[REL] TRE3-Mod - Version 0.6.02 +LT - Feedback erwünscht

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Beitrag von Spartan116 » 21.01.2012, 19:05

Zum Problem des "Mitwachsens":

eine mögliche Lösung dafür ist, dass man in der meisterschaftsleiste prozentuelle steigerungen des schadens einbaut. somit werden sills später nicht sinnlos, da sie ja durch die meisterschaftsleiste weiter verbessert werden und gleichzeitig werden die skills nicht zu OP, wenn man NUR in den einen skill punkte steckt.

das einzige "problem" das bleibt, ist wenn sich ein spieler auf meisterschaftsleiste + 1nen skill konzentriert, dann könnte dieser etwas zu stark für die aktuellen (dem questverlauf entsprechenden) anforderungen tq´s werden.
jedoch muss dies nicht beachtet werden, da der char dadurch weniger vielseitig wird!


ich hoffe das hilft weiter ;)
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 21.01.2012, 20:00

Stimmt.

Wobei die Leiste an sich ja den Spieler schon stärker macht, und er die ohnehin füllt.
Die Verstärkung da mit einzubauen führte immernoch schneller zum Maximum als ein Erweiterungs-Skill, erst mit der kompletten Füllung angefangen wird.

ABER du könntest die Meisterschafts-Leiste noch 10 oder 20 Punkte über die letzte Freischaltung hinaus "füllbar" machen, und dort weitere Boni geben. Das entspräche dann einem späten Mastery-Skill, ohne daß man mehr Fähigkeiten einbauen muss.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.01.2012, 00:50

Danke für eure Hinweise.

Ich würde euch aber eines empfehlen: Spielt den Mod ruhig mal an, wenn ihr die Zeit findet. Denn eben dies ist bereits in ähnlicher Form umgesetzt :!: :wink:

Ihr könnt euch also gerne noch ein wenig unabhängig vom bisherigen Stand den Kopf zerbrechen - dann sind die Meinungen vielleicht differenzierter - oder einfach schauen, was bisher umgesetzt wurde.
Wie gesagt: Der Mod ist nur deshalb "beta", weil noch nicht alle Meisterschaften drin sind. Das Konzept und der bisherige Inhalt ist aber bereits komplett durchdacht und aufeinander abgestimmt. Ob diese Abstimmung/Gestaltung aber auch praxistauglich ist, konnte ich noch nicht in allen Fällen testen. Zweiter Grund für's "beta".

Was die Meisterschaftsboni angeht:
- Es gibt einen Widerstandsboni und einen Malus bis Stufe 20.
- Ebenso wie einen Meisterschaftsspezifischen Boni (Ausweichen, Pet-Boni, etc.)
- Von Stufe 21-40 gibt es dann prozentuale Steigerungen ausgewählter Attribute
- Ab Stufe 40 gibt es "Vervollständigkeits-Boni" auf die spezifischen Schadensarten.

Das liese sich bspw. auch einfach im Skill-View nachschauen, indem man die erste Fähigkeit (gleichnamig mit der Meisterschaft) auswählt.
(Dabei ist mir aufgefallen, dass dort noch nicht die Pet-Boni angezeigt werden. Das muss ich natürlich noch einprogrammieren, ist aber auch ohne dem kein Beinbruch.)
Violos hat geschrieben:ABER du könntest die Meisterschafts-Leiste noch 10 oder 20 Punkte über die letzte Freischaltung hinaus "füllbar" machen
Das finde ich ehrlich gesagt langweilig. Das hat mich am Path-Mod schon gestört. Ewig nur die Punkte in eine "Fähigkeit" zu stecken ist irgendwie genauso spannend wie das normale Gameplay in TQ. :roll:
Stufe 40 hat in meinem Mod für die Fähigkeiten bereits eine untergeordnete Rolle, weil 23 von 24 Fähigkeiten mit Stufe 32 verfügbar sind. Daher sind die restlichen Stufe bereits meine "zusätzliche Füllung".
Zudem soll ab Stuf 40 eine zweite Meisterschaft gewählt werden, um die Klasse zu vervollständigen und ungefähr in Episch noch "neuen Inhalt" hinzuzubekommen. Da werden bei zwei Meisterschaften mit ca. 50-60 Punkten dann langsam die Fähigkeitpunkte alle. Man sollte schon beide Meisterschaften maxen können und trotzdem noch 6-7 Fähigkeiten maxen.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.01.2012, 22:01

Präsentations-Update

Die Fähigkeiten des Kälteastes habe ich im zweiten Post kurz vorgestellt.
Bild

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 29.01.2012, 01:00

Servus!

Hab mir mal ein paar Skills mit dem TRE3-mod Skill View angeschaut.(cooles Teil :) )

Habs noch nicht gespielt aber ist das hier zum Beispiel nicht bißchen doll?

Tödliche Waffe [Passiv]
Aktuelle Stufe: 24
72% Angriffsschaden in Leben gewandelt
48% Entzogene Energie (100% Entzogene Energie verursacht Schaden)
100% Reduzierung der Lebenskraft des Feindes
384 Lebensentzug für 4 Sekunden
4.8 Sekunden Lähmung
24 Widerstandsreduktion für 4 Sekunden
20% Benutzungswahrscheinlichkeit
3s Aufladezeit

Oder geht das nicht bis stufe 24?
Tell Typhon he's gonna get it!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.01.2012, 11:34

Nun, wenn ich es mir so recht anschaue, könntest du schon recht haben. :wink:
Dieser Skill ist einer der wenigen, die erst nach den eigenen, kurzen Balancing-Tests für einen anderen Skill hinzugekommen sind. Daher habe ich ihn afair ingame noch nicht weiter auf's Balancing getestet. Grundprinzip ist aber, dass man seine Aktivierung nicht steuern kann, sondern nur zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit benutzt wird. Hauptsächlich soll diese Fähigkeit daher gegen Bosse nützlich sein. Davon abgesehen sollte die Widerstandsreduktion gar nicht mehr drin sein, daher danke für diesen Einwand. Und die Aufladezeit macht auch keinen Sinn, da sie bei derartigen Fähigkeiten afaik unwirksam ist. Ich habe die Fähigkeit mal ausgebessert und die Mod sowie den Skill-View aktualisiert -> Version 0.305.

Davon abgesehen, ist das auch die maximale Stufe der Fähigkeit (d.h. 20 Skillpunkte +4aaF), da sollte die Fähigkeit schon etwas bringen. Und die Resistenzen der Monster darf man auch nicht vergessen. :wink:
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.02.2012, 13:41

Präsentations-Update

Die Fähigkeiten des Feuerastes habe ich im zweiten Post kurz vorgestellt.
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 10.02.2012, 08:01

Dann melde ich mich jetzt zu Wort:

Eine Spitzenmod, und wie mir scheint schon im Vorfeld äußerst sorgfältig balanced! Ich bin zumindest sehr angetan, sie gefällt mir sehr gut :)! Gespielt habe ich die neueste, v0.305.

Das erste, was ins Auge sticht, ist der kleine "TRE-Button".
Bild
Die "Idee" dahinter, sofern ich es richtig deute, ist ein nettes Detail. Allerdings bleibt der Button solange bestehen, bis ich entweder das Spiel komplett neu starte, oder aber eine andere Modifikation lade. Das nur am Rande, und völlig hinnehmbar ^^.

Auch das gewählte Meisterschaftsbild finde ich sehr gelungen, IMHO würde sich ein freundliches "Du" als Ansprache aber besser machen. Wir Gamer Siezen uns doch nicht ;).

Bild



Die ersten Eindrücke

Gewählt habe ich den Elementarbaum. Den Seuchenbaum zog ich auch in Betracht, benötigt aber (so meine Vermutung) einen wesentlich größeren Testaufwand. Dem werde ich mich später widmen, DoTs sind einfach "mein Ding" :D.
Meinen Charakter + Equipment findest Du weiter unten, um Dir einen Überblick über meine Spielweise machen zu können. Ich habe versucht, großteils ein "Selffound" nachzuahmen; es ist KEIN Selffound - nur als Info, damit mir nicht später wieder jemand die Worte im Mund herumdreht.


Bild » Skill: Aufladung

Das war mein erstgenutzter Skill, der Damage scheint mir auch okay. Als ich ab Stufe fünf auch noch ordentlich +% Atk.-Speed dazu bekommen sollte, freute ich mich richtig! NUR funktioniert der Boni erst ab dieser Stufe/Aufladung, nicht vorher! Das, so denke ich, dürfte Anfangs/Selffound ein kleines Problem werden: Ohne genügend eigene Atk.-Speed ist es sicherlich schwer[er], die Aufladung des Skills genügend hochzuhalten. Der Nutzen des Bonis kommt also selten zum Tragen.
Eventuell wäre es möglich, den Boni zwar erst ab einer gewissen Stufe freizuschalten, dieser dann aber für auch darunterliegende wirkt?



Bild » Skill: Harpie

Die Harpie holte ich schnell mit ins Boot. Auf Stufe eins konnte sie sich auch mit Satyren anlegen, bei stärkeren Gegnern war sie mehr so der Rohrkrepierer ;). Das änderte sich durch einen Fähigkeitenschrein, wodurch sie ordentlich mit- und aufmischte.
Was mich bei ihr allerdings stört, ist ihre sehrsehr niedrige Bewegungsgeschwindigkeit - selbst, als ich nur 100% Runspeed hatte, kam sie nicht nach. Eventuell bekommt sie einen kleinen "Schubser"?



Bild » Skill: Kettenblitz

Bislang erst auf Stufe drei, der Damage ist so okay. Was mir allerdings direkt auffiel, war der sehr geringe Cooldown: Ich denke, mit ein bisschen -AZ könnte der Skill durchaus "Overpowerd" sein, und das sehr frühzeitig.



Bild » Skill: Überspringender Funke

Ausprobiert, und für gut befunden! *Mhrr hrr hrr*, mehr EXP ist sehr nett ... aber ... moment mal ... da steckt ein blöder Cooldown dahinter, oder ;)? Och menno, schade - aber richtig so ^^.
Sehr schöner Skill, der ab Akt IV sicher häufig triggert (Bogenschützen ftw).



Bild » Skill: Feuerball

Absolut toll! So stell ich mir einen Magier vor, nicht anners :)! ABER trotzdem ist der Skill mein "Sorgenkind", bzw. dass er ohne großen Aufwand zu einem wird.
Bereits auf Stufe zehn hat er sehr viel Wucht, was selbst für Ende Episch ausreichen dürfte. Zudem wird er sehr schnell gecastet, selbst nur mit dem Magiebeschleunigungs-Boni der Meisterschaft. Auch die Versteinerungschance ist zu gut, da wäre eine geringere Chance nur fair.
Was den Skill jedoch so "Overpowerd" macht, ist die Tatsache, dass er kaum Energie kostet, und die eigene Regenerationsrate schnell mal auf 20+ gezogen werden kann, selbst auf "Low Level" :!:
Noch etwas wichtiges zum Skill: Schildkröten, und sicher auch Krabben und weiteres Krabbelvieh wird von dem Feuerball nicht getroffen! Er segelt schön über deren Köpfe hinweg ;).
Da sehe ich Handlungsbedarf, das Grundgerüst allerdings ist einsame Spitze :)!



Bild » Skill: Feuerdämonen beschwören:
Die kleinen Dämonen haben mir tatsächlich den dicken Zyklopen vom Leib gehalten, nett ^^. Was ich allerdings bemerkte ist, das sie scheinbar länger "halten", als die angegebenen 30 Sekunden? Könnte schwören, sie wuselten eine knappe Minute herum...
Nachtrag: Halten tatsächlich 30 Sekunden ... wie LANG einem das doch vorkommen kann...



Weg von den Skills, hin zu meinen letzten Beobachtungen:

Bild

Klingt ja schon bissl doof. Vielleicht fällt Dir eine Lösung dazu ein, falls nicht: Wurscht! Liest sich nur wie ein Krebsgeschwür, welches entfernt werden sollte ;).



Ne Kleinigkeit:

Bild

Da fehlt mir irgendwie die "24", oder würde es das komplette Layout verschieben? Es ist nicht tragisch, fiel mir aber auf :).



Die Entscheidung, keine Statwerte durch die Steigerung der Meisterschaft mehr zu erhalten, finde ich äußerst gut! Auch, das es im Gegenzug mehr für jeden gesetzten Punkt gibt. NUR: Es fehlt an Leben! Klar kann man es durch Suffixe wie "des Lebens/Unsterblichkeit", oder durch versenken der Punkte in "Leben" beschaffen. Aber ich zumindest "scheue" den Schritt, bei einem Magier Punkte dorthinein zu setzen ;). Gerade auf Low Level + Selffound könnte es Heikel werden.
Eventuell gilt das auch für die Energie ... das müsste ich/wir aber mehr austesten.
Vielleicht fällt Dir dazu ja etwas ein, um das zu handhaben ;).



Was sehr gewichtig ist, und bereits schon mehrfach angesprochen wurde: Die Wahl der Zweitmeisterschaft. Ich persönlich finde die Idee ausgesprochen gut, den Helden in die Rolle des "in der Schlacht Gereiften" zu stecken. Das ist wesentlich symphatischer, als das normal vorgesehene auf Stufe 8 "Terminator"-Heldensetting ^^.
Nur: Stufe 50 empfinde ich doch als ein wenig zu hoch gegriffen - die meisten Spieler zocken ihre Charaktere ja zumeist nur bis ... hmm ... 60 ... ? ... . Wäre es da vielleicht sonst möglich, die Zweitmeisterschaft nach einer absolvierten Quest zu erhalten? Zum Bleistift auf Episch bei dem weinerlichen Mädchen in Marduks Tempel, oder nach der epischen Schlacht gegegen Tiffany?
So wäre die "Belohnung-Meisterschaft" nicht an ein Level, sondern dem Spielfortschritt gebunden.
Auch wenn Deine Meisterschaftsbäume sehr facettenreich sind: Der Spieltrieb, was "Extravagantes" an Kombination auf die Beine zu stellen, ist [bei mir zumindest] groß ;) :).



Soweit mein Ersteindruck! Natürlich werde ich die Mod weiter testen, und zumindest Normal durchrocken. Da ich leider nix mehr in dem Vault habe, und es bis Legendär weit ist, sage ich mal nichts weiter zu. Schließlich wartet der Seuchenbaum, der mich SEHR reizt :D! Allerdings ist es eine Modifikation, wo ich mir auch vorstellen kann, sie "regulär" zu zocken :D!



Anbei mein Charakter:

Bild

Stand: Athen
Skillung: Elementarbaum Stufe 32, Feuerball Stufe 10 und einige "1"er.
Werte: Auf der sekundären Seite sticht die Energieregeneration mit +23.13 aus der Masse heraus, sonst "Standard".



MfG,
Beli



Kleiner Nachtrag
Weshalb ich auf Stufe 50 zur Wahl der Zweitmeisterschaft komme (und nicht, wie im Thema auf Level 40), sollte ich wohl "erklären":

Bild

:) ;)



PS: Der Skill "Eispanzer" zwackt doch 25% Schaden ab - damit ist sicher physischer gemeint? Nun ... wenns Dich nicht stört, dass ich mir eine nahkampfunkaputtbare Stabschwingerin aufbaue 8). Wenn Dir die Überlegung dahin wichtig ist, sicher sehr gut. Ansonsten wäre -Gesamtschaden eine Möglichkeit?




___________

13:35 Uhr


Hallo,

um einen Doppelpost zu vermeiden, gibts nochmals einen Text angehängt.

Ich denke, da bin ich auf ein gröberes Balancing"problem" gestoßen:

Bild

Hier siehst Du meine kleine Madame am Feuerlinie ziehen ^^.
Sie ist mittlerweile im zweiten Akt, Level 20 und hat den Elementarbaum auf Stufe 40 gezogen. Der Feuerball wurde ebenfalls gemaxt.

Dank 18+ Energieregeneration und etwas (wirklich sehr wenig) minus Energiekosten kann der Feuerball rund 2 Minuten Non-Stop gecastet werden, selbst bei 300% Magiegeschwindigkeit! Hinzu kommt der horrende Damageoutput vom Feuerball (der ja auch ein kleinerer AoE ist), sowie der Boni des Elementarbaumes auf Stufe 40. Man stelle sich nun noch den Skill "Kraft der Elemente" vor, wie er mit hinein wirkt ... autsch ;)! Dazu höhere Intelligenz (habe derweil nur knapp 300) sowie bessere Ausrüstung, schon hätten wir Haruspex v2.0 - was die "Overpowerness" angeht ^^.

Ich denke, einige, die die TRE3-Mod spielen, würden diesen einfachen Weg wählen - wozu fünfzig Skills, wenn einer zum Gegnerzerfetzen ausreicht :twisted: ;)?


Soweit wars das heute von mir. Ich hoffe, meine Infos können Dir bei der Beta-Tüftelei ein wenig weiterhelfen :).


MfG,
Beli

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.02.2012, 02:06

Also zunächst einmal ein DICKES Dankeschön an dich, Belicia.
Nicht nur schön, dass sich jemand dazu durchgerungen hat, etwas Rückmeldung zu geben. Nein, die Art und Weise ist ebenfalls top. :good:
Belicia hat geschrieben:Das erste, was ins Auge sticht, ist der kleine "TRE-Button".[...]
Allerdings bleibt der Button solange bestehen, bis ich entweder das Spiel komplett neu starte, oder aber eine andere Modifikation lade.
Das ist afaik leider spielmechanisch nicht anders zu lösen und bei jeder anderen Mod, die diesen Text ändert, ebenfalls so.
Belicia hat geschrieben:IMHO würde sich ein freundliches "Du" als Ansprache aber besser machen. Wir Gamer Siezen uns doch nicht ;).
Stimmt, klingt irgendwie doch ein wenig steif. -> Version 0.306
Belicia hat geschrieben:DoTs sind einfach "mein Ding" :D.
Da wirst du dich später vermutlich auch über den Jagdbaum freuen, denn dort gibt es einen ganzen Ast, der fast ausschließlich auf DoTs setzt.
Belicia hat geschrieben:» Skill: Aufladung
[...]
NUR funktioniert der Boni erst ab dieser Stufe/Aufladung, nicht vorher!
Das ist richtig und ein Teil der Wirkungsweise eines solchen "ChargedLinear"-Skills (s. Ansturm im Originalspiel).
Eine etwas technische Beschreibung findest du hier unter #43:
HBFs Modding Notizen - 51 Things Nice-2-Know
In etwa:
1) Alle Werte werden mit dem Skill aufgeladen - entsprechend den Aufladestufen, bis zur geskillten Stufe.
2) Offensive Werte (d.h. Absolutschäden, Dots und Stuns & Co.) wirken noch einmal zusätzlich - und zwar gleich entsprechend der geskillten Stufe.
Bei der Fähigkeit "Aufladung" heißt das bspw: Du richtest mit dem ersten Schlag EBS entsprechend der geskillten Stufe an (wenn du mit dieser Fähigkeit angreifst) und dazu noch EBS entsprechend der aufgeladenen Stufe, d.h. wenn die Fähigkeit voll aufgeladen ist, richtest du den doppelten EBS an. Die Angriffsgeschwindigkeit andererseits wirkt nur einmal mit der aufgeladenen Stufe, d.h. du musst erst fünf Ziele treffen, bevor der Bonus aktiv wird.
Belicia hat geschrieben:Ohne genügend eigene Atk.-Speed ist es sicherlich schwer[er], die Aufladung des Skills genügend hochzuhalten.
Derzeit war jede Stufe nur 1,5s aktiv. Da ist es mit einer Fernkampfwaffe wohl wirklich schwierig, weil diese zum Einen langsam sind und zum Enderen die Fähigkeit nur bei einem Treffer aufgeladen wird. Ich habe daher die Aufladedauer auf den niedrigeren Stufe erhöht, wodurch der Buff (einmal aufgeladen) länger halten sollte. -> Version 0.306
Belicia hat geschrieben:Eventuell wäre es möglich, den Boni zwar erst ab einer gewissen Stufe freizuschalten, dieser dann aber für auch darunterliegende wirkt?
Das hatte ich auch schon probiert, aber irgendwie scheint die Fähigkeitsklasse das nicht zuzulassen.
Belicia hat geschrieben:Die Harpie [...]
Was mich bei ihr allerdings stört, ist ihre sehrsehr niedrige Bewegungsgeschwindigkeit - selbst, als ich nur 100% Runspeed hatte, kam sie nicht nach. Eventuell bekommt sie einen kleinen "Schubser"?
Ist erledigt. Sie flattert jetzt zügiger. :wink: -> Version 0.306
Belicia hat geschrieben:» Skill: Kettenblitz

Bislang erst auf Stufe drei, der Damage ist so okay. Was mir allerdings direkt auffiel, war der sehr geringe Cooldown: Ich denke, mit ein bisschen -AZ könnte der Skill durchaus "Overpowerd" sein, und das sehr frühzeitig.
Den Schaden habe ich mal etwas reduziert (-> Version 0.306), aber prinzipiell wirst du einen solchen Skill kaum "spamen" können, weil er erst wieder gezaubert werden kann, wenn der Blitz das letzte Ziel erreicht hat. Diese kurze Verzögerung macht Dauercasten etwas mühselig.
Belicia hat geschrieben: » Skill: Feuerball
[...]
Bereits auf Stufe zehn hat er sehr viel Wucht, was selbst für Ende Episch ausreichen dürfte.
Hmm, stimmt wohl.
Belicia hat geschrieben:Zudem wird er sehr schnell gecastet, selbst nur mit dem Magiebeschleunigungs-Boni der Meisterschaft.
Darauf habe ich nur bedingt Einfluss, weil die Fähigkeit gar keine eigene Animation hat.
Belicia hat geschrieben:Was den Skill jedoch so "Overpowerd" macht, ist die Tatsache, dass er kaum Energie kostet, und die eigene Regenerationsrate schnell mal auf 20+ gezogen werden kann, selbst auf "Low Level" :!:
Danke für den Hinweis. Die sind wirklich etwas niedrig.

Ich habe den Skill mal etwas ausgiebiger geändert (s. ingame oder SkillView). Jetzt gibt es eine globale Chance auf Dot, Versteinerung oder physischen Schaden. Zudem sind die Energiekosten deutlich angehoben. -> Version 0.306
Belicia hat geschrieben:Noch etwas wichtiges zum Skill: Schildkröten, und sicher auch Krabben und weiteres Krabbelvieh wird von dem Feuerball nicht getroffen! Er segelt schön über deren Köpfe hinweg ;).
Ja, das ist durch die "TerrainFollowing"-Eigenschaft des Geschosses so gegeben. Gegen die Vielzahl an kleinen Krabbelviechern ist es wohl aber doch etwas nervig. Ich habe sie mal in "FireballLike" geändert, wafür diese Fähigkeitenklasse in diesem Fall auch konzipiert wurde. :wink: -> Version 0.306
Belicia hat geschrieben:Bild

Klingt ja schon bissl doof.
Was meinst du genau?
a) "Des Verteidigers" in Kombination mit "Kriegsbaum" oder meinst du
b) "Fähigkeiten der Kriegsbaum" ?
Letzteres habe ich geändert (In Version 0.306 jetzt "auf alle Kriegsbaum-Fähigkeiten"). Punkt A mag von den gewohnten Meisterschaften komisch klingen, allerdings ist der Kriegsbaum nicht Kriegsführung, sondern eher Kriegsführung+Verteidigung+X.
Belicia hat geschrieben: Bild

Da fehlt mir irgendwie die "24", oder würde es das komplette Layout verschieben? Es ist nicht tragisch, fiel mir aber auf :).
Die "24" würde sich sonst mit der Skillstufe von (in diesem Fall) der Schneeballfabrik überdecken. Daher habe ich die "24" weggelassen. Wenn es wirklich penetrant stört, dann könnte ich die Zahl darunter quetschen (etwas unschön, geht aber schnell) oder das Layout mehr oder weniger komplett überarbeiten (wäre evt. schöner, aber sehr aufwendig).
Belicia hat geschrieben:NUR: Es fehlt an Leben! Klar kann man es durch Suffixe wie "des Lebens/Unsterblichkeit", oder durch versenken der Punkte in "Leben" beschaffen. Aber ich zumindest "scheue" den Schritt, bei einem Magier Punkte dorthinein zu setzen ;).
Das ist so gewollt. Die Attribute Leben und Energie haben nicht umsonst ein Plus neben sich stehen, wenn man freie Attributpunkte hat. Daher wurden die Lebens- und Energieboni pro Attributpunkt (s. Eingangspost) im Gegensatz zum Originalspiel erhöht, um auch das "Skillen" von Leben bzw. Energie zu belohnen. Du musst also nicht nur die absoluten Stärke/Geschick/Intelligenz-Boni der Thermometer kompensieren, sondern eben auch das fehlenden Leben bzw. die Energie.
Belicia hat geschrieben:Die Wahl der Zweitmeisterschaft.[...]
Nur: Stufe 50 empfinde ich doch als ein wenig zu hoch gegriffen
50? Achso, das steht noch im Text (weil es anfangs so geplant war). Tatsächlich ist es aber derzeit Stufe 40. (Solange bis zu viele Beschwerden von Beta-Testern kommen. ^^)
Belicia hat geschrieben:Wäre es da vielleicht sonst möglich, die Zweitmeisterschaft nach einer absolvierten Quest zu erhalten? [...]
So wäre die "Belohnung-Meisterschaft" nicht an ein Level, sondern dem Spielfortschritt gebunden.
Schöner wäre es natürlich. Aber leider kann man dort nur eine Stufe angeben und keine Questabhänigkeit. Und so lange ich den Charakter nicht durch eine Quest auf Stufe XY hebe, ist das da mit einer Quest nix zu machen.
Belicia hat geschrieben:PS: Der Skill "Eispanzer" zwackt doch 25% Schaden ab - damit ist sicher physischer gemeint?
Richtig. Das soll die physischen Nahkämpfer ein klein wenig benachteiligen.
Belicia hat geschrieben:Hier siehst Du meine kleine Madame am Feuerlinie ziehen ^^.
Sie ist mittlerweile im zweiten Akt, Level 20 und hat den Elementarbaum auf Stufe 40 gezogen. Der Feuerball wurde ebenfalls gemaxt.
Also nix anderes geskillt, richtig? Nun ja, eine Möglichkeit der Skillung.

Bez. Feuerball: Schau dir mal die neue Version 0.306 an. Evt. reichen die Änderungen bereits aus, um den Skill besser zu balancen.
Belicia hat geschrieben:Ich denke, einige, die die TRE3-Mod spielen, würden diesen einfachen Weg wählen - wozu fünfzig Skills, wenn einer zum Gegnerzerfetzen ausreicht :twisted: ;)?
Stimmt und das wollen wir eigentlich auch nicht. Allerdings ist Akt 1 und 2 in Normal natürlich noch kein Maßstab. (Ein Schwierigkeitsgrad-Balancing kommt wie gesagt erst, wenn die Fähigkeiten im Vergleich zum Normalspiel einigermaßen gut eingestellt sind). Solange es nur dort ziemlich imba ist, würde ich das als Einsteiger-Bonbon ansehen.

Fazit:
:arrow: TRE3-Mod Version 0.306 (Belicia-Edition) :wink:

Im Übrigen hat mir deine Rückmeldung auch gleich dabei geholfen, den SkillView zu verbessern. Davon werdet ihr als Nutzer in der Anzeige aber nicht viel mitbekommen. Ich wollte es aber zumindest erwähnt haben.
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 11.02.2012, 09:53

Guten Morgen, Moin!

Der Mühe Dank ist Lob, und auch konstruktive Kritik! Hinter Guides, Vorstellungen in der Chargalerie o.ä. steckt viel Arbeit, und ebensoviel Zeit. Modifikationen sind aber sicher der größte Aufwand von allem, und deren Ersteller gehört IMHO gedankt. Beziehungsweise deren Werke "gewürdigt".

"Durchringen" musste ich mich dazu nicht. Als Betatester habe ich teilweise die Möglichkeit, die Mod zu beeinflussen. So kann ich versuchen, Änderungen wie z.B. einer erhöhten und/oder abgeänderten Droprate (;)) entgegenzuwirken. Zumindest soweit, bis der Ersteller "noe, die Rate verändere ich" verlauten lässt.
Bei Deinem TRE3-Mod habe ich noch die "Chance", bei inaktiven Moderstellern nicht.
Übrigens: Auch wenn ich hier dafür immer wieder "schräge Blicke" ernte, ist mir die Community allgemein sehr wichtig! Und dazu gehört ein reger Dialog, sowie Foren aktiv mitzugestalten (Hilfe, Diskussionen ...) ;)! Aber das ist nun nur meine Ansicht, und sollte nur ausgesprochen werden - mehr nicht.


Nun, wollen wir mal schauen ... bitte entschuldige, sollte mein Text unübersichtlich erscheinen. Ich bin ein wenig arg geschlaucht, totmüde - aber möchte Dir zumindest noch ein kurzes Feedback geben.
TRE-Button [...] spielmechanisch nicht anders zu lösen
Wenn nicht möglich, dann nicht. Ist ein völlig unwichtiger Punkt.
ein freundliches "Du" als Ansprache
Nanu, bei mir wird im Meisterschaftsauswahlfenster immer noch gesiezt :shock:.
Da wirst du dich später vermutlich auch über den Jagdbaum freuen
Au ja :D! Gerade Jagdmeisterschaften spiele ich ja gerne, auch in Kombination mit DoTs (bislang Eis-, Gift- sowie Feuer-DoTs ausgetestet)!
Skill: Aufladung [...] die Aufladedauer auf den niedrigeren Stufe erhöht, wodurch der Buff (einmal aufgeladen) länger halten sollte.
Das habe ich mit einem Stab (und sehr niedriger Atk.-Speed) ausgetestet: Nun ist es wesentlich besser, und passt soweit gut.
Harpie [...] flattert jetzt zügiger
Sehr schön! Sie fliegt nun schneller als ich mit meinen 130% Runspeed laufe, und ist so schnell wie die anderen Pets (Seuchenvogel / großer Käfer) unterwegs - oder bekamen die auch einen "Schubser" ;)?
Skill: Kettenblitz [...] Schaden habe ich mal etwas reduziert (-> Version 0.306), aber prinzipiell wirst du einen solchen Skill kaum "spamen" können [...]
Kurz ausgetestet: Damage stimmt so, nicht zuviel, nicht zuwenig! Und stimmt, das mit spamen dürfte SO ja nicht gehen.
Skill: Feuerball [...] den Skill mal etwas ausgiebiger geändert
Und sehr gut geändert! Die Chance auf weitere Boni ist gut, die Energiekosten dürften am Max. aber gerne noch 20-30 Pünktchen höher sein IMO.
Schildkröten Feuerbälle an den Kopf werfen klappt nun 1A :good:.
Zum Verteidigers Schild
Genau, b) "Fähigkeiten der Kriegsbaum", las sich wirklich ... scheußlich ;).
Die "verschollene" 24 im Meisterschaftsbaum
Achwas :)! Es fiel mir nur auf und ich dachte, Du hättest es eventuell "vergessen"! Sah nun aber, dass es (zumindest) im Seuchenbaum auch so ist! Passt, schaut gut so aus.
Die Wahl der Zweitmeisterschaft
Ach mensch, schade :(! Als Questbelohnung würde es sich ja super machen, aber was nicht geht, geht eben nicht.
Ich persönlich würde mich übrigens mit der Zweitmeisterschaft auf Level 45 zufrieden geben 8) ;). Da ist ... hmm ... selbst der schnellste Spieler wohl erst im zweiten Akt Episch. Bei normaler Spielweise sicher erst Ende Normal! Level 40 ist da IMHO ein bisschen zu früh :P.
Der Skill "Eispanzer" soll die physischen Nahkämpfer ein klein wenig benachteiligen.
Okay, dürfte sehr interessant werden, was bei einem Elementschaden-Dealer herauskommt! Teste ich später aus.
Im Übrigen hat mir deine Rückmeldung auch gleich dabei geholfen, den SkillView zu verbessern.
So :shock:!? Muss gestehen, ich habe ihn mir noch nicht angeschaut :? ;).


_______________________________


So, ich konnte die Finger einfach nicht vom Seuchenbaum lassen :)!
Gleich zuerst: Der genutzte Charakter ist ein anderer; ich habe meine Prophetin ein wenig downgelevelt (40), und auch zum Betatesten einen Komplettvault heruntergeladen (jedoch weiterhin ein Selffound "nachahme")! Ich werde Schwierigkeitsgrad Normal durchspielen, und per Defìler späterhin im dritten Akt Legendär weitermachen. So sollte das Wichtigste an Gegenden abgedeckt sein.

Zuerst einige Auffälligkeiten im Elementarbaum:
Der Skill "Yetitrophäe (Standarte)
IMHO castet die Trophäe die Eissplitter nur sehr langsam! Alle 30 Sekunden schätze ich, und auch die "Treffsicherheit" ist ziemlich pfui ;). Mit weiteren Modifikationen wie xMax sollte zumindest die Treffsicherheit nicht das Problem sein, aber das nachcasten der Splitter könnte gerne etwas zügiger vonstatten gehen :).
Der Skill "Gewitterwolke"
Als ich die Beschreibung las, war ich sehr entzückt! Auch die Funktionsweise ist schön, nur fiel mir auf: Sie ist optisch kaum sichtbar. Auch dürfte sie ein wenig größer daherkommen.
Was ich nur schade finde ist, dass sie ein "1on1"-Skill ist, d.h. nur einen Gegner beharkt (und nicht auf nebenstehende wandert) :(. Eventuell wäre es eine Überlegung wert, sie auf höherer Stufe mehrere Gegner angreifen zu lassen?
Der Skill "E-Feld"
Spitze, einsame spitze! Nur GERNE eine ein- bis zweisekündige Wirkdauer mehr!
Der Skill "Kreis des Horus"
Ebenfalls eine super Sache! Aber auch hier: GERNE eine längere Wirkdauer, eventuell sogar drei- bis vier Sekunden!
Der Skill "Überspringender Funke"
Der eingesetzte Cooldown macht seinen Job gut :P. Und passt auch, nur der Bonus "4 Sekunden Lähmungsvergeltung" ist sehr/zu stark! Da würde sich meiner bescheidenen Meinung nach eine "Angriffsgeschwindigkeitsvergeltung" besser machen.
Das Plus an %Erfahrung ist schon sehr viel, auch wenn der Skill seltener triggert. Ich könnte mir vorstellen, das Level 70 bei zügigem Ausbau des Skills schon bei schneller Spielweise möglich ist. Vielleicht ein "bissl 2 much".



Nun kommen einige erste Eindrücke zum Meisterschaftsbaum "Seuche":
Der Skill "Saurer Regen"
Dort fehlt ein Cooldown ^^! Deshalb habe ich ihn auch nicht weiter getestet.
Der Gifttree allgemein
Dort fehlt mir ein vernünftiger Waffenangriff :?.
Der Skill "Blutrausch"
Erst ging ich davon aus, dass Du die minus Lebensregeneration als schlechten Scherz eingebaut hast - bis mein Blick auf einen weiteren Skill fiel ;). Das passt soweit, NUR hat mir der Skill zuviele Aufladungsstufen (oder anders gesagt, ich blick durch die Funktionsweise auf niedrigeren Stufen nicht).
Der Skill "Hämatologie"
Da bin ich auf eine Ungereimtheit gestoßen: Sofern ich keine +Lebensregeneration habe (z.B. durch die Ausrüstung), gewährt mir der Skill den Boni auch nicht.
So ganz nebenbei erwähnt, scheint mir die +Lebensregeneration schon stark Overpowerd. Ich habe da nun einen schönen Screenshot für Dich :) ;).

Bild

Darf ich vorstellen: Tiffany, wie er leibt und leb...ääh...stirbt! Der Held, der ihn allerdings zur Strecke brachte, ist kein normaler. Ganz im Gegenteil:

Bild
(Aktives Giftschild [Stufe 13], Treue Mikroben, Hämatologie sowie Lebensentzugsaura [allesamt Max.])
Bild

Wärend des Kampfes habe ich zwei Heiltränke benötigt, und nicht ein einziges Mal angreifen müssen :!: Und das bei der Ausrüstung ... sowas ist mir bisher auch noch nicht untergekommen :shock:.
Der Epische sowie Legendäre Tiffy dürfte so eventuell auch kein Problem sein; es gibt zumindest eine, mir bekannte, aktive "Damage-Aura" (Aufsteigende Glut - keine exklusive Fähigkeit), die durch Statung genügend Wumms bekommt.


Meine Aussage hinter dem Screenshot:

- Die dort aktiven "Auren" sind für sich genommen nicht unbedingt (Ausnahme: Zuviel +Lebensregeneration und zuwenig Energiekosten je Sekunde) Overpowerd - in Kombination allerdings schon! Und zwar sehr gewaltig.

- Der Meisterschaftsbaum-Malus minus 100% Lebensregeneration ist ein *hüstel* ... also ... ich kauf Dir nicht ab, dass Du das ernst meinst ;). Das tut bei dem möglichen Plus durch Skills nicht annähernd weh *fg*.



Sodele, das solls für heute gewesen sein. Mein nächstes Feedback (Elementarist) gebe ich Dir, sobald der Charakter einigermaßen fortgeschritten ist, und die verschiedenen Skills ordentlich im Kampf testen konnte.


B.


Nachtrag, ohje Lise Mayer...
Habe tatsächlich einen wichtigen Punkt vergessen:
Die Attribute Leben und Energie haben nicht umsonst ein Plus neben sich stehen
Wohl wahr, jedoch gibt es IMHO zuwenig "fürs Geld"! Um auf ein annähernd akzeptables Lebenspolster zu gelangen, müssten sicherlich 30 bis 50 Punkte hineingesteckt werden, und zusätzlich genügend "Der Unsterblichkeit / +% HP"-Ausrüstung :!:
Vielleicht wäre ein Wert von 100/70 (Männlein/Weiblein) eher zuträglich ...? Ist jedoch nur meine Meinung, vom "Selffound"-Standpunkt aus gesehen.


_____


Nochmal kurz Tiffy auf Episch erlegt ^^

Bild

Level 50 "Hexer", ein wenig "IMBA" ausgerüstet. 1.200+ Gesundheitsregeneration ist ... strange, aber lustig :lol:! Auf Legendär ist es jedoch nicht möglich, mit der Spielweise auch nur ANNÄHERND in seine Nähe zu gelangen. Also keine Bange: Dort scheints nicht zu stark zu sein. Zumindest nicht auf Level 50 und defensiv ausgerichtet.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.02.2012, 20:25

Belicia hat geschrieben:Nanu, bei mir wird im Meisterschaftsauswahlfenster immer noch gesiezt Shocked.
Ich entschuldige mich vielmals. Das ist mir durch die Lappen gegangen. Die angesprochenen Änderungen habe ich nämlich stets zweimal durchzuführen - einmal in der veröffentlichten Version und einmal in meiner Arbeits-Version. Da hatte ich den angesprochenen Text leider nur in der Arbeits-Version geändert. -> Version 0.307
Belicia hat geschrieben:Feuerball [...] die Energiekosten dürften am Max. aber gerne noch 20-30 Pünktchen höher sein IMO.
Kein Problem. Sind auf Stufe 20 nun runde 100 Energiekosten. -> Version 0.307

@Yetitrophäe: Nein, das sind 8 Sekunden. Da trügt dich dein Gefühl wohl etwas. Ansonsten sind die Splitter auch erst wirklich effektiv, wenn sie ein Ziel treffen und eben splittern (wenn das Ziel nahe an der Standarte steht oder diese angreift).

@Gewitterwolke: Sie wird zwar nur auf einen Gegner gezaubert, aber überträgt sich auf bis zu 5 Feinde im Umkreis von 4 Metern. Den Umkreis habe ich mal auf 6m erweitert (-> Version 0.307). Ansonsten ist auch zu beachten: Die Wolke überträgt sich erst kurz vor Ende ihrer Wirkungsdauer und auch nur, wenn das erste Ziel nicht vor der Übertragung gestorben ist. Daher sollte man den Zauber möglichst auf stärkere Gegner (Champions, Helden oder Bosse) zaubern, die nicht so schnell aus den Latschen kippen.

Und optisch nicht sichtbar? Finde ich eigentlich nicht:

Bild

Wenn sie (viel) größer wäre, würde es bei mehreren Gegner zu undurchsichtig.

@E-Feld und Kreis des Horus: Wirkungsdauer steigert sich nun ein wenig mit der Stufe (auf 5, 10, 15 und 20).

@Überspringender Funke: Lähmungsvergeltung und Erfahrung ein wenig verringert.

@Saurer Regen: Aufladezeit eingetragen. Das einem so etwas immer wieder durch die Lappen geht.

-> alle Änderungen nun in Version 0.307
Belicia hat geschrieben:Giftree: Dort fehlt mir ein vernünftiger Waffenangriff.
Eigentlich ist der Ast auch vorwiegend zum Zaubern und weniger für den Waffen/Stab-Angriff gedacht. Aber evt. lasse ich mir da noch etwas einfallen.
Belicia hat geschrieben:Hämatologie: Da bin ich auf eine Ungereimtheit gestoßen: Sofern ich keine +Lebensregeneration habe (z.B. durch die Ausrüstung), gewährt mir der Skill den Boni auch nicht.
Das glaube ich weniger. Da wirst du dem Meisterschaftsboni von -100% Gesundheitsregeneration erlegen sein. Da muss man natürlich gegen steuern.
Belicia hat geschrieben:Die dort aktiven "Auren" sind für sich genommen nicht unbedingt (Ausnahme: Zuviel +Lebensregeneration und zuwenig Energiekosten je Sekunde) Overpowerd - in Kombination allerdings schon! [...]
Der Meisterschaftsbaum-Malus minus 100% Lebensregeneration ist ein *hüstel* ... also ... ich kauf Dir nicht ab, dass Du das ernst meinst.
Das schaue ich mir in Bezug auf diese Punkte bei Gelegenheit etwas genauer an. Kann sein, dass ich mit der Lebensregeneration etwas großzügig bzw. mit dem Malus etwas gutmütig war. Obwohl dreistellige Werte durchaus problemlos erreicht werden sollen, denn einige Skills haben eben auch Lebenskosten.
Belicia hat geschrieben:Wohl wahr, jedoch gibt es IMHO zuwenig "fürs Geld"! Um auf ein annähernd akzeptables Lebenspolster zu gelangen, müssten sicherlich 30 bis 50 Punkte hineingesteckt werden, und zusätzlich genügend "Der Unsterblichkeit / +% HP"-Ausrüstung.
Vielleicht wäre ein Wert von 100/70 (Männlein/Weiblein) eher zuträglich ...?
Darüber hatte ich gestern auch kurz nachgedacht. Ich habe es mal auf 80/60 Leben/Energie bei Frauen und 90/50 bei Männern geändert. (Obwohl Frauen ja eigentlich länger leben. ^^ ) -> Version 0.307
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 12.02.2012, 02:19

Und optisch nicht sichtbar? Finde ich eigentlich nicht:
Die Sichtbarkeit von Effekten kann sehr unterscheidlich sein, je nachdem ob man sich auf hellem (Wüste) oder dunklem Terrain bewegt.
Darum versuche ich immer, in wichtigen Effekten wie Flüchen sowohl additive als auch subtraktive Shader zu benutzen.

Bei den Wolken scheint das aber der Fall zu sein, insofern sehe ich da auch kein Problem.


Ich wollte mir übrigens auch schon länger die Zeit nehmen, etwas mehr hierüber zu schreiben. Wird sich wohl noch hinziehen, bis das Assa-Update raus ist... aber um so besser, wenns bis dahin die übernächste Version gibt. ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.02.2012, 11:02

Violos hat geschrieben:Die Sichtbarkeit von Effekten kann sehr unterscheidlich sein, je nachdem ob man sich auf hellem (Wüste) oder dunklem Terrain bewegt.
Das stimmt. Damit hatte ich anfangs auch so meine Probleme. Da hatte ich viele Effekte nur in Hades Palast getestet und mich dann gewundert, warum sie bspw. in Sparta (also am Tag und im Freien) nicht oder kaum sichtbar waren. Oftmals hatte ich keinen Effektteil mit "combined"-Shader. Bei der Wolke ist es am Tag (wie auf dem Screenshot) eigentlich ganz gut sichtbar. Und in dunkler Umgebung gibt es noch die kleinen Blitze sowie den automatischen Blitzschaden-Effekt beim Gegner. Nur mit den Lichteigenschaften bei Effekten schaue ich noch nicht so durch. Da waren bei dir (Violos) ein paar nette Auren/Buffs dabei. Allerdings habe ich mich damit noch nicht so viel beschäftigt.
Violos hat geschrieben:Ich wollte mir übrigens auch schon länger die Zeit nehmen, etwas mehr hierüber zu schreiben. Wird sich wohl noch hinziehen, bis das Assa-Update raus ist... aber um so besser, wenns bis dahin die übernächste Version gibt. ;)
Nur keine Eile. Du hast schließlich selbst genug zu modden.
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 12.02.2012, 13:08

Allerdings.
Hast du übrigens die Gegenstände mit + auf bestimmte Skills schon mal isoliert? Sonst mach ich das.



Bei den Lichtern denkst du wahrscheinlich an das Innere Auge der Ama. Das war einer der wenigen Fälle, wo ich sowas bisher verwendet habe (und der Anlass, mich damit zu beschäftigen).

Eine Lichtquelle zu machen ist an sich leicht. Was dann Testen erfordert ist, wo man sie platziert damit sie im Spiel gut aussieht.

Hier hast du den Effekt als Referenz
http://filesmelt.com/dl/am_innersight.pfx

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

*grübelt*

Beitrag von Belicia » 21.02.2012, 10:57

Moin!

Fang ich einfach bei dem Genannten an:
Gewitterwolke: Sie wird zwar nur auf einen Gegner gezaubert, aber überträgt sich auf bis zu 5 Feinde im Umkreis von 4 Metern. Den Umkreis habe ich mal auf 6m erweitert (-> Version 0.307). Ansonsten ist auch zu beachten: Die Wolke überträgt sich erst kurz vor Ende ihrer Wirkungsdauer und auch nur, wenn das erste Ziel nicht vor der Übertragung gestorben ist. Daher sollte man den Zauber möglichst auf stärkere Gegner (Champions, Helden oder Bosse) zaubern, die nicht so schnell aus den Latschen kippen.
Hrm, die Funktionsweise ist nun geklärt, und die Wolke ist sichtbar. Hau Du mal einem armen Schakal eine Level 20 Gewitterwolke an den Kopf - da wirst Du auch meinen, die is nich sichtbar ;).
Vielleicht überarbeitest Du sie nochmals, sodass sie auch beim ableben des Ziels weiterwandert.

________________________


Sodele, ich habe mein Testvorgehen mal ein wenig geändert; es ist einfach zuviel zum testen (auch wenn die Mod gut balanced ist). Ich habe mir kurzerhand einen Level 62 Charakter erstellt, und ihm alles mit auf den Weg gegeben.
Bevorzugte Gebiete waren der dritte Telkine, Tiffy sowie Hades. Natürlich auf Legendär.
Die gewählte Meisterschaft ist der Elementarbaum, daraus großteils der Feuerast. Aber auch der Blitz- und Kälteast sind mit je einem Skill vertreten.
Meinen Charakter + seine Ausrüstung findest Du wie gehabt weiter unten - ich denke, er ist nicht zu "IMBA"-Equipped. Alle Skills am Max. +4, also am Cap (:?:).


Bild » Skill: Auge des Horus

Da fielen mir drei Stellschrauben ein: Entweder der Skill könnte ein Sekündchen länger halten, einen niedrigeren Cooldown oder ein Plus an 5-10% minus Feuerwiderstand vertragen. Ansonsten ist er sehr gut, und lässt sich wie "Beutestudium" nutzen - wohl auch geplant, hmm ;)?


Bild » Skill: Kreis des Horus

Perfekt!


Bild » Skill: Feuerdämonen

Passt (fast)! Die Viecher hauen gut rein, haben aber eventuell zuviel Leben. Selbst Hades kam ihnen nicht bei :lol:.


Bild + Bild » Skill: Erruption + Mod

Macht Schaden, also schmeiß ich damit auch um mich 8). Passt :good:!


Bild » Skill: Kraft der Elemente

Hrm, ein sehr wichtiger Skill bei Feuerballspielweise! Nur die +% Elementarwiderstand sind nicht unbedingt "wichtig". Eventuell würde ich bereits früher "+% Elementarschaden" geben, allerdings in kleinen Schritten (apuuh, ab +20% anfangen?).
Auch die Energiekosten/Sekunde würde ich hochsetzen. 2 E.Kosten je Sekunde macht sich nicht bemerkbar.


Bild » Skill: Eispanzer

Passt soweit! Nur die Animation ... *überlegt* ... 'n bisschen nach "außen" setzen (falls möglich)? So scheint der Skill ja vom Mittelpunkt des Charakters auszugehen, und sieht IMHO nicht "rund" aus. Anbei ein Bild, allerdings schwer zu erkennen:
Bild
Nachtrag zum Eispanzer: OHA! Der Skill gewährt ja keine minus Stärkeanforderung, sondern setzt sie hoch! Nicht gut, das haut meine ganze Planung durcheinander...uff...ist das so gedacht??


Bild » Skill: Kometeneinschlag

Der Telkine hat mich ausgelacht, als ich ihm die an den Kopf warf :lol:. Ein One-Hit-Killerskill solls nicht werden - klar - aber er dürfte gerne das Doppelte an %Damage gegen Telkine vertragen ;).


________________________


Anbei noch die Ausrüstung + Werte:

Bild
(Statung: 15 Punkte in Gesundheit, soviele Punkte in Geschick wie nötig [178], Rest INT)

Persönlich finde ich, gibt es nun genügend Lebenspunkte. Nicht jeder wird so eine Ausrüstung haben, die noch kurzerhand 1.500 HP mehr gewährt. Sagen wir so: Um ein Lebenspolster haben zu können, müssen zumindest auf jeden Fall Punkte hineinfließen. Und 15 Punkte sind immerhin 7 + Keks Level ;).

________________________


Als nächstes Teste ich den Kälteast, und werde wahrscheinlich heute noch ein Feedback dazu geben.




B.








________________________

Nachtrag "Kälteast"


Also ... nun ... da bin ich teilweise überfragt, WAS Du Dir dabei dachtest. Zumindest ich bin mit meiner überlegung Kälteschaden + INT gestatet großteils gescheitert.
Die gewählte Ausrüstung kann durchaus schon als "IMBA" bezeichnet werden, dennoch kam kaum- bis wenig Damage beim Gegner an. Da hab ich mir ein ums andere Mal gedacht "Mensch, wieso gibt mir Eisige Berührung FrostBS, statt Kälteschaden!?". Der Kampf gegen Tiffy könnte zwar durchaus als "titanisch" bezeichnet werden,
aber weniger als "spaßig" ;).
Es wäre zumindest klasse, wenn Du ein bisschen was zu Deiner angedachten Spielweise zum Kälteast schreibst. Da musst Du Dir ja was bei gedacht haben :).

Anbei das genutzte Equipment, zum groben Überblick verschaffen:

Bild

Build:

- 20x Leben (und dennoch viel zuwenig x.x)
- Wenig Geschick
- Stärke/INT fifty-fifty


Verwendete Skills, alle Stufe 24:

- Eispanzer (Schadensabsorption und VQ)
- Flinke Füße (Lauf- und Gesamtgeschwindigkeit)
- Kälteaura (-% Elementarwiderstand)
- Eisbrecher (BÄM!)
- Eisige Berührung

Antworten