[Mod] Manastream Mega Mod (WiP)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Update!

Beitrag von Dreyn » 25.04.2009, 11:10

Codemajor hat ein Update gemacht, die Geschichte ist nun schön ausführlich auf Deutsch zufinden auf der neuen deutschen Seite ( :arrow: Link), man erfährt viel interesantes.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 25.07.2009, 11:16

Es gibt mal wieder ein schönes Update von Codemajor was ich hier ja noch garnicht reingestellt hatte (Quelle) :
Original von codemajor
Sooo
nach langer Abwesenheit und großem Zeitmangel
Hier ist das Update der Katar Ruinen (welches mich total aussem zeitplan gebracht hat und nichtmal ganz fertig geworden ist.y) auf beiden seiten des großen flusses Katar

natürlich ist auch noch viel Land VOR dem fluss das zu Katar gehört aber das ist ähnlich des Landes Griechenlands vom Orginal TQ also nix besonderes.

Da ich mich beschlossen habe auf jeder Map "Bloom" und andere visuellen Effekte einzusetzen ändert das Spiel ein wenig die Farbe und es wird Farbenfroher (mit Absicht). Es sieht schon nichtmal mehr aus wie das normale TQ ^^
Natürlich nicht im sinne von "WoW farben" sondern sowas wie Sonnenstrahlen spiegelnde Marmor und Hauswand, etz.
Oder auch sandstürme die auftauchen wärend man durch die gassen rennt (genial!)

ausserdem habe ich ein paar neue texturen eingebaut und diese mit Bump Mapping geil aufgepeppt :renn

das sieht man am besten an einem der screenshots von den neuen "Swarzen Ruinen Häusern"

Auf der Wasteland Seite des Flusses, also da wo laut geschichte die Feuerlegion ihre Angriffe auf die allianz gestartet hat, ist alles verbrannte erde

das sumpfgebiet hinter der einst prachtvollen stadt ist zum feuerbrunnen der feuerlegion verwandelt und seither verlassen.
heute ist es nur noch totes land das feuer spuckt.
diese seite von katar grenz an die vorstadt gebiete der "Sonnenstadt Aksum" welches den beginn der Sahara ankündigt.
ausserdem entscheidet dort der spieler seinen weg den er dann einschlägt zum ersten mal. (entweder Ether hoch oder ab durch die sahara)
anhand der bilder kann man erkennen das die ruinen genau unterhalb der seulen des Kasis Castle liegen sodas die stadt UNTER dem schloss liegt.

bald habe ich wieder mehr zeit dann gehts ab nach soron und ether :D
nun viel spass mit den pics

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Cheers Cody

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 27.08.2009, 13:32

Ihr faulen Säcke, 0 Kommentare seid dem letzten mal :roll:
Naja wieder ein schönes update ! :
Original von codemajor
nach soviel RL und Zeitproblemen
endlich mal wieder richtig zeit für das was wichtiges *g

nun dieses mal möchte ich damit anfangen das ich aufgehört habe das mod in englisch fortzusetzten und habe bereits das meiste auf deutsch übersetzt.
grund dafür ist das es so einfach schneller geht (ob ihrs glaubt oder nich ^^).ausserdem ist es absolut einfach das ganze auf englisch zu übersetzen.

nun ein weiterer und wichtiger punkt dieses update posts sind : tränke.
ich habe alle gängigen tränke ersetzt! durch neue werte und vorallem neues aussehen.
für ein schnelles durchrushen werden die tränke nicht mehr helfen können da sie bis zu 25 sec cooldown haben und abgeschwächt sind.zusätzlich sind die kosten erheblich gestiegen sodass ein "göttlicher trank" jetzt 1,2Mio kostet. da allerdings bosskämpfe und harte kerle auf euch warten habe ich jede menge anderer hilfsmittel eingebaut!
die elfen zb haben ihr eigenes shop in dem ihr früchte mit verschiedenen effekten kaufen könnt.
desweiteren wird es "standard trank" ähnliche items geben (also mit nur 6 sek cooldown) jedoch mit sehr hohen kosten da man mit diesen in highlvl gebieten farmen kann.die immensen kosten sollen auch die spieler dazu bewegen im multiplayer zu farmen. wie bereits erwähnt, wurde das aussehn der tränke im inventar verändert sodass sofort erkennbar ist welcher trank es ist und damit verbunden, wurden auch die namen der tränke umbenannt.
ich weis im moment nicht wie alle tränke genannt wurden also werd ich euch das anhand der trank stufen zeigen welcher trank gemeint ist kann man daraus evtl schon rauslesen ^^
HP:
trank stufe 1 = Kleiner Trank der Regeneration.
trank stufe 2 = Großer Trank der Regeneration.
trank stufe 3 = Kleines Elixier der Heilkraft.
trank stufe 4 = Großes Elixier der Heilkraft.
trank stufe 5 = Ein Tropfen Manastream Essenz.
trank stufe 6 = Zwei Tropfen Manastream Essenz.
ab den Elixieren wird ausserdem ein sehr kleiner anteil MP regeneriert.
MP:
trank stufe 1 = Manatrank der kleinen Konzentration.
trank stufe 2 = Manatrank der großen Konzentration.
trank stufe 3 = Elixier der kleinen Konzentration.
trank stufe 4 = Elixier der großen Konzentration.
trank stufe 5 = Ein Tropfen Manastream Essenz.
trank stufe 6 = Zwei Tropfen Manastream Essenz.
ab den Elixieren wird ausserdem ein sehr kleiner anteil HP regeneriert.
vlt ist euch aufgefallen, die Essenzen sind alle gleich bennant.
das liegt daran das laut geschichte die items eigntl genau das gleiche sind nur aus verschiedenen zutaten bestehen! (andere item beschreibung und veränderte farbe).

kommen wir zum nächsten punkt: schlafen & andere veränderungen.
aaalso wie bereits erwähnt wird der spieler damit konfrontiert teuere tränke zu kaufen und viel geld auszugeben egal wieviel er besitzt also habe ich eine zusätzliche funktion eingebaut undzwar die möglichkeit in tavernen, häusern zu schlafen!
zusätzlich zu den elfen früchten plane ich eine weitere art von shop einzubauen welches ich die tage beginne undzwar Restaurant(Essen) oder eher gesagt items die von wirten, insbesondere von barkeepern in eternia und anderen npcs verkauft werden. sie haben vorteile und nachteile. sie sind groß.. und ich meine damit 2x2 kästchen groß allerdings auch hilfreich und günstig ;)
sie sollen vorallem kleinere buffs enthalten wie etwa leichter hp reg+ oder speed +x% und solche dinge. sie werden wie die schriftrollen funktionieren.
was es genau geben wird wird noch bessprochen allerdings kann man grob sagen das es eine günstige weise sein wird um ein wenig länger am leben zu bleiben ^^
desweiteren wurde kurzerhand die karavane abgeschafft und stattdessen eine große truhe hingestellt (keine gewöhnliche truhe). sie wird an rastplätzen und städten verfügbar sein.

gebiet skills.
ja es wird gebiete geben bei denen der spieler ein bestimmtes handicap erhält oder sogar sterben kann. in der sahara zb werden treibsände den spieler stören wenn er drüber läuft wärend in abadon der spieler genau aufpassen muss das er seine füße nicht in die lava steckt..
auf diese weise wird das spiel etwas schwerer aber auch sehr viel interessanter

soo, kommen wir nach soron und den pics
in soron fehlt nur noch die siedlung der soronmenschen(kommt nachträglich) ansonsten ist es größtenteils komplett.
die texturen für Soron wurden komplett neu erstellt und es gibt einige überraschungen in dieser gegend. allerdings möchte ich im moment noch nicht viel preis geben was dieses gebiet noch mitsich bringt also hier ein paar screens. da bereits einige screenshots zu drognans zuflucht und frostwald gepostet wurden werde ich nur die besonderheiten bzw noch fehlende screenshots posten.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

in diesem sinne gute nacht (schon wieder halb5 wtf! ab in die arbeit -_-)
Cody
und ganz kurz danach nochwas:
Original von codemajor
nein. in soron wird man in bestimmten regionen dauerhaft unter frost debuff leiden welches gewisse statuswerte oder ressis runter setzt unabhängig von dem was man an hat. das mit der kleidung is technisch nicht machbar ^^

btw hier ein screenshot von einem seltenen soron bewohner :renn
Bild
nach dieser schönheit wurde ein neues warrior set bennant.
er soll äußerst selten auftauchen und so einiges bieten.

um auf ein paar fragen gleichmal zu antworten:
der animation mod war soweit gefixt das die animationen nun sehr gut angepasst waren sodass beim "stab träger" das schweben nun gefixt war. ich weis im moment nicht ob der link hier im forum bereits die neuen animationen hatte. müsst ihr mal testen.

alchemie ist bisher nicht geplant aus zeit gründen aber möglich wäre es.
release datum kann ich nicht sagen da ich es warscheinlich eh nich einhalten kann >_>. leute kommen und gehen aber die arbeit bleibt am ende wieder an mir kleben.(leider) zuletzt waren masteries geplant die allerdings voerst wieder gestrichen wurden weils keiner machen will bzw da skar abgetreten ist. aber ideen haben wir viele gesammelt und anderswo umgesetzt (siehe treibsand wüste). derzeit will sich dreyn an ein paar mobs mit neuen skills austoben allerdings wird es nix großes ohne einen erfahrenen der sich um die fähigkeiten kümmert. ich zu meinem teil bin weiterhin am mappen und an den items.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.08.2009, 13:44

Hallo!

Tja, sieht ja Alles sehr gut aus, aber durch den "Okkult Mod" habe wir wohl einen Dämpfer bekommen ... daher ... erst freuen wenn man ihn wirklich Downloaden und Spielen kann! ;) :mrgreen:

Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 01.09.2009, 16:50

Neues zum Manastream - Projekt:
Original von codemajor
aaaalso =)

unser team hat nachschub bekommen und ganz zufällig mit dem aufbau von masteries TESTWEISE begonnen. wir haben die namen festgelegt für die "MANASTREAM MASTERIES" eingesetzt werden.
desweiteren haben wir alle informationen die in DIESEM beitrag erwähnt wurden mit eingebracht und uns dannach entschieden. an dieser stelle nochma danke für eure ideen!
derzeit kann ich euch nur die masterschaft namen nennen.
Sie werden :

Krieger Klassen

1. Walküre - Verbotene Kampftklasse der Elfen. Zuletzt eingesetzt wärend des großen Krieges gegen die Feuerlegion. Wärend des Krieges wurden die Elfen als Aufklärer und Attentäter eingesetzt um den Feind zu dezimieren noch bevor die eigentliche Schlacht begann.
Spezialitäten sind Fallen im großen Stil und Kurzschwert sowie Fernkampf Fähigkeiten. Diese Kampftechnik erlaubt den Elfen keine Begleiter.

2. Soroner - Unbekannte Kampfklasse der Giganten in Soron und deshalb nach ihrem Ursprungsort bennant. Wärend der großen Schlacht in Stonehold gesichtet und sehr gefürchtet waren die Giganten (Menschen) mit ihrer unglaublichen Stärke und Ausdauer. Sie erschienen, vernichteten Horden und verschwanden wieder ohne ein Wort zu erwähnen aber ihre Taten blieben unvergessen.
Diese Klasse ist sehr Umfangreich und ermöglicht das Tragen von allen Waffen die ein Krieger braucht. Außerdem kann der Soroner mit Dualwaffen seine Gegner in die Knie zwingen.

3. Templer - Kampfklasse der Tempelkrieger von Stonehold. Sie waren zur Stelle als die Legion die Mauern der Allianz durchbrachen. Und Sie waren es die eine zweite Mauer bildeten und der Gegner an ihnen zerbrach. Unter dem strengen König Stoneholds werden sogar noch Heute die Templer für die Sicherung der Grenzgebiete eingesetzt und ausgebildet.
Die Templer Klasse ist eine extrem standfeste und widerstandsfähige Kampfklasse. Sie verfügen über geistige Stärke(Intellekt) sowie diverse Kampfhaltungen.


Magier Klassen

4. Astralformer - Kampfklasse der Heiligen Wächter von Ether. In der alten Welt eingesetzt um Strafen zu vollziehen und Seelen von ihren Körpern zu trennen. Dank den vollständigen Überlieferungen und den Sammlungen der Menschen blieb diese Magiekunst erhalten und wird auch Heute noch von selten begabten Anwendern praktiziert und gefördert.
Die Astralformer Klasse befasst sich mt der Blitzenergie und der Manapartikel Kompression. Der Anwender ist in der Lage Blitze abzufeuern oder die Energie im eigenen Körper sammeln um dann mit voller wucht auf den Gegner zu schleudern.

5. Dementor - Gefährliche und experimentielle Kampfklasse der Menschen welches die Kräfte des Bösen in Mithril vereint. Von den Flüchen über die Illusionsfähigkeiten bis hin zu Manipulation von Feinden reicht die Palette der Fähigkeiten dieser Klasse.

6. Technokrat - Eine Handwerksklasse der Menschen. Der Technokrat ist ein Erfinder der sich auf moderne Überlenenswerkzeuge und Körperteile spezialisiert hat. Sie können mit ihren Werkzeugen ihren Alliierten das Schmerz empfinden lindern und sogar wunden mit Manastream Infusionen heilen.

es wird tatsächlich nur 6 meisterschaften geben! den grund dafür werdet ihr beim update erfahren q-)
Erwähnenswert ist auch das der spieler weit über das normale hinaus eine mastery leveln kann. ausserdem wird man nicht in der lage sein 2 meisterschaften auszuwählen!

Ein Screenshot von der Klassenauswahl :
Bild

cheers
cody

:renn

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 02.09.2009, 16:01

Sag mal ganz ehrlich wie viele GB hat das mittlerweile?

Aber sieht schon sehr gut aus! :)

mfg poison

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 02.09.2009, 16:17

Also ich schätze wenn wir fertig sind ohne Addons (wir haben massig Ideen die wegen der Zeit gekürtzt wurden) kommen wir sicher an 5 GB. :roll:
Zuletzt geändert von Dreyn am 02.09.2009, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 02.09.2009, 16:28

Noch son Mod *.* Ich liebe "zusatzmasteries-Megamods" Ich liebe Masteries und werde auch Occultist,diesen Gut-Böse mod und natürlichen diesen mod spielen Sobald sie fertig sind Ich bin so vorfreudig :twisted: :? :D
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

*UPDATE*

Beitrag von Dreyn » 29.10.2009, 13:07

Na hat schon jemand gebangt das es nicht weiter geht ? :wink:
Original von codemajor
BACK! omg Neuer PC und neues OS nach crash+rauch und alles was dazu gehoert...
aber KEINE SORGE alles gesichert ^^

nun. die (Test) Masteries sind auf eis gelegt, erstmal. (gibt keinen der sie macht bzw gibt keinen der genug zeit hat sie zu machen, wie es fuer MS wuerdig waere ^^.) Ich selbst hab da leider absolut keine zeit dafuer im moment. gibt zu viel content das ich noch erledigen muss fuer MS. aber hey ich hab richtig spass dabei die masteres(Klassen) zu erstellen und nachdem ich soviel herum probiert habe bin ich begeistert von den moeglichkeiten! man kann ein ganz neues Klassen system erstellen welches mit dem orginal nix mehr zu tun hat und sehr interessant wird.

abgesehen davon hab ich mir jetzt ein teufelsteil an PC gekauft und kann euch nun mit HQ Videos bombardieren q-)
so koennt ihr mal auf den geschmack von verbesserter TQ grafik kommen :) desweiteren werd ich von den regionen mit verschiedenen wetterbedingungen(regen mit donner,schnee+schneesturm, etz.) auch ein HQ vid anlegen, so koennt ihr mal sehen wie TQ waere wenn im orginal wetter gewesen waere

Ich weis ich reiz eure hoffnungen an ihre grenzen aber hey das ist ein wirklich groooosses Projekt und nur eine person ^^

ich habe die tage die orginal map von TQ+IT mit MS Welt mal verglichen
ratet mal welches bei weitem groesser war xD

bald gibts scho wieder das Update und Videos on mass :)
in diesem sinne einen wunderschoenen guten morgen bis die tage

Edit : achja die neuen Klassen werden kommen. frueher oder spaeter, MS ohne das neue Klassensystem wirds auf dauer nicht geben!

Nochmal (vom anderen beitrag) das Bild der neuen Klassen aus MS!
Bild

hier nochn paar Bilder zu den neuen Klassen
Bild Bild Bild
Und dazu wurden im englischem Forum noch 2 Meisterschafften-aufbauten gezeigt.
Echt Leute, das ist sooo genial gebt euch mal den Astralformer :twisted:
Astralformer
Walküre

Benutzeravatar
Darth Gerken
Typhonbezwinger
Beiträge: 662
Registriert: 05.12.2007, 22:43

Beitrag von Darth Gerken » 29.10.2009, 13:16

Die Skill Bilder kommen mir doch sehr bekannt vor :D .

mfg Darth Gerken

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 29.10.2009, 13:38

Jup er hat einige von Guildwars genommen :wink:
Falls es hier noch nicht erwähnt wurde:
- man kann nur noch eine Meisterschaft nehmen
- diese geht hoch bis lvl 65
- es werden viele Skills und Pfade in diesen Meisterschafften vorhanden sein

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 29.10.2009, 14:39

Hammer, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Das ist ja schon fast keine Mod mehr, sondern ein komplett neues Game.
Wann das Ding fertig ist steht wohl leider noch nicht fest, wie ich gelesen hab. :(
Oder gibt es da neuigkeiten?

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 29.10.2009, 14:46

Nein , es gibt keinen Termin.
Und das wird kein Mod. Das wird 2-3 mal größer als TQ+IT selbst.

Vorkurzem hat Codemajor mal die Welt von TQ/IT in den Editor geladen, ratet mal welche größer war :roll:
Wenn es fertig ist wird nichts ( naja kaum was) an TQ errinern.
Vorallem mittlerweile steigt ja auch der PC-Standard und massig Effekte lassen sich einbauen ( konnten / durften die Entwickler von TQ nicht da die Rechner das damals einfach kaum geleistet haben), wenn die Pläne verwirklicht sind ist es aufjedenfall ein Diablo 3 Konkurennt für den RPG Liebhaber.

Edit:
Codemajor hat im Englischem Forum auch noch eine kleine Vorstellung der Klassen gemacht
http://www.titanquest.net/forums/modifi ... post365725
Zuletzt geändert von Dreyn am 29.10.2009, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 29.10.2009, 14:51

Dreyn hat geschrieben:...wenn die Pläne verwirklicht sind ist es aufjedenfall ein Diablo 3 Konkurennt für den RPG Liebhaber :twisted:
Hui, da habt ihr euch aber die Messlatte ganz schön hoch gelegt. :wink:
Aber ich bin gespannt und freu mich drauf.
Was ich bis jetzt so gesehen hab kann das Manastream-Project es locker mit D3 aufnehmen. :twisted:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.10.2009, 18:26

Dreyn hat geschrieben:Und das wird kein Mod. Das wird 2-3 mal größer als TQ+IT selbst.
Kann man das dann auch per Post bestellen ?!
Sonst lade ich ja den ganzen Tag. :wink:
Bild

Antworten