[Mod] The Circles of Magic: Invasion [v1.0 Beta]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Welche ist deine liebste Lehre in der CyrcleMod?

Xirá
1
13%
Ûnrea
1
13%
Sinthadín
2
25%
Nánnghk
0
Keine Stimmen
Ântharú
2
25%
Thaen
2
25%
Estári
0
Keine Stimmen
Yimán
0
Keine Stimmen
Ôndián
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 30.04.2013, 17:21

Achso, ich hatte
[...] des Erdelementars [...]
überlesen. :D

Für diese Mastery ist die Energiereg jedoch völlig unwichtig, da der Feuergolem keine Fähigkeiten hat, die Energie benötigen.

Aber für die weiteren Pets werde ich es mir merken.

LG
Calo

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Pre-Alpha Update 3

Beitrag von Calo » 26.06.2013, 17:32

Entwicklungsfortschritt

- Meisterschaftsniveau 7 hinzugefügt
- Bugs gefixt



Entwicklernotizen zum Aufbau der neuen Meisterschaften

Hier ein Screenshot von dem neu designten Meisterschaftsfenster:

Bild

Die Niveaus sind nun kreisförmig um das Logo der Meisterschaft angeordnet (Niveau 1 ist innen). Unten rechts befindet sich der Button, mit dem man Punkte in die Meisterschaft selbst stecken kann, oben rechts die ultimative Fähigkeit, zu der ich gleich noch komme, und unten links die Meisterschaftsbeschreibung.

Die Meisterschaften sind nun ähnlich aufgebaut wie die vom Vanilla-Game, allerdings gibt es ein paar Änderungen:

- Die Meisterschaft selbst kann nun mit bis zu 40 Punkten erweitert werden (statt den üblichen 32). Die letzten 8 Punkte erhöhen allerdings nicht die Werte!
- Jede Meisterschaft hat eine "ultimative Fähigkeit", die bei 40 Meisterschaftspunkten verwendet werden kann (also Niveau 7). Die ultimative Fähigkeit kann aktiv, passiv oder eine Modifikation sein.
Zuletzt geändert von Calo am 09.08.2013, 19:20, insgesamt 3-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.06.2013, 21:00

Stellen die Ringe im Hintergrund (bzw. der Freiraum dazwischen) die Meisterschaftsstufen dar, wo die Fähigkeiten freigeschaltet werden? Wenn ja, würde ich die Ringe evt. etwas stärker hervorheben. So hängen die Icons sonst ein bisschen in der Luft. Ansonsten sieht es schick aus.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.06.2013, 09:13

Hallo Calo!

Sieht toll aus, aber ich bin da auch der Meinung von HBF.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 29.06.2013, 10:01

Danke schön :)

Also ich kann die Linien aber eigentlich ganz gut sehen ... ich probiers mal anders ...

MfG

Calo

Edit: Ich könnte die Linien höchstens durchgehend in einer Stärke machen, aber das hätte dann ja nicht mehr so viel Stil ...

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 29.06.2013, 10:59

Dein Thema war bislang vollständig an mir vorbei gegangen. Bin seit einem Jahr nur noch gelegentlich hier.

Wollte jetzt auch nur fix ein Lob da lassen :). Was ich gesehen habe, sieht echt gut aus!
Bild

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 29.06.2013, 11:20

Danke schön :)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.06.2013, 13:44

Calo hat geschrieben:Edit: Ich könnte die Linien höchstens durchgehend in einer Stärke machen, aber das hätte dann ja nicht mehr so viel Stil ...
Nein, so meinte ich das nicht. Sehen kann ich die Linien auch, aber sie fallen imho kaum auf, weil sie zu hell und/oder zu schmal sind. Also wo man sie sieht, evt. etwas breiter oder dunkler. Sonst sieht es fast aus wie ein weißes Blatt Papier im Hintergrund - nur mit ein paar (ver)blass(t)en Linien.
Bild

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Pre-Alpha Update 4

Beitrag von Calo » 21.07.2013, 17:06

Es ist mal wieder Zeit für etwas Neues:

Entwicklungsfortschritt

- Meisterschaftsübergreifende exklusive Auren ("Kunden des Zweiten Zeitalters")
- Teile der Wassermeisterschaft umgesetzt


Entwicklernotizen zur Wassermeisterschaft

Die Wassermeisterschaft basiert auf dem Element Wasser und beinhaltet hauptsächlich Unterstützungsfähigkeiten, aber auch Stärkungs- und Schadensfähigkeiten.

Am Anfang kann man nur wenig Schaden austeilen und wenig heilen, relativ schnell aber schon Verbündete mit vielen Stärkungszaubern unterstützen. Gegen Ende kann man dann auch viel Schaden austeilen und mächtigere Stärkungszauber verwenden.

Entwicklernotizen zu den Kunden des Zweiten Zeitalters

Jede Meisterschaft hat mindestens eine exklusive Fähigkeit (Beispiel für exklusive Fähigkeiten: Die Trancen bei Traum). Diese Fähigkeiten werden im Spiel "Kunden des Zweiten Zeitalters" genannt. Man muss sich immer gut überlegen, welche Kunde gerade benötigt wird, da - wie bereits gesagt - nur eine Kunde gleichzeitig aktiv sein kann!

Links zur CyrcleMod

Wer Google+ hat, kann über https://plus.google.com/communities/111 ... 0181328280 Neuigkeiten zur CyrcleMod anschauen. (Geht auch ohne Google+-Account, soviel ich weiß)
Zuletzt geändert von Calo am 09.08.2013, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Pre-Alpha Update 5

Beitrag von Calo » 09.08.2013, 19:19

Entwicklungsfortschritt

- Wassermeisterschaft fertiggestellt


Entwicklernotizen zur Windmeisterschaft

Die Windmeisterschaft basiert auf dem Element Wind und beinhaltet hauptsächlich Schwächungs- und Schadensfähigkeiten.

Am Anfang kann man nur etwas schwächen, relativ schnell aber schon etwas Schaden austeilen. Gegen Ende kann man dann auch viel Schaden austeilen und mächtigere Schwächungszauber verwenden.

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 09.08.2013, 22:33

Weist du schon, wann du die erste Testversion bereitstellen kannst?
Ich finde deine Ideen super und freue mich schon auf die Mod :D

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 10.08.2013, 13:23

Danke! :D

Also mit Glück kommt die erste Testversion in einer Woche. Das wären dann schonmal 3 Masteries ^^. Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so gut zum Modden gekommen und um überhaupt mal etwas hochzuladen ... könnt ihr dann wenigstens schonmal 3 ausprobieren. :D

MfG
Calo

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 10.08.2013, 17:02

Was ist denn das für ein Name? Cyrcle?

Ist das ein Rechtschreibfehler?

Kreis heißt auf englisch "Circle" oder "Cycle" (beides ist möglich), aber nicht "Cyrcle"...

Oder ist das Absicht? Wäre halt irgendwie doof, wenn im Namen der Mod direkt ein Fehler geblieben wäre, so à la "Massteries Mod" oder "Diaplo 2 Immortal"... ;)

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 10.08.2013, 18:08

Nein, nein, das ist Absicht :D

Also der Name ist zusammen gesetzt aus Circle (also Kreis ^^) und unserem Name (auf Google+ findest du den Name C-IDE und das C steht für Cyrc (unser Name), daher das y).

MfG
Calo

P.S.: "Diaplo 2 Immortal" find ich schön :D

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

CyrcleMod: Ages of the Nine [Release v0.1.6a]

Beitrag von Calo » 15.08.2013, 15:37

Version 0.1.6 Alpha ist fertig!

Features von v0.1.6a:
  • 3 komplett neue Masteries, "Lehren" genannt
  • Teils neue InGameUI

Feedback erwünscht! :wink:

Ich freue über alle Arten von Feedback; besonders erwünscht ist aber Feedback zu folgendem Punkt:
  • Fähigkeiten
    - Zu schwach/zu stark? Wann?
    - Zu hohe/zu niedrige Kosten?
    - Auf welchem Level ist/war die Fähigkeit?
    - Spielweise
    - Balance zu anderen entsprechenden Skills anderer Masteries (dazu: Feuer->Damage-Mastery, Wasser->Support-Mastery, Wind->Damage- and Debuff-Mastery)
    - Anderes :wink:
  • Auch gern gesehen:
    - Struktur InGameUI
    - Kontraste InGameUI
Bitte schreibt Fehlermeldungen & UI-spezifische Dinge in diesen Thread und skill- und meisterschaftsspezifische Dinge in meinen seperaten Meisterschaftsthread (dieser wird bald auch aktualisiert!)! Danke! (Ihr könnt mich ofc auch über PM erreichen)

Download-Link: v0.1.6a

MfG
Calo
Zuletzt geändert von Calo am 17.09.2013, 18:00, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten