[Mod] Manastream Mega Mod (WiP)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
RazrBlade217
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 20.02.2010, 08:01
Wohnort: Hades' Palast, 2. Tür - Gang links

Beitrag von RazrBlade217 » 26.09.2010, 11:59

Gut, dass es mal wieder etwas Neues gibt.
Das mit dem Blur find ich eigentlich ziemlich genial, weil der Mod sich damit absetzt und nicht aussieht wie Titan Quest. Außerdem passt es viel mehr zur "zauberhaften" und mystischen Atmosphäre. Die Landschaft auf den Bildern, finde ich, sieht auch sehr schön aus.
So viel wie ich gelesen hab, konnte nicht jede Map wiederhergestellt werden; Zakes Mansion soll noch auf irgend eine unergründliche Weise restlos verschwunden bzw. defekt sein.
Hoffe, dass es bald einen Mod für die Hauptkampagne gibt, bei dem man schonmal die Masteries antesten darf und CodeMajor sich somit auch noch Vorschläge einholen kann.

Gruß Razr :)
Wer Schreibfehler bei mir findet, darf sie behalten ;)

Call me Razr :spiteful:!?!

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 26.09.2010, 13:04

Er erwähnte, dass er unter Umständen eventuell die Masteries als eigene Mod rausbringt um schonmal sich damit vertraut zu machen, ehe die Mod mit Map zusammen rauskommt.
Man darf also hoffen. :wink:

Benutzeravatar
RazrBlade217
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 20.02.2010, 08:01
Wohnort: Hades' Palast, 2. Tür - Gang links

Beitrag von RazrBlade217 » 26.09.2010, 13:09

Ist vielleicht zu früh dafür, weil der Mod noch nicht einmal draußen ist, aber ich hoffe, dass eine Zeitschrift wie Computer Bild oder ähnlich den Mod mit einer CD mitliefert...Denn wenn der Mod wirklich so groß ist wie CodeMajor beschrieben hat, wird es mit meinen 54 mbit's wohl kaum nötig sein, den Download überhaupt anzufangen. :lol: :roll:
Wer Schreibfehler bei mir findet, darf sie behalten ;)

Call me Razr :spiteful:!?!

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 26.09.2010, 13:25

Vermutlich werden Zeitschriften wie GameStar etc. darauf aufmerksam werden.
Bei FrozenWorld wars ja glaub ich auch so, dass sie über den Weg weiter bekannt gemacht wurde. Runterladen wird in der Tat ewig dauern, sodass es per CD eigtl. gar nicht mal so schlecht wäre.
Bei dem Umfang von Manastream dürfte das sogar reelle Chancen haben.

Benutzeravatar
Mr Brett
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 504
Registriert: 07.02.2009, 17:34

Beitrag von Mr Brett » 26.09.2010, 16:57

Ich hoffe ebenfalls das man Manastream über eine CD bekommen kann. :D

Ich hab auch keine gute Downloadgeschwindigkeit und auf einer CD,das hat viel mehr Stil. 8)

Ich bin ja soo aufgeregt... :wink:


MfG

Benutzeravatar
RazrBlade217
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 20.02.2010, 08:01
Wohnort: Hades' Palast, 2. Tür - Gang links

Beitrag von RazrBlade217 » 26.09.2010, 17:43

Naja mit GameStar CD's hatte ich bisher nicht so tolle Erfahrungen. :roll:
Einmal hatte ich mir die Zeitschrift gekauft weil drauf stand, dass da nen kostenloses Spiel drauf ist, was ich mir auch schon ziehen wollte. Jedoch war es gute 5 GB groß und habe es dann gelassen. Jedenfalls leg ich die CD ein, freu mir 'n Keks, klicke auf "Installieren" - plötzlich kommt da ein Downloadfenster und ich hätte wieder gute 5 GB downloaden dürfen. ...

Naja :ontopic: :roll:
Wer Schreibfehler bei mir findet, darf sie behalten ;)

Call me Razr :spiteful:!?!

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 02.10.2010, 13:37

Es gibt wieder neues von codemajor, das ich euch weitergeben kann:
codemajor hat geschrieben: Hallo Leute! :)
Da wir gerade unsere Videos vorbereiten habe ich die ersten neuen HD Wallpaper für die Klassen fertiggestellt. Die Wallpaper haben die Auflösung 1920x1080.

Wallpaper

Dementor :
Bild

Soroner :
Bild

Wie ihr euch vorstellen könnt, kommt als nächstes der Dementor - Wirt ;)

cheers, code

Benutzeravatar
RazrBlade217
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 20.02.2010, 08:01
Wohnort: Hades' Palast, 2. Tür - Gang links

Beitrag von RazrBlade217 » 02.10.2010, 19:10

Also die Bilder sehen gut aus.

Freue mich schon auf die Videos. Die werden dann ja aller Warscheinlichkeit nach die meisten Informationen liefern. :D
Wer Schreibfehler bei mir findet, darf sie behalten ;)

Call me Razr :spiteful:!?!

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 03.10.2010, 08:35

Und mal wieder ein etwas größeres Update:
codemajor hat geschrieben: wie bereits geschrieben wird nach dem Soroner der Dementor vorgestellt und da ich manastream inzwischen nicht mehr alleine teste werden wir wohl nochmal ne ordentliche packung multiplayer daddln, da kommt eine neue klasse gerade recht

nun zum dementor. ich werde den stil des "Wirt" vorstellen und dieser spielstil hat die eigenschaft, dass die eigenen kräfte mit hilfe eines dämons (welcher dir lebenskraft stiehlt) zu steigern. er kann unter anderem dafür sorgen das du unterstützung aus der schattenwelt bekommst (ein pet und auch das einzige "normale" pet). dieser diener ist in der lage flächen schaden zu erzeugen und seine lebenskraft zu regenerieren. desweiteren arbeitet der wirt mit lebenskraft entzug und raub fähigkeiten um seine eigene schwindende lebenskraft zu füllen.

achja der dämon von dem die rede ist, lebt "mit dir" in dem menschlichen körper und kommt auch zur ausprache wenn man fähigkeiten aktiviert...seeehr gruselig und gleichzeitig faszinierend :D

Bilder :
Klassenauswahl Auswahl Neu
Bild
(Derzeit ändert sich auch das Fähigkeiten Fenster für den Dmentor)


Und das ist : Mr BadGuy :)
Bild
Bild Bild

Neues Land in Highlands (wird "eingedeutscht" in Hochland):
Dieser Wasserfall verbirgt den Eingang in eine Multiplayer Zone
Bild Bild

cheers, code

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 03.10.2010, 09:38

sieht wirklich super aus! ich kann's kaum erwarten. weiter so! :good:

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 17.10.2010, 14:35

Gibt neue Infos zu der Dementor-Klasse
codemajor(tq-gamona) hat geschrieben:da der dementor ja bereits eine aura hat welches für hp deregeneration bei feinden in seiner umgebung sorgt habe ich beschlossen das der letzt slot für einen buff genutzt wird welches für sehr kurze zeit den verbündeten oder seinen diener beschleunigt und immens stärkt.


Dämonische Synchronität.
Der Dämon übernimmt die Kontrolle des Ziels und führt es mit seinem Scharfsinn und Mordlust.

Ausweichrate - x%
Durschlag - x%
Gesamtgeschwindigkeit - 20% Fix
Gesamtschaden - x%

x% = Skill Level abhängig. Jedes Level steigt der prozentuale Wert an.
Max Skill Level 25, Ult Level 30
Nutzbar an Partymitgliedern und Pet.


bei den testspielen ist mir aufgefallen das dem dementor wirt eine art ultimativer skill fehlt. damit ist keine inbalance fähigkeit gemeinst sondern eine fähigkeit die bei schweren bosskämpfen den wirt wirkungsvoll machen.

obwohl der wirt als einziger einen wirklich sehr ausergewöhnlichen diener bekommt fehlt ihm ein gewisser dps output bei starken monstern. da kommt ein ultimativer pet booster genau richtig und da es mit gewissem cd auch nur kurz hält wird man es schön fürs wichtige aufsparen

schöner nebeneffekt. er ist auch bei verbündeten soronern oder walküren sehr effektiv und somit eine wunderwaffe bei MP spielen

zum spielstil des wirt :

man spielt ihn wie einen astralformer allerdings ist beim dementor der schwerpunkt die HP und nicht die Mana!

wärend man beim astralformer (dimension taucher) die eigene mp unter kontrolle haben muss ist beim dementor wirt die eigene hp leiste sehr wichtig.
sobald man die stilfähigkeit des wirts aktiviert erscheint der dämon über den schultern des spielers und die lebenspunkte sinken.
der heilzauber des dementors hat sich für multiplayer als wundersupport erwiesen und heilt sehr effektiv kleine mengen bei der party und mit niedrigem cd sehr angenehm! allerdings hat der dementor dannach selbst mit seiner hp zu kämpfen! um das alles wett zu machen kommt die mächtigste waffe des wirts. das lebenspunkte saugen von gegnern. wie bei der ankündigung versprochen ist der dementor sehr risky zu spielen da er immer seine eigene hp opfert wenn er eine aktion ausführt. allerdings ist er ein super MP spieler welcher leichte heilfähigkeiten besitzt und die feindlichen horden mit seinem diener ablenkt.

Achja sein heilzauber verbraucht weniger leben wie es heilt. für alle die sich jetzt fragen was der dementor machen soll wenn gegner mit lifeleech schutz kommen.
ausserdem ist der angriffsskill vom dementor nicht NUR lifeleech. er muss sich allerdings zurückhalten bei immun gegnern

er kann ausserdem todestarre welches gegner "sheept". (der gegner bleibt an ort und stelle und macht keine einzige bewegung)

andere infos :

glücklicherweise ist dreyn wieder da und arbeitet bereits an der balance der klassen sodass ich bereits mit dem templer angefangen habe

die vids verzögern sich aber das macht nichts denn so kommen wir mit den klassen schneller vorran! ich werde wie bereits erwähnt die klassen so schnell wie möglich beenden und euch bereitstellen.

der templer wird ein Tank und Buffer!
mit ihm werden bosse ihn soron erst möglich (X% dps reflektion skill, immense blockrate im highlvl)
er wird dafür sorgen das die partymitglieder nicht angegriffen werden (aggroaura+AoEStun ftw!)
oder man spielt ihn als kantor und bufft die verbündeten. das würde jetzt den rahmen sprengen zu sagen was der so alles bufft. aber es sind verschiedene kurze party buffs mit wirkungen die ähnlich stark der "kampf standarte" sind.

Benutzeravatar
RazrBlade217
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 20.02.2010, 08:01
Wohnort: Hades' Palast, 2. Tür - Gang links

Beitrag von RazrBlade217 » 21.10.2010, 17:14

Klingt ja ziemlich gut! Wie es scheint wird für jeden etwas dabei sein. Ich persönlich werde warscheinlich trotzdem bei den anderen Klassen bleiben, denn ich spiele lieber etwas beruhigt und habe schon Probleme mein Mana im Auge zu behalten - da will ich nicht noch auf die HP acht geben müssen.
Aber trotz dessen ist es ein sehr gutes konzept und bestimmt ist der Dementor ein schwerer Gegner im PvP.
Wer Schreibfehler bei mir findet, darf sie behalten ;)

Call me Razr :spiteful:!?!

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 12.11.2010, 15:03

Und wir haben wieder neues für euch :)
Original von codemajor
nun sind auch sehr viele fähigkeiten vom templer bereits fertiggestellt!
abgesehen davon werden wir ne änderung machen bei den vorraussetzungen für die endgame fähigkeiten. da die spielmechanik uns mal wieder alles versaut hat.

jedenfalls wird es so sein das die endgame fähigkeiten meisterschaft stufe 40 sowie mehrere fähigkeiten als vorrausetzung haben werden. sehr viele fähigkeiten werden bis zu stufe 25 level fähig sein.
die meisterschaften werden wie bisher bis lvl 65 gelevelt und schalten wie geplant in den höheren lvln bonus werte frei.


desweiteren erhält der spieler pro lvl anstieg einen meisterschafts punkt weniger dafür einen attributpunkt mehr.
diese maßnahme wurde getroffen um das schnelle lvln der fähigkeiten zu verhindern UND der spieler sich auf eine ganz bestimmte spielstil fixieren kann/muss (und nicht einfach stumpf alles lvln soll!).

abgesehen davon war ich wieder besonders fleißig und habe verlorenes land gut gemacht und eternia wiederbelebt! diesmal mit seinem endgültigen gesicht und mit backups ^^

neues von eternia :
die gilden in eternia.
die gilden sind eigentlich tavernen (wie es sie schon in anderen städten bereits gibt) mit einem großen unterschied. sie sollen später die quelle für viele nebenaufgaben sein und auch wichtige quests freischalten für die party pets und vorallem auch für das unterwasser reich oder zakes mansion!

es gibt auch eine tolle geschichte zu den gilden in eternia. aber um es kurz zu fassen : das militär von eternia basiert darauf das die gildenmeister die truppen organisieren das unterierdische reich gemeinsam verteidigen. unter den gilden werden die besten dann zusammen zur elite einheit die es parallel gibt und wichtige aufgaben übernimmt.

die elfengilde besteht bereits! es sind auch andere gilden im aufbau. jede rasse der allianz bekommt eine eigene gilde (also vampire, elfen, menschen,etz)
BILDER! :D

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

eternia ist noch leer und ohne leben. außerdem ändern sich noch texturen und lichteffekte aber soweit ist das grobe schonmal erledigt ;)
das bild vom templer ist veraltet inzwischen hat der soldat alle seine skills :D

cheers, code

Edit :
Da die videos auf sich warten lassen hier nochn paar ergänzende bilder zum dementor.
Bild Bild Bild

die wirt skills sind inzwischen alle eingefügt.
lg Ritu

Benutzeravatar
Turban
Schamanenleger
Beiträge: 178
Registriert: 07.10.2010, 15:48
Wohnort: Alacatraz

Beitrag von Turban » 20.11.2010, 23:15

Wann kommt der Mod endlich raus :cry: ich erwarte den schon viel sehnlicher als IT damals (oder auch als D3 ATM)
Bild

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 21.11.2010, 00:31

Wenn er überhaupt rauskommt, wird das noch dauern.
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Antworten