[Mod] The Circles of Magic: Invasion [v1.0 Beta]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Welche ist deine liebste Lehre in der CyrcleMod?

Xirá
1
13%
Ûnrea
1
13%
Sinthadín
2
25%
Nánnghk
0
Keine Stimmen
Ântharú
2
25%
Thaen
2
25%
Estári
0
Keine Stimmen
Yimán
0
Keine Stimmen
Ôndián
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 22.12.2012, 19:37

Moin Athretion,

das ist ja schön, was du dir so ausdenkst, aber da bist du hier leider am falschen Platz. Teile uns deine höchst interessanten Beobatungen mit, aber an einem anderen Platz, dieser Platz hier ist ausschließlich für Posts zum Thema gedacht. Wenn du so freundlich wärest, deinen Auftritt hier noch einmal zu überdenken, wäre das sehr freundlich von dir.

MfG

Calo

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.12.2012, 23:52

Hallo Athretion,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Übrigens ist dein erster Beitrag hier nicht gerade das, was man einen gelungenen Einstand nennt. Bestenfalls ist es ein Push-Beitrag, um das Thema ein wenig nach vorn zu holen. Aber das ist an dieser Stelle genauso ungern gesehen wie ein bloßer Spam-Beitrag, als den man deinen Beitrag auch betrachten kann/muss und der zudem gegen o.g. Forenregeln verstößt. Eigentlich wollte ich deinen Beitrag schon löschen (und hole das gern nach, wenn Calo den Spam in seinem Thema nicht haben möchte), aber da du noch neu im Forum bist, wollte ich dich zumindest einmal auf deinen misslungenen Einstand hinweisen.

Wir würden uns alle freuen, wenn du dem Thema ähnlich viel Ernsthaftigkeit und Engagement (in deinen Beiträgen) entgegen bringst, wie es verdient. Bis jetzt ist es deutlich zu wenig. Calo würde sich sicherlich über sinnvolle Kommentare zu seiner/ihrer (?!^^) Mod freuen.
Bild

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Pre-Alpha Update 1

Beitrag von Calo » 08.04.2013, 16:47

Entwicklungsfortschritt

- Feuermeisterschaft fertiggestellt (eine Skillbeschreibung ist noch in Berbeitung)
- Wassermeisterschaft in Bearbeitung
- Teile der InGameUI werden mit der Fertigstellung der Meisterschaften verändert
- Einige Veränderungen an den noch geplanten Meisterschaften (der dazugehörige Thread wird noch aktualisiert)



Auch wenn ich lange nicht mehr geschrieben hab und ich auch nicht viel Zeit hatte, möchte ich mit diesen kleinen "Patchnotes" über den aktuellen Stand sowie über Änderungen informieren.

Ich habe mich noch gefragt, ob es vielleicht sinnvoll wäre, einen kurzen Einblick in meine Mod zu bekommen, wenn ich erst einmal noch nicht alle Meisterschaften veröffentlichen würde, welches dann auch (hoffentlich) in naher Zukunft der Fall sein dürfte. Ich bin davon abgekommen; falls welche jedoch Interesse daran hätten, könnte ich es auch machen.

MfG

Calo
Zuletzt geändert von Calo am 09.08.2013, 19:21, insgesamt 5-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.04.2013, 19:11

Schön zu hören, dass an der Mod noch gearbeitet wird. :)
Calo hat geschrieben:wenn ich erst einmal nur 5 Meisterschaften veröffentlichen würde, welches dann auch (hoffentlich) in naher Zukunft der Fall sein dürfte.
Da ich deine Arbeit bisher nur nach den Infos und Bildern beurteilen kann und diese einen qualitativ guten Eindruck erwecken, schätze ich mal, dass es noch einiges an Arbeit für "nur" 5 Meisterschaften bedarf. Ich kenne es halt von meiner Tre3 Mod, dass einige Zeit ins Land geht, wenn man es ordentlich machen möchte. Prinzipiell hätte ich nichts gegen ein Release mit 5 Meisterschaften einzuwenden - habe es bei der Tre3 Mod ja auch so gehandhabt (bisher 6 Meisterschaften). Wäre das dann eine Meisterschafts-Mod oder ist dann auch schon anderer Inhalt (Karte, Items, Monster, etc.) mit drin?
Bild

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 08.04.2013, 19:28

Das fasse ich dann mal als "ich würde soetwas besser finden" auf. ^^

Wie gesagt, ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit, an der Mod zu arbeiten, weshalb noch keine weiteren Inhalte in diese Vorstellung kommen würden. :(

Aber ich werde nun in den kommenden Tagen und Wochen vorraussichtlich etwas mehr Zeit haben ...
Es soll halt einen "Einblick" verschaffen (ich werde das dann im Meisterschafts-Modifikationen-Forum veröffentlichen, da es ja ausschleißlich mit den Masteries zu tun hat).

LG
Calo

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 08.04.2013, 19:39

calo brauchst du für diese Magieverteidigungsmeisterschaften noch Ideen?
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 08.04.2013, 20:03

Ich bin in der Planung eigentlich durch (ich vernachlässige ATM nur den Mastery-Thread, welches sich aber nach der Fertigstellung ändern wird, da ich, wenn jede Meisterschaft fertig ist, die Bilder in den Thread "schreibe").

Wenn du dann Verbesserungsvorschläge hast ... ich bin für alles offen ;)

LG
Calo

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 08.04.2013, 20:07

Verbesserungsvorschläge bringe ich erst wenn die Mod raus gekommen ist.

kann ja nix unvollständiges verbessern.
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 08.04.2013, 21:48

Ich mein doch auch, dass du Verbesserungsvorschläge gerne geben kannst, wenn die Mod raus ist ^^ ;)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 15.04.2013, 07:39

Also die Mod klingt schon wirklich sehr interessant. Auch die Bilder/Bezeichnungen der einzelnen Masteries ist echt gelungen. Es wäre wirklich sehr schade, wenn dieses Projekt nicht released werden würde.

Aber lass dich nicht hetzen, denn "gut Ding will Weile haben". Und hier im Forum gibt es wirklich ein paar sehr kompetente Personen die dir mit Rat und Tat (zumindest der Ein oder andere, da es ja von der Zeit abhängt die einer hat) zur Seite stehen.

Mir wäre ein Release von 5 Masteries auch lieber, da man dir dann schon eher Feedback geben kann. Vorschläge sind dann oft mit Hintergrund-Wissen
versehen. Die Erfahrung und das Gefühl nach Tausenden Stunden TITAN QUEST IT und das Können und Machen von einigen hier, die ihre eigenen Masteries veröffentlicht haben, sollten da wirklich eine sehr gute Hilfe sein.

Und da hier der Umgangston sehr gut ist fällt das alles noch viel leichter.
Evtl. suchst du dir Hilfe und bewältigst das Projekt nicht alleine, denn die Masteries verschlingen mehr als reichlich Zeit und das Mappen sowieso.
Ich war früher selbst Mapper und Reviewer zu Unreal Tournament und Half-Life Zeiten und ich weiß wieviele 100 Stunden für eine ordentliche durchdachte Map verschlingt. Bei Titan Quest sind diese Maps ja noch um ein vielfaches größer, wenn auch eher "Schlauchartig". Ein richtig gutes Design und tolle Ideen reißen einen mit.

Schau dir mal Lilith an. Die Hauptstadt ist auch einer genialen Idee entsprungen, ein Seepferdchen. Die Deteilliebe ist hier auch sehr gut und nicht hingeklatscht. Die dungeons allerdings sind nicht jedermanns Fall, weil sie sehr verwinkelt, manchmal zu groß und zu "rätsellastig" für ein A-RPG sind (das ist aber nur meine Meinung). Dennoch ist Lilith das Beste an Map was man bekommen kann.

XMAX Mods zu integrieren helfen wie gesagt nicht unbedingt beim Balancing. Mir persönlich gefällt bspw. Heroisch viel besser, mehr normale Mobs und nur ein Boss der ein bissel stärker ist. Achilles und die anderen alle zwingen die Rechner in die Knie. Mir sind manche Bosse schon stark genug, gerade als Magier. Da muß ich die nicht noch 3 oder 6, ja gar 10 oder 12 fach haben. Leute die solche Mods spielen, haben in meinen Augen warscheinlich irgend wo gecheatet oder sterben gerne :D

In diesem Sinne wünsche ich dir noch weiterhin viel Freude bei deinem Projekt und das es zu einer Veröffentlichung in irgend einer Form kommt.

MfG Fern Gally

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Pre-Alpha Update 2

Beitrag von Calo » 28.04.2013, 18:04

Entwicklungsfortschritt

- Feuermeisterschaft überarbeitet
- Fähigkeitenfenster beta fertiggestellt



Entwicklernotizen zum neuen Design des HUD

Hier könnt ihr Teile des neuen HUD betrachten:

Masteryselectionscreen:

Bild

Feuermasteryscreen (Version vom 26.06.2013):

Bild
Zuletzt geändert von Calo am 09.08.2013, 19:20, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 28.04.2013, 22:58

Holla, das sieht schonmal grafisch sehr ansprechend aus :good:

Wobei ich zwecks der Lesbarkeit die Farbe des Hintergrundes etwas dunkler machen würde :wink:

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 29.04.2013, 06:13

Oh ja, toll sieht das schon irgend wie aus. Diese Schlichtheit hat was.

Gerade der Feuerbaum interessiert mich sehr, da neben "Bandit" der "Pyromane" mein Lieblingschar ist im Vanilla Game. Hoffentlich hast du den Manavorrat des Erdelementars mit einem guten "Manatick" (Regeneration) versehen, denn im Vanilla Game ist er schnell leer, wenn man so richtig losfetzt.

Im Mastery Mod Götterrkrieg und ein paar andere wurde er dahin gehend verbessert, das sein Manapool doch sehr gut regenereriert. Der Verbrauch ist im Original Spiel bissel übertrieben. Mit XMAX , Achilles und alle anderen Monstermods wäre er dann dauernd nur leer. Ohne Mana aber keine guten Angriffszauber oder Special Buffs.

Viel Spaß weiterhin.

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 29.04.2013, 13:51

Moin!

Erst einmal danke für das Lob :wink:

Ja, ich werde die Textfarbe noch verdunkeln, damit man es besser lesen kann (die ganzen Bilder neu zu machen ist im Vergleich dazu viel zu umständlich :D).

Zur Energieregeneration: Die Mastery selbst gibt keine Energieregeneration, dafür aber eine der wichtigsten passiven Fähigkeiten: Innere Glut (Niveau 3 ganz links).

LG
Calo

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 30.04.2013, 06:47

Ich meinte ja auch nicht die Mastery sondern die Eigenschaften von dem Pet.

Das steht warscheinlich irgend wo in den Bearbeitungsdateien zum "Steini", also dem Erdelementar selbst. Da kommt ein NichtModder oder einer der die Masterys nicht man ja gar nicht dran und hat keinen Einfluß drauf.

Ich habe bspw. auch eine Mastery Mod, da hält der Steini noch viel mehr aus als im Vanilla Game. Es ist nicht "hardcoded", also kann man die Eigenschaften des Pets, seine Geschwindigkeit, Stärke, Zauber etc. irgend wo festlegen. Das meinte ich. Ich modde leider nicht für Titan Quest, aheb aber für andere Games schon gemoddet oder gemappt.

Handballfreak oder FOE oder andere können das bestimmt genauer erläutern, wie und wo und ob das geht.

Antworten