[Mod] The Circles of Magic: Invasion [v1.0 Beta]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Welche ist deine liebste Lehre in der CyrcleMod?

Xirá
1
13%
Ûnrea
1
13%
Sinthadín
2
25%
Nánnghk
0
Keine Stimmen
Ântharú
2
25%
Thaen
2
25%
Estári
0
Keine Stimmen
Yimán
0
Keine Stimmen
Ôndián
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.09.2014, 17:55

Bin mal schon beim Laden ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 12.09.2014, 07:00

Na, da bin ich ja mal gespannt. Echt klasse, das du weiter an deinem Masterie Mod arbeitest, und dir manche "Ratschläge" zu Herzen genommen hast.

Ich werde bei Gelegenheit diesen wieder ausprobieren, da die Feuerklasse eh zu meinen "Lieblings-Masteries" in Titan Quest gehört. Ich habe glaub ich keinen Char so oft gespielt, wie den Pyromanen, außer dem Bandit :D

Leider habe ich aber momentan noch für einige Tage wenig Zeit. Falls bis dahin wieder was neues von dir kommen sollte (Update etc.) werde ich natürlich immer den Aktuellsten Mod runter laden.

MfG Fern Gally und eine schöne Woche noch!

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 12.09.2014, 20:28

Fern Gally hat geschrieben:Na, da bin ich ja mal gespannt. Echt klasse, das du weiter an deinem Masterie Mod arbeitest, und dir manche "Ratschläge" zu Herzen genommen hast.
Ich möchte halt die Mod auch nicht nur für mich selber machen ;) Außerdem sollen die Inhalte ja auch sinnvoll sein ...
Fern Gally hat geschrieben:Ich werde bei Gelegenheit diesen wieder ausprobieren, da die Feuerklasse eh zu meinen "Lieblings-Masteries" in Titan Quest gehört. Ich habe glaub ich keinen Char so oft gespielt, wie den Pyromanen, außer dem Bandit :D
Dann solltest du wirklich mal die Feuermeisterschaft ausprobieren :D Mich würde da wirklich interessieren, wie man die spielen kann. Theoretisch würde ich nämlich sagen, dass man Feuer besser als Melee spielen kann als Erde, und da ich Feuer bisher vom "Feeling" und von den Möglichkeiten InGame noch gar nicht angeschaut habe (habe nur Fähigkeiten getestet, ob sie funzen, mehr nicht ^^), würde ich es wirklich toll finden, die Meinung eines Spielers zu hören, der sich schon ein wenig damit auseinandergesetzt hat, um die Fähigkeiten und auch die Empfohlene (theoretisch hergeleitete) Skillung für "Anfänger" besser zu machen.



Von mir kommt aber auch noch was zur Mod: Ich habe das Spielmenü fertig entwickelt und muss es jetzt nur noch einbauen:

Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 13.09.2014, 11:49

Das sieht richtig schick aus ! :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.09.2014, 12:00

Dem kann ich nur zustimmten!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 14.09.2014, 18:48

Dankeschon! :)

Nach ein paar Überlegungen kommt nun auch ein WiP-Bild zum Charfenster. Um es euch gleich in Farbe zu zeigen, lasse ich hier ausnahmsweise die 700px-Breite-Regel außer Acht:

Bild

Nebenbei:
Ich hätte wirklich mal Lust, das Ganze mit jemandem im MP zu spielen, nur leider krieg ich Tunngle nicht zum Laufen (adapter priority will er nicht). Wenn ich irgendwann denn mal das Problem gelöst habe, gibt es Interesse für ein CoM:I-MP?

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 14.09.2014, 21:08

Sieht nett aus, aber willst du die Tabs nicht eher zentrieren?

@MP: Du könntest ja mal Game Ranger probieren. Das nutzen wir im D2I-MP.

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 15.09.2014, 07:26

Wow :shock: sieht echt gut aus. Das fehlt sowieso noch an deiner Mod, das die GUI`s etc. auch in der Farbe des Skilltrees gehalten werde.

Das gilt natürlich auch für die Kartenansicht. Sieht irgend wie sehr edel aus.

Apropo Feuerbaum ausprobieren. Ich muss ehrlich sein und dir gestehen, das mir deine Idee den Feuerbau, also zumindest ein paar Zauber daraus, eher das Augenmerk also auf den Nahkampf gelegt wird, nicht gerade gut gefällt. Ich wollte dich da vor ein paar Wochen nicht noch mehr entmutigen.

1. Ich spiele nun mal ich nicht so gerne Nahkämpfer in Titan Quest (ansonsten spiele ich schon auch Nahkämpfer, kommt drauf an wie sie gemacht sind), weil man da zu pixelig genau treffen muss, und der Kampf durch dauerklicken bei manchen Zaubern doch zu hektisch ausfällt (ich werde wohl langsam alt).

2. Finde ich es extrem schade, gerade den Feuerbaum in diese Richtung zu verändern, da meiner Meinung nach eh zuviel Augenmerk auf Nahkampf gelegt wird. Ich hatte eher gehofft, das du diese sogar verbesserst, rasanter machst, mit neuen Effekten belegt, vielleicht sogar neue Zauber/Ideen bringst.

Mal sehen, vielleicht kann ich mich dazu aufraffen den zu spielen. Versprechen will ich aber nichts, denn meine Motivation zum Nahkampf ist eher nicht gegeben.

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 15.09.2014, 15:02

Malgardian hat geschrieben:Sieht nett aus, aber willst du die Tabs nicht eher zentrieren?
Könnte ich auch machen, ich dachte halt nur, ich mache das so, weil die Tabs im Fähigkeitsfenster auch so ausgerichtet sind und sich die Tabs sich ja auf die linke Seite des Fensters beziehen und nicht auch auf die rechte ...
Malgardian hat geschrieben:@MP: Du könntest ja mal Game Ranger probieren. Das nutzen wir im D2I-MP.
Werd' ich mir mal anschauen!
Fern Gally hat geschrieben:Wow :shock: sieht echt gut aus. Das fehlt sowieso noch an deiner Mod, das die GUI`s etc. auch in der Farbe des Skilltrees gehalten werde.
Danke! :) Ich versuche die weiteren Elemente auch so schnell wie möglich zu erstellen und zu integrieren!

Bzgl. der Feuermeisterschaft:

Ich habe mir halt überlegt, wie man die Meisterschaft verbessern kann. Zum einen - was ja klar ist - steht da das Balancing im Vordergrund, was ja vor dem Rework nicht so toll war (viel zu hohe Kosten für zu wenig Schaden, da konnte ich noch nicht abschätzen, wie die Wirkungs-Schaden-Balance sein sollte, hab da ja erst mit dem Modden angefangen ;)).
Außerdem fand ich, dass Feuer keine Spells hatte, die zu einem Magier passten, und keine Spells, die ein Nahkämpfer benutzen konnte, weil die Meisterschaft einfach keine Boni dafür brachte. Also habe ich mir gedacht: "Warum nicht einen Melee-Spell-Magier?". Naturkraft ist als Tank-Magier gedacht, aber viel Schaden macht der halt nicht. In Kombination mit Feuer könnte das bestimmt stark werden.
Fern Gally hat geschrieben:[...] rasanter machst, [...]
Wie genau stellst du dir das vor? Weniger Abklingzeiten für Spells, sodass du sie schneller hintereinander casten kannst?

Was ganz wichtig ist, was das Feuer-Rework angeht: Die Dev-Version ist eine Alpha-Version und daher kann sich noch vieles ändern!
Ich liste hier jetzt mal einige Sachen auf, die den Feuermagier vllt noch näher an einen Magier herankommen lassen, aber trotzdem den Nahkämpfer nicht zu stark beeinträchtigen:
  • Schwelender Hass ohne Abklingzeit und mit weniger Energiekosten, sodass er dann wie der Fire Bolt der D2I-Zauberin funzt
  • Schmelzen und Glühen werden ersetzt
  • Mögliche Ersatzzauber:
    • Flammenwoge: Feuerwelle im Stil der Störwelle, vielleicht als Mod dafür eine Rüstungssenkung
    • Verkörperung der Flamme: Selbstbuff für eine kurze Zeit, der den Feuerschaden stark erhöht
Das sind so meine Ideen, die ich noch umsetzen könnte. Hast du vllt noch Ideen, die aber auch den Nahkämpfer nicht so stark beeinträchtigen würden? Ich finde das nämlich eigentlich ganz gut mit einer Meisterschaft die als Magier und Melee gespielt werden kann.

LG Calo



EDIT:

Update für Patch 1.1:

Ich habe das Charakterfenster nun vollständig implementiert und werde jetzt noch die Entwicklung der Feuermeisterschaft abwarten und die Meisterschaft abändern sowie die ganzen Boni bei Gegenstände wieder einfügen, die durch den Fanpatch wieder gelöscht wurden, bis der Patch "veröffentlicht" wird.

MP-Update:

Ich habe mir jetzt den GameRanger geholt. Also, wie gesagt: Wenn jemand Lust hat, mit mir meine Mod zu spielen (mir sind die Klassen auch egal; bevorzuge aber natürlich auch die Klassen, die noch nicht häufig gespielt wurden), darf sich gerne bei mir melden!!! Ich habe Skype oder einen eigenen TS-Raum für Voice-Chat und benutze - wie bereits genannt - GameRanger, da Tunngle offenbar kein 64-bit-System mag. Ich kann am besten abends so ab 19:00 Uhr. Vorher kann an einigen Tagen schwierig werden.

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 15.09.2014, 21:47

Dev-Version 1.0-0072

Direkter Download

Wesentliche Änderungen:
  • Überarbeitung von Charfenster und Spielmenü
  • Änderungen an Parameterbezeichnungen
Details stehen - wie immer - auf der Dev-Seite zur Verfügung.

Falls es nicht auffällt: Ich habe in meinem letzten Post noch ein Edit ergänzt (wollte dieses Update aber nicht als Edit nehmen...).

LG Calo

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 16.09.2014, 08:29

Hab´s mir gleich runter geladen. Danke!

Fern Gally hat Folgendes geschrieben:
[...] rasanter machst, [...]

Wie genau stellst du dir das vor? Weniger Abklingzeiten für Spells, sodass du sie schneller hintereinander casten kannst?

Genau dieses. Es spielt sich einfach zu "langweilig". Zu lange CD und immer noch die Kosten zu hoch. Ständig ist man OoM und säuft einen Trank (Mag ja für das Gold-Balancing gut sein, aber für das Gameplay langweilig).

Allerdings ist meine Meinung auch nicht das NonPlusUltra :D

Mir geht es nur darum, das ich der Meinung bin, das wir alten Füchse mit den Standard Mobs und der Standard Map keine oder kaum eine (an die blöden 3 Hexen als Magier denkt) Herausforderung mehr haben. Und ich bin schon etwas reaktionsschwach mit meinen 53 Jahren. Aber das ist mir zuwenig Action, weshalb ich gerne so Mods wie Hero oder XMAX benutze, weil ich da noch aufpassen muss. Oder steh ich etwa da alleine da?

Allerdings ist es ja auch deine Mastery Mod und du machst sie, nicht Ich. Deshalb möchte ich dich nicht "irre" machen, denn es ist ja auch noch Alpha.
Rückmeldung gebe ich dir dann, wenn du beschließt das sie fertig ist.

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 16.09.2014, 17:22

Zu lange CD und immer noch die Kosten zu hoch.
Von welchen Spells genau? Für Schwelender Hass habe ich ja bereits einen Vorschlag gemacht. Und wie würdest du meine anderen Vorschläge finden?
Allerdings ist meine Meinung auch nicht das NonPlusUltra :D
Klar, eine Meisterschaft sollte in ihrem Rahmen bleiben und nicht OP werden, aber UP bzw. so, dass keiner sie spielt, weil sie schlicht und ergreifend nicht "spannend" genug ist, auch nicht. Dann hat die Meisterschaft ja keinen Sinn mehr, wenn sie niemand meistert, weil sie keine Meisterleistung erfordert ^^ :D
Oder steh ich etwa da alleine da?
Da kann ich leider nichts zu sagen. Ich habe im Vergleich zu euch hier wahrscheinlich eher wenig TQ gespielt (habe erst zwei Vanilla-Chars Ende Episch und den Legendären noch gar nicht betreten ... müsste ich nochmal nachholen ...). Daher habe ich außer meiner Mod und einem kurzen Test von D2I noch keine Mod gespielt. Mir wurden einfach nur die Meisterschaften zu langweilig und nicht die Mobs ...
Allerdings ist es ja auch deine Mastery Mod und du machst sie, nicht Ich. Deshalb möchte ich dich nicht "irre" machen, [...]
1. Du machst mich nicht irre ;)
2. Die Mod soll ja auch nicht für mich alleine sein. Sie soll ja auch anderen Spaß machen. Daher freue ich mich immer über Feedback, damit ich halt weiß, wie ihr es besser finden würdet!
denn es ist ja auch noch Alpha.
Rückmeldung gebe ich dir dann, wenn du beschließt das sie fertig ist.
Vielleicht habe ich mich zu ungenau ausgedrückt:

Die Mod ansich ist in der Beta-Version: Fehler können also vorkommen, das Grundgerüst ist aber fertig.
Die Dev-Versionen sind immer Alpha-Versionen. Damit meine ich, dass Fehler vorkommen können und eventuell für den nächsten Patch - sprich: die nächste Beta-Version - geplante Änderungen nochmal geändert werden. Trotzdem ist besonders dazu Feedback erwünscht, damit man bei Änderungen schnell etwas ändern kann und ihr euch so nicht mit unerwünschten Änderungen "herumquälen" müsst ;)
Das, was ich bisher an der Feuermeisterschaft in der Dev geändert habe, sind Ideen, wie man sie besser machen könnte. Ich habe diese nur schon umgesetzt, damit ihr das gleich testen könnt und es nicht nur in Textform seht. Es ist also der Grundbaustein für eine tiefgreifende Verbesserung, bei der ich alle Ideen, Verbesserungsvorschläge etc. von euch einbeziehe und (meistens auch) umsetze.
Ich hoffe, ich habe hiermit deutlicher gemacht, warum es wichtig ist, schon im Entwicklungsstadium Feedback zu sammeln und freue mich daher auch, dass ihr Feedback schon für die Dev gebt!

OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Beitrag von OldDummy » 17.02.2016, 18:16

Hallo Forumsmitglieder

Habe schon wieder einen neuen Mod entdeckt und versucht diesen zu spielen, Invasion.
Das Herunterladen und das Installieren waren ja noch ganz einfach , danach starten und siehe da ein neues Intro und Invasion spielen kam auch also los.
Doch jetzt glaube ich begannen die Schwierigkeiten denn das Abenteuer begann mit den Orginalkarten , der Straße nach Helos , obwohl es ja neue Gebiete und Aufgaben geben sollte.
Dies alles lief normal ab , wie das Orginal IT nur mit neuen Meisterschaften und neuer Benutzeroberfläche . Bei Stufe 35 dürfte man dann eine 2 Meisterschaft wählen und hier begannen dann die Probleme . Durch das wählen der 2 Meisterschaft kam ich nicht mehr in die 1 Meisterschaft um Punkte zu verteilen.

Installiert habe ich das ganze wie beschrieben die vom Download entpackten Ordner in die beiden Orginalordner ( TO und TQIT ) kopiert und überschrieben.

Nun meine Fragen an Leute die den Mod eventuell schon mal gespielt haben.
Gibt es hier eine andere Karte und andere Quests , oder habe ich was falsches verstanden ?
Ist schon jemand das mit der Nichterreichbarkeit der ersten Meisterschaft passiert ?
Habe ich grundsätzlich etwas falsch bei der Installation gemacht ?

Danke schon mal

Grüße

OldDummy

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.02.2016, 19:05

OldDummy hat geschrieben: Gibt es hier eine andere Karte und andere Quests , oder habe ich was falsches verstanden ?
Laut Beschreibung/Features im Startbetrag gibt es keine neue Welt oder Quests. Die Homepage scheint da andere Infos zu präsentieren, aber das dort ist vllt. noch in Planung!?
OldDummy hat geschrieben:Ist schon jemand das mit der Nichterreichbarkeit der ersten Meisterschaft passiert ?
Ich habe die Mod noch nicht gespielt, daher leider keine Ahnung.
OldDummy hat geschrieben: Habe ich grundsätzlich etwas falsch bei der Installation gemacht ?
Hast wohl alles gemacht wie beschrieben. Da ich wie gesagt die Mod noch nicht ausprobiert habe, kann ich nicht sagen, ob die Beschreibung evt. fehlerhaft bzw. nicht aktuell ist.
Bild

prinz_kael
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2007, 15:14

Beitrag von prinz_kael » 27.05.2017, 18:51

Hallo,

funktioniert die Mod auch mit TQ Anniversity Edition? Falls ja, was muss ich dabei mit den Dateien machen? Beim Download sind ja einzelne Files für TQ und TQ IT dabei, aber diese Unterscheidung gibt es ja bei TQ AE nicht mehr? Wo kommen dann die Dateien hin?

Vielen Dank!

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Antworten