Peterlerock hat geschrieben:Der Explosionspfeil ist immer noch etwas unbefriedigend, aber nun in erster Linie deshalb, weil man das Ding immer noch zu leicht versemmeln kann.
Ich schätze Übung macht den Meister.
Peterlerock hat geschrieben:Jeder Fehlschlag kostet den Cooldown und die Energie, ohne dass es irgendwas gebracht hat.
Beides könnte ich, wenn es denn wirklich nötig und zielführend ist, ein wenig senken. Ich könnte aber auch ein bisschen Geschossgeschwindigkeit dazu geben, dann fliegen die Pfeile etwas schneller.
Peterlerock hat geschrieben:Kannst Du das Ding vielleicht so umbasteln, dass es immer explodiert, auch wenn es den Boden/die Wand trifft?
Nein, leider nicht. Da es ein Waffenangriff ist, benutzt es beim Bogen das standartmäßige Pfeilgeschoss und das explodiert nur beim Treffer.
Peterlerock hat geschrieben:Welchen "Vorteil" hat es eigentlich, weiterhin mit Funkenflug anzugreifen, wenn das Ding schon aufgeladen ist?
Es kostet 11 Energie/Angriff, aber leistet dann genau... was?
Zusätzlich die offensiven Eigenschaften der Fähigkeit. Siehe Wirkungsweise von Ansturm im Werte-Lexikon. Nochmal kurz zusammengefasst:
Stufe 1: Buff auf Stufe 1 + Bonus bei Angriff entsprechend der geskillten Stufe
Stufe 12: Buff auf Stufe 12 + Bonus bei Angriff entsprechend der geskillten Stufe
Cap: Buff am Cap + Bonus bei Angriff entsprechend der Cap-Werten
Beim Funkenflug bekommst du also am Cap 75% physischen Schaden, wenn du damit angreifst - egal wie hoch die Fähigkeit aufgeladen ist. Beim Ansturm sind es "nur" 58% zusätzlicher physischer Bonus. Aus rein physischer Sicht wäre Funkenflug also besser, aber Ansturm hat noch Mods wie Sehnenreißer, die sich auch beim Angriff damit verdoppeln.
Mausi hat geschrieben:Was mache ich mit Funkenflug und Spontaner Verpuffung?
Funkenflug lädst du erst einmal voll auf. Danach kannst du dich entscheiden, mit welcher Fähigkeit du weiter angreifst:
- Funkenflug (+%VBS)
- spontaner Verpuffung (gelegentlich +%Feuerschaden & Explosionsradius)
- Dreifachangriff (-%Elementarschaden, drei Geschosse, jedes mit Explosionsradius)
Mausi hat geschrieben:Ist Funkenflug eine Aura oder ein Angriff für LMT?
Beides. Siehe obige Erläuterung bzw. Werte-Lexikon bez. Ansturm. Es ist ein Buff, der sich mit jeder Stufe weiter auflädt und dich unterstützt, auch wenn du mit der Fähigkeit nicht selbst angreifst. Es ist ein Angriff, der dich entsprechend seiner geskillten Stufe unterstützt, aber nur wenn du mit dieser Fähigkeit auch angreifst.
Mausi hat geschrieben:Gibt es irgendeinen Grund, dass meine Hexenmeisterin auch den Dreifachangriff verzichten sollte?
Eigentlich nicht. Du hast bei jedem Angriff drei Geschosse (Schaden x3) und dazu einen Explosionsradius pro Geschoss. Du kannst so bspw. flächendeckend gut Verbrennungsschaden anrichten, weil dieser nicht von der -%Elementarschaden-Senkung betroffen ist. Die Alternativ-Fähigkeiten für die LMT aus Erde sind eher für Klassen, die keinen Dreifachangriff haben.
Mausi hat geschrieben:Und wieso bekomme ich z.B. auf einen "Verteidigungsring" Stärke, Geschick und noch nen Batzen Leben und auf den "Erde"-Ring nur Feuer und VBS-Schaden? Oder war das nur Pech bisher?
Ja, das war nur Pech. Es gibt auch Erde-Ringe mit Leben, Int und Geschick, genauso wie es Verteidigungs-Ringe mit %Schaden gibt. Welche Basiswerte möglich sind, steht ausführlich in den Release-Notes.
Mausi hat geschrieben:Welche Affixe sind denn da möglich?
+1 bis +4 auf eine Fähigkeit aus der entsprechenden Meisterschaft. Wenn Präfix und Suffix die gleiche Fähigkeit betreffen, hättest du dann +8 auf eine Fähigkeit dieser Meisterschaft.
Mausi hat geschrieben:Und kann ich die sockeln?
Ausprobieren.
Spoiler:
Ja.
Mausi hat geschrieben:Den Sinn hinter Arkanische Lehre verstehe ich gerade auch nicht...Kommt da noch was, wenn man das ans Cap bringt?
Gesteigerter Explosionsradius. Am Cap sind es iirc 2,4m Radius. Somit hat jedes getroffene Projektil eine Flächenwirkung in dem angegebenen Radius.