : http://img14.imageshack.us/i/dritterversuch.jpg/

Drittens: Wo und wie setze ich fest ab welchem Thermometerlevel man einen Skill benutzen kann?

Viertens: Welche bedeutung hat dieses Fenster bei einem Skill? http://img15.imageshack.us/i/vierterversuch.jpg/

(Der Skill dne ich hier als beispiel nehme ist der Eissplitter)


Fünftens: In welcher "Abteilung" hier (es ist ja der Eissplitter) Lege ich den Schaden fest?

Sechstens: Wie "Verbinde" ich Skills miteinander? Sprich z.b. wie ich sie mit den Mods verbinde?

Siebtens: Bei dem Modsting.txt habe ich Probleme!
Open (double click on it) your xxxstealthmastery.dbr. Browse to UI Information on the left. Some information appears, like skillDisplayName, skillBaseDescription and so on. Check the tagSkillNamexxx (xxx is some number). It tells you where the text for the mastery is. We'll want to customize it of course. Double click on tagSkillNamexxx, and put something else there. I like to use the same format. You can write tagSkillName1001 there for example.

The numbers up to about 240 are already used for the original skills, so use a larger number. Edit also the tagSkillDescription, use the same number as you did for the tagSkillName. These to text entries appear in-game whne you hover your mouse over the "+" button you use to increase the level of your mastery, to unlock skills. Once you've done editing, hit file -> save in the xxxstealthmastery.dbr window. NOTE: Never hit file -> exit in .dbr files, it will exit the whole ArtManager. Use the X in the upper right corner instead.

Now go to the sources tab I talked about earlier. You should see text folder there. Click it.

Now you should see ModStrings.txt on the right. Open it. Put the line from the xxxstealthmastery.dbr skillDisplayName in the text file. For example if you wrote tagSkillName1001 there, put it here too.

Make it like this (where 1001 is the number you've used)

tagSkillName1001=Custom mastery
tagSkillDescription1001=This is an awesome mastery
Das ist ein Zitat von dem Guide aus dem Englischen Forum! Allerdings funktioniert es nie! :( Irgendeine Idee? Ist da vlt ein Übersetzungsfehler meinerseits?

Achtens: Wie gebe ich Skills Namen und Beschreibungen? Muss ich da auch in den Modstring?

So das warrs erstmal :oops: Ich habe zwar den Guide mehrere Stunden gewälzt immer und immer wieder aber aus irgendeinem Grund hänge ich manchmal immernoch :( Hoffe auf Antowrten!


mfg poison

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 01.08.2009, 13:18

Du hast aber viele Fragen. Also dann mal zu deine Fragen:
Also erstens! Hier: http://img39.imageshack.us/i/zweiterversuch.jpg/
habe ich in die Jagdmeisterschaft den Skill "Hitzeschild" eingebaubt.... Jetzt habe ich allerdings mehre Probleme: Wie man auf dem Bild sehen kann ist etwas mit dem Icon nicht OK Sad Das Iconbild des Skills ist Viereckig allerdings ist der "Rahmen" rund....
Du musst hierfür in der IngameUI nachschauen. Die verschiedene skillx.dbr enthalten die Daten für den Rahmen.
Zweitens: Frage ich mich wie man die Effekte bei Skills ändert? Hier dazu ein Bild : http://img14.imageshack.us/i/dritterversuch.jpg/
Ganz einfach selbst rumprobieren, dir andere Fähigkeiten ansehen und dabei lernen.
Drittens: Wo und wie setze ich fest ab welchem Thermometerlevel man einen Skill benutzen kann?
In der SkillConfig einer Fähigkeit ist es angegeben.
Viertens: Welche bedeutung hat dieses Fenster bei einem Skill? http://img15.imageshack.us/i/vierterversuch.jpg/
Sie geben an mit welchen Waffen du diese Fähigkeit nur aktivieren kannst.
Fünftens: In welcher "Abteilung" hier (es ist ja der Eissplitter) Lege ich den Schaden fest?
Offensive Parameters
Sechstens: Wie "Verbinde" ich Skills miteinander? Sprich z.b. wie ich sie mit den Mods verbinde?
Man kann Fähigkeiten mit 2 Möglichkeiten verbinden, visuell oder über, ich nenne es mal Abhängigkeiten. Unter UI Information stehen 2 Werte, SkillConnectionOff und On. Dort kannst du die Verbindungslinien machen. Unter SkillDependancy kannst du Skills verlinken. Es passiert dann folgendes, die Fähigkeit kann nur gelernt werden falls der angegebende Skill schon gelernt wurde.

Zu 7. und 8.

Schau dir deinen eigenen Zitat an...

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 14.08.2009, 17:58

Erstmal danke für die ganzen Antowrten und ich komme auch wunderbar voran! Allerdings häge ich bei einer Sache immens und zwar "neue Effekte" :( Ich habe massig rumprobiert aber irgendwie wenn man mein Bild aus dem vorherigen Beitrag dazu ansieht fällt mir auf dass es dort (es waren die Eisspitter als Beispiel) weder Effekte noch sonst was eingetragen sind :( Auch bei der Sturmböe nicht... Jetzt frage ich ob ich da überhaupt im richtigen Fenster war :(


mfg poison

Antworten