Shadow Champions: Meisterschafts-Mod

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Shadow Champions: Meisterschafts-Mod

Beitrag von MichelJanGelo » 08.01.2020, 13:34

Hallo, liebe Community!
Ich möchte euch hier diesen neuen Mastery-Mod von Torstein und WNG vorstellen, an dem ich mitwirken durfte:
Bild
Shadow Champions!
Er beinhaltet die folgenden Meisterschaften:

1. Chaos
Ein Avatar des Chaos ist dazu imstande, schreckliche finstere Mächte zu kontrollieren. Das Chaos selbst ist die gefährlichste Sache auf dieser Welt, und wer sie nicht zu beherrschen vermag, den wird es verschlingen. Meister dieser Kunst sind ausgesprochen offensiv ausgelegt; mit ihrer Macht werden sie zu tödlichen Zauberwirkern, aber verfügen über keine ausgeprägte Verteidigung.

2. Geomancy
Geomanten beherrschen das Weltgefüge selbst. Ihr oberstes Ziel ist es, für das Bestehen dieser Welt zu sorgen; sie sind entschlossene Verteidiger der Erde. Sie nutzen ihre Mächte zur Selbstverteidigung und sind starke Nahkämpfer, die mit ihren Zaubern die Welt nach ihrem Willen formen.

3. Necromancy
Die Nekromanten sind notorische Einzelgänger, die weltweit wegen ihrer Fähigkeit, die Gefallenen wiederzubeleben, gefürchtet werden. Die Zauberei, mit der sie ihre untoten Diener beleben, muss jedoch strategisch geschickt eingesetzt werden, da diese recht zerbrechlich sind; so muss ein Nekromant, dessen Armee aus Skeletten zerstört wurde, auch auf die Macht der Seelen zurückgreifen können, um seine Gegner zu vernichten.

4. Archery
Die Schützen dieser Länder sind ungeschlagen in ihrem Umgang mit Bogen und Wurfwaffen. Durch Übung und Willenskraft sind sie zu kühnen Monsterjägern geworden, die mit ihren treuen Jagdgefährten die Schrecken dieser Welt mit schnellen, gut gezielten Schüssen niederstrecken.

5. Lifegiving
Den Ausgewählten des Lichts folgen Gesundheit und Wohlstand auf Schritt und Tritt. Sie sind ein Fanal der Hoffnung und der Tugend in einer Welt, die sich nach beidem sehnt, und treten gegen die Ungerechtigkeit mit Feuer und Schwert an, wo auch immer sie ihnen begegnet. So wie sie einst denen halfen, die sich nicht selbst helfen konnten, so müssen sie jetzt mithilfe ihrer Kräfte gegen diese neue Bedrohung kämpfen, damit jene, die nicht kämpfen können, es auch niemals müssen.

6. Aqua
Aquamanten verkörpern die Natur der Gewässer selbst. Sie können mit ihrer ruhigen Art, die der Oberfläche eines windstillen Teiches gleicht, Freundschaften mit den Geistern des Wassers schließen und ihre Gefährten vor Gefahren beschützen; doch den Gefahren selbst stellen sie sich wie die tosende See gegenüber, indem sie die Mächte des Meeres ihren Gegnern entgegenschleudern und die Überlebenden mit ihren Speeren niedermachen.

7. Barbarism
Die Barbaren sind rastlose Wanderer, die nach einer Herausforderung suchen, die ihrer Überlegenheit im Zweikampf würdig ist. Ob furchtloser Berserker oder grimmiger Kriegsfürst; niemand streitet ihre Kraft im Nahkampf an, wenn er ihnen erst einmal begegnet ist. Wenn er denn diese Begegnung überlebt hat.

8. Time
Die Zeitreisenden sind die Herrscher über Zeit und Raum, die hierherkamen, um die Katastrophen dieser Zeit zu verhindern. Sie beeinflussen den Fluss der Zeit selbst, um sich und ihre Verbündeten zu stärken und ihre Gegner hilflos in der Zeit selbst gefangen zu halten. Von ihnen geschlagene Wunden oder gefrorene Glieder werden ein Leben lang anhalten, während ihr eigener Körper in Sekundenschnelle zu heilen scheint.

9. Science
Die Wissenschaft bietet mannigfaltige Möglichkeiten, etwas oder jemandem den Garaus zu machen. Wer über den technischen Fortschritt verfügt und die Geheimnisse der Alchemie kennt hat einen klaren Vorteil über Andere. Man kann tödliche Gifte brauen oder Automatons mit unheimlicher Zerstörungskraft entwickeln; mit etwas Taktik ist es somit möglich, jeden Gegner zu bezwingen.

10. Witchcraft
Die Zauberer dieses Reiches haben just das Geheimnis der Magie selbst entschlüsselt. Nun halten sie ungezügelte, rohe Kraft über Feuer, Eis, Blitz, Säure und Finsternis in ihren Händen, wenn sie sich den übernatürlichen Bedrohungen entgegenstellen.

Natürlich sind die Meisterschaften das Hauptmerkmal dieses Mods, aber das Spiel wurde auch grundlegend überarbeitet. Eines der Features ist die Grundüberholung fast aller Gegenstände im Spiel, darunter Affixe, MIs, Uniques und Vervollständigungsboni. Es gibt hunderte neue Items, darunter auch eine neue Gegenstandsklasse: MUs, Monster Uniques; legendäre Gegenstände, die nur von bestimmten Monstern getragen werden. Ferner wurden die meisten Bugs von Ragnarök und Atlantis behoben (so können z.B. jetzt auch alle Atlantis-Gegenstände wirklich droppen) und darüber hinaus gibt es noch einige Geheimnisse, die in der Spielwelt gefunden werden können.

Momentan gibt es den Mod nur auf Englisch, aber sobald der Mod auch zu absolut 100% vervollständigt wurde, werde ich auch eine deutsche Übersetzung anfertigen.

Herunterladen könnt ihr den Mod hier:
Für Steam-Nutzer: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1949340853
Andere Plattformen: https://mega.nz/#!NIlHHQza!HX3TTe_pVOI2 ... tJ1ISPTdcc
Die Seite des Mods auf dem englischen Titan-Quest-Forum: https://titanquestfans.net/index.php?to ... 13#msg7513
Unser englischsprachiger Discord-Server: https://discord.gg/82e7dAz

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen!
__________

Für aktuelle Infos, siehe hier:

- viewtopic.php?p=239855#p239855
- viewtopic.php?p=239929#p239929
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Shadow Champions: Meisterschafts-Mod

Beitrag von Mausi » 12.01.2020, 09:03

Sehr gelungene Mod, die viel Abwechslung bringt und gut umgesetzt wurde. Mein Maniac ist gerade in Akt 2 unterwegs. Freue mich besonders auf die deutsche Übersetzung...Vielen Dank!
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Shadow Champions: Meisterschafts-Mod

Beitrag von Solitaire » 19.04.2020, 05:47

Sieht erstmal auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Mit Mastery-Mods bekommt man mich eigentlich fast immer. Ich mag sowas.
Funzt die Mod auch wenn ich "nur" Ragnarök aber nicht Atlantis habe? Ich frage lieber vorher nach, ehe es mir das Spiel zerschießt oder sowas. :P Ansonsten würde ich die sehr gern mal austesten und eine dt. Übersetzung wäre natürlich mega! :good:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Shadow Champions: Meisterschafts-Mod

Beitrag von FOE » 19.04.2020, 09:13

Solitaire hat geschrieben:
19.04.2020, 05:47
Funzt die Mod auch wenn ich "nur" Ragnarök aber nicht Atlantis habe? Ich frage lieber vorher nach, ehe es mir das Spiel zerschießt oder sowas. :P
Siehe hier https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1949340853 unter FAQ (2. Frage)! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Shadow Champions: Meisterschafts-Mod

Beitrag von Solitaire » 19.04.2020, 09:20

FOE hat geschrieben:
19.04.2020, 09:13
Solitaire hat geschrieben:
19.04.2020, 05:47
Funzt die Mod auch wenn ich "nur" Ragnarök aber nicht Atlantis habe? Ich frage lieber vorher nach, ehe es mir das Spiel zerschießt oder sowas. :P
Siehe hier https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1949340853 unter FAQ (2. Frage)! ;)
Danke, aber das hat sich eh erledigt ... aus 2 Gründen:

1.) Hab mir Atlantis vorher geholt.
2.) Werde die Mod nicht spielen, weil praktisch alle Skills eine Abklingzeit haben und das ist so gar nicht meins. Bleibe also doch bei der Vanilla-Version und daddel mich durch's Spiel ... muss ja auch irgendwann mal die Addons spielen. :p

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Shadow Champions: Meisterschafts-Mod

Beitrag von FOE » 19.04.2020, 09:28

Genau! ;)

Außerdem: mit "Atlantis" würden ja auch die "alten" Meisterschaften aufgewertet ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Shadow Champions: Meisterschafts-Mod

Beitrag von Solitaire » 19.04.2020, 11:00

FOE hat geschrieben:
19.04.2020, 09:28
Genau! ;)

Außerdem: mit "Atlantis" würden ja auch die "alten" Meisterschaften aufgewertet ... ;)
Ich finde sowieso, dass im Allgemeinen das Spiel schwerer geworden ist. Ich hatte das alles viel leichter in Erinnerung. :shock: In einer Höhle hab ich nen Boss-Cerberus (dieser Hund mit den 2 Köpfen) getroffen, da hab ich nur die Beine in die Hand genommen. Der war so bockschwer und hat noch dazu Schattenläufer gespawnt, da war echt nichts zu machen. Den habe ich bis jetzt noch nie gesehen, sind also sicher mit dem einen oder anderen Addon auch noch einige neue Gegner dazu gekommen. Also brauche ich keinen Mod, der das Spiel schwerer macht, das reicht mir aktuell völlig zu. :roll:

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Shadow Champions: Meisterschafts-Mod

Beitrag von Mausi » 22.04.2020, 07:30

Solitaire hat geschrieben:
19.04.2020, 11:00
FOE hat geschrieben:
19.04.2020, 09:28
Genau! ;)

Außerdem: mit "Atlantis" würden ja auch die "alten" Meisterschaften aufgewertet ... ;)
Ich finde sowieso, dass im Allgemeinen das Spiel schwerer geworden ist. Ich hatte das alles viel leichter in Erinnerung. :shock: In einer Höhle hab ich nen Boss-Cerberus (dieser Hund mit den 2 Köpfen) getroffen, da hab ich nur die Beine in die Hand genommen. Der war so bockschwer und hat noch dazu Schattenläufer gespawnt, da war echt nichts zu machen. Den habe ich bis jetzt noch nie gesehen, sind also sicher mit dem einen oder anderen Addon auch noch einige neue Gegner dazu gekommen. Also brauche ich keinen Mod, der das Spiel schwerer macht, das reicht mir aktuell völlig zu. :roll:
Naja, Shadowmaw ist ein harter Brocken, gegen den man eher am Schluß von Akt 1 kämpfen sollte, vorher ist der fast unschlagbar - er ist aber auch ein Zufallsgegner und nicht immer anzutreffen...

Aber ich würde dir empfehlen, dir die Shadow of Champions-Mod doch mal genauer anzuschauen, ich selbst spiele grade gar nix anderes mehr. Neben den neuen Meisterschaften gibt es sehr viele neue Items, neue Affixe, eine neue Secret quest, neue Helden und eine neue Art von sogenannten MUs (Monster Uniques)...Im Discord gibt es einen Channel, den du gerne besuchen kannst...In den nächsten Tagen kommt wieder ein neuer Patch mit neuen Dungeons, Abwechslung ist also geboten. Und die Mod hat Hand und Fuß, nicht wie andere, hingerotze Mods, die auf halbem Wege nicht mehr weiterentwickelt werden...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Shadow Champions: Meisterschafts-Mod

Beitrag von Solitaire » 23.04.2020, 05:32

Mausi hat geschrieben:
22.04.2020, 07:30
Naja, Shadowmaw ist ein harter Brocken, gegen den man eher am Schluß von Akt 1 kämpfen sollte, vorher ist der fast unschlagbar - er ist aber auch ein Zufallsgegner und nicht immer anzutreffen...
Ich war bis jetzt mit 3 verschiedenen Chars in dieser Höhle und Schattenmaul war immer da, daher dachte ich dass das ein neuer Gegner ist, der immer dort anzutreffen ist. Hatte aber mit keinem der Chars eine Chance. Ich denke am Ende des Aktes habe ich den schon wieder vergessen. :P Aber da man den ja nicht für irgendwas machen muss wie es scheint, ist es für mich schon okay, wenn ich den einfach stehen lasse.
Mausi hat geschrieben:
22.04.2020, 07:30
Aber ich würde dir empfehlen, dir die Shadow of Champions-Mod doch mal genauer anzuschauen, ich selbst spiele grade gar nix anderes mehr. Neben den neuen Meisterschaften gibt es sehr viele neue Items, neue Affixe, eine neue Secret quest, neue Helden und eine neue Art von sogenannten MUs (Monster Uniques)...Im Discord gibt es einen Channel, den du gerne besuchen kannst...In den nächsten Tagen kommt wieder ein neuer Patch mit neuen Dungeons, Abwechslung ist also geboten. Und die Mod hat Hand und Fuß, nicht wie andere, hingerotze Mods, die auf halbem Wege nicht mehr weiterentwickelt werden...
Werde ich auch machen. Nur wie gesagt, die allgegenwärtigen Abklingzeiten gefallen mir gar nicht. Was soll ich mit einem Hauptangriff auf der linken Maustaste, wenn ich den nicht ständig nutzen kann? Dass einige starke Skills einen gewissen cooldown haben, verstehe ich ja, aber in der Mod haben das fast alles Skills ... ich mag sowas überhaupt nicht, aber ich werde trotzden nochmal reingucken.

Leider gehen ja die ganzen tollen alten Mods, welche ich früher immer gespielt habe (Masteries, Heroisch, etc.) alle mittlerweile nicht mehr oder funktionieren nur noch fehlerhaft, weil es schon lange keinen Support mehr dafür gibt. Wirklich schade ... daher habe ich gestern auch alle meine "Mod-Chars" gelöscht, weil ich ja jetzt total nutzlos sind. *seufz* Werde mir heute bei Gelegenheit die Mod nochmal runterladen und mal in Ruhe angucken.

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Shadow Champions: Meisterschafts-Mod

Beitrag von Solitaire » 24.04.2020, 12:01

Hab jetzt mal eine kleine Runde die Mod getestet, lief auch ganz gut (mit Chaos) bis ist auch Nessus getroffen bin. Ich hab keine Chance gegen den, der regeneriert so schnell Leben und macht so viel Schade, dass ich ihm kaum was abziehe, dafür aber selbst massig Schaden bekomme. So schnell kann ich die Heiltränke gar nicht schlucken. Schade, selbst nach einem weiteren Level war nichts zu machen. Also ich an dieser Stelle erstmal Schluss für mich, zumindest mit diesem Char. Werde mal noch einen anderen Char starten mit einer anderen Meisterschaft. Mal sehen, vielleicht hat der bei dem bösen Tiermenschen mehr Glück. :-|


*edit*
Mein Char mit Witchcraft ist gut an Nessus vorbei gekommen. Es geht also. :-D

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Shadow Champions: Meisterschafts-Mod

Beitrag von Handballfreak » 27.04.2020, 12:43

Vielleicht hatte Nessus auch einen guten Gegenstand getragen, der ihn verstärkt hat?!
Ich hatte es auch schon öfters im normalen Spiel - gerade am Anfang des Spieles - das einzelne Gegenstände die Monster nochmal schwerer machen. Bei einem Bossgegner ist das natürlich fies, wenn man dann gar nicht voran kommt - da hilft dann ein Neustart des Spieles.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Shadow Champions: Meisterschafts-Mod

Beitrag von Mausi » 03.12.2020, 07:43

Hallo zusammen!

Es wird an der Mod weitergearbeitet und es gab ein neues Update! Es lohnt sich reinzuschauen!

Übersicht:

- 10 new masteries, each with 30 new skills
- Skill modifiers (skills which change existing skills, in a trade-off manner)
- More than 500 new items
- Monster Infrequent amulets and rings
- Monster Uniques (MU) items (ultra rare legendaries unique to a specific monster)
- Complete overhaul of all items, relics, artifacts, and completion bonuses (Atlantis included)
- Over 300 new affixes; reworked many original affixes
- Increased drop rate of many MIs
- Atlantis items drop with correct affixes; legendary uniques can now drop
- Boss overhaul (bosses are tougher and gain new skills in Epic and Legendary)
- New hero monsters
- Formula Maker merchant
- 7 end-game rogue dungeons
- Brand new secret passage
- Monsters gain more health in multiplayer

Neben diesen Inhalten kann man nun für größere Herausforderungen den Schwierigkeitslevel anpassen und es gibt Bonus-Skins, um das Aussehen des Charakters zu ändern:

"Difficulty:
Use the difficulty variants to spice up the SC experience. They will provide debuffs to your hero and strengthen all enemies. The cooldown of potions is also substantially increased."

Difficulty Variants/Bonus Skins :
Skins: https://mega.nz/file/xMNijBwJ#V4G9GLLtS ... EwyqWHMg00
Schwierigkeitsgrad-Anpassung: https://mega.nz/file/xMNijBwJ#V4G9GLLtS ... EwyqWHMg00


Seit heute gibt es auch eine deutsche Übersetzung für die Mod, für alle, die lieber auf Deutsch spielen...
https://mega.nz/file/kcUWnLgT#S_5MsiK1A ... IwZjmqU7TA

Weitere Infos und die Downloads:

Discord-Server: https://discord.gg/82e7dAz
Downloads für nicht-Steam-User:
https://github.com/williamNadeauGervais/SC-Log
https://github.com/williamNadeauGervais/SC-DB
Zuletzt geändert von Mausi am 03.12.2020, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Shadow Champions: Meisterschafts-Mod

Beitrag von FOE » 03.12.2020, 07:53

Hallo Mausi,

Vielen Dank für die Info! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Shadow Champions: Meisterschafts-Mod

Beitrag von Mausi » 11.01.2021, 10:42

Seit gestern ist das neue Update online! Es gibt neue Items, Monster und sigar neue Quests! Reinschauen lohnt sich!

Weitere Infos und die Downloads:

v1.9 :
Steam Page: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1949340853

Download Link:
https://mega.nz/file/IYVgFTTB#mxUzS1URI ... LCZnuf7G5c

SC-Log (Change log):
https://github.com/williamNadeauGervais/SC-Log

SC-DB (Item Database):
https://github.com/williamNadeauGervais/SC-DB

SC-Difficulty (Difficulty settings + Readme):
https://mega.nz/file/BV1WhIqA#4q3732z2N ... fu_IwP9K-c

SC-Skins (Bonus skins + Readme):
https://mega.nz/file/NctA1KTS#0cbnDiufS ... ExFEQMPT1E

SC-Translations (Language files + Readme):
Currently contains : English, German
https://mega.nz/file/cJcUQTjI#s5fMxsEte ... QIBZ_LY92A
Steam Workshop::Shadow Champions - Mastery Mod (v1.9)
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Spartacus201
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 18.09.2011, 14:03
Wohnort: Dresden

Re: Shadow Champions: Meisterschafts-Mod

Beitrag von Spartacus201 » 18.01.2021, 16:04

Hi Leute,

und zwar habe ich mir die Deutsche Übersetzung von Shadow Champions mir runtergeladen. Ich habe die Installationsanweisungen befolgt und es hat natürlich funktioniert, dass die Englische-Version ins Deutsche übersetzt wurde. Das Problem ist aber, dass ich am nächsten Tag, als ich wieder Shadow Champion spielen wollte, war die Deutsche Übersetzung auf einmal weg und es wurde wieder auf Englisch umgestellt. Liegt es daran, weil ich TQ Vault benutze ? TQ Vault benutze ich für das Vanilla Game und Shadow Champions. Bei beiden tausche ich nur die Relikte aus, aber keine Waffen oder Rüstungen gegenseitig.

Mit freundlichen Grüßen

Spartacus201
Beste Todesanzahl: 266

Antworten