[REL] TRE3-Mod - Version 0.6.02 +LT - Feedback erwünscht

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: *grübelt*

Beitrag von Handballfreak » 21.02.2012, 15:08

Belicia hat geschrieben:Gewitterwolke: [...]
Vielleicht überarbeitest Du sie nochmals, sodass sie auch beim ableben des Ziels weiterwandert.
Das lässt sich mit dieser Bedingung leider nicht einstellen. Da lässt sich nur ein Zeitwert einstellen, wann sich der Zauber überträgt. In diesem Fall ist der Zeitwert minimal geringer als die Dauer des Zaubers selbst.
Belicia hat geschrieben:Alle Skills am Max. +4, also am Cap (:?:).
Ja, max+4 ist weiterhin das Cap.

Zu Auge des Horus: Hmm, gut. Dann habe ich mal die Feuerwiderstandsreduktion um 10 erhöht. -> Version 0.308

Zu den Feuerdämonen: Die sollen auch recht widerstandsfähig sein und etwa so ähnlich genutzt werden wie die Ahnenkrieger aus der Kriegskunst-Meisterschaft - allerdings hat man hier natürlich nicht die Kampfstandarte zur Schadens- und Widerstandssteigerung. D.h. gegen die meisten Mobs lohnt sich das Zaubern aufgrund der mittleren/hohen Aufladezeit nicht bzw. kaum. Daher sollen sie vorwiegend gegen Helden, Bosse und größere Mobs genutzt werden. Wenn sie dann zu leicht/schnell aus den Latschen kippen, wäre eine Beschwörung natürlich wenig gewinnbringend. Wieviel Leben kann ihnen Hades den abknöpfen (Hälfte/Drittel/...)? Völlig unsterblich sollen sie natürlich nicht sein, aber ein, zwei Bossangriffen sollen sie schon standhalten.

Zu Kraft der Elemente: Ein klein wenig umstrukturiert (%Elementarschaden nun ab Stufe 5, dafür %Elementwiderstand ab 15) und erhöhte reservierte Energie. -> Version 0.308

Zum Eispanzer: Wegen des Effektes schau ich später nochmal nach.
Die Stärkereduktion soll natürlich eine Reduktion sein. Scheinbar hat mein negativer Zahlenwert im Reduktionsfeld wohl aus Minus & Minus dann ein Plus gemacht. Ich habe das mal korrigiert. -> Versin 0.308
Obwohl das mit den "erhöhten Anforderungen" auch keine schlechte Idee ist. Mal schauen wo sich das sinnvoll einbauen lässt. :wink:

Zum Kometeneinschlag: Telkine-Bonus verdoppelt. -> Version 0.308

Zu deinem Nachtrag "Kälteast":
Belicia hat geschrieben:Wieso gibt mir Eisige Berührung FrostBS, statt Kälteschaden!?".
Gibt doch %Kälteschaden und %Gesamtschaden. Am Cap hast du damit +192% Kälteschaden, wenn der Schlag sich aktiviert und trifft. Fehlt dir also nur noch der Basis-Kälteschaden und ein wenig Intelligenz und ein niedriger Kältewiderstand beim Gegner.
Belicia hat geschrieben:Es wäre zumindest klasse, wenn Du ein bisschen was zu Deiner angedachten Spielweise zum Kälteast schreibst. Da musst Du Dir ja was bei gedacht haben :).
Hmm, stimmt. Die Präsentation ist derzeit noch etwas mau. Prinzip ist eigentlich ein Hybrid-Nahkämpfer, der nur das nötigste in Stärke und Geschick steckt und den Rest in Intelligenz. Evt. ist wegen der fehlerhaften Stärke-Reduzierung des Eispanzers (s.o.) da ein klein wenig Schieflage drin. Wenn die arktischen Ringe bspw. nicht mehr "der Kraft" sondern "der Unsterblichkeit" sind, sieht es schon anders aus, was das Lebenspolster betrifft.

Edit: Dank dem Eispanzer-Feedback habe ich sogar noch ein paar fehlende Anzeigen im SkillView ergänzt. :)
Bild

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Re: *grübelt*

Beitrag von Slayerll » 21.02.2012, 16:19

Handballfreak hat geschrieben: Obwohl das mit den "erhöhten Anforderungen" auch keine schlechte Idee ist. Mal schauen wo sich das sinnvoll einbauen lässt. :wink:
affix "des Giganten"

fetter Schadensbonus, dafür erhöhte Anforderungen :spiteful:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.02.2012, 17:19

Wäre möglich. In erster Linie konzentriere ich mich derzeit aber "nur" auf die Fähigkeiten. Bei den Items wird nur das Nötigste (d.h. die Affixe mit +x auf Meisterschaften und Fähigkeiten) geändert. Weitere Affixe bzw. die Anpassung der bestehenden Affixe, Sets, etc. erfolgt dann später. Aber notiert ist es erst einmal.

Den Eispanzer-Effekt habe ich gerade auch überarbeitet. Neben der Ausweitung habe ich auch gleich noch eine dunkle Hintergrundwolke hinzugefügt, sodass er auf hellerem Terrain besser sichtbar ist. Der neue Effekt ist dann in der nächsten Version drin.
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 21.02.2012, 17:40

Zuerst: Ich bin ja nicht hier, um rumzumeckern, nörgeln oder Dich von meiner Meinung zu überzeugen ;). Alles was ich hier schreibe, ist subjektiv - andere testen vielleicht "anders", und denen fällt das von mir "kritisierte" nicht so sehr ins Gewicht. Ich denke, jeder spielt irgendwie "anners", und erwa..erhofft..sich von den Skills immer ein Stückweit mehr - oder weniger. Ich versuche, Dir nur ein wenig Input zu verschaffen. Nicht mehr - nicht weniger.


_________


Sö, habe es mir nicht nehmen lassen, zumindest den Kälteast nochmals zu testen, in der neuen Version. Das mit dem Eispanzer war teilweise die Krux, aber da ist noch mehr... :


Bild

I lol'd :lol:! Da lächelt einem erst ein halbnackter Charakter an, wirft Eispanzer an UND ZACK (!), steht eine abgedrehte Kämpfersau vor einem ^^. Lustig auf alle Fälle :lol:.


Nun aber zu meinem Charakter, und weshalb mir +Kälteschaden lieber wäre, als FrostBS bei "Eisige Berührung":

Bild

Auf dem Screen ist sicher gut zu erkennen, das der regulär ausgeteilte Schaden doch sehr niedrig ist. Ich versuche, die Spielweise mit einer Full INT-Weisen [Jagd+Sturm] zu vergleichen, und da fiel mir auf: Meine kleene Weise ballerte damals großzügiger um sich, obwohl ihr Equipment nicht janz so pervers ausfiel. Und ich denke, die paar Kälteschaden von "Sturmnimbus" sind das Ausschlaggebende. Deshalb bin ich auch für Kälteschaden, statt FrostBS auf "Eisige Berührung". Oder zumindest, das die von irgendwoanders herkommen. Auch die "Kälteaura" wäre ein guter Ansatz, da nach kurzem testen "Kraft der Elemente" mehr lohnt :!: Sprich mehr Kälteschaden macht.

Der Schaden wird so kaum steigerbar sein, ich hab ein bisschen was zusammengebastelt. CM-Items auf höchstem Niveau dürften noch was rausreißen, aber das wäre mir pers. zu unrealistisch. Deshalb hielt ich mich ein wenig zurück, auch wenn es Selffound *hrm*, nunja - kannst Du Dir selbst ein Bild von machen:

Bild
- Gefrierender Säbelzahn (gute, nicht perfekte Seeds -> Suffix weggelassen)
- Unverwüstlich der Unsterblichkeit Alky (Affix "Moloch", "der Götter" wäre 2much)
- Reinigende Krone der Herrin der Nacht (sehr gute Seeds)
- Schwerelose der Anmut Steinis (Bisschen 2much; Suffix hätte ich streichen sollen)
- Batrachos-Beinschienen der Anmut (nicht dran gebastelt, warum auch)
- Arktisches der Unsterblichkeit Juwel x2 (Gute, nicht perfekte Seeds)
- Aionios (gute Seeds)
- Kerberos' Halsband (aufgrund der AQ)
- Thoths Ruhm (aufgrund der -20% Anforderung)

Sockel:
- 2x Eiserne wille von Ajax VerVo Leben
- 1x Hermes' Sandale VerVo DS-Resi
- 1x Odysseus' Gewitztheit VerVo INT
- 2x Kodex von Hammurabi VerVo %INT
- 1x Frost von Tartaros VerVo %Kälteschaden


Build:
- 10 Punkte in Leben
- 17 Punkte in Stärke
- 25 Punkte in Geschick
- 84 Punkte in Intelligenz


Zumindest ich bin ein wenig enttäuscht von dem Kälteschaden bei der Ausrüstung :?. ABER: IMO ;). Du bist der Modersteller, und zuletzt ists Deine Sache. Aber ich hoffe, Deine Mod lebt vom Feedback *hoff* °o°


Da fiel mir nebenher noch eine Winzigkeit auf:

Bild

Zitiere: "Sobald [...] verteilt sind, kann die Wahl [...] nicht rückgängig machen." Bild erinnert ein wenig an eine fernöstliche Bedienungsanleitung ala "stecken sie nun Verbundseinheit in geöffnete Röhr, um zu drehen am Rad" ^^.





Nachtrag: Durch "Kälteaura" und auch "Aufsteigende Glut" erleidet man selbst Schaden, sofern auf Gegner eingeschlagen wird "o.o -> ist das so gewollt? Das sollte auch auf meinem kleinen Screenshot ersichtlich sein, und wird wohl die "Vergeltung" sein (bei "Kälteaura" jeder Schlag - bei "Aufsteigende Glut nicht, da nur zu 66% Vergeltung...). Soweit meine Vermutung.

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 21.02.2012, 20:21

hab grad nen Knochenbogi angefangen. Ich weiß noch nciht so recht in welche Richtung er gehen wird, aber heir mal ein bischen feedback:

Splitternde Knochen bedarf etwas mehr Erklärung, ich würde gerne wissen wie ich die Fragmente genau beinflussen(=verstärken :twisted: ) kann.

Mit fliegende Schädel nen Gegner zu treffen ist viel zu schwer, mit RMB gehts noch(da man die Richtung bestimmen kann), wenn man dafür aber nen hotkey benutzen will, wirds verdammt kompleziert... (die Schädel werden einfach in die derzeitige Blickrichtung geworfen, beim wegrennen muss ich deshalb erst mal umdrehen um die Teile auf Verfolger zu werfen..)


Bei skelletscheuche würde ich gerne den Enstehungsort bestimmen(ähnlich wie bei Arena). Etwas gefährlich mit nen Bogi in die Gegner ein zu rennen um das Teil zu beschwören.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 21.02.2012, 21:47

Meine kleene Weise ballerte damals großzügiger um sich, obwohl ihr Equipment nicht janz so pervers ausfiel. Und ich denke, die paar Kälteschaden von "Sturmnimbus" sind das Ausschlaggebende. Deshalb bin ich auch für Kälteschaden, statt FrostBS auf "Eisige Berührung".
Da hast du recht - allerdings nur, weil Schaden über Zeit nicht als Zahl angezeigt bzw. eingerechnet wird.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

*grübelt*

Beitrag von Belicia » 21.02.2012, 22:30

Wohl wahr. Falls Du Zeit findest, teste es gerne (würde Dir auch meinen Charakter zu Verfügung stellen). Die Mod ist durch- und durch gelungen, und es fließt sicher viel "Herzblut" dort hinein. Aber, so denke ich, wirst Du ähnlich so in Deine investieren :).
Der FrostBS spielt bei der Spielweise keine Rolle, bzw. nur eine sehr untergeordnete. Eine einfache Melione bedarf schon 4 bis 5 Treffer, IMHO sind es bei der Ausrüstung 2, eventuell 3, zuviel.
Die Herrin der Nacht ist schon ein ganz anderes Kaliber, und der mir begegnete Daktylus war unmöglich "zu klatschen" ^^.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.02.2012, 00:42

Slayerll hat geschrieben:Splitternde Knochen bedarf etwas mehr Erklärung, ich würde gerne wissen wie ich die Fragmente genau beinflussen(=verstärken :twisted: ) kann.
An und für sich sollen die Fragmente all den Schaden machen, den auch der Pfeil verursacht, d.h. alles was auf deinen Bogenangriff wirkt, sollte auch auf die Splitter wirken. Allerdings ist ein splitternder Angriff nicht mit anderen Bogenangriffen kombinierbar, weil natürlich immer nur ein (Spezial)Angriff zur gleichen Zeit ausgeführt werden kann.
Slayerll hat geschrieben:Mit fliegende Schädel nen Gegner zu treffen ist viel zu schwer, mit RMB gehts noch(da man die Richtung bestimmen kann), wenn man dafür aber nen hotkey benutzen will, wirds verdammt kompleziert...
Rührt die Schwierigkeit aus der Anzahl der Schädel oder ausschließlich aus der technischen Anwendung der Fähigkeit? Letzteres liegt daran, dass es technisch ein Ring-Angriff ist, wo kein Ziel anvisiert werden muss. Das könnte ich evt. ändern, sodass es dann so ähnlich wie die Flammenwoge wirkt. Letztlich ist die Fähigkeit aber auch für die rechte Maustaste vorgesehen.
Slayerll hat geschrieben:Bei skelletscheuche würde ich gerne den Enstehungsort bestimmen(ähnlich wie bei Arena). Etwas gefährlich mit nen Bogi in die Gegner ein zu rennen um das Teil zu beschwören.
Die beiden Fähigkeiten sind zwar technisch unterschiedlich (die Skelettscheuche ist ein Pet, die Arena nur ein AoE), aber evt. kriege ich einen ansehnlichen und sinnvollen Projektilspawn mit der Skelettscheuche hin. Ist notiert.

@Belicia: Nettes Vorher-Nachher-Foto. :)

Bez. des zu geringem absoluten Kälteschaden: Das ist wohl konzeptionell am besten durch entsprechende Affixe und/oder spezielle Waffen umzusetzen. Da werde ich wohl nicht umhin kommen, bei Gelegenheit doch ein paar geeignete Items/Affixe hinzuzufügen.

Der Rechtschreibfehler ist in der nächsten Version korrigiert.
Da war keiner aus dem fernen Osten schuld. :wink:
Im Text-Editor sind solche langen Strings nur leider etwas unübersichtlich (weil langgezogen), da ist es manchmal schwierig, den ganze Satz "im Blick/Auge" zu haben.

Das mit der Vergeltung klingt sehr merkwürdig. Das werde ich bei Gelegenheit nachprüfen.
Belicia hat geschrieben:Der FrostBS spielt bei der Spielweise keine Rolle, bzw. nur eine sehr untergeordnete.
Prinzipiell soll es kein reiner/schwerpunktmäßiger DoT-Hybrid sein. Gegen ein wenig DoT sollte aber nichts einzuwenden sein - sofern er eben nicht zu stark bzw. schwach ist.
Belicia hat geschrieben:Eine einfache Melione bedarf schon 4 bis 5 Treffer, IMHO sind es bei der Ausrüstung 2, eventuell 3, zuviel.
Das stimmt. Die sollten mit der Ausrüstung auch in Legendär (bei unverändertem, also original IT-Schwierigkeitsgrad) in ca. 2/3 Schlägen zu packen sein.
Belicia hat geschrieben:Die Herrin der Nacht ist schon ein ganz anderes Kaliber, und der mir begegnete Daktylus war unmöglich "zu klatschen" ^^.
Nun ja, dass kann zum einen am niedrigen Waffenschaden liegen. Andererseits soll (Hybrid heißt imho nicht nur Hau-Drauf-mit-Int-Ausrichtung) auch der ein oder andere Zauber genutzt werden.
Bild

zeeCaptain
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2012, 20:02

Beitrag von zeeCaptain » 27.02.2012, 20:42

So, zuallererst einmal: Ein titanisch dickes Lob für diese Mod!
Habe seit 2 Jahren kein TQ mehr gespielt, allein dass ich zufällig auf diese Mod gestoßen bin hat mich wieder anfangen lassen.

Deshalb möchte ich hier schonmal einen kleinen Erfahrungsbericht anbringen:


Vorweg: Habe im Moment einen (noch nur) Lv10 Selffound Todesengel.

Also: Todesbaum, Lebensast (der Weg zum Magier ist mir sicher ) :D

Bild Höllenkugeln:
Sie machten das Leben um so vieles einfacher. Satyr-Heere vor dir? Keine Angst, die Höllenkugeln halten was sie versprechen.
Energiekosten sind meines Erachtens recht gut gewählt, gering aber doch teuer genug das ein "dauerspammen" mit hohem Level unwahrscheinlicher wird.
Die Höllenkugeln waren meine erste Lebensversicherung und werden es wohl auch weiterhin bleiben.



Bild Spektralblitz:
Der kleine Schock zwischendurch. Noch verbleibt er seltenst genutzt auf der Ersatzbank, so stehen Schaden/Cooldown/Kosten noch nicht im besten Verhältnis zueinander. Bleibe gespannt darauf wie sich der noch entwickelt. (Sehe aber schon Bosskillertendenzen)

Bild Leichenkönig beschwören:
So sehr auf Baumstufe 10 der Spektralblitz auch zurückfiel, desto besser finde ich diesen Begleiter.
Er ist stark, schnell, genügsam und man kann nett mit ihm Tee trinken :D
Bei der langen Beschwörungsdauer - er begleitet einen ja ganze 10min - dürfte er auch etwas teurer sein... die Energie ist er wert!
Denn ich hab mich häufig genug von Skeletten umstellt gesehen, und nur er konnte mich retten...


Wo ich gerne zum nächsten Punkt kommen möchte: Skelette, Zombies und das restliche untote Pack.

Ist es korrekt, dass man Untoten mit den Anfangsskills des Lebensastes keinen Schaden machen kann?
Dass der Lebenskraftschaden nicht greift verstehe ich ja noch, doch zumindest den Kälteschaden der Höllenkugeln hätte ich als wirksam vermutet.
Die Spielanfänge ohne den Leichenfürst (der seinesgleichen effizient niedermäht) auf Friedhöfen und den alten Gräbern waren recht abenteuerlich, um nicht zu sagen tödlich ohne die Wirkung der Höllenkugeln.
Auch Alt-Eleusis beispielsweise hat der gute Fürst mehr oder weniger ohne mich machen müssen.

Damit jetzt kein falsches Bild entsteht: ich fand diese Herausforderung trotz aller Überraschung recht angenehm, es gab einem ein neues Spielgefühl.

Trotzdem bleibt die Frage, weshalb der Kälteschaden der Höllenkugeln bei Untoten nicht greift (das muss meinetwegen nicht geändert werden, nur eine Interessenfrage).


Viel weiter möchte und kann ich hier gar nicht aufführen, werde diese ersten Eindrücke jedoch weiterhin dokumentieren.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 28.02.2012, 02:30

Hab eben eine Elementaristin selffound durch Akt 1 gejagt...

Bild

Als alter Flammenring-Fan war die Wahl des Hauptangriffs klar... ;)

Spielweise: hauen und an dem Ding sterben lassen, dazu tonnenweise Heiltränke (alleine 80!!!! im Labyrinth)...

Kritikpunkte zu diesem Skill:

a) Es ist todnervig, dass die Dauer unter dem Cooldown liegt. Wenn ich dauerhaft Feuerbälle haben kann, will ich auch dauerhaft das Ding haben.
Selbst mit 20 Punkten drin ist die Dauer noch zu kurz.
Das stört einfach nur den Spielfluß, sonst nichts.
Ich muss dann rumstehen, bis ich das wieder casten kann.

b) Der Verbrennungsschaden onehittet manches Heldenmonster... Etwas zu gut. Ohne aber etwas zu schlecht...

c) Skills wie das Zentauren-"Beutestudium" überschreiben die Animation... Störend.


---

Kritikpunkte allgemein:

a) -20% Durchschlagswiderstand und kein Leben aus dem Thermometer sind selffound pervers.

b) Die Energieregneration ist zu hoch. op.

c) Es fehlt sowas wie "Erdzauber". Wie soll ich den Schaden steigern?

d) Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Attribute fair sind. 9 Intelligenz pro Klick, das wird irgendwann abartig... Im Prinzip verlagerst Du damit einfach die Ausrüstungsschwerpunkte...
"Erdzauber" fehlt, muss sowas wie Hephaistos Siegelring her. Dafür einmal Sokrates weniger, egal, kriegt man über die Meisterschaft...
"Geht das am Ende auf?", ist für mich die große Frage, oder schenkst Du den Spielern einfach nur 2k Intelligenz auf einem 60er-Magier, der sonst 1k hätte?

e) Der Spieleinstieg ist gelinde gesagt beschissen.
Ich darf nur Punkte ins Thermometer tun, und die geben mir nur (zu diesem Zeitpunkt) unnützen Elementwiderstand, Energieregeneration, die ich nicht nutzen kann, und ich nehme mehr Schaden durch durchschlagende Gegner. Ist wie einen schlechten Nobody spielen.
Und wenn man dann endlich einen Punkt im Feuerball hat, macht der weniger Schaden als die Fackel... ;)

f) Das wenige Leben ist brutal. Selbst dots, die ich sonst ignoriere, wie etwa Verbrennungsschaden bei explodierenden Automatoi, waren hier lebensbedrohlich... ^^

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 28.02.2012, 07:49

vileicht hättest du mehr in Leben und weniger in int investieren sollen? Die verdoppelte inteligenz war je kein geschenk, sodnern ne anpassung...

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 28.02.2012, 12:34

Ja, aber da man das Leben später durch Items bekommt, hab ich irgendwie keine Lust auf Stats in Leben... ;)

---

Akt 3, Changhan:

Bild

Nächste angestrebte Fähigkeit: Kälteaura.

Durch die Schadensreflexion von der ersten Blitzfähigkeit ist die Spielweise recht flüssig...
Es kommt ein Haufen an kleineren Schäden zusammen (Feuerschaden, Feuervergeltung, Verbrennungsvergeltung, Reflexion, EBS, normaler Schlagschaden), die in ihrer Gesamtheit ausreichen, um alle Gegner zügig zu erlegen.

Insbesondere die irre hohe Schadensreflexion ist sehr angenehm.

Equip:
Stattlicher Hut mit mäßigen Prozenten, Herkules (Schaden)
Lichtungs-Torso (damit Raptoren und Yetis nicht so viel Schaden machen), Amun Ra (Leben)
Diogenes-Armwickel des Greifen (nett!), Udjat des Horus (DS-Widerstand)
Babylonische Schuhe
Diogenes Ring des Donners (nett!!!, Questbelohnung), Ankh
Robuster Ring, Weinschlauch
Aristoteles Amu, Ankh
Elektroirgendwas-Schwert, Zeus
Exotischer Panzer mit zusätzlichem DS-Widerstand (nett!!!), Außenpanzer
Bildnis des Himmelsfeuers

Attribute halbwegs gleichmäßig auf alle drei.

---

Dass der EBS-Angriff auf Stufe 15 keinen zusätzlichen Wumms, sondern nochmal Energieregeneration liefert, find ich mäßig. Da ginge doch was anderes, oder? Irgendwas mit Damage... Flächen-EBS zum Beispiel wie die Erweiterung von Psiberührung...

---

Dass die Meisterschaft %Elementarschaden liefert, wenn sie voll ist, erledigt btw Kritikpunkt c) aus dem Post oben. ;)

---

Die Flammenring-Verbrennung trifft den Spieler selbst!!!
Ich habe an mehreren Stellen und immer wieder einen Riesenhaufen Verbrennungsschaden kassiert, wo ich ihn nicht hätte kassieren dürfen, das ist lebensbedrohlich!!!
Ist das Absicht?

---

Und ich würde mir überlegen, für Episch bzw Legendär die Vergeltungsschäden nochmal zu verdoppeln/vervierfachen.
Sonst taugt das Zeug überhaupt nichts. Dasselbe gilt für die DoTs.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 28.02.2012, 15:22

Spätestens auf Legendär wirst Du Lust haben (müssen), Punkte in Leben zu ballern ;). Habs probiert: Sich nur über die Ausrüstung mit Life einzudecken kostet zuviel Platz, der besser anders genutzt wird.
Ich dachte auch erst "so ein Sch...", aber es ist ein guter Ansatz, dass die Spieler nicht einfach das Thermi hochballern und mit 'nem One-Point-Skill herumeiern.
Die Statvergabe müsste eventuell noch gebalanced werden, aber dazu gab ich schon meinen Senf ab.

__

Jupp, durch das hitten der Monster bekommt man scheinbar die Verbrennungsschäden als Damage selbst ab (auch bei "Kälteaura"), wohl ein Bug. Weiss nun nicht, wo ich das erwähnte. Das ist ziemlich uncool, wenn man eh nur mit wenig Life rumrennt und fröhlich auf einen eingeschlagen wird ^^.

Gerade die Auren sind zu OP. Ne Kombi aus Seuche+Elementarauren hat bei mir selbst nen "nackten" Chara Tiffy auf Episch ummoshen lassen.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 28.02.2012, 15:41

Jo, bei aktivierter Kälteaura haue ich mir 100 Schaden pro Schlag selbst rein, grad an den Zielscheiben in Sparta getestet.

Das entspricht in etwa dem Schaden der Kältevergeltung.
Dasselbe gilt für die Verbrennungs-/Feuervergeltung der anderen Aura.

Und ich wunderte mich ne Weile, warum ich so viele Tränke trinken muss... Sind inzwischen 60-80 pro Weg zwischen zwei Ports, inklusive der Tränke auf dem Boden... ^^

Das ist zwar irgendwie verschmerzbar (schwerlich), und es ist auch irgendwie cool sein Herzblut in die Schläge zu legen... Aber ohne wär schon besser...

Wenn sich das nicht lösen lässt, streich die Vergeltung, hilft alles nichts, auch wenn es zum Grundkonzept der Mod gehört...

---

Die Punkte in Life sind halt echt ärgerlich, gerade bei einem Hybrid-Vergeltungs&Schadens-Auren-Nahkämpfer, wie ich ihn im Sinn habe...
So um die 5mal "der Unsterblichkeit" und 2 Dionysosse krieg ich schon unter, ohne dass es mich schmerzt... ;)

---

Zu den Attributen:
Bild

Die Tussi hier zum Beispiel...
Obwohl sie Punkte in Leben, Stärke und Geschick hat (und zwar nicht zu wenige), erreicht sie mit nur 2 Hammurabis und einem Odysseus 1400 Int. Das ist im Normalspiel für einen Magier ohne ein paar viele Sokratesaffixe im Leben nicht machbar...

Ich glaube einfach, das wird zu krass... Ich sollte locker die Ausrüstung rumliegen haben, um da auf 2-3k Intelligenz, volle Resis und 5k Life zu kommen...

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 28.02.2012, 16:13

HBF hat geschrieben:Das mit der Vergeltung klingt sehr merkwürdig. Das werde ich bei Gelegenheit nachprüfen.
Gerade entdeckt. Gedacht isses also nicht, dass man sich selbst mit der Vergeltung umhaut.

Zu dem Life, teste es aus :). Ich bin mir jetzt zwar noch nicht ganz sicher, in welche Richtung Du mit dem Chara möchtest (Ausrüstung, nicht Spielweise), aber statt "Der Unsterblichkeit" auf Ringen nehme ich lieber "der Kraft", da es bei STR nur vier Pünktchen als weiblicher Chara gibt.

Btw sollte mein Testy auch nicht zu OP-Equipped werden, eventuell nehm ich da sonst eine Schwerelose HdN-Krone/Alky und geh auf INT/Life. Mal schaun, aber den Damage wirds kaum höher reißen...siehst Du ja auf dem Screen darüber :?. *hrm* vielleicht hilft ein lila Froschmann-Anzug mit nochmehr INT.

Antworten