Moin!
Ich möchte mal eine Liste erstellen mit den bisherigen Schwierigkeiten/Verbesserungsvorschlägen zu meiner Mod bzw. wie ich diese umsetzen werde:
Passive und aktive Fähigkeiten:- Die Ränder der aktiven Fähigkeiten sind nun in einem kräftigeren Orange mit zusätzlichen "Glanzstreifen"
- Alle Fähigkeiten erhalten unter dem Titel der Fähigkeit eine Zeile grauen Text in dem Schema
"Fähigkeitstyp: [Modus(Aktiv/Passiv)] ([Record Class in Deutsch (Flächenschaden/Sofortheilung/...)])"
Inventar:- Tränke sind nun bis 25 stapelbar
Meisterschaften und Fähigkeiten:- Lautloses Messer: Energiekosten werden auf 20 oder 25 auf allen Stufen gesetzt.
- Feuermeisterschaft: Entweder Cd und Kosten werden gesenkt (vllt wird auch der Schaden bei Schwelender Hass noch mit erhöht) oder das Konzept der Feuermeisterschaft wird auf Nahkämpfer angepasst (macht dann wahrscheinlich mehr Sinn, Feuer auch mit Nichtmagie-Meisterschaften zu kombinieren).
- Allgemein: Eigene Überlegung, das Level für das Erlangen der zweiten Meisterschaft entweder auf 2 oder auf 5 zu senken oder es bei 35 zu belassen.
Meine Anregung wäre nun, das du einige Skills stärker machst, den Manaverbauch drastisch senkts, denn gerade im "Feuerbaum", also der dem Pyromane sehr ähnlich ist, sind die Cooldowns viel zu lange und der Verbrauch von Mana, wie schon erwähnt viel zu hoch.
Mit der Feuermeisterschaft kann ich dir zustimmen: Sie ist nicht gebalanced. Zu wenig Wirkung für zu viele Kosten. Ich bin jedoch immer noch am überlegen, wie ich Feuer wieder als sinnvolle Meisterschaft ins Spiel bekomme.
Eine Idee von mir ist z.B., die Feuermeisterschaft als Kampfmagie - sprich: Nahkampfmagie - umzurüsten. Mit Boni auf Stärke und Intelligenz - ähnlich wie bei Traum - und moderaten Kosten (wegen der Energieregeneration von Innere Glut). Viele Spells haben ja ohnehin schon eine recht geringe Range und Feuersbrunst des Schicksals würde dann wahrscheinlich in eine Aura (i.d.A. wie Trance des Zorns) umgewandelt werden.
Deswegen spiele ich bspw. nur noch Heroisch, da massig normale Mobs und etwas stärkere Standardt Bosse und nur einmal die Hauptbosse vorhanden sind. X-Mas mit bis zu 10 x Thyhpoon ist nichts für mich. Aber das ist Geschmackssache.
Die Meisterschaften
sind nunmal auch - vom Output - stärker als die Standardmasteries und da es, wie du es auch selbst sagst, Geschmackssache ist, wer welche Schwierigkeitsmods dazunimmt, bleibe ich dabei, keine Schwierigkeitsmod in meine Mod zu integrieren, damit sich jeder den Schwierigkeitsgrad so zusammenstellen kann, wie er es gerne möchte.
Aber wie man so salopp sagt: rocken tut das nicht.
Da stimme ich dir zu 100% zu.
Dann habe ich den Char resettet und bspw. den Nekromant genommen. Der hat einige "unbalancierte" Skills wie bspw. 5 Skelette casten die nicht, wie bei dem Feuermagier nach 5 oder 6 Minuten verschwinden. Das dauernde Nachcasten nervt. Findet man keinen Schrein, der die Skills um 4 Stufen erhöht (oder hat keine Ringe etc die das hoichsetzen) macht man zudem dauernd mit einem 16er Pet rum.
Der "Kerni" ist auch als Tank gedacht. Zu Anfang kann man ihn halt nur für eine gewisse Zeit rufen (auf Stufe 1 oder 2 macht es keinen Sinn, ihn zu spielen, außer für einen kurzen Bossfight), aber später kann man ihn nach dem Sterben mit ein paar +x dauerhaft als Begleiter haben (CD = Lebensdauer). Dieser Begleiter soll - nicht wie alle anderen (Meister der Wälder vllt ausgenommen) - später nicht mehr nützlich sein: Mit um die 3,5k Leben am Ende kann dieser schon noch eine gewisse Zeit standhalten (LifeLeech und Schadenreflexion darf man da nicht vergessen!).
Die Sklette sind sind am Anfang recht stark und mit Grausamkeit der Toten kann man sie auch etwas länger noch am Lebenerhalten. Trotzdem diesen sie später eher als "Kanonenfutter", um nicht sofort auf den Nekro aufmerksam zu werden, damit dieser seine starken Spells zaubern kann. Der Nekro ist - wie auch am Rating auf meiner Meisterschaftsseite erkennbar ist - eine Glaskanone in der extremsten Ausprägung. Hoher bis sehr hoher Schaden, lächerliche Energie- und Gesundheitskosten und eine Gesundheit, die nach einem gegnerischen Angriff auf 0 ist.
Man könnte also meinen, du "bevorzugst" den Nekro oder das ist deine Lieblingsklasse.
Ja, ich finde den Nekro total klasse, aber finde auch alle anderen Klassen gut. Bei manchen Klassen (wie bei Feuer) habe das mit dem nachträglichen Balancing nur leider nicht ganz so gut hinbekommen. Daher erschein Nacht stärker, aber sobald du im Orient bist, wirst du davon nichts mehr spüren: Wenn du deinen LifeLeech oder irgendeinen Spell mit Angriffsschaden in Leben nicht schnell genug gezaubert bekommt, hast du einen schwarzen Bildschirm. Da fühlt man sich dann nicht mehr so stark
Ich hoffe ich habe meine Worte nicht zu hart gewählt, aber es nützt dir nichts, wenn kein Feedback kommt oder keiner was sagt, sondern alles nur "hin nimmt".
Genau so sieht es aus. Und deshalb freue ich mich auch sehr, dass mittlerweile doch schon ein paar meine Mod austesten und mir Feedback geben. Danke dafür! Nur so kann ich sie eben in eurem Sinne auch verbessern. Ich selbst hab dafür atm leider zu wenig Zeit. Und beim Feedback hilft es auch, harte Worte zu verwenden, um die Wichtigkeit des Bugs/der fehlerhaften Balance/... zu unterstreichen.
LG Calo