[Mod] The Circles of Magic: Invasion [v1.0 Beta]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Welche ist deine liebste Lehre in der CyrcleMod?

Xirá
1
13%
Ûnrea
1
13%
Sinthadín
2
25%
Nánnghk
0
Keine Stimmen
Ântharú
2
25%
Thaen
2
25%
Estári
0
Keine Stimmen
Yimán
0
Keine Stimmen
Ôndián
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.05.2014, 07:16

Hallo Calo!

@Fanpatch
Sicher nicht schlecht, diese Überlegung. :)

(Dann aber ev. auch mit den Bugfixes zum Fanpatch überlegen!?)

@masteryselection_preview.png
Sieht gut aus, aber den Button-Text "Freischalten ..." kann man schlecht lesen.

@masteryfire_preview.png
Hier gehe ich mit der Aussage von Handballfreak konform.

@toolbar_preview.png
Gefällt mir!

Wenn möglich wäre es noch toll, wenn man in den Balken auch die Zahlenwerte (Aktuell/Maximum) sehen könnte, direkt!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 07.05.2014, 15:43

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
die Zahlen links im Meisterschaftsthermometer etwas schwer zu lesen
Die werde ich noch etwas mehr hervorheben. Der Hintergrund soll halt auch nicht "zu viel Aufmerksamkeit ziehen".
Persönlich fande ich die letzten Bilder zwar besser - waren mal etwas anderes
Finde ich ja auch. Halt nur viel zu viel Arbeit und auf den kleineren Fenstern wie dem Questfenster sah es auch nicht mehr so gut aus (hatte das dafür mal getestet).
vor Allem suche ich ständig dem Lebensbalken.
Bei Krieger und Nacht decken sich die Hintergründe mit den Verbindungslilien der Skills, evtl. diese etwas aufhellen.
Der Lebensbalken ist doch gut sichtbar über der Slotleiste?! Und die Verbindungslinien werde ich alle einheitlich rot bzw. orange gestalten, so wie auf dem einen Bild zu sehen.
Und noch die frage füe welche Auflösung die Mod gedacht is, da bei mir bei 1920x1080 die Namensszüge der Gebiete über das urspüngliche Feld hinaus ragen.
Tja, das ist so ein Bug, mit dem ich mich schon sehr lange beschäftige. Ich scheine nämlich der einzige zu sein, bei dem die neuen Hintergründe für die Minimap oben rechts auch tatsächlich in der InGameUI.arc enthalten sind. Ich habe alle Texturen wie gehabt per Batch dort eingefügt, aber diese Dateien sind die einzigen, die nicht übernommen werden. Aber sie werden ja trotzdem noch bei mir angezeigt, nur bei den anderen nicht. Vllt finde ich es bei der Umsetzung des neuen Interfaces heraus.
P.S.: Die Mod ist auch für diese Auflösung gedacht, da sie mittlerweile bei vielen vorhanden sein sollte und genügend Platz für das Interface bietet.
(Dann aber ev. auch mit den Bugfixes zum Fanpatch überlegen!?)
:wall: Das gibts ja auch noch!! ^^
aber den Button-Text "Freischalten ..." kann man schlecht lesen.
Werde ich noch deutlicher machen!
Wenn möglich wäre es noch toll, wenn man in den Balken auch die Zahlenwerte (Aktuell/Maximum) sehen könnte, direkt!?
Das wird dann (leider) über das Spiel einfügt, daher habe ich da jetzt keinen Text hingeschrieben.


Für die erste Testversion werdet ihr aber noch ein paar Tage warten müssen, ich habe atm etwas mehr zu tun.

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 27.06.2014, 13:13

So, es sind jetzt ein paar Tage mehr geworden, die ich gebraucht habe (bzw. ich werde wohl trotzdem noch ein paar Tage brauchen ^^), aber hier habe ich noch weitere PS-Previews der nächsten fünf Meisterschaften. Ich hab außerdem nochmal die aktualisierte Feuermeisterschaft und die aktualisierte Meisterschaftsauswahl hochgeladen:

Meisterschaftsauswahl: https://drive.google.com/file/d/0B05mrx ... sp=sharing
Feuer: https://drive.google.com/file/d/0B05mrx ... sp=sharing
Wasser: https://drive.google.com/file/d/0B05mrx ... sp=sharing
Wind: https://drive.google.com/file/d/0B05mrx ... sp=sharing
Naturkraft: https://drive.google.com/file/d/0B05mrx ... sp=sharing
Nacht: https://drive.google.com/file/d/0B05mrx ... sp=sharing
Alchemie: https://drive.google.com/file/d/0B05mrx ... sp=sharing

Die letzten drei Meisterschaften sind noch in Arbeit und am Ende müssen dann insgesamt noch sechs Meisterschaften implementiert werden. Außerdem habe ich noch eine Reihe an Änderungen geplant, die bisher aber zum größten Teil noch nicht umgesetzt sind: http://monster-rc.firma.cc/c-ide/en/cmd ... eveloping/

Wenn ich mit diesen Sachen bzw. mit dem Patch fertig bin, dann werde ich mir die restliche Benutzeroberfläche "für später aufheben" und auch mal mit der Map richtig anfangen, da nur eine neue Benutzeroberfläche ja nicht der Sinn der Mod sein soll, sondern nur eher als "i-Tüpfelchen" gedacht ist. Aber für Toolbar und Fähigkeitenfenster hat sich das ja angeboten, es vorher zu machen - zumindest für das Skillfenster ... naja, genug geredet, weiter zum Basteln :wink: ^^

BTW: Der Modname wurde wegen der Story zur Map geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.06.2014, 10:44

Die Schloss-Icons für noch nicht freigeschaltete Fähigkeiten gefallen mir. Muss ich glatt mal schauen, ob ich das für meine Mod auch hinbekomme. :)
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 29.06.2014, 14:05

Das sollten einfach die roten Rahmen sein, die standardmäßig drumherum sind.
Das sind normale Bilder mit einer (normalerwiese) durchsichtigen Maske in der Mitte.

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 29.06.2014, 21:24

Die Schloss-Icons für noch nicht freigeschaltete Fähigkeiten gefallen mir.
Ich finde, dass man so einfacher und schneller sehen kann, welche Fähigkeiten geskillt werden können und welche nicht. Die Records, die ich dafür benutzt habe, sind Records/ingameui/player skills/common/graybitmap.dbr (und für die runden Icons natürlich die round-Version). Ich habe also nicht die "Roter-Rahmen"-Records dafür verwendet, sondern die Overlay-Records für gesperrte Fähigkeiten. Ich weiß aber nicht, ob das letztendlich egal ist ...

EDIT: Und hier noch die letzten drei Meisterschaften:

Mord: https://drive.google.com/file/d/0B05mrx ... sp=sharing
Kriegskunst: https://drive.google.com/file/d/0B05mrx ... sp=sharing
Wache: https://drive.google.com/file/d/0B05mrx ... sp=sharing

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.06.2014, 07:34

Hallo Calo,

Sieht alles toll aus! :D

Vor allem die D3-Icons ... Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 30.06.2014, 15:18

Sieht alles toll aus! :D
Danke :)
Vor allem die D3-Icons ... Bild
Naja, da ich bisher erst einige Nachticons selbst gezeichnet habe, bin ich vorerst auf andere Quellen angewiesen und TQ allein bietet da leider nicht die Möglichkeiten ... soll ja auch eigentlich nur eine Übergangslösung sein, aber - wie gesagt - ich hab nicht immer Zeit zu zeichnen, da die Mod ja auch aus anderen Dingen besteht 8), ich auch nicht unbedingt toll zeichnen kann und ich aber auch bisher noch keinen gefunden habe, der Lust und Zeit hätte, soetwas zu machen.

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 02.07.2014, 21:31

Der Weg zur Beta: Die erste Dev-Version

Ich habe auf der Entwicklungsseite der Mod die erste Dev-Version mit ersten Teilen einer neuen UI hochgeladen. Vergesst nicht, wenn ihr die Dev installiert, dass ihr den Fanpatch und den Bugfix installiert habt! Die Dev erfordert das nämlich.

Um nochmal einen Überblick über die bisherigen UI-Änderungen zu erhalten, könnt ihr euch diese Seite anschauen.

Es kann sein, dass auf der Website häufiger Fehler auftreten. Ich bin gerade dabei, wegen einigen neuen Inhalten (u.a. dem neuen Namen) alle Seiten zu überarbeiten und den Code möglichst klein zu halten. Dabei kann es natürlich sein, dass sich immer wieder Fehler einschleichen. Bei den angegebenen Seiten sollte euch aber nichts stören :wink:

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

BB

Beitrag von Boergie » 03.07.2014, 11:36

Moin, Moin ...

An dieser Steller ein erster kleiner Bug-Bericht :

Unmittelbarer Eindruck = Zumindest Interessant

Spiele Seuche : Giftbasierter Magier ... mal sehen, ob der später noch etwas "reißen" kann ..

Optik = Immer "Geschmackssache" ... Ich persönlich finde die Balken für Leben und Energie zu hell ... :roll: Außerdem würde ich als Farbe für die Zahlen/Werte der Balken lieber "Schwarz" haben (wollen). Weiß auf dieser hellen Hintergrundfarbe ist kaum zu lesen ... :?

Das/Die Meisterschaftsfenster "überlappen" sich mit den Balken (bzw. "verschwindet" das Fenster zum Teil darunter ...).

Der DEUTSCHE Text "funktioniert" nicht bzw. wird (irgendwie) nicht erkannt. Dadurch habe ich z.Zt. jede Menge "TagNotFound" ...
:cry:

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 03.07.2014, 13:38

Moin!
Unmittelbarer Eindruck = Zumindest Interessant
Schön :)
Spiele Seuche : Giftbasierter Magier ... mal sehen, ob der später noch etwas "reißen" kann ..
Ich gehe davon aus, habe schon einen starken Seuchenbringer gesehen ... nur gegen die Untoten etc. wirds interessant :D Da musst du dann mit Elementarschaden punkten ^^
Optik = Immer "Geschmackssache" ... Ich persönlich finde die Balken für Leben und Energie zu hell ... :roll: Außerdem würde ich als Farbe für die Zahlen/Werte der Balken lieber "Schwarz" haben (wollen). Weiß auf dieser hellen Hintergrundfarbe ist kaum zu lesen ... :?
Das, was du da ansprichst, ist ein bekannter Bug: TQ blendet irgendwie über mein eigenes Overlay das alte drüber, obwohl ich alles entfernt habe, was damit zusammenhängt. Daher der helle Balken und die kaum lesbare Schrift. Ich werde nochmal schauen, ob ich das irgendwie gefixt bekomme.
Das/Die Meisterschaftsfenster "überlappen" sich mit den Balken (bzw. "verschwindet" das Fenster zum Teil darunter ...).
Tja ... eigentlich soll das Fenster nicht darunter verschwinden; das Problem dabei ist nur, dass die mit einer kleinen Auflösung den oberen Teil der Fenster dann nicht sehen können. Was für eine Auflösung hast du? Ich werde mir das Problem mit den Fenstern wohl nochmal genauer anschauen müssen ...
Der DEUTSCHE Text "funktioniert" nicht bzw. wird (irgendwie) nicht erkannt. Dadurch habe ich z.Zt. jede Menge "TagNotFound" ...
:cry:
Ähhh ... interessant. Probier sonst einfach nochmal, ober er die Text_DE.arc wirklich in den Resources-Ordner kopiert hat. Es kann nur daran liegen, dass die Datei nicht aktualisiert wurde und du daher noch die alte TQ-Version hast, die mit meinen Tags nichts anfangen kann.

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 03.07.2014, 15:38

Moin, Moin ...

Bildschirmauflösung = 1600 x 900 (ich glaube 16:10 ...)

... und die TEXT_DE.ARC habe ich - selbstverständlich - in den richtigen Ordner "gepackt" ...

Das "komische" ist (nämlich), dass (auch) in den Optionen die deutsche Spracheinstellung NICHT (mehr) vorhanden ist .... :roll:

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 03.07.2014, 18:52

Bildschirmauflösung = 1600 x 900
Hmm ... wie gesagt, ich werde für die nächste Dev wieder "umbauen", mal schauen, obs dann besser ist.
... und die TEXT_DE.ARC habe ich - selbstverständlich - in den richtigen Ordner "gepackt" ...

Das "komische" ist (nämlich), dass (auch) in den Optionen die deutsche Spracheinstellung NICHT (mehr) vorhanden ist .... :roll:
Mit der Frage bezüglich dem Kopieren wollte ich auch sichergehen, dass da auf keinen Fall ein Fehler bei passiert ist - hab es schon erlebt, dass einige Dateien nicht dorthin gekommen sind, wo sie hin sollten - warum auch immer; ich habe da halt nur an mögliche Erklärungen gedacht - und das war halt die einzige, die mir möglich erschien. Aber wenn da was mit der Sprachauswahl ist, bin ich ab hier mit meinem Latein am Ende :D Ich hab nichts im Hauptmenü verändert, daher kann ich mir das nicht erklären. Hast du Fanpatch und Bugfix installiert? Der Rest der alten Version ist egal, fällt mir gerade auf.

LG Calo

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Hmmmmh ...

Beitrag von Boergie » 04.07.2014, 09:03

Moin, Moin ...

Erst einmal muss ich sagen, dass ich als DAU absolut keine Ahnung von der dahinterstehenden Technik habe ... :?

ABER :

FanPatch (1.17) war schon VORHER "drauf"/vorhanden. Habe jetzt die neueste Version - 1.17c - "gezogen" ... Hilft aber leider nix ... :cry:

Mir ist (eben) nicht so ganz klar, was denn der FanPatch mit den Sprachdateien zu tun hat. ALLE anderen ("alten") Sprachdateien werden auch weiterhin erkannt :!: ... Ebenso wie die dem FanPatch 1.17c beigefügte "neue" (Deutsche) Sprachdatei :shock:

Sehr, sehr seltsam ...

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 04.07.2014, 14:26

Moin!

Ich weiß leider auch nicht zu 100 %, was der Fanpatch macht. Es war halt auch nur ne Idee ... aber die hat sich damit dann ja auch verflüchtigt :D

Ich habe auch nochmal bei mir nachgeschaut, ob ich denn auch die richtigen Dateien hochgeladen habe, aber die database.arz, die NewResources.arc und die Text_DE.arc - die Datei mit den deutschen Sprachstrings - war drin und hatte ~ 430 kB (oder waren es ~ 390 kB? Ich kann es leider gerade nicht sagen, bin gerade nicht an meinem Rechner, ich korrigiere das hier dann später noch entsprechend). Die letzte Möglichkeit, die mir spontan einfällt, wäre eine Neuinstallation der Mod - falls du das nicht auch schon gemacht hast.
Ich kann mir soetwas eigentlich nicht erklären, da es an der Text_DE.arc liegen muss, um Sinn zu machen. Ich wüsste aber nicht, was ich sonst machen würde/sollte, um das Problem zu beheben.

Ich werde mir die Downloaddateien nachher nochmal sehr genau anschauen.

LG Calo

Antworten