[REL] TRE3-Mod - Version 0.6.02 +LT - Feedback erwünscht

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.04.2012, 22:23

Danke euch beiden, für die Antworten.

Bez. Blutrausch und verringerter Gesundheitsregeneration: Da helfen auch schon die Relikte "Ankh der Isis" aus Ägypten. Ansonsten halt auch nach Gegenständen mit +x% Gesundheitsregeneration beim Händler Ausschau halten. Sobald der Malus des Thermometers kompensiert ist, kannst du mit weiteren +100% die gesamte negative Gesundheitsregeneration auf Null "drücken". Dann hat Blutrausch gewissermaßen keine Kosten mehr - das ist anfangs natürlich (besonders selffound) nicht so einfach zu realisieren. Es gibt aber auch noch ein weiteres Hilfsmittel: Hämatologie. Ab Stufe 10 gibt es dort +x Gesundheitsregeneration! :)

Bez. Frage-Zeichen: Na ja, ich fand es irgendwie witzig. :wink: Problem ist halt, dass diese textuelle Änderung nach dem Spiel nicht zurückgesetzt wird und wenn man einfach wieder auf Normales Spiel geht, denkt man womöglich dass die Tre3-Mod geladen ist. Das sollte deswegen ein kleiner Denkanstoß sein, sein Handeln nochmal zu prüfen. Wenn diese Änderung - das Fragezeichen - mehr verwirrend als hilfreich ist, kann ich es aber auch gerne wieder entfernen.

Skarabäus-Text ist korrigiert. Danke für die Prüfung. Nur bei dem Komma war ich mir jetzt nicht sicher (, ? :)) und habe es erst einmal nicht drin.
Darkeisbein hat geschrieben:Die Idee von den Spezialisierten starken +X auf Fähigkeit Y Item halte ich für sehr gut, es könnte jedoch sehr frustrierend sein, wenn die Fähigkeit wieder schlechter wird, weil man die Ausrüstung nach normal oder episch gegen bessere Austauschen muss, da die Rüstung zu niedrig ist, oder man für ein bestimmtes Charakterkonzept ewig farmen muss.
Ich finde diese Auswirkung (sei sie nun klein oder groß) des Tauschens der Ausrüstung auf die Skillung eigentlich ganz spannend. Da muss man sich im Zweifelsfall eben zweimal überlegen, ob man lieber einen "starken" Gegenstand oder eine starke Fähigkeit haben möchte. Davon abgesehen würde es auf Normal wohl nur "verschmerzbare" +X auf Skills geben (bspw.2-3). Du musst also nicht gezwungenermaßen mit diesen Gegenständen dann in Legendär herumlaufen. Zumal es sicherlich auch legendäre Gegenstände mit +x auf diese Fähigkeit geben wird, wobei x dann sogar höher liegt (bspw. 5-6).

Diese Boni auch auf die Thermometer zu packen, wäre sicherlich interessant - in der von dir angesprochenen Weise. Imho würde aber das Thermometer mit drei, vier solchen Eigenschaften ziemlich "voll" werden, weil ohnehin ab Stufe 40 schon reichlich Eigenschaften vorhanden. Auch wenn sie sich Balancing betreffend nicht stören, ist die reine optische, textuelle Darstellung imho etwas erdrückend. Dafür ist es aber bei einigen Gegenständen sicherlich möglich, +x auf Skill y von Meisterschaft 1 und +x auf Skill z von Meisterschaft 2 zu geben, um so spezifische Klassenkombinationen zu unterstützen.

Das mit dem Gespenst ist mir gestern auch wieder eingefallen. Da hatte ich wohl einen kurzen Black-Out bzw. hatte ich die Original-Gespenster aus Ägypten vor den Augen und war etwas irritiert. Aber ist nun geklärt.

Bez. den nummerierten Kritikpunkten:

1) Level 20 in Normal, Akt3 -> Wohl auch ein Fall, wo das vorgeschlagene, reduzierte Maximallevel sinnvoll eingreifen kann. Es sei denn dir Fähigkeit ist später (Akt 4 und Episch Akt 3/4) standalone immer noch viel zu stark.

2) Auf welcher Stufe hast du die Fähigkeiten? Wahrscheinlich sind die 150% verursachter Schaden aus 10% Entzogener Energie (Seelenmagier) bei gleichzeigtig stark reduziertem Energieentzugswiderstand (Grabsteine) wohl ähnlich imba wie Nekrose+Zauberbrecher. Stark darf und soll es natürlich sein, aber ich habe die Quote mal auf 50% verursachter Schaden reduziert.

3) Auch hier: Auf welche Stufe beziehst du deine Aussage. Imho haben beide Fähigkeiten schon ordentlich Kosten, die aber im Gegenzug auch sehr gute Boni bringen - allerdings kommt es natürlich auf die Spielweise drauf an: Ein Fernkämpfer wird mit der Lebensentzugsaura wohl weniger anfangen können als ein Charakter, der sich auch an und zwischen den Gegnern bewegt.

4) Hmm, keine Ahnung. Hat evt. damit zu tun, dass das Gespenst zwar "Ärger" beim Gegner verursacht, aber selbst vom Kampf ausgenommen ist und nicht angegriffen werden kann. Hier schließe ich aber gleich mal den nächsten Punkt an:
5) Siehe 4. Kleiner Exkurs: Das Gespenst hat (wie jedes andere Monster/Pet) diesgezüglich drei Eigenschafte: unsterblich (ja oder nein), Ärger verursachen (d.h. Gegner anlocken, ja oder nein) und am Kampf teilnehmen (d.h. angreifbar sein, ja oder nein).
Zu dem Effekt von Typhon's Stacheln: Durch die Schadensreflexion erleidet das Gespenst Schaden, obwohl es zwar vom Kampf ausgenommen ist, aber trotzdem nicht unsterblich ist. Man könnte es zwar zusätzlich noch unsterblich machen, aber offensichlich ist es auch in der aktuellen Form kein Problem.
Nun noch einmal zum Effekt von 4.: Da die Gespenster Schaden verursachen, sollten sie imho die Gegner auch aufschrecken/ängstigen. Gleichzeitig wollte ich aber mal einen Begleiter haben, der nicht von den Gegnern angegriffen wird - was bei einem "Gespenst" auch verständlich wäre. Frage also: Tritt der von dir beschriebene Effekt so häufig auf, dass er störend oder imba (Vorteil für den Spieler) ist? Wenn ja, müsste ich den Ärger evt. ausstellen (wodurch die Gegner aber evt. hilflos dahinsterben) oder die Gespenster am Kampf teilnehmen lassen (was ich von Konzeptwegen her eigentlich vermeiden wollte. Euer Voting?

6. Daraus werde ich nicht schlau. Gibt's da jetzt ein Problem mit dem Boni oder nicht? Ansonsten: Ja, es ist gewollt, dass u.A. eine Petmaster-Spielweise bei diesem Baum besonders unterstützt wird.

7. Es gibt nahezu keine One-Point-Wonder mehr. Das Blutige Gewitter schaltet man aufgrund der hohen Meisterschaftsstufe erst relativ spät frei. Dadurch ist ein einzelnen Punkt darin i.d.R. nicht ausreichend, um starken Schaden anzurichten. Das sollte sich aber mit ein paar mehr Punkte schnell ändern - mehr Schaden, größerer Radius, längere Dauer.
Bild

Benutzeravatar
Darkeisbein
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 15.04.2012, 20:14

Beitrag von Darkeisbein » 29.04.2012, 08:50

Zu den Auren: Hmm die hab ich glaub ich noch auf Stufe eins, weil ich zu große Angst vor den Kosten habe ;)
Zu den Stufe 40 Boni: Mich hat es ein wenig gestört das hier wirklich kein petbonus vorhanden war, ich sehe jedoch meine Gespenster irgendwie schon als Schadenverursachende Fähigkeit (Die Geier auch aber die nutze ich zumindest noch nicht)
Und zum Ärger des Gespensts: Ich komm mir immer wie ein fieser buguser :twisted: vor wenn der dritte Telkine z.B. den halben Kampf nichts tut, oder gefühlt jeder fünfte mop sich von den Gespenstern ablenken lässt. Ich kann hier ja auch mal wirklich eine Strichliste führen und sie anschließend posten um eine objektivere Betrachtung zu ermöglichen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.04.2012, 10:16

Darkeisbein hat geschrieben:Zu den Stufe 40 Boni: Mich hat es ein wenig gestört das hier wirklich kein petbonus vorhanden war,
Hmm, das ist komisch. Eigentlich sollte es auf Stufe 40 des Seuchenbaumes Pet-Boni auf Gesamtgeschwindigkeit und Angriffen ausweichen geben (das ist im Skillview aber leider noch nicht ersichtlich, weil diese Eigenschaften dort noch nicht eingepflegt sind.) Ingame sollten die Pet-Boni auf Stufe 40 aber sichtbar und hoffentlich spürbar sein.
Darkeisbein hat geschrieben:ich sehe jedoch meine Gespenster irgendwie schon als Schadenverursachende Fähigkeit
Sie sind auch in gewisser Weise als "wandernde AoEs" gedacht. Und daher sollten sie eigentlich nicht angreifbar sein.
Darkeisbein hat geschrieben:Und zum Ärger des Gespensts: Ich komm mir immer wie ein fieser buguser :twisted: vor wenn der dritte Telkine z.B. den halben Kampf nichts tut, oder gefühlt jeder fünfte mop sich von den Gespenstern ablenken lässt.
Hmm, das ist natürlich schon ein wenig ärgerlich. Ich glaube das Beste wird sein, sie einfach keinen Ärger verursachen zu lassen - schließlich verursachen normale AoE (s. Absatz oben) auch keinen Ärger. Dann kann der Spieler wahrscheinlich trotzdem noch die Gespenster so steuern, dass sie die Feinde ohne deren Aufmerksamkeit auf den Spieler attackieren. Aber dafür greifen sie andere Pets bzw. den Spieler (wenn er zu nah kommt) an - statt harmlos herumzuirren oder einen unsterblichen "AoE" zu bekämpfen. Dann muss der Spieler zwar etwas mehr aufpassen, wenn er als Ziel der Feinde erkannt wird, aber immer noch besser als die Alternative.
Bild

Benutzeravatar
Darkeisbein
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 15.04.2012, 20:14

Beitrag von Darkeisbein » 29.04.2012, 13:03

Zu den petboni: Die gehen nur bis Stufe 20, zumindest wird mir danach nichts mehr angezeigt. Und wirklich profitieren würden Gespenst und Grabsteine (Aliteration 8) ) von einem bloßen speedboost auch nicht.
Außerdem stelle ich mir die Grabsteine mit ihrer Lebensregenerationsruntersetzt-Aura in höheren Akten etwas schwach vor (also nicht die Steine insgesamt sondern nur dieser Teil.)
Zuletzt geändert von Darkeisbein am 29.04.2012, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 29.04.2012, 13:03

Verringerte Gesundheitsregeneration
Sagen wir es so: Das ist eine _kleine_ Falle, in die ich hineingetappt bin ;). Du denkst dir "och, -7 Gesundheitsregeneration beim Skill passt, aber BLOSS NICHT MEHR!", aber übersiehst die prozentuale Minus-Lifereg im Thermometer. Und ZACK sitzt du im Schlamassel. Die Gefahr, sich zu verskillen, ist doch sehr hoch.

Bin mittlerweile in Ambrossos angekommen, Level 9 und habe bereits 115 Heiltränke saufen müssen :!: Soviel, wie sonst auf Heroisch :shock:.
"Ankh der Isis"
Stimmt! Aber auch noch weit hin, bis dahin gehen mir die Heiltränke aus. Und die verflixten Scherben wollen auch erstmal gedroppt sein..*grml*
Skill "Hämatologie"
Da arbeite ich drauf hinaus ;). Nur: Jeder weitere Punkt ins Thermi lässt mich fluchen *FCK! Wieder mehr -%Lebensreg* (die Punkte spare ich auch nicht an...dann können die Boni/Mali auch komplett gestrichen werden, läuft aufs gleiche hinaus), und es dauert noch relativ lange, bis ich zum Skill gelange, und ihn auf Stufe 10 habe. Genauer gesagt sinds 5 Level.

Gegenstände mit +x% Gesundheitsregeneration
Ähm...nö :lol:! Ich muss momentan schon Eiertänze aufführen, denn einerseits brauche ist Statpunkte in STR/DEX, um passende Ausrüstungsteile überhaupt tragen zu können, aber andererseits will mein Leben Punkte haben. Das zu Anfang unter einen Hut kriegen, ist schon schwer genug, und klappt nur bedingt. Wenn da mehr hinzu kommt (+% Lifereg-Equip als WICHTIG erachten) würde ich dauerhaft fluchen müssen ^^.

TRE-Button Fragezeichen
Och, lass ruhig so. Irritiert nicht, kam mir bloß fehl am Platz vor (wer denkt denn schon daran, dass die textuelle Änderung beim Beenden nicht zurückgesetzt wird? :P).
Bild

Benutzeravatar
Darkeisbein
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 15.04.2012, 20:14

Beitrag von Darkeisbein » 29.04.2012, 13:13

Devil's Girlfriend hat geschrieben: Die Gefahr, sich zu verskillen, ist doch sehr hoch.
Das seh ich genauso, ich hab jetzt bis zur Stufe 40 im Thermo gelevelt nur um eigentlich wieder allws zurrückzusetzen was ic hnmir da oben geholt hab ;) Und beim Mystiker hab ich auch schon gefühlte drei Millionen ausgegeben. Und die Sache mit der Berechnung mit absoluten und prozentualen Parametern für die Gesundheitsregeneration bereitet mir immer noch Probleme.
Was auch fies ist ist die Sache mit der Energie. Wenn man den Tyoen auf Nahkampfspielt kann man sich keine magierrüstung holen => keine hohe Energiereg. Leider verbrauchen meine Auren (Lebensentzug nutze ich schon garnicht mehr aber Hämatologie + Blutrausch) sehr viel Energie, so das eigentlich kaum noch welche für die Aktiven übrig bleibt.

Ein kleiner Hinweis im Meisterschaftstext wie aufpassen, diese Meisterschaft könnte aufgrund von anormalen Kostenverhälnissen leicht zu verskillungen führen wäre da schon angebracht :wink:


P.S.
Was hälst du von der Idee der verherenden Aura einen Energieregenerationszusatz zugeben. Wäre sicher interessant zu spielen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.04.2012, 20:37

Darkeisbein hat geschrieben:Zu den petboni: Die gehen nur bis Stufe 20, zumindest wird mir danach nichts mehr angezeigt.
Das ist richtig. Bis dahin sollten sie von Stufe 1 an um jeweils einen Punkt ansteigen. Von Stufe 20 an solltest du dann den gleichbleibenden Boni erhalten. Ich habe bei mir gerade noch einmal ingame nachgeschaut: Mein Test-Char bekam von Stufe 20 bis 40 den angesprochenen, konstanten Pet-Boni.
Darkeisbein hat geschrieben:Und wirklich profitieren würden Gespenst und Grabsteine (Aliteration 8) ) von einem bloßen speedboost auch nicht.
Es gibt ja auch noch andere Pets. :wink:
Darkeisbein hat geschrieben:Außerdem stelle ich mir die Grabsteine mit ihrer Lebensregenerationsruntersetzt-Aura in höheren Akten etwas schwach vor (also nicht die Steine insgesamt sondern nur dieser Teil.)
Das ist bei vielen Fähigkeiten so. Anfangs bringen die absoluten Werte mehr, später sind andere Werte wichtiger. Die Grabsteine steigern diese Reduktion auf Stufe 15 nochmals. Ansonsten liegen die Schwerpunkte später eher auf den reduzierten Widerständen.

@Devil's Girlfriend: Ich habe es mal notiert und werde es mir bei Gelegenheit nochmal anschauen, ob man das in Akt 1/2 Normal für Selffounder etwas angenehmer gestalten kann.
Darkeisbein hat geschrieben:Ein kleiner Hinweis im Meisterschaftstext wie aufpassen, diese Meisterschaft könnte aufgrund von anormalen Kostenverhälnissen leicht zu verskillungen führen wäre da schon angebracht
Guter Einwand. Einen entsprechenden Hinweis werde ich ergänzen.
Darkeisbein hat geschrieben:Was hälst du von der Idee der verherenden Aura einen Energieregenerationszusatz zugeben.
Hmm, ist wohl keine schlechte Idee. Sieht dann etwas nach "Dunklem Bündnis" aus, mit den Lebenskosten und der gesteigerten Energieregeneration. Ich habe mal für jeden Punkt an Lebenskosten eine Steigerung von 0,4 der Energieregeneration (8 auf Stufe 20) eingestellt.
Bild

Benutzeravatar
Darkeisbein
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 15.04.2012, 20:14

Beitrag von Darkeisbein » 29.04.2012, 21:27

Handballfreak hat geschrieben: Das ist richtig. Bis dahin sollten sie von Stufe 1 an um jeweils einen Punkt ansteigen. Von Stufe 20 an solltest du dann den gleichbleibenden Boni erhalten. Ich habe bei mir gerade noch einmal ingame nachgeschaut: Mein Test-Char bekam von Stufe 20 bis 40 den angesprochenen, konstanten Pet-Boni.
Da haben wir wohl an einander vorbeigeredet. Ich wollte nur sagen das ich eine Extra Meisterschaftskompletier petbonus ganz nett fände.

P.S.
Kann mir mal einer sagen was ich bei den Zitaten falsch mache :?:
Zuletzt geändert von Darkeisbein am 01.05.2012, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.04.2012, 17:24

:lol: Ja, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.

Die Idee ist natürlich auch gut. Ich werde mal schauen, was mir da einfällt.

Bez. Zitate: Einfach

Code: Alles auswählen

[quote="AUTOR"]Zitat[/quote]
und natürlich BBCode im Post zulassen, d.h. nicht deaktivieren. -> Kannst du auch im Profil als Standarteinstellung einstellen.
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 30.04.2012, 18:35

Eventuell den Mali mit -Lifereg erst auf Skillstufe 5 geben?
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.04.2012, 22:25

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Da ich aber die ganzen Lebenskosten bzw. Änderungen der Gesundheitsregeneration des Baumes ohnehin noch einmal unter die Lupe nehmen muss/möchte, werde ich das versuchen im Kontext der anderen Fähigkeiten zu lösen. Deinen Vorschlag habe ich als eine mögliche Variante aber erst einmal notiert. Danke dafür.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.05.2012, 16:18

Mal eine Frage in die Runde:

Sind die folgenden Klassenbezeichnungen soweit okay oder gibt es eine oder zwei, die eurer Meinung nach unpassend/verbesserungsfähig sind?

Wanderer // Naturbaum
Jäger // Jagdbaum
Krieger // Kriegsbaum
Todesengel // Todesbaum
Seuchenbringer // Seuchenbaum
Elementarist // Elementarbaum
Erzdruide // Elementar+Natur-Baum
Feuerteufel // Elementar+Jagd-Baum
Sprengmeister // Elementar+Kriegs-Baum
Knochenmagier // Elementar+Todes-Baum
Hexer // Elementar+Seuchen-Baum
Giftmischer // Seuchen+Natur-Baum
One-Hit-Wonder // Seuchen+Jagd-Baum
Bluthund // Seuchen+Kriegs-Baum
Sensenschwinger // Seuchen+Todes-Baum
Mumienmeister // Todes+Natur-Baum
Knochenbeißer // Todes+Jagd-Baum
Verfluchter Krieger // Todes+Kriegs-Baum
Blumenhaxler // Kriegs+Natur-Baum
Assassine // Kriegs+Jagd-Baum
Meisterspion // Jagd+Natur-Baum
Bild

Benutzeravatar
Darkeisbein
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 15.04.2012, 20:14

Beitrag von Darkeisbein » 06.05.2012, 19:56

Es fällt mir etwas schwer die namen einzuschätzen, wenn ich von der Hälfte der Bäume nichteinmal richtig weiß was sie können.

Ich werde es trotzdem versuchen:
Natur + Meisterspion, :shock: wie passt das zusammen?

Und Namen wie one-hit-wonder oder Blumenhaxler sind Imo eher was zum trollen (oder wolltest du das etwa?)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.05.2012, 22:21

Ja, das waren u.A. auch so meine Wackelkandidaten. Den Blumenhaxler finde ich irgendwie amüsant. Es muss ja nicht immer eine todernste Bezeichnung sein. :wink:

Ich glaube da sind mir nun ein paar bessere Alternativen eingefallen. Danke für das Feedback.
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 07.05.2012, 08:50

Den Blumenhaxler lass'aber gerne, der ist durchaus amüsant ;D

One-Hit-Wonder und Sprengmeister fallen IMHO ein bisschen aus dem Rahmen, aber sonst? Passt, auch wenn das schwer zu beurteilen ist (wie Darkeisbein schrieb: "ohne die Bäume und deren Fähigkeiten zu kennen").
Bild

Antworten