[Mod] The Circles of Magic: Invasion [v1.0 Beta]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Welche ist deine liebste Lehre in der CyrcleMod?

Xirá
1
13%
Ûnrea
1
13%
Sinthadín
2
25%
Nánnghk
0
Keine Stimmen
Ântharú
2
25%
Thaen
2
25%
Estári
0
Keine Stimmen
Yimán
0
Keine Stimmen
Ôndián
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.08.2014, 07:02

Morgen,
Calo hat geschrieben:Ich möchte mal eine Liste erstellen mit den bisherigen Schwierigkeiten/Verbesserungsvorschlägen zu meiner Mod bzw. wie ich diese umsetzen werde:

Passive und aktive Fähigkeiten:
  • Die Ränder der aktiven Fähigkeiten sind nun in einem kräftigeren Orange mit zusätzlichen "Glanzstreifen"
  • Alle Fähigkeiten erhalten unter dem Titel der Fähigkeit eine Zeile grauen Text in dem Schema
    "Fähigkeitstyp: [Modus(Aktiv/Passiv)] ([Record Class in Deutsch (Flächenschaden/Sofortheilung/...)])"
Inventar:
  • Tränke sind nun bis 25 stapelbar
Super! 8) ;)
Calo hat geschrieben:Meisterschaften und Fähigkeiten:
  • Lautloses Messer: Energiekosten werden auf 20 oder 25 auf allen Stufen gesetzt.
  • Feuermeisterschaft: Entweder Cd und Kosten werden gesenkt (vllt wird auch der Schaden bei Schwelender Hass noch mit erhöht) oder das Konzept der Feuermeisterschaft wird auf Nahkämpfer angepasst (macht dann wahrscheinlich mehr Sinn, Feuer auch mit Nichtmagie-Meisterschaften zu kombinieren).
  • Feuermeisterschaft: Eigene Überlegung, das Level für das Erlangen der zweiten Meisterschaft entweder auf 2 oder auf 5 zu senken oder es bei 35 zu belassen.
@Lautloses Messer
Sicher nicht schlecht, mal sehen ...
Calo hat geschrieben:
Ich hoffe ich habe meine Worte nicht zu hart gewählt, aber es nützt dir nichts, wenn kein Feedback kommt oder keiner was sagt, sondern alles nur "hin nimmt".
Genau so sieht es aus. Und deshalb freue ich mich auch sehr, dass mittlerweile doch schon ein paar meine Mod austesten und mir Feedback geben. Danke dafür!
Null Probelmo.
Calo hat geschrieben:Nur so kann ich sie eben in eurem Sinne auch verbessern.
Klar ...
Calo hat geschrieben:Ich selbst hab dafür atm leider zu wenig Zeit. Und beim Feedback hilft es auch, harte Worte zu verwenden, um die Wichtigkeit des Bugs/der fehlerhaften Balance/... zu unterstreichen.
OK.

Was mir mal noch - auf der Homepage - aufgefallen ist: Dein Calculator funktioniert für "Mord" nicht, nicht richtig!

Die Skillbeschreibungen werden nicht angezeigt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 07.08.2014, 17:52

Was mir mal noch - auf der Homepage - aufgefallen ist: Dein Calculator funktioniert für "Mord" nicht, nicht richtig!

Die Skillbeschreibungen werden nicht angezeigt.
Die Skillbeschreibungen existieren leider auch atm nur für Feuer, Wasser und Wind, da sie über Berechnungen erstellt werden und ich bisher noch nicht die Zeit hatte, den Rest zu ergänzen (mach ich noch bald). Trotzdem kannst du - wenn du die Beschreibungen kennst - bei allen Fähigkeiten Punkte investieren, da ich dafür eine überarbeitete Funktion geschrieben habe, die alle 189 Skills zum korrekten Skillen verfügbar macht (über Alt kannst du Boni anzeigen lassen und per Klick diese bei gedrückter Alt-Taste mit rechter oder linker Maustaste erhöhen oder erniedrigen).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.08.2014, 08:04

^^ OK ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 24.08.2014, 20:47

Moin moin!

Während meiner Abwesenheit habe ich mir mal konkrete Änderungen zur Feuermeisterschaft überlegt: Bei einigen Fähigkeiten wurde das Gleichgewicht zwischen Kosten und Wirkung verbessert und mit einigen anderen Überarbeitungen von Fähigkeiten lässt sich diese Meisterschaft nun problemlos als Magier oder Nahkämpfer spielen (zumindest hoffe ich das). Ich habe sowohl diese Änderungen als auch die bereits zuvor besprochenen in die "Geplante Änderungen für Patch 1.1"-Liste aufgenommen: http://monster-rc.firma.cc/c-ide/en/inv ... eveloping/ .
Das ist der bisherige Stand der Dinge, an denen ich dann in naher Zukunft arbeiten werde.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.08.2014, 07:06

Hallo,
Calo hat geschrieben:[...]
Das ist der bisherige Stand der Dinge, an denen ich dann in naher Zukunft arbeiten werde.
Klingen alle mal gut ... am Papier. :) ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 04.09.2014, 20:15

Moin moin!

Ich habe mich in den vergangenen Tagen nochmal intensiv mit der Benutzeroberfläche von D3 auseinandergesetzt (das ist das beste gezeichnete UI, was ich je gesehen habe).
Wie ihr ja schon gesehen habt, hat meine UI einen ordentlichen D3-Stich. ;) Allerdings ließ - finde ich - die grafische Leistung doch etwas zu wünschen übrig: Man hat wirklich jede Textur und jeden Ebeneneffekt gesehen.
Also habe ich in den vergangenen Tagen an einer Verbesserung gearbeitet, die nun zwar noch dichter an D3 herankommt, sich aber mMn besser sehen lassen kann ;)
Ein besonderer Vorteil: Das Übertragen des Designs für weitere UI-Elemente ist trotzdem nicht schwieriger, da die Kernelemente so geblieben sind, wie sie waren - da ich immer noch mit Texturen und Ebeneneffekten arbeiten kann.

Die Änderungen betreffen nur den Rahmen, den Header, den Schließen-Button und den allgemeinen Hintergrund. Ich habe jedoch auch noch ein bisschen mit den Fähigkeitsrahmen herumprobiert und bin nun zu einem Ergebnis für aktive und passive Fähigkeiten gekommen, dass so die Erweiterung der Tooltips nicht mehr von Nöten ist ... oder wie seht ihr das?

Hier nun zwei Bilder (PS-Screenshots):

Ansicht: Meisterschaftsauswahl
Ansicht: Meisterschaften (Mordmeisterschaft)

Die Meisterschaftsauswahl selbst und die Skilltrees + Masterybeschreibung etc. werden so gelassen, wie sie waren. Sie werden vllt nochmal später angepasst.

LG Calo

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 04.09.2014, 20:32

Genial! Hut ab vor deinen Designkünsten :good:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.09.2014, 07:17

Gefällt mir gut! :) :clapping:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 06.09.2014, 21:26

Malgardian hat geschrieben:Genial! Hut ab vor deinen Designkünsten :good:
Danke! :) Ist auch alles zu 100% selbstgemacht (bis auf die Skillicons, die Masteryicons und die Schriftarten natürlich).
FOE hat geschrieben:Gefällt mir gut! :) :clapping:
Freut mich! :)

Dev-Update 1.0-0019

Hier ist schon die erste Dev-Version zur Beta! Unter anderem ist auch das überarbeitete Fähigkeitsfenster enthalten, bei dem ich nach meinem Post hier dazu noch Kleinigkeiten geändert habe (verfügbare Skillpunkte im Header, aktuelles Meisterschaftsicon usw.). Die gesamte Liste der Änderungen kann - wie gewohnt - auf der Dev-Seite angeschaut werden.

Hier der Link zur Dev: https://drive.google.com/file/d/0B05mrx ... sp=sharing

Außerdem kann ich noch zwei Artikel auf der Website nachliefern, die auch den Werdegang der Feuermeisterschaft und der Beta näher erläutern. LG Calo

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.09.2014, 16:52

Gleich mal laden ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 07.09.2014, 21:34

Kleines Update bzgl. der geplanten Dinge für 1.1:

Die GlobalProperties - also die globalen passiven Fähigkeiten aller Monster - werden "reaktiviert" und sollen alle Monster je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlich stark verstärken. Der legendäre Modus wird also noch legendärer! :D

Momentane Ideen und Einzelheiten können auf der Dev-Seite eingesehen werden.

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 09.09.2014, 17:27

Effekt-Update: Feuermeisterschaft

Drei der Fähigkeiten der Feuermeisterschaft bekommen im Zuge der Überarbeitung neue Effekte:

Brennende Erde
Zeichen der Ahnen
Feuersbrunst des Schicksals (dies ist ja auch durch die Überarbeitung zwingend erforderlich)

Was neu ist an diesen Effekten: Sie alle geben den Radius der Fähigkeit mit an!

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 09.09.2014, 21:09

Tiefgreifende Änderungen für Patch 1.1

Mit Patch 1.1 kommen nun viel mehr Änderungen als ursprünglich geplant. Ich werde alle zusätzlichen Änderungen, die nicht schon vorher bekannt waren, hier übersichtlich auflisten; für Details gibt es ja die Dev-Seite.

Folgendes ist zusätzlich geplant:
  • Startcharaktere starten auf Level 0
  • Neuer Level-Up-Effekt
  • Neue selbstgemalte Icons für einige Feuerfähigkeiten (im Calculator sind die neuen Icons eigebaut; ihr könnt sie euch da also vollständig anschauen)
  • Level für 1. Mastery: 1; Level für 2. Mastery: 5
  • Spielmenü-Neudesign
Sry für den Dreifachpost, aber das hier ist mir zu wichtig und die vorigen Neuigkeiten sind zeitlich so weit auseinander, dass es mMn keinen Sinn mehr macht (bes. der Übersichtlichkeit halber), die vorigen Posts zu editieren.

LG Calo

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.09.2014, 06:36

Hallo Calo,

Sieht gut aus und klingt Alles spannend! :)

@Dreifachpost
Kein Problem, in so einen Thema. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 11.09.2014, 15:13

Dev-Version 1.0-0048 ist fertig!

Direkter Download

Eine Zusammenfassung der Änderungen zur letzten Dev:
  • Charakterstart auf Level 0
  • Neue Stufenaufstiegsanimation
  • Änderungen an den Stufen zur Freischaltung beider Meisterschaften
  • Erlernabhängigkeiten
  • Feuer-Rework inkl. einigen neuen Icons und Effekten
  • Kleine Balanceänderungen
  • Änderungen an globalen Attributen
  • Kleine Änderungen und Fehlerbehebungen an der Benutzeroberfläche
Eine genauere Liste könnt ihr euch ja - wie immer - auf der Dev-Seite anschauen. Ich habe da heute auch noch ein paar Sachen hinzugefügt, die bereits mit dieser Dev kommen.

WICHTIG!!

Mit diesem Patch kommen auch die mit Patch 1.0 angekündigten Erlernabhängigkeiten! Nehmt zur Sicherheit also lieber die Punkte von nun erlernabhängigen Fähigkeiten zurück, um euren Char nicht zu chrashen!!

LG Calo

Antworten