(Mod) Die Gesandten des Zeus

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Wer soll der Tank sein?

Achilles
4
50%
Siegfried
4
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

(Mod) Die Gesandten des Zeus

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 07.03.2012, 15:49

Als Zeus sah, dass die Menschheit bedroht war, holte er mit seines Vaters Sense die Seelen mächtiger Heroen, neun an der Zahl, aus Zukunft und Vergangenheit, damit sie einen neuen Heros unterrichten konnten...


Also, wie der Text oben schon sagt, möchte ich eine Meisterschaftsmod mit 9
Heroen machen. Hier sind die Heroen:
(Darunter sind Möglichkeiten für das Bild dazu. Bitte sagen was am besten passt.)
Ein * heißt, dass ich mir nicht sicher bin.
in Klammern sind andre Namen

Achilles
Tank
Waffen: Schild, Lanze
Schuld des Besiegten:Penthesilea

Orpheus
verschiedene Gesänge, z.b. Gesang der Beschwörung(Pet)
Gesang der Liebe(Geistersklave)
Gesang des Schlafes
Schuld des Besiegten:Zerberus

Herakles
Bogenmasterie mit Keule
Schuld des Besiegten: Stymphalische Vögel


Theseus
Tsunamis, Gaysire, etc.
Waffe: Schwert
Schuld des Besiegten: Minotauros

Djingis Khan
Zweischwertkampf
Schuld des Besiegten:Dschamucha


Merlin
Zauberei, ähnlich Runenmagie aus Mystical
Waffe: Stab
Schuld des Besiegten: Walisischer Drache

Jeanne de Arc
Paladin
Schuld des Besiegten: Teufel

Circe
Tiere
Schuld des Besiegten: Skylla
http://1.bp.blogspot.com/-n_swqbVF2EU/T ... _cemac.jpg
http://2.bp.blogspot.com/-4YVhZhjk440/T ... rodite.jpg

Morgan le Fay
Schwarzmagie
http://www.elfwood.com/art/m/c/mccracke ... nlefay.jpg


Anmerkungen:
Es sind zwar haupsächlich griechische Helden, aber diese zählen zu den Heroen, die Zeus aus der Vergangenheit holt. Die aus der Zukunft müssen nicht griechisch sein.
Wenn möglicxh möchte ich 4 aus der Zukunft (Siegfried statt Achill?)[/b][/u]
Zuletzt geändert von Tartaros (Tiffi´s Dad) am 13.03.2012, 19:17, insgesamt 11-mal geändert.
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Re: (Mod) Die Gesandten des Zeus

Beitrag von Lupus » 07.03.2012, 16:23

Tartaros (Tiffi´s Dad) hat geschrieben: Ich brauch noch 5 Heroen!
Was sind den Heroen???? müsste das nicht eher Helden heißen??
Tartaros (Tiffi´s Dad) hat geschrieben: Percy Jackson
Tsunamis, Gaysire, Zyklopenpet, etc.
Wieso willst du Mythologie mit irgendeinem Buch mischen?? Außerdem finde ich nicht, dass sich Percy Jackson mit Helden wie Achilles oder Orpheus messen kann. Bei weitem nicht.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 07.03.2012, 16:34

In dem Zusammenhang müsste es tatsächlich "Helden" heißen ^^.
Wüsste nun nicht, dass Nicolas Flamel sich Heros schimpfen darf :P.

Nunja, dieses vermischen von mythologischen Gestalten und denen aus Büchern halte ich für gewagt. Das wird weder dem einen, noch dem anderen gerecht. Aber das ist nun meine Meinung :).


Grüße
Beli

PS: Die letzten zwei Helden könnten doch Jehova und Spiderman sein, mh? Der Schöpfer und ... ähm ... Spidy ... och, der böse "schwarze" als Magier :).

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Re: (Mod) Die Gesandten des Zeus

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 07.03.2012, 16:36

Lupus hat geschrieben:
Tartaros (Tiffi´s Dad) hat geschrieben: Ich brauch noch 5 Heroen!
Was sind den Heroen???? müsste das nicht eher Helden heißen??
Tartaros (Tiffi´s Dad) hat geschrieben: Percy Jackson
Tsunamis, Gaysire, Zyklopenpet, etc.
Wieso willst du Mythologie mit irgendeinem Buch mischen?? Außerdem finde ich nicht, dass sich Percy Jackson mit Helden wie Achilles oder Orpheus messen kann. Bei weitem nicht.
Heros ist das griechische Wort dafür.
Zu Percy Jackson:
Wenn du so denkst, hast du nicht alle Bücher gelesen.
Hier mal eine Fähigkeiten und Heldentaten von ihm:
Unterwasseratmung
Kraft über das Wasser
Stark genug, Atlas die Last abzunehmen
Im Styx gebadet
Minotaurus zweimal besiegt.
Hades und Ares im Kampfe besiegt
Hyperion, Kronos und Iapetus vernichtet
Polybotes in den Tartarus geschickt
etc.etc.

Ich halte es auch für gewagt. soll ich stattdessen Theseus nehmen?
(Möchte eben unbedingt einen Sohn des Poseidon reinbringen.)

Nicolas Flamel habe ich nur genommen, weil er der einzige Feuermeister ist, der mir eingefallen ist.

Habe einen Petmaster: Dädalus!
Seine Pets könnten sich allerdings meist nicht bewegen.
Zuletzt geändert von Tartaros (Tiffi´s Dad) am 07.03.2012, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 07.03.2012, 16:42

Du schriebst aber Heroen ;).

Das englische Gegenstück zu "Held" ist hero, im Plural heroes.

Genug Klugscheißerchen gespielt, aber nach "Heroen" suchst Du nicht (Nicolas Flamel) ;P ;).

Da kann ich Dir nur viel Erfolg wünschen :).


B.


Nachtrag: Oder trifft "Heroen" etwa DOCH!? Da will ich mich nun nicht zusehr aus dem Fenster lehnen, IDK.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Re: (Mod) Die Gesandten des Zeus

Beitrag von Lupus » 07.03.2012, 17:02

Tartaros (Tiffi´s Dad) hat geschrieben: Zu Percy Jackson:
Wenn du so denkst, hast du nicht alle Bücher gelesen.
Hier mal eine Fähigkeiten und Heldentaten von ihm:
Unterwasseratmung
Kraft über das Wasser
Stark genug, Atlas die Last abzunehmen
Im Styx gebadet
Zerberus überlistet
Hades und Ares im Kampfe besiegt
Hyperion, Kronos und Iapetus vernichtet
Polybotes in den Tartarus geschickt
etc.etc.
Das hat sich aber nur alles der Autor Rick Riordan ausgedacht, dass hat rein gar nichts mit wirklicher Mythologie zu tuhen. Denn als Autor kann ich von einem Thema alles verändern, so wie es mir für mein Buch am besten passt.
Tartaros (Tiffi´s Dad) hat geschrieben: Ich halte es auch für gewagt. soll ich stattdessen Theseus nehmen?
(Möchte eben unbedingt einen Sohn des Poseidon reinbringen.)
Ja mach lieber Theseus, denn sonst bin ich der erste der deinen Mod ,aufgrund dieses Namens, ablehnen wird.
Tartaros (Tiffi´s Dad) hat geschrieben: Nicolas Flamel habe ich nur genommen, weil er der einzige Feuermeister ist, der mir eingefallen ist.
Den würde ich auch umbedingt rausnehmen, denn er steht ungefähr auf der gleiche Ebene wie Percy Jackson und damit eigl. nicht würdig in einem Mod mit größen wie Achilles, Orpheus oder Herakles genannt zu werden.

Ich finde du solltest Merlin und Artus ebenfalls rauswerfen, da in deinem Mod ja überwiegend griechische Helden vorkommen (bis jetzt).
Zuletzt geändert von Lupus am 07.03.2012, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 07.03.2012, 17:08

Theseus statt Percy Jackson:
einverstanden

Artus raus:
einverstanden

Nicolas Flamel raus:
einverstanden

Ich möchte eben ein paar Heroes aus der Zukunft (Von der Antike aus gesehen) reinbringen. (siehe Eingangstext)
Das Artus ein Held war, ist doch unumstritten, oder?
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 07.03.2012, 17:40

Wie wärs mit Harry Potter? :D

Im Ernst... ich glaube was hier den Mythologie-Fans aufstößt ist, daß das doch eine recht wilde (und ungleiche) Mischung ist, die nebenbei den Eindruck macht als wäre sie in 5 min ausgedacht.

Prinzipiell nichts gegen Ideen. Wenn es funktioniert und Spaß macht -denn darauf komt es letztendlich an- könntest du auch eine Pokemon Mod machen, wo jeder Angriff ein Vieh beschwört, das einmal zuhaut und wieder verschwindet.

Und wenn Leute daran glauben werden sie dich sicher gern unterstützen. Aber um als Konzept für so ein großes Projekt überzeugend zu sein ist diese erste Liste einfach noch zu dünn.

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 07.03.2012, 17:43

Genau das ist es:
Eine erste Liste.
Ich sammle noch Ideen.
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 08.03.2012, 09:55

Vielleicht solltest du dich mit MrX, Aldaris und Co. kurzschließen.

Sie haben so eine ähnliche Mod angefangen, und auch schon einiges dafür gemacht, aber dann ist es still geworden. Ich nehme an etwas frisher Elan wäre da gut aufgehoben.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 08.03.2012, 18:09

Du könntest Anstatt Artus einfach Djingis Khan nehmen^^ Da dieser der Anführer der Mongolen war und denke mal besser zu einen Dual-wielder passt als Artus.

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 09.03.2012, 17:53

Klasse Idee!
Danke!
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Benutzeravatar
Levuthan
Reliktesammler
Beiträge: 138
Registriert: 09.12.2011, 18:48

Beitrag von Levuthan » 09.03.2012, 19:36

Wie wäre es noch mit Johanna von Orleans ?
Das mal noch ein weiblicher Charakter hinzukommt.
Titan Quest rockt! 8)

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 10.03.2012, 14:59

Ja,stimmt, ich wollt auch vielleicht Penthesilea reinbringen, aber die Frage ist eben, was sie tun.
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 10.03.2012, 15:47

Bei Johanna von Orlean könnte man einen Hybriden aus Schildskills und Auren oder Spells mit erhöhten Schaden/resistenzen gegen teuflische Kreaturen ( Skelete, Zombies, Dämon, Geister). So im Sinne von :

Heiliges Kreuz (wie Standarte):
Ein himmliches Kreuz erscheint und vertreibt mit gleissendem Licht alle Schatten und schwächt so jene Kreaturen der Finsternis die den Gläubigen bedrohen.

-20% Schaden von Untoten
8 Meter Radius
30 Sek. dauer.
-----------------------------------------------------------------------

Göttlicher Schutz:
Da jenne die die fest genug im Glauben sind, sich vor nichts fürchten müssen. Können sie auch in schlimmster Not auf Gott vertrauen und ungehindert ihren Weg fortsetzen

Aktiviert bei wenig Leben (30%)
8 sec dauer
+200% Schadenabsoptions
+300% von allen Resistenzen
+50% Bewegung
+100% Reduzierung der Gefangenschaftsdauer.

Das sind jetzt nur Beispiel Skills um zu verdeutlichen, wie man sowas Aufbauen könnte.

Antworten