Eigene TQVault für SoulvizierMod? (Hilfe)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
dioskilos
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2013, 22:18

Eigene TQVault für SoulvizierMod? (Hilfe)

Beitrag von dioskilos » 20.03.2013, 22:26

hi bin neu hier und wollte mal fragen obs auch ne vault für den soulviziermod für titanquest immortal throne gibt und wenn ja pls gleich nen link posten wo man den downloaden kann. danke schon mal für die antworten die hoffendlich kommen :D

Benutzeravatar
Pompeii
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 25.02.2012, 01:42

Beitrag von Pompeii » 20.03.2013, 22:56

Nabend,

Wenn diese Mod wie Underlord oder ähnliches Installiert wird dürfte es mit dem TQVault keine Probleme geben.

Ansonsten einfach unter "Configure" "Enable Custom Maps" anhaken, die Karte auswählen und du solltest die Sachen dort Lagern können...

Ansonsten beschreibe dein Problem etwas genauer!

PS: Werde von den Schneckendenkern bald gebannt. Also solltest Du schneller Antworten da hier viele sehr Faul sind zu Helfen!

Lord Pompeii 8)
I dream of a world for me and my kind

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7532
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.03.2013, 00:12

Hallo dioskilos,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinem Problem: Die Soulvizier Mod baut bekanntlich auf Underlord auf und ist daher direkt in deinem TQ/IT-Installationsverzeichnis. Eine aktuelle Vault-Version mit der Möglichkeit "Eigenes Spiel"-Mods einzubinden dürfte dir daher wenig nützen (falls das so funktioniert, kenne leider nur meine ältere Version, wo das noch nicht geht). Für Underlord gibt/gab es afaik eine TQVault-Version. Ggf. schaue bzw. frage mal im Originalthema der Mod im engl. Forum bzw. dem zugehörigen Unterforum nach.

btw: Ich habe das Thema mal nach "Meisterschafts Modifikationen" verschoben, da dort auch unser Hauptthema zu dieser Mod zu finden ist.

Zufälligerweise habe ich auch gerade versucht, die Inhalte meiner Mod in TQVault ersichtlich zu machen, aber so richtig hat es nicht funktioniert. :( Da müssen wohl die Macher entsprechende Stellschrauben einstellen ... oder ich mit einer neueren Version, wo auch "Eigenes Spiel"-Mods gehen. ^^

Edit:

Ich habe mal im engl. Forum geschaut, konnte aber keine explizite Soulvizier-Version für TQVault finden. Wahrscheinlich geht es auch mit einer der aktuellen Versionen. Davon abgesehen gibt es bei den Vault-Versionen aber auch ohne Mod ab und zu Probleme.

Hast du bereits eine TQVault-Version installiert?
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 21.03.2013, 07:08

Verschoben hast Du das Thema eigentlich nicht. ;)

In Underlord konnte man den ganz normalen Vault benutzen. Sah zwar teilweise etwas komisch aus, weil er nicht alle Namen erkannt hat, aber zumindest reinstopfen konnte man das Zeug.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18130
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.03.2013, 08:34

Peterlerock hat geschrieben:Verschoben hast Du das Thema eigentlich nicht. ;)
Aber ich mal! :spiteful:

Und auch gleich den Titel angepasst! ("Hilfe" ist ja nicht sehr Aussagekräftig. :roll: )
___

Hallo dioskilos,
Peterlerock hat geschrieben:In Underlord konnte man den ganz normalen Vault benutzen. Sah zwar teilweise etwas komisch aus, weil er nicht alle Namen erkannt hat, aber zumindest reinstopfen konnte man das Zeug.
^^ Stimmt! Man kann/sollte da eigentlich ohne Probleme eine jede Version nehmen können.

Zumind. bei UL (Underlord) hatte ich nie Probleme mit der aktuellen TQVault Version.


Und noch eine kleine Richtigstellung. ;)
Handballfreak hat geschrieben:Die Soulvizier Mod baut bekanntlich auf Underlord auf und ist daher direkt in deinem TQ/IT-Installationsverzeichnis.
Klingt IMO etwas irreführend! ;)

Soulvizier ist wie Underlord eine HardMod, d.h. sie ändert/ersetzt direkt im Installationsordner Dateien und die Mod steht daher permanent zur Verfügung.

Die ganzen anderen Mods sind SoftMods, d.h. sie werden im Ordner "custommaps" installiert und müssen über den Punkte "Eigenes Spiel" gestartet werden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

dioskilos
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2013, 22:18

Beitrag von dioskilos » 21.03.2013, 23:42

uiuiui das ging ja fix naja auch wenn ich den meisten teil sowieso ne kapiere xD nee geht nur darum das ich seid ewigkeiten der hydraseele und die von der gorgone keleos oder wie die heisst nachrenne und nix kein einziger drop :-( naja werds wohl erst bekommen wenn ich altersschwach im bett lieg xD aber dank euch trotzdem^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18130
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.03.2013, 07:55

Hallo dioskilos!

Ein große Bitte, zu die Zukunft:
7. Beiträge, die ohne Punkt und Komma geschrieben werden und vor Rechtschreibfehlern wimmeln, werden schnell ignoriert. Außerdem ist ein solch unordentliches Posting unhöflich gegenüber den Lesern, weil diese sich umso mehr anstrengen müssen, umso weniger der Ersteller dies getan hat. Hierzu sollte man sich auch einmal die 'Edit'-Funktion anschauen und auch benutzen. Um eine klare Übersicht im Forum zu behalten, sollte jeder Beitrag einen Titel haben, der deutlich ist und zum Thema passt. Titel wie "Ich brauche Hilfe" sind nicht aussagekräftig und deshalb unerwünscht.
(^^ Auszug aus unseren Forenregeln)

Und ... was hat dies jetzt mit deiner Frage zu tun?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.03.2013, 12:03

Jetzt verstehe ich.

dioskilos will nicht eine Version des Programmes TQVault, die vernünftig die modeigenen Gegenstände anzeigt.

dioskilos will eine prall gefüllte Vaultdatei mit den Uniques dieser Mod, damit er sie nicht selbst farmen muss.

Kannst Dich ja mal im Basar umschauen, wobei ich da nicht so die Erfolgsaussichen erwarten würde... Oder Du bemühst Google. Vielleicht hast Du ja Glück.

Prinzipiell gilt aber: selber farmen oder Verzicht üben hat noch keinem geschadet.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18130
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.03.2013, 12:10

Ahja ... [Gerade mal vom Schlau gestiegen :crazy: ] ... so läuft wohl der Hase ...

Nö, von solche Sachen distanzieren wir Uns hier ... so etwas mögen wir hier nicht ...

Da wirst Du wohl Google bemühen müssen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten