[Mod] The Circles of Magic: Invasion [v1.0 Beta]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Welche ist deine liebste Lehre in der CyrcleMod?

Xirá
1
13%
Ûnrea
1
13%
Sinthadín
2
25%
Nánnghk
0
Keine Stimmen
Ântharú
2
25%
Thaen
2
25%
Estári
0
Keine Stimmen
Yimán
0
Keine Stimmen
Ôndián
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 04.07.2014, 17:54

Bei mir funktioniert's wunderbar. Kein Tag not found.

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 04.07.2014, 20:32

So, die nächste Dev-Version wartet auf euch :wink:

Dev-Version v0.25-0049

Änderungsübersicht (Details wie immer auf der Entwicklungsseite):
  • Neues Ladeicon
  • Neue Icons für Gesundheits-, Manatränke und Autoangriffe
  • Angepasste vertikale Fensterausrichtung für die Bildschirmhöhen 768px - 1080px (die hab ich zumindest getestet)
  • Balancing vieler Skills (siehe auch "Magier (Konzept)" auf der Website)
  • Angepasste Overlays für die Toolbar (besonders Mana- und Lifebar)
  • Angepasste Tutorialtexte für das neue Fähigkeitenfenster
So, ich hoffe, dass dadurch auch noch einige Bugs gehoben wurden (man weiß ja nie; manchmal denkt man, man hat ein Problem behoben, und dann ist es immer noch da :wink:).

@Boergie: Vllt funzt jetzt ja endlich das mit den TagNotFound's ...

LG Calo

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.07.2014, 10:58

Hallo Calo,

So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit (und Muße), mir deine Mod anzusehen! ;)

Sieht mal sehr gut alles aus, auf den ersten Blick! :punk:


Aber, ich habe mal auch das gleiche Problem wie Boergie, ich kann nicht auf Deutsch umschalten, es widr mir nicht im Menü angeboten!
(Daher dann ja auch die "TagNotFound", mit dem "originalen" englischen Textfile.)

Ich habe mir aber mal einfach so beholfen, dass ich die "Text_DE.arc" kopiert und auf "Text_EN.arc" umbenannt habe ... funktioniert problemlos! Bild


Ach ja, vielleicht hilft es bei der Fehlersuche:

• Habe von einer Seite die "cyrclemod-v0.25a.zip" und die aktuelle "Dev-Version v0.25-0049" geladen.
• Dann habe ich bei TQ und IT mal die kompletten Ordner kopiert, wo neue Dateien hinein kommen.
• Die Originalen habe ich mit "_TQ" btw. "_IT" gekennzeichnet.
• Dann habe ich mal die Dateien aus der "cyrclemod-v0.25a.zip" in die jeweiligen Ordner kopiert und überschreiben lassen.
• Dann noch mit den Dateien aus der "Dev-Version v0.25-0049" ebenso verfahren.
• Nun TQIT gestartet und einen neuen Char begonnen.


BTW, das Intro-Video ist auch nice! ;)


Anmerkungen:
HUD finde ich sehr schon, aber dann sollten ev. auch die anderen Fenster grafisch angepasst werden, oder?! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 05.07.2014, 17:54

Moin!
Sieht mal sehr gut alles aus, auf den ersten Blick! :punk:
Danke! :)
Aber, ich habe mal auch das gleiche Problem wie Boergie, ich kann nicht auf Deutsch umschalten, es widr mir nicht im Menü angeboten!
Bei mir (und Nala auch, glaub ich) auch nicht; funzt aber trotzdem :?
Ich habe mir aber mal einfach so beholfen, dass ich die "Text_DE.arc" kopiert und auf "Text_EN.arc" umbenannt habe ... funktioniert problemlos! Bild
Auf die Möglichkeit bin ich noch gar nicht gekommen! Danke! :D
@Boergie: Siehe Zitat ^^ :D
Ach ja, vielleicht hilft es bei der Fehlersuche:

• Habe von einer Seite die "cyrclemod-v0.25a.zip" und die aktuelle "Dev-Version v0.25-0049" geladen.
• Dann habe ich bei TQ und IT mal die kompletten Ordner kopiert, wo neue Dateien hinein kommen.
• Die Originalen habe ich mit "_TQ" btw. "_IT" gekennzeichnet.
• Dann habe ich mal die Dateien aus der "cyrclemod-v0.25a.zip" in die jeweiligen Ordner kopiert und überschreiben lassen.
• Dann noch mit den Dateien aus der "Dev-Version v0.25-0049" ebenso verfahren.
• Nun TQIT gestartet und einen neuen Char begonnen.
Hmm, eigentlich ist das ja genau der Installationsweg, den man "gehen" soll ... vllt fällt mir ja spontan noch ne Erklärung, atm fällt mir nämlich keine ein :)
BTW, das Intro-Video ist auch nice! ;)
Freut mich! :)
Anmerkungen:
HUD finde ich sehr schon, aber dann sollten ev. auch die anderen Fenster grafisch angepasst werden, oder?! ;)
Ja klar, ich kann halt nur nicht alles auf einmal machen und ich kann es halt schon verstehen, wenn einige auch mal gerne etwas von einer neuen Map sehen würden und nicht immer nur neue UI's, denn die Meisterschaften sind jetzt ja soweit fertig. Geplant sind sie, aber ich werde wohl immer mal zwischendurch, wenn es gerade passt, ein oder zwei Elemente überarbeiten. Wenn ich mit der Mod-Beta fertig bin, steht dann erstmal die Map an erster Stelle.

WICHTIG!

Die kommende Dev-Version wird Änderungen enthalten, die eigentlich schon umgesetzt sein sollen. Dazu gehören die meisten bisherigen Gameplayänderungen: Niveaustufen, Tränkestapel und Charakterregenerationsberechnung. Bitte achtet also bereits jetzt schon darauf, dass ihr Niveau 2 erst bei 6 Meisterschaftspunkte skillt usw. (Stufen stehen ja am Rand des Skillbaums), falls ihr noch nicht in Delphi seid, um einen Mystiker in Anspruch nehmen zu können. Verlorene Skillpunkte sind ja nie schön!!
Ich werde versuchen, die neue Dev-Version schon heute fertigzustellen, könnte aber schwierig werden.

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 06.07.2014, 11:12

Moin!

Sry für den Doppelpost, aber wegen der Wichtigkeit der Nachricht hielt ich das für sinnvoller als ein Editieren.

Ich habe die im letzten Post genannten, nicht vorhandenen Änderungen nun in einer kleinen Dev-Version geändert bzw. umgesetzt.

Diese Dev-Version wird nicht auf der Dev-Seite übernommen; den einzigen Links und die einzige Änderungsübersicht könnt ihr also nur nur hier finden.

Änderungsübersicht
  • NIVEAUSTUFEN: 1, 4, 10, 16, 24, 32, 40 => 1, 6, 12, 22, 34, 42, 56
  • Änderung der Berechnung von Gesundheits- und Energieregeneration:
    Pro 500 Gesundheit/Energie wird die Gesundheits-/Energieregeneration um 1 erhöht.
  • Tränke sind nun wieder bis 10 stapelbar.
  • Fähigkeitenüberarbeitung: Stürmisches Chaos (siehe "geplante Änderungen auf der Dev-Seite")
Download dev-v0.25-0053: https://drive.google.com/file/d/0B05mrx ... sp=sharing

Denkt also an die Niveaustufen, damit euch keine Punkte verloren gehen!

LG Calo
Zuletzt geändert von Calo am 06.07.2014, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 06.07.2014, 11:16

Bei mir (und Nala auch, glaub ich) auch nicht; funzt aber trotzdem Confused
Ja, bei Nala funktionierts. Alles auf deutsch, ohne Tag not found.


Da ich ja immer wieder auf 1.1 zurück muss, um mit meinem Spielepartner zu spielen, habe ich mir alles in Ordner zurecht gepackt.

1. Das Spiel patchen auf 1.17a
2. Den Patchfix reinkopieren + die gewünschten patch.bat ausführen ( IT + TQIT ) die patch.bats hab ich nicht in dem vorbereiteten Ordner. Die können ja ruhig im TQ/TQIT Ordner liegen bleiben. ;)
3. cyrclemod-v0.25a + dev-v0.25-0034 reinkopieren ( vorbereitet in einem Ordner ) TQ + TQIT

Um wieder auf auf 1.1 zurück zukommen, habe ich eine Sicherung der Dateien nach Schritt 1, so dass es wieder auf 1.17a ist und ich den deinstaller ausführen kann.
So viel rumkopiererei. :P

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.07.2014, 17:16

Hallo,
Calo hat geschrieben:Danke! :)
Bitte, gern geschehen! :)
Calo hat geschrieben:Bei mir (und Nala auch, glaub ich) auch nicht; funzt aber trotzdem :?
Ja ... ;)
Calo hat geschrieben:
... "Text_DE.arc" kopiert und auf "Text_EN.arc" umbenannt habe ... funktioniert problemlos!
Auf die Möglichkeit bin ich noch gar nicht gekommen! Danke! :D
Die einfachste und gangbare Lösung! :mrgreen:
Calo hat geschrieben:
Ach ja, vielleicht hilft es bei der Fehlersuche: [...]
Hmm, eigentlich ist das ja genau der Installationsweg, den man "gehen" soll ... vllt fällt mir ja spontan noch ne Erklärung, atm fällt mir nämlich keine ein :)
Mir mal auch nicht. :?

Eine Sache vielleicht noch: Bei mir wird, mit der "Text_DE.arc" als "Text_EN.arc", in den Optionen so überhaupt keine Sprach mehr Angezeigt!?

Aber es ist alles auch Deutsch ...
BTW, das Intro-Video ist auch nice! ;)
Freut mich! :)
Calo hat geschrieben:
HUD finde ich sehr schon, aber dann sollten ev. auch die anderen Fenster grafisch angepasst werden, oder?! ;)
Ja klar, ich kann halt nur nicht alles auf einmal machen und ich kann es halt schon verstehen, wenn einige auch mal gerne etwas von einer neuen Map sehen würden und nicht immer nur neue UI's, denn die Meisterschaften sind jetzt ja soweit fertig. Geplant sind sie, aber ich werde wohl immer mal zwischendurch, wenn es gerade passt, ein oder zwei Elemente überarbeiten. Wenn ich mit der Mod-Beta fertig bin, steht dann erstmal die Map an erster Stelle.
Ok, ok, war auch keine direkte Kritik, ist mir halt nu mal so aufgefallen. ;)
Calo hat geschrieben:WICHTIG!
[...]
OK ...
Calo hat geschrieben:Sry für den Doppelpost, aber wegen der Wichtigkeit der Nachricht hielt ich das für sinnvoller als ein Editieren.
Kein Problem, in so einen Fall! :)
Calo hat geschrieben:Diese Dev-Version wird nicht auf der Dev-Seite übernommen; den einzigen Links und die einzige Änderungsübersicht könnt ihr also nur nur hier finden.
Gleich mal holen und ggf. auch ein wenig spielen ... ;)
Calo hat geschrieben:Denkt also an die Niveaustufen, damit euch keine Punkte verloren gehen!
Da mein Char noch so jung ist, kein Problem ... :P
_____
Nala hat geschrieben:Ja, bei Nala funktionierts. Alles auf deutsch, ohne Tag not found.
Komisch ...

Aber mit meinen kleinen Trick funktioniert es ja auch bei mir! Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 06.07.2014, 18:49

Moin!
FOE hat geschrieben:Eine Sache vielleicht noch: Bei mir wird, mit der "Text_DE.arc" als "Text_EN.arc", in den Optionen so überhaupt keine Sprach mehr Angezeigt!?

Aber es ist alles auch Deutsch ...
Bei mir ist es auch so, keine Ahnung warum, aber da es funktioniert ... ist es ja egal :wink:
FOE hat geschrieben:
Calo hat geschrieben:
HUD finde ich sehr schon, aber dann sollten ev. auch die anderen Fenster grafisch angepasst werden, oder?! ;)
Ja klar, ich kann halt nur nicht alles auf einmal machen und ich kann es halt schon verstehen, wenn einige auch mal gerne etwas von einer neuen Map sehen würden und nicht immer nur neue UI's, denn die Meisterschaften sind jetzt ja soweit fertig. Geplant sind sie, aber ich werde wohl immer mal zwischendurch, wenn es gerade passt, ein oder zwei Elemente überarbeiten. Wenn ich mit der Mod-Beta fertig bin, steht dann erstmal die Map an erster Stelle.
Ok, ok, war auch keine direkte Kritik, ist mir halt nu mal so aufgefallen. ;)
Das war auch eher "erklärend" als "zornig" (oder wie auch immer man das nennen will ^^) gemeint ;)
FOE hat geschrieben:
Calo hat geschrieben:Denkt also an die Niveaustufen, damit euch keine Punkte verloren gehen!
Da mein Char noch so jung ist, kein Problem ... :P
Na dann ist ja gut ;) Ich hab mir eben meinen einen Char kaputt gemacht, weil ich ne Fähigkeit ausgerüstet hatte, die ein Niveau heruntergesetzt wurde. Ich dachte, dass das auch so gehen wurde ... naja, oder eben auch nicht :cry: ^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.07.2014, 06:50

Morgen!
Calo hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Aber es ist alles auch Deutsch ...
Bei mir ist es auch so, keine Ahnung warum, aber da es funktioniert ... ist es ja egal :wink:
Genau! :mrgreen:

BTW: Du solltest dann aber ev. auf den Umstand hinweisen, dass es Probleme mit der Sprache geben könnte und auch meinen Tipp ergänzen!
Calo hat geschrieben:Das war auch eher "erklärend" als "zornig" (oder wie auch immer man das nennen will ^^) gemeint ;)
Na dann passt es ... :P
Calo hat geschrieben:Ich hab mir eben meinen einen Char kaputt gemacht, weil ich ne Fähigkeit ausgerüstet hatte, die ein Niveau heruntergesetzt wurde. Ich dachte, dass das auch so gehen wurde ... naja, oder eben auch nicht :cry: ^^
Tja, nachträglichen Änderungen scheint TQIT nicht gerne zu haben ...


BTW^2: Dank deiner Mod, habe ich jetzt mal wieder Lust auf TQIT bekommen! Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Hartnäckig sein Du musst ... :)

Beitrag von Boergie » 07.07.2014, 09:26

Moin, Moin ...

Nach dem ich doch schon so (mehr als nur ...) ein bisschen genervt war :evil:, habe ich - TATSÄCHLICH - des Pudels Kern ... ääääh die Lösung dieses Problems (heraus-) finden können ... :mrgreen:

Ich habe ALLE anderen Sprachdateien im Ordner "Resources" gelöscht, so dass nur noch die "Text_DE.arc" übrig bleibt bzw. geblieben ist ... Und siehe da - Wunder über Wunder - jetzt ist ALLES auf Deutsch ...! :wink:

KEINE "TagNotFound's" mehr ... Man Oh Man, wat ne "Billichlösung" ... :P

LG / Wolfgang

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.07.2014, 10:00

Hallo Boergie!

Aha ... Ok ... werde ich dann mal am Nachmittag/Abend testen ... 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 07.07.2014, 13:32

FOE hat geschrieben:BTW: Du solltest dann aber ev. auf den Umstand hinweisen, dass es Probleme mit der Sprache geben könnte und auch meinen Tipp ergänzen!
Jo, hab ich im Mainpost im Punkt "Download" ergänzt. Für die Website werde ich das noch nachholen.
FOE hat geschrieben:
Calo hat geschrieben:Ich hab mir eben meinen einen Char kaputt gemacht, weil ich ne Fähigkeit ausgerüstet hatte, die ein Niveau heruntergesetzt wurde. Ich dachte, dass das auch so gehen wurde ... naja, oder eben auch nicht :cry: ^^
Tja, nachträglichen Änderungen scheint TQIT nicht gerne zu haben ...
Das ist mir leider auch erst wieder eingefallen, als es zu spät war :D
FOE hat geschrieben:BTW^2: Dank deiner Mod, habe ich jetzt mal wieder Lust auf TQIT bekommen! Bild
:dance3: Ich fasse das dann mal als Kompliment auf ^^ :)
Boergie hat geschrieben:Ich habe ALLE anderen Sprachdateien im Ordner "Resources" gelöscht, so dass nur noch die "Text_DE.arc" übrig bleibt bzw. geblieben ist ... Und siehe da - Wunder über Wunder - jetzt ist ALLES auf Deutsch ...! ;)

KEINE "TagNotFound's" mehr ... Man Oh Man, wat ne "Billichlösung" ... :P
:wall: Das man da nicht selbst drauf kommt ... :D

LG Calo

P.S.: Heute gibts dann auch irgendwann die erste Beta zum Download!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hartnäckig sein Du musst ... :)

Beitrag von FOE » 07.07.2014, 15:56

Boergie hat geschrieben:Ich habe ALLE anderen Sprachdateien im Ordner "Resources" gelöscht, so dass nur noch die "Text_DE.arc" übrig bleibt bzw. geblieben ist ... Und siehe da - Wunder über Wunder - jetzt ist ALLES auf Deutsch ...! :wink:
Funktioniert! :D

Wobei es auch genügt, wenn man die anderen Sprachdateien umbenennt. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 07.07.2014, 20:45

So, wie auch vorhin schon angekündigt, darf ich euch jetzt den

Patch 1.0 Beta

vorstellen. Er beinhaltet alles und noch ein bisschen mehr, was in der letzten Dev-Version enthalten war. Da ihr ja schon das meiste kennt, werde ich jetzt nicht noch lange schwafeln, sondern euch die Links zu allem geben, was ihr benötigt oder benötigen könntet.
Morgen werde ich dann vllt schon erste Einblicke in die neue Map geben (natürlich noch nicht grafisch ... wäre ja zu schön ;) :D).

Bis dahin,
LG Calo

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.07.2014, 06:20

Hallo Calo,

Super, gleich mal Downloaden! :D

Getestet wird dann am frühen Abend ... :P
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten