[Mod] Manastream Mega Mod (WiP)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 21.01.2010, 17:52

Jetzt wollte ich codemajor nicht auf dumme Gedanken bringen, aber für so einen riesigen Mod sollte er Geld verlangen o.O
Ich meine, gebt euch das mal: Das ist fast ein komplettes TQ 2 :shock:
Ich jedenfalls freue mich riesig über den Riesenmod ( :D ) und erwarte gespannt seinen Release.
Ich würde auch 20€ dafür zahlen, im Gegensatz zu anderen Spielen wäre das noch günstig ;)
Aber codemajor sollte sich auch mal überlegen, eine Kopie davon an eine Spielefirma zu schicken usw, denn vielleicht wird er berühmt dadurch :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 21.01.2010, 18:05

Krieger der Ahnen hat geschrieben:gebt euch das mal: Das ist fast ein komplettes TQ 2 :shock:
Mittlerweile ist die gemoddete Map bereits deutlich größer als TQ , es wird eher ein D3 ;)
Aber codemajor sollte sich auch mal überlegen, eine Kopie davon an eine Spielefirma zu schicken usw, denn vielleicht wird er berühmt dadurch :mrgreen:
Wenn der Mod bereit ist werden GameStar und Co. als erstes eine Kopie erhalten. Ich glaube Codemajor ist da auch mal in Kontak getreten und hat 1-2 Fragen gestellt. Ebenfalls mit einem Entwickler von TQ redet Codemajor häufiger etc.

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 21.01.2010, 18:39

Übertreibt mal nicht noch ist der mod nicht draußen.

Was ich bis jetzt gesehn hab ist zwar toll. ich hab aber auch schon trailer von Filmen gesehn und mir gedacht das der Film genial wird und in Wirklichkeit war der Film dann Schrott.

Mit etwas Glück kannd er mod aber einen ähnlichen erfolg haben wie zB Counterstrike und dota.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 21.01.2010, 19:09

Slayerll hat geschrieben:Was ich bis jetzt gesehn hab ist zwar toll. ich hab aber auch schon trailer von Filmen gesehn und mir gedacht das der Film genial wird und in Wirklichkeit war der Film dann Schrott.
Ich muss spontan an TBB's Frozen World denken :roll:
trotzdem find ich die bisherigen Aussichten auf den Mod schon mal sehr schön und hier bin ich wirklich auf das Endergebniss gespannt.
Wird der Meisterschaften-Mod vorher released oder werden wir auf den bis zum kompletten Release warten müssen?
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 18.02.2010, 15:35

So Codemajor hat mal wieder vieles geschrieben und ihr dürft auf ein sehr geiles Video hoffen das bald erscheinen wird.
Manastream-Post (klick mich)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 26.02.2010, 14:09

Hey es gibt ein neues Video inder unteranderem die riesige Festung Stonehold zu sehen ist. Zusätzlich zu dieser Pracht gibt es einen Gameplay Trailer des Pfadpfinders ( unter weg der Walküre ) .
Alles ist noch nicht final - da kommt noch mehr Detailarbeit. Dieses Video soll euch zeigen wie die Skills etc. funktionieren - Codemajor spielt hier eher defensiv. Ich werde evntl. die Tage ein Video machen in dem ich den Pfadpfinder offensiv benutzte.
Youtube- Stonehold + Pfadpfinder

Benutzeravatar
Shadowflare85
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2009, 20:39

Beitrag von Shadowflare85 » 26.02.2010, 14:39

Sieht definitiv super aus, macht lust auf mehr.^^
Nur kann man sich bei dieser Mod auch einen Männlichen Char machen ? Oder muss man zwingender weise ein Weibchen zocken da ich immer nur Von Walküren bzw. immer nur die Feminine Klassen Version lese...

Soll nicht negativ sein nur ich fühl mich in einer Maskulinen haut wohler, da ich mich mit meiner Figur indentifizieren möchte.
Vielleicht bin ich nicht der einzigste.....

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 26.02.2010, 15:31

Ja es gibt nur weibliche Chars. Das liegt an der Geschichte . Man ist die Reinkarnation einer sehr sehr bösen Vampirin. Die GEschichte findest du auch auf der Hauptseite - und apropro Männlich und so. Der Soroner ( Eis-Krieger) wir ziemlich barbarisch. Da kannste Schlachtrufe erwarten etc

Benutzeravatar
Shadowflare85
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2009, 20:39

Beitrag von Shadowflare85 » 26.02.2010, 15:37

Ach so ok, wenn es wegen der Story ist dann ist das ja was anderes.
Werde es mir definitiv mal anschauen wenn es fertig ist, vor allen dingen wegen den Secret of Mana inspirationen.^^
Wie lange wird es denn noch dauern ? Bzw. kann man das irgendwie mal Probe spielen ?

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 26.02.2010, 15:45

Hier in diesem Post hat Codemajor genau erläutert weswegen es noch so lange dauert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.02.2010, 14:35

Langsam wird es Zeit für einen Eintrag bei Stupidedia oder so. Als kleiner ironischer Beitrag ala "Mythos Manastream" oder "Wie Blizzard die TQ-Community veräppelte". :wink:
Btw. Wo kann man dann die Manastream-DVD-Sammlung erwerben?

Bin ja gespannt, wie das "Fräulein" dann mit den "Kriegsschreien" die Monster erschrecken will. Vorsicht, da kommt Xena. :lol:
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 27.02.2010, 15:26

Handballfreak hat geschrieben:"Mythos Manastream" oder "Wie Blizzard die TQ-Community veräppelte". :wink:
*weg schmeiß* :D
Handballfreak hat geschrieben: Bin ja gespannt, wie das "Fräulein" dann mit den "Kriegsschreien" die Monster erschrecken will. Vorsicht, da kommt Xena.
Nein Xena wär ja griechisch. :wink: (nach dem Prinzip wird auch alles in Ms verschwinden was an TQ bzw Griechenland errinert - sprich alle Relikte mit neuem Bild =) )
Soroner werden eine Mischung aus den Wikinigern und den Goten.

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 27.02.2010, 18:10

Ich hab ma ne Frage,...ist irgentjemandem hier bekannt wie man diesen Mod dann ausführt? Griegt man ne .exe in die Hand gedrückt (ähnlich UL) oder wird es ein ganz "eigenes" Spiel ,das dann natürlich in nem eigenem Programmordner Installiert werden muss?


*sich schonmal auf den einzelnen Klassenmod freu*

P.S. Kann ma jemand aufhören 100000000e von geilen Mods rauszubringen? ich kann immer nur einen zocken Ich fühl mich grad echt scheisse deswegen xD ich kann keinen Char mehr richtig zocken sondern muss dauernd neue starten :(
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 27.02.2010, 18:13

Manastream wird wie UL sein vom Prinzip - du willst einfach nie mehr zum alten TQ zurück. Das ganze wird mit D3 konkurieren und kostet dabei nur 10€ - und zwar die 10€ die TQ gekostet hat. Dann lädst du dir Manastream runter , startest die Exe und hast ein komplett neues Spiel.

Und der Mod wird noch eine ganze weile dauern. Von daher spiel einfach weiter =)

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 27.02.2010, 18:16

Aha,..wird es dazu eine Ul-ähnlich "Spielelein wechsel dich!" bat geben damit ich trotzdem noch TQ spielen kann?
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Antworten