!Neun brandneue Masteries! Götterkriegmod [Version 5.0 Out!]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Welche ist deine liebste Philosophie im Götterkrieg?

Exorzismus
4
11%
Ketzerei
2
6%
Judikatur
6
17%
Spiritualität
10
29%
Okkultismus
5
14%
Zombiefizierung
5
14%
Ambivalenz
2
6%
Esoterik
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Omega-mk-XII
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2009, 20:00

Beitrag von Omega-mk-XII » 26.09.2009, 14:30

Eine Frage hät ich:Wie hast du die Bitmaps so rund Gemacht???

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 27.09.2009, 11:27

Omega-mk-XII hat geschrieben:Eine Frage hät ich:Wie hast du die Bitmaps so rund Gemacht???
Ich habe einfach mit GIMP ein Quadrat genommen und die Ecken trasparent gemacht.^^
Krieger der Ahnen hat geschrieben:Schreib doch mal bitte vorne hin, welche Masteries welche ersetzen.
Damit die +x aaF der Verteidigungsmeisterschaft zum Beispiel ghezielt wirken.
Wird gemacht..

Benutzeravatar
Omega-mk-XII
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2009, 20:00

Beitrag von Omega-mk-XII » 27.09.2009, 12:37

Und noch eine Frage:Also da wo du diese Bitmaps gemacht hast also am anfang mein ich...ok wenn du es noch nicht verstehst mach ich mal so=
Also da unten wo die ganzen Skillsbitmaps und die Tränke Bitmaps sind und wenn du noch weiter nach rechts gehst dort wo du die Meisterschaften erlernen kannst also dort wo steht Sturm,Erde,Geist und so weiter...und in diesem Menü derren Bitmaps wo gibts die zufinden damit ich sie mit dem ArcManager entpacken kann.

ps:Bitte auch die ordner eingeben ungefähr so (Records\Ingameui...und so weiter)

Ich hoffe ich hab mich verständlich gemacht

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 30.09.2009, 20:04

Omega-mk-XII hat geschrieben:Und noch eine Frage:Also da wo du diese Bitmaps gemacht hast also am anfang mein ich...ok wenn du es noch nicht verstehst mach ich mal so=
Also da unten wo die ganzen Skillsbitmaps und die Tränke Bitmaps sind und wenn du noch weiter nach rechts gehst dort wo du die Meisterschaften erlernen kannst also dort wo steht Sturm,Erde,Geist und so weiter...und in diesem Menü derren Bitmaps wo gibts die zufinden damit ich sie mit dem ArcManager entpacken kann.

ps:Bitte auch die ordner eingeben ungefähr so (Records\Ingameui...und so weiter)

Ich hoffe ich hab mich verständlich gemacht

Hmmm...

Wo sich die Original ebefinen weiß ich mich, denn ich hab die nicht einmal gebracht. Tut mir leid^^ ich hab keine Ahnung.^^

Benutzeravatar
Omega-mk-XII
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2009, 20:00

Beitrag von Omega-mk-XII » 01.10.2009, 18:39

Ok vielleicht das:Wo hast du dann die Bitmaps reingesteckt?Im Import record mein ich.

Bitte auch ordner eingeben.

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 01.10.2009, 21:44

Also ich habe die 1.2 runtergeladen und per Art Manager gebuildet. Dann hab ich ne neue Person erstellt und bis Lvl 2 gespielt. Aber die Meisterschaften wurden nicht ersetzt. Was muss ich ändern?
Bild

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 03.10.2009, 18:59

Omega-mk-XII hat geschrieben:Ok vielleicht das:Wo hast du dann die Bitmaps reingesteckt?Im Import record mein ich.

Bitte auch ordner eingeben.
Ich hab die Bilder im "Source" Ordner des Artmanagers importiert (einfach einen neuen Ordner erstellen und zB "Bilder" nennen) und dann rechtsklick auf den File des Bildes und auf "Auto create Asset" klicken.
Fertig.
Krieger der Ahnen hat geschrieben:Also ich habe die 1.2 runtergeladen und per Art Manager gebuildet. Dann hab ich ne neue Person erstellt und bis Lvl 2 gespielt. Aber die Meisterschaften wurden nicht ersetzt. Was muss ich ändern?
Nun, mein Freund hat sich auch den Mod runtergeladen und nach Anweisung insalliert und er hatte das selbe Problem wie du: es hat nichts funktioniert. Daraufhin hab ich mich an seinen PC gesetzt und einfach selber nochmal den Mod runtergeladen und ein 2. mal installiert und aufeinmal hat es geklappt! Ich hab keine Ahnung wiso. aber wenn der Artmanager nur 1-3 Sekunden zum Builden braucht dann ist was schief gelaufen (er benötigt eigentlich 45 - 75 Sekunden).

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 03.10.2009, 19:01

Und wie bring ich ih dazu, solange zu builden? Er ist bei mir nach einer halben Sekunde fertig -.-
Bild

Benutzeravatar
Ra!DeR
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 23.06.2009, 16:36

Beitrag von Ra!DeR » 03.10.2009, 19:29

Nun zum laufen gebracht habe ich es, läuft auch alles super. Habe dann mal mit dem Nobody Char einen Zombie/Dämonen Typ gemacht und bei beiden werden keine Gehilfen beschwört.

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 09.10.2009, 12:09

Cool, ein neuer 'Masteries'-Mod!
Hab ihn gleich mal downgeloadet, gebuildet und losgelegt. Hab mir nen Verführer gemacht und muss sagen: Echt gut gemacht, der Mod.
Die Idee mit den Gut/Böse Masteries ist klasse und super in die Tat umgesetzt! :good:
Also, entwickle den Mod bitte weiter.
Noch zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:
1. Beim Judikator fehlt auf 428/93 ein Skill
2. Der Mod hat keine maps.arc (jedenfalls hatte meiner nach dem builden keine)

PS: letzte Woche hab ich im englischen Forum meinen eigenen 'Masteries'-Mod veröffentlicht. Heute Abend sollte Version 1.01 fertig sein, ich poste hier dann einen link.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.10.2009, 12:29

Hallo Draeziel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Draeziel hat geschrieben:PS: letzte Woche hab ich im englischen Forum meinen eigenen 'Masteries'-Mod veröffentlicht. Heute Abend sollte Version 1.01 fertig sein, ich poste hier dann einen link.
Ok, warum nicht! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 09.10.2009, 15:49

@Draeziel:
Wie hast du das gemacht?
Bzw. Wo hast du den Mod gespeichert, um den so lange zu builden?
Mein Art Manager weigert sich, mehr als eine halbe Sekunde zu bauen.
Muss ich vor dem Builden vielleicht irgendwelche Einstellungen ändern?
Bild

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 09.10.2009, 16:26

Krieger der Ahnen hat geschrieben:@Draeziel:
Wie hast du das gemacht?
1. Mod gedownloadet.
2. .zip-datei mit WINRar ins verzeichnis MyGames/Titan Quest Immortal Throne/Working/CustomMaps entpackt
3. Art Manager geöffnet, goetterkriegmod ausgewählt und F7 gedrückt
4. TQ gestartet, auf Eigenes Spiel gedrückt, da stand aber 'goetterkriegmod (backup 14.8.09) ~ World01.map'
5. Maps.arc aus einem anderen Mod in MyGames/Titan Quest Immortal Throne/CustomMaps/goetterkriegmod(backup 14.8.09)/resources kopiert
6. losgespielt

Mein Verdacht: beim Entpacken gehen evtl. die dbrs kaputt, probiers mal mit nem anderen Archivprogramm.
Wenns nicht klappt -> PM

Edit: habs gerade mit der WinZip Testversion versucht, auch da hat es einwandfrei funktioniert (obwohl dieses WinZip mir auch schon Mods kaputt gemacht hat)

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 10.10.2009, 15:44

Draeziel hat geschrieben: Mein Verdacht: beim Entpacken gehen evtl. die dbrs kaputt, probiers mal mit nem anderen Archivprogramm.
Wenns nicht klappt -> PM

Edit: habs gerade mit der WinZip Testversion versucht, auch da hat es einwandfrei funktioniert (obwohl dieses WinZip mir auch schon Mods kaputt gemacht hat)
Das denke ich mir auch denn bei Judikatur fehlen eigentlich keine Skills mehr (obwohl du gemeint hast dass ein skill bei 418/93 fehlt)!
Hast du vielleicht einen Tipp wie ich der Beschädigung von .dbr Dateien durch Archivieren/Komprimieren vorbeugen kann??? Zurzeit verwände ich WinRar. Liegt es vielleicht daran? Das wär echt nett weil es treten bei den gedownloadeten Versionen soo viele Fehler auf, die es bei mir nicht gibt! :?

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 11.10.2009, 08:54

HeavyMetalFreak hat geschrieben:Hast du vielleicht einen Tipp wie ich der Beschädigung von .dbr Dateien durch Archivieren/Komprimieren vorbeugen kann???
Die radikale Methode wäre, einfach statt den records die fertige .arz-Datei und für die Resourcen die .arc-Dateien hochzuaden (also nicht den Inhalt des Working-Ordners, sondern den des CustomMaps-Ordners)

Edit: der Databaserecord von dem Judikaturskill "Runenmagie" ist bei mir Futsch, wenn ich den öffnen will kommt "Error loading record file or associated template". Hat noch jemand das Problem?

Antworten