[Götterkrieg-Mod] Sammelthema für Änderungen/Verbesserungen

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

[Götterkrieg-Mod] Sammelthema für Änderungen/Verbesserungen

Beitrag von Mausi » 16.09.2011, 21:22

Hallo liebe GK-Fans,

Da HeavyMetalFreak nicht so oft reinschaut, eröffne ich deshalb ein Sammelthema für alle Bugs, Verbesserungs-u. Änderungsvorschläge für den (hoffentlich kommenden) neuen Patch der Götterkriegmod.
Hier dürft ihr alles zusammentragen, was euch an Bugs auffällt, sonstige Änderungen und Verbesserungsvorschläge.
Ausserdem könnt ihr hier neue Items nur für die Mod "entwerfen". Ich hoffe auf rege Teilnahme, damit HMF genug Motivation hat, einen neuen Patch zu gestalten. Hier noch ein Quote aus dem "Siegelstein"-Thread...
Also ich muss sagen, ihr motiviert mich ziemlich, eine neue Version rauszubringen!

Mausi hat Folgendes geschrieben:
Falls du neue Items machen kannst, könnten wir eine Art Wettbewerb starten [...] Hier durften sich die User auch Items basteln, die dann genehmigt ins Spiel übertragen wurden.

Klingt gut! Also dann mal los! Schlagt mir eure Wunschitems vor, mal schauen wie die so werden!
Fertiggestellte Änderungen:

-3 neue High-Level-Siegelsteine.
-Levelanforderung der normalen Siegelsteine auf 30 reduziert.
-Und ansonsten nur Kleinigkeiten wie Verbesserungen einiger Beschreibungstexte, Balancingverbesserung usw.


Verbesserungsvorschläge:

-Hellblaue Schrift der Skillstufen bei Spiritualität umfärben, damit sie lesbarer wird (Problem bei +aaF)

-Grüne Items ändern, die noch +X zu TQ-Fähigkeiten geben (z.B. Haube des Aufsehers, Mantel des Aufsehers, Schlägerpanzer u.s.w.)

-"...allerdings Dämonologie etwas "overpowered" ..."

-Siegelsteine sollten tatsächlich schon ab Stufe/Lvl. 30 nutzbar sein (wurde ja von HMF schon erledigt) UND auch für Ringe sowie ALLE Rüstungsteile verwendbar sein (ODER es sollten (dann) wiederum nur hierfür passende Siegelsteine "erschaffen" werden)

-"...Und die Effekte beim Mahlstrom verursachen absolut Augenkrebs ... Nach dem 10ten Mal "casten" war ich teilweise erst einmal "blind"..."

-Gegenstände speziell für die (einzelnen) Meisterschaften (z.B. hochlevelige Bögen mit +X auf Explosionspfeile)


Eure Vorschläge editiere ich dann regelmässig hier rein...

LG
Mausi
Zuletzt geändert von Mausi am 15.10.2011, 11:04, insgesamt 4-mal geändert.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 16.09.2011, 21:23

Reserviert für Itemvorschläge
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
KillerofKings
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2011, 22:01
Wohnort: Hesse

Beitrag von KillerofKings » 18.09.2011, 19:05

vieleicht koennte man ja noch mehr fun items machen z.b. ne coca cola flasche die atack speed gibt und wie ein zauberstab wirkt der braune teile schießt und so also alt im neuen 2011 in titan quest

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 19.09.2011, 09:33

Hallo,

nunja, FunItems haben wir doch genug, das Ganze ist, denke ich, eine ernstgemeinte Mod und mehr Funitems halte ich nicht für angebracht...
Ich dachte eher an Items, die speziell für GK-Chars konzipiert sind, mir würde da im Bezug auf meine Täuscherin schon so einiges einfallen... :wink:
Du kannst ja gerne was "entwerfen", wenn es HMF gefällt, wird er es vielleicht übernehmen...

Ansonsten haut rein!

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Re: [Götterkrieg-Mod] Sammelthema für Änderungen/Verbesserun

Beitrag von Sirportalez » 20.09.2011, 00:05

Mausi hat geschrieben: -Grünen Schlägerpanzer, der +X auf Adrenalin gibt, korrigieren
-Grüne Haube des Aufsehers korrigieren, die +X auf Erdzauber gibt
-Grüner Mantel des Aufsehers ändern, der +X auf Sturmnimbus gibt
Das trifft auf alle Gegenstände zu die +X auf eine Fertigkeit haben!

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 20.09.2011, 09:35

Hey,

du meinst die Grünen? Es gibt ja auch epische und legendäre, die statt TQ GK-Fähigkeiten geben...
Aber ich editiers einfach mal...

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Verbesserungen ...

Beitrag von Boergie » 14.10.2011, 13:38

Moin, Moin !

Da hier im Moment etwas "Schweigen im Walde" herrscht, hoffe ich wieder ein bisschen Schwung in die "Sache" bringen zu können ...

1) Ich finde die MOD wirklich sehr gelungen; allerdings Dämonologie etwas "overpowered" ...

2) Siegelsteine sollten tatsächlich schon ab Stufe/Lvl. 30 nutzbar sein UND auch für Ringe sowie ALLE Rüstungsteile verwendbar sein (ODER es sollten (dann) wiederum nur hierfür passende Siegelsteine "erschaffen" werden).

3) Sowohl die Schrift als auch die Effekte bei Spiritualität sollten dringend überarbeit werden : Bei +XaaF ist die Schrift definitiv nicht (mehr) lesbar !! Und die Effekte beim Mahlstrom verursachen absolut Augenkrebs ... Nach dem 10ten Mal "casten" war ich teilweise erst einmal "blind"

4) Gegenstände speziell für die (einzelnen) Meisterschaften (z.B. hochlevelige Bögen mit +X auf Explosionspfeile) ...

5) Tjaaaa ... und ich würde diese MOD wohl heiraten, wenn bei "Ketzerei" der Angriff NICHT von (irgendeiner) Wahrscheinlichkeit abhinge, SONDERN IMMER funktioniert (Ich sage nur Barbar bzw. Assassine bei Diablo 2 sowie Berserk beim Paths Mod ... Funktionieren / "Gehen" TutTutTut es also.

Macht mir jlückelig ... LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 15.10.2011, 10:59

Hallo Boergie,

vielen Dank für deinen Post...

Lass mich schauen:

Das mit der Schrift bei Spirit. hab ich oben schon erwähnt, schreib aber dazu, dass es nur nbei +aaF so schlimm ist...

Ich spiele gerade eine Geheimnissvolle und der Pestholzbogen mit Mods ist wirklich schon sehr stark, ich kann aber nix weiter dazu sagen, da ich erst in Akt 3 Norm bin...

Das mit dem Angriff bei "Ketzerei" sagt mir nix, weil ich keinen solchen Char habe, aber ich nehms einfach mal so rein...

Ansonsten mal vielen Dank und liebe Grüße
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 25.12.2011, 15:29

Hallo,
sehr nette Mod. mir fehlen allerdings ein paar Linksklick Fähigkeiten, vielleicht meine ich das aber auch nur.

Kann es sein das die Fähigkeit Schattenelementar rufen verbuggt ist ?
Wenn ich es rufe kommt es, sieht gut aus und wabert, macht aber meines Empfinden nach sonst gar nichts bis es wieder verschwindet.
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 09.01.2012, 18:49

So, hab meine Geheimnisvolle mittlerweile in Legendär und kann mal behaupten, dass die Kombo "Dämonologie" + "Ambivalenz" zumindest vom Schadensoutput nicht overpowered ist, es ist nicht zu schwer, aber mein Haru damals hatte einen wesentlich höheren Killspeed. Ich spiele allerdings auch global selffound...Mit dem richtigen Equip ist der Char einem Haru vermutlich fast ebenbürtig, ich würde aber erstmal nix ändern...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 30.03.2012, 11:35

Die Siegelsteine sind ab lvl 30? Bei mir sind alle erst ab lvl 35 verfügbar. :shock: Hab ich was verpasst?

Antworten