[Mod] The Circles of Magic: Invasion [v1.0 Beta]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Welche ist deine liebste Lehre in der CyrcleMod?

Xirá
1
13%
Ûnrea
1
13%
Sinthadín
2
25%
Nánnghk
0
Keine Stimmen
Ântharú
2
25%
Thaen
2
25%
Estári
0
Keine Stimmen
Yimán
0
Keine Stimmen
Ôndián
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 15.08.2013, 18:54

Hey,
habs mir mal gezogen und nen Char gestartet, hab eine Meisterschaft ausgewählt, die aber noch nicht fertig ist...Kann die auch mit dem Cheattool nicht rückgängig machen, der rückgängig-machen-Button ingame hat auch nicht gefunzt...Welche Meisterschaften kann man denn testen?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 15.08.2013, 18:57

Ich habe gehofft, dass das aus
[...] Masteries (dazu: Feuer->Damage-Mastery, Wasser->Support-Mastery, Wind->Damage- and Debuff-Mastery)
hervorging. Aber dann hier nochmal ganz deutlich: Feuer (Xirá), Wasser (Ûnrea) und Wind (Sinthadín). Bei den anderen habe ich auch schon festgestellt, dass man die nicht rückgängig machen kann, warum auch immer ...

MfG
Calo

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 15.08.2013, 19:12

Ah ok, das ist etwas verwirrend beschrieben...Na dann schau ich mal... :wink:

Erster Punkt...
Um die Meisterschaft zu erhöhen, soll ich laut Beschreibung links unten den Button im Eck klicken, der ist aber rechts... :wink:

Hier ist die Beschreibung ganz aussen links und nicht lesbar...

Bild

Fluten des Zorns...mMn zu hohe Aufladezeit, als Mod davon könntest du noch die Chance auf Piercing der Geschosse mit rein nehmen...

So, nach Neustart des PCs war meine gewählte Meisterschaft wieder weg, obwohl ich 4 Punkte noch über habe und ich konnte sie auch nicht mehr auswählen...Stattdessen hatte ich Thaen als "gewählte" Meisterschaft... :?:

Edit:
Fluten des Zorns trifft nicht, hat nen deutlichen Drall nach rechts. Wenn ich direkt auf das Monster ziele und drücke, geht der Strahl jedesmal rechts vorbei, wenn das Monster noch etwas weiter weg ist...
Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 15.08.2013, 20:34

Hi Mausi,
[...] soll ich laut Beschreibung links unten den Button im Eck klicken, der ist aber rechts... :wink:
Tja, da muss ich dann wohl nochmal die Beschreibung ändern :wink:
Hier ist die Beschreibung ganz aussen links und nicht lesbar...
Also bei mir wird die Beschreibung korrekt über der Fähigkeit angezeigt. Hast du vllt eine geringere Auflösung als deine Monitorauflösung eingestellt? Anders kann ich mir das nicht erklären ... :?: Vllt weiß ja jmd, wie man dieses Problem beheben kann?!
[...] mMn zu hohe Aufladezeit [...]
K, das Problem lässt sich beheben :wink:
[...] Chance auf Piercing der Geschosse [...]
Ich habe noch nie von durchschlagendem Wasser gehört ^^. Also Feuer kann sich ja durchbrennen, Elektrizität kann über die Luft auch übertragen werden, aber Wasser .... :D
So, nach Neustart des PCs war meine gewählte Meisterschaft wieder weg, obwohl ich 4 Punkte noch über habe und ich konnte sie auch nicht mehr auswählen...Stattdessen hatte ich Thaen als "gewählte" Meisterschaft... Question :?:
Tja .... hast du gespeichert? Also bei mir waren die, als ich die getestet habe, auch immer weg, aber dann kam bei mir immer der Masteryselectionscreen und wenn ich die alte Mastery ausgewählt habe, waren alle Punkte auch da ... Ich werde nochmal bei allen Masteries die "Meisterschaften rückgängig"-Funktion "aktivieren" ...
Edit:
Fluten des Zorns trifft nicht, hat nen deutlichen Drall nach rechts. Wenn ich direkt auf das Monster ziele und drücke, geht der Strahl jedesmal rechts vorbei, wenn das Monster noch etwas weiter weg ist...
Also ... ich habe ja als Grundskill für diese Fähigkeit Flammenwoge genommen und dann halt nur mit anderen Werten und Effekten (aber so wusste ich dann halt, was auszufüllen ist :D) versehen. Kann gut sein, dass Flammenwoge auch bei größerer Reichweite ungenau wäre. Letztendlich finde ich es nicht soooo schlimm da man als Mensch ja sowieso auf größere Distanz schlechter zielen kann und später mit 5 Geschossen wirst du dann auf jeden Fall treffen :D. Ich kann ja nochmal drüberschauen ...

Letztendlich musst du dir überlegen, ob du Wasser als Damage-Mastery verwenden willst. Dafür ist sie nicht geeignet! Falls doch, bin ich überrascht, da sie nur 2 aktive Damage-Skills hat :wink:
Wasser->Support-Mastery
Ich würde sie als 2nd Mastery entweder für Damage oder als prima Ergänzung zur Ântharú-Lehre (Nekromantie; noch nicht verfügbar).

MfG
Calo

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 15.08.2013, 21:06

Ich habe noch nie von durchschlagendem Wasser gehört ^^
...und ich noch nie von Wasser, das man so gezielt iwo hinschiessen kann (ausser mit nem Schlauch), also wayne? Die Fahigkeit gibt einfach nicht sehr viel her, btw bei der 2. Mod stehen nur die Energiekosten, aber nicht, was die Mod kann...
Letztendlich finde ich es nicht soooo schlimm da man als Mensch ja sowieso auf größere Distanz schlechter zielen kann
Nunja, das ist ein Spiel und wenn der Skill nicht so funktioniert, wie er eig. sollte (und davon gehe ich aus, ich will auch das treffen, was ich anvisiere), dann macht auch das Testen keinen Spass mehr...Ich habe auch versucht, das auszugleichen, indem ich links neben das Monster ziele, aber der Schuss geht trozdem daneben...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 15.08.2013, 21:15

...und ich noch nie von Wasser, das man so gezielt iwo hinschiessen kann, also wayne? Die Fahigkeit gibt einfach nicht sehr viel her, btw bei der 2. Mod stehen nur die Energiekosten, aber nicht, was die Mod kann...
Jaja, es war ja auch nur mehr oder weniger als Spaß gemeint. Ich schau mal. Die 2. Mod macht Frostbrandschaden, ich hab da aber die Durationangabe vergessen :oops: ... behoben! Bei der nächsten Aktualisierung (in den nächsten Tagen dann wahrscheinlich) wird es gehen!
Nunja, das ist ein Spiel und wenn der Skill nicht so funktioniert, wie er eig. sollte, dann macht auch das Testen keinen Spass mehr [...]
Das stimmt natürlich. Ich werde mich um das Problem mit dem Zielen kümmern.

MfG
Calo

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 16.08.2013, 00:46

Ich hab jetzt auch mal einen Char gestartet und habe auch das Problem mit den verschwindenden/sich ersetzenden Meisterschaften nach einem Neustart.

Außerdem:
Kannst du das so machen, dass man beim starten der Mod, wie bei anderen Mods, wieder in die "normale" Charauswahl kommt?

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass viele Wegpunkte von den Satyren fehlen/nicht funktionieren. Wenn das Absicht ist würde ich nicht alle Wegpunkte entfernen, da sie an einigen Stellen einfach Sinn ergeben (z.B. beim Auftrag nach Helos, wo der Mann von Satyren angegriffen wird).

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 16.08.2013, 08:09

So jetzt hab ich mal die Lehre des Feuers kurz angetestet und hier einige Sache, die mir spontan aufgefallen sind...

- Kein Effekt und keine Wirkung bei Feuersbrust des Schicksals und Zeichen der Ahnen

- Bei Himmlischer Brand würde ich eventuell Fragmente einfügen, den der Einschlagradius ist sehr beschränkt und die Gegner müssten sehr nah beieinander stehen

- Dauer und Warscheinlichkeit von Brennende Erde erhöhen bei steigender Skillstufe

- Insgesamt fehlt mir in der Meisterschaft + Zaubergeschwindigkeit und Geschosserhöhung...
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass viele Wegpunkte von den Satyren fehlen/nicht funktionieren. Wenn das Absicht ist würde ich nicht alle Wegpunkte entfernen, da sie an einigen Stellen einfach Sinn ergeben (z.B. beim Auftrag nach Helos, wo der Mann von Satyren angegriffen wird).
Da ist mir bis Nessus nix aufgefallen, allerdings konnte ich den Hirten kurz nach Helos, der den nächsten Quest gibt, nicht ansprechen und er ist auch nicht in die Stadt gerannt...Auch der Mann in der Falle steht nur rum, die Monster gehen auch nicht auf ihn los, aber ihn kann man dann auch ansprechen, um die Quest einzulösen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Spartacus201
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 18.09.2011, 14:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Spartacus201 » 16.08.2013, 10:31

Lol,diese Bilder von den Masteries stammen alles von League of legends. xd :D
Beste Todesanzahl: 266

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 16.08.2013, 15:00

@marby

Also ich habe nach einem Spiel nie gespeichert und ich hatte beim erneuten Spielen dann den Masteryselectionscreen vor meiner nase und konnte die alte Mastery auswählen, bei der auch alle Punkte da waren (also wie beim letzten Spiel). Habt ihr gespeichert? Auch vllt ein möglicher Grund ...
Kannst du das so machen, dass man beim starten der Mod, wie bei anderen Mods, wieder in die "normale" Charauswahl kommt?
Dafür müsste ich dann erstmal wissen wie das geht, aber wenn ich das weiß, kann ich es machen! :wink: (Vllt liegt das mit den Meisterschaften auch daran ....)

Bei den Wegpunkten kann ich nicht helfen, ich habe ausschließlich die Masteries und die UI bearbeitet. Ein möglicher Grund könnte aber der Fanpatch sein, da ich diesen nicht besitze.

@Mausi

Also das mit dem Effekt ist mir bekannt (ist bei mir auch öfter so, dass der Effekt einfach fehlt...), aber keine Wirkung?!?! Also Feuersbrunst des Schicksals muss Schaden machen; bei mir hat es immer Schaden verursacht.

Zu den Fragmenten: Das ist durchaus eine Überlegung wert ...
Dauer und Warscheinlichkeit von Brennende Erde erhöhen
Das lässt sich auch ändern! :wink:
+ Zaubergeschwindigkeit und Geschosserhöhung
Also Zaubergeschwindigkeit lässt sich einrichten, aber Geschosserhöhung find ich bei dem Schadensoutput (der atm anscheinend noch nicht wirklich da zu sein scheint) übertrieben.

@Spartacus201

Ja, diese Bilder sind von LoL :D Es ist mir zu aufwändig, die Skilliconkanten von Titan Quest zu löschen (allein wegen der Farbkonstellation, das würde auffallen :D) und auch neue zu erstellen, da die von TQ für z.B. Wasser nie und nimmer ausreichen. Und ich finde eigentlich, dass die von LoL ganz gut dahinpassen ...

MfG
Calo

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 16.08.2013, 16:39

Ich hab den Fanpatch auch nicht, daran sollte es also nicht liegen.
Bei einem Neustart wird bei mir ähnlich wie bei Mausi die Meisterschaft ausgetauscht und mein Aeromant bekommt die Yimán-Meisterschaft. Gleichzeitig behält er aber alle Fähigkeiten unten in der Leiste, welche ich auch benutzen kann (?). Außerdem verliere ich alle Fähigkeitspunkte.

Edit:
was ich nach kurzem Test noch sagen kann ist, dass man bei Wiederwahl der alten Meisterschaft (mit Stufe 8 ) alle Punkte, welche man vorher verteilt hat so bleiben.
Zuletzt geändert von marby am 16.08.2013, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 16.08.2013, 17:55

bei Wiederwahl der alten Meisterschaft (mit Stufe 8 alle Punkte, welche man vorher verteilt hat so bleiben.
Ja, das ist das Gute an der Sache :wink: ich hoffe aber, dass ich es noch hinkriege, dass die alte Mastery von Anfang an ausgewählt ist ^^
Zuletzt geändert von Calo am 16.08.2013, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 16.08.2013, 19:03

Naja, gut ist es nur wenn beim 2. Neustart die Meisterschaft mit einer der Vorhandenen ausgetauscht wird (da man nur diese rückgängig machen kann). Das heißt aber auch, dass man, wenn man z.B. Sturm wählt, quasi nur eine Meisterschaft zur Verfügung hat, da eine durch die Kriegsmeisterschaft blockiert bleibt.

P.S. 8) aus meinem vorherigen Post soll eigtl. 8 und ) sein, habs bereits geändert.

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 16.08.2013, 22:53

Bugfix ist fertig!


Änderungen von v0.1.6a -> v0.1.6.1a

  • Allgemein
    • Start
      • Beim Starten der Mod erscheint nun die normale Charakterauswahl
    • Meisterschaften
      • Meisterschaft zurücksetzen-Button bei jeder Meisterschaft verfügbar
  • Feuer
    • Feuersbrunst des Schicksals
      • Effekt hinzugefügt
    • Flammenzorn
      • Bonus auf Zaubergeschwindigkeit hinzugefügt
    • Zeichen der Ahnen
      • Effekt hinzugefügt
    • Brennende Erde
      • Dauer und Wahrscheinlichkeit für Schaden erhöht
    • Himmlischer Brand
      • Fragmente hinzugefügt
  • Wasser
    • Fluten des Zorns
      • Aufladezeit reduziert
      • Zielfähigkeit verbessert
    • Eiskalte Berührung
      • Werte korrigiert


Download-Link: v0.1.6.1a

MfG
Calo

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 17.08.2013, 13:27

Feuersbrunst des Schicksals hat jetzt einen Effekt, hat aber in Akt 1 normal in einer Monstergruppe gerade ein popliges Wildschwein getötet und das bei dem Schaden??? Da stimmt was nicht, oder wirkt das nur auf ein Monster? Es steht ja immerhin ein Radius von 6 Meter dran...

Elektrischer Impuls (Stufe 1) und Überladung (gemaxt) haben nur ein Geschoss, lt. Beschreibung sollten beide aber 3 Geschosse haben...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten