[Mod] The Circles of Magic: Invasion [v1.0 Beta]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Welche ist deine liebste Lehre in der CyrcleMod?

Xirá
1
13%
Ûnrea
1
13%
Sinthadín
2
25%
Nánnghk
0
Keine Stimmen
Ântharú
2
25%
Thaen
2
25%
Estári
0
Keine Stimmen
Yimán
0
Keine Stimmen
Ôndián
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 17.08.2013, 14:00

Feuersbrunst des Schicksals hat jetzt einen Effekt, hat aber in Akt 1 normal in einer Monstergruppe gerade ein popliges Wildschwein getötet und das bei dem Schaden??? Da stimmt was nicht, oder wirkt das nur auf ein Monster? Es steht ja immerhin ein Radius von 6 Meter dran...
Nein, da stimmt wirklich was nicht. Also eigentlich soll das ja so funzen wie Realitätsstörung ... (es ist auch der selbe Record nur mit anderem Damage und Effekt :D). Da muss ich wohl nochmal drüberschaun ...
Elektrischer Impuls (Stufe 1) und Überladung (gemaxt) haben nur ein Geschoss, lt. Beschreibung sollten beide aber 3 Geschosse haben...
Ok, dann weiß ich jetzt, dass E-Kugel nicht mehr als 1 Geschoss haben kann :D Ich werd dann mal beim nächsten Patch "Überladung" bearbeiten ....

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 21.08.2013, 16:30

Tag Calo,
du hast bei Yimán den Meisterschaft-rückgängigmachen-Knopf vergessen.

Und noch eine Frage:
In Megara funktioniert der Quest, bei dem man seinen ersten extra Gepäckbeutel erhällt nicht, da sich der Typ nicht ansprechen lässt...
Gewollt oder nicht?

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 21.08.2013, 19:27

Tag Calo,
du hast bei Yimán den Meisterschaft-rückgängigmachen-Knopf vergessen.
Ja, ist mir auch aufgefallen. Da mag es was nicht im ArtManager :D. Das Problem ist aber gelöst. Heute oder morgen kommt v0.1.7 da ist dann das auch gefixt und es gibt auch noch n paar weitere Änderungen.
Und noch eine Frage:
In Megara funktioniert der Quest, bei dem man seinen ersten extra Gepäckbeutel erhällt nicht, da sich der Typ nicht ansprechen lässt...
Gewollt oder nicht?
Also dass die Anfangsquest "Timäus' Pferd" ist mir bekannt, aber das nicht. Es ist nicht gewollt! Vllt hat Violos ja an seiner activate.map ein wenig herumgebastelt, was die Quests angeht .... :wink:

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 22.08.2013, 15:14

Version 0.1.7a ist fertig!


Änderungen von v0.1.6.1a -> v0.1.7a

  • Allgemein
    • Meisterschaften
      • Zweite Meisterschaft ab Level 35 verfügbar
      • Überarbeitete Icons für alle Fähigkeiten der Feuer- und Wassermeisterschaft
      • Neues Icon für die Nachtmeisterschaft
      • Alle neuen Meisterschaftsbuttons hinzugefügt
      • Verringerte Boni
      • (Niveaugrenzen erhöht von 1; 4; 10; 16; 24; 32; 40 auf 1; 6; 12; 22; 34; 42; 56)
    • Tränke
      • Stapelbar bis 10
      • Neue Icons
    • User Interface
      • Neue Menüicons
      • Neue Erfahrungsleiste
    • Attribute
      • Gesundheitsregeneration skaliert ab sofort mit Leben
    • Charakter
      • Männliche Charaktere starten mit 350 statt mit 300 Gesundheit, weibliche Charaktere mit 58 statt mit 50 Geschicklichkeit
  • Feuer
    • Flammenzorn
      • Zaubergeschwindigkeit (+3% auf Level 1 / +3% pro Level) hinzugefügt
    • Himmlischer Brand
      • Fragmente hinzugefügt
  • Wind
    • Überladung
      • Nur noch ein Geschoss mit erhöhter Geschossgeschwindigkeit (+3% auf Level 1 / +4% pro Level) und erhöhtem Blitzschaden (+4% auf Level 1 / +3% pro Level)

Bekannte Probleme:
  • Beim Neuladen eines Spielstands wird eine andere Mastery angezeigt als anfangs ausgewählt
    • Lösung: Klickt auf "Meisterschaft widerrufen" und wählt eure alte Mastery aus (die Punkte sind auch nicht verloren sondern da, wo sie vorher waren!)
  • +aF und +aM haben noch falsche Bezugsskills bzw. falsche Bezugsmeisterschaften!
Download-Link: v0.1.7a

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 03.09.2013, 16:01

Entwicklernotizen zu den Items

Mit dem nächsten Update wird das neu gestaltete Charakterfenster dem User Interface hinzugefügt. Dies zieht auch eine Überarbeitung der Items mit sich, die über mehrere Updates hinweg erfolgen wird.
Dabei werden die Items einheitlich auf eine Größe gebracht, sodass jedes nur noch 1 Kästchen im Inventar einnehmen wird. Für die Bilder bedeutet das: Alle (bis auf die Ringe, Amulette, Relikte und Talismane) werden verkleinert. Bei der Fülle an Bildern, die verändert werden müssen, könnt ihr euch vorstellen, dass dabei ein wenig Zeit vergeht. Allerdings versuchen wir dabei auch, durch das Einfügen von Hintergründen schnell deutlich zu machen, um was für Items es sich handelt. Relikte und Talismane erhalten z.B. einen bräunlichen Hintergrund, epische Gegenstände einen blauen.

Die Beta-Version der Essenz vom Blitz des Zeus' (unvollständig und vollständig): Bild Bild

Mit dem neuen Charakterfenster haben wir auch das Inventar verkleinert; durch die Verkleinerung der Items dort werdet ihr aber im Durchschnitt trotzdem mehr als zuvor mitnehmen können.

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 29.09.2013, 20:47

Version 0.3a ist fertig!


Mit diesem Patch kommen vielen Änderungen, allen voran die geänderte Installationsart.


Lest weiter auf dem Testserver der Betawebsite der CyrcleMod für weitere Informationen:

Patchnotizen
Download und Download-Anweisungen WICHTIG! NEU!

Download-Link: v0.3a
Zuletzt geändert von Calo am 15.12.2013, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.09.2013, 22:19

Bei der Patchseite sind mir zwei kleine Rechtschreibfehler aufgefallen:
Wegen des neuen Installations- und Startvorgangs, der uns nun ermöglichte, alle Änderungen umzusetzen, haebn wir nun auch sie Startvideos der Mod angepasst. Außerdem sind wir weiter fortgeschritten mit der Umsetzung der neuen Benutzeroberfläche im Spiel.
"haben" und "die"

Übrigens eine ansehnliche Homepage. :)
Bild

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 30.09.2013, 14:05

Bei der Patchseite sind mir zwei kleine Rechtschreibfehler aufgefallen: [...]
:shock: Das wird sofort behoben! :) Pechtschreibfehler passieren halt, wenn man schnell schreibt und nicht aufpasst :D
Übrigens eine ansehnliche Homepage.
Danke! :) Steckt auch sehr viel Arbeit dahinter, da alles selbst programmiert und gezeichnet ist.

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

CyrcleUI v2 beta

Beitrag von Calo » 13.11.2013, 22:10

Moin moin!

Es gibt mal wieder eine neue Nachricht auf unserer Website, die es wert ist, genannt zu werden: Die überarbeitete UI zur CyrcleMod.

CyrcleUI v2 beta

Wie beschrieben, werden vor dem Patch noch 1-3 neue Meisterschaften der Auswahl hinzugefügt, sodass ein neuer "Rundum-Test" erforderlich ist. :D

MfG Calo

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.11.2013, 12:25

Sieht sehr schick aus. Sieht ein bisschen spacig bzw. mystisch/ätherisch aus. Aber was hast du denn mit den Rüstungsslots gemacht? Die überlagern sich alle ein wenig. Das sieht aus wie auf einem Wühltisch/Basar.
Bild

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 14.11.2013, 15:06

Aber was hast du denn mit den Rüstungsslots gemacht?
Naja, also...
monster-rc.firma.cc/c-ide hat geschrieben:In dem Beispiel für das Charakterfenster sind die Gegenstände nicht für die eigentlich Größe angepasst. [...]
Die Items sollen später auf die allgemeine Größe von 32x32 px angepasst werden, da so der Platz für die Itemplätze geringer wird und somit mehr Platz für andere Dinge ist. Außerdem kann so mehr im Inventar transportiert werden, das es auch kleiner geworden ist. Es gibt aber wichtigere Dinge als die Items, wie z.B. die neuen Meisterschaften oder eine neue Map. Da die Qualität der Items ja auch nicht darunter leidet, ist es eigentlich auch nicht so schlimm (es war auch schon bei der UI v1 so!).

Ich hoffe, du wirst darüber hinweg sehen können! :wink:

MfG Calo

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.11.2013, 22:18

Das die Icons noch kleiner werden, hatte ich nicht bedacht. Wobei ich einerseits auch noch nicht sicher bin, ob mir die kleinen Icons gefallen werden - aber wenn es sich nicht vermeiden lässt. Andererseits ist das doch aber eine Heidenarbeit alle Icons anzupassen, oder?
Bild

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 14.11.2013, 22:44

Es ist eine Heidenarbeit, alle Icons zu verkleinern, aber da sowieso geplant ist, viele und teils auch starke Änderungen bei den Items vorzunehmen, kann man das da schön mit reinbauen. :wink:
Dazu: In der Entwicklungsphase befindet sich parallel zu den bisherigen Aktivitäten ein ganz neues Konzept für die Relikte, die danach in Titan Quest eine sehr viel größere Rolle spielen werden.

MfG Calo

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 17.11.2013, 13:59

So, es gibt wieder was zu erzählen:

Es wurde ein erster Einblick auf die Naturmeisterschaft gewährt.

Wenn ihr wollt, könnt ihr hier schon einige Sachen über den Naturkundigen und seine Rolle als Tank-Support erfahren!

MfG
Calo

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 24.11.2013, 20:05

Seh ich das jetzt richtig? Läuft das Ganze als Hardmod? Oder unter Custom maps?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten